Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hier bin ich, Meister !!!

JuMiBa
22-06-2003, 10:51
Hy,

mich würde mal interessieren wer von Euch schon, egal welche Kampfkunst, ins Herkunftsland seiner/s KK/KS gereist ist, um sie dort zu trainieren und neues zu erlernen.

Hierbei interessiert mich einfach alles... Wie seid ihr auf die Idee gekommen ? ... Wie habt ihr einen Meister gefunden ? ... Wie wurdet ihr aufgenommen ? ... Würdet ihr es wieder tun ? ... Wieviel hat es euch gekostet ? ... Habt ihr vorher die Sprache gelernt ? ...
Das ist nur ein Bruchteil der möglichen Fragen... SCHREIBT EINFACH ALLES WAS EUCH EINFÄLLT !!!... ;)

Vielleicht kommen ja ein paar nette Geschichten zusammen, wäre nett !

Gruß Micha

jkdberlin
22-06-2003, 11:21
Mach ich jedes Jahr ;) November - Los Angeles, ich komme !!

Grüsse

JuMiBa
22-06-2003, 22:30
Original geschrieben von jkdberlin
Mach ich jedes Jahr ;) November - Los Angeles, ich komme !!

Cool, und bei wem und was trainierst Du da ?

Gruß Micha

jkdberlin
23-06-2003, 06:34
Hmm, Larry Hartsell, Dan Inosanto, Erik Paulson, Richard Bustillo, Machados, Gokor Chivichyan, Dave Gould, Gene LeBell, ...
je nachdem, wie lange ich da bin und was mein Zeitplan zulässt.

Grüsse

JuMiBa
23-06-2003, 07:55
@Frank

OK, inzwischen kennen die Dich ja sicher alle sehr gut. Aber wie war das am Anfang? Bist einfach hin und hast gefragt, ob Du mal mitmachen darfst ?

Gruß Micha

jkdberlin
23-06-2003, 09:44
Ehrlich: ja ;)
Scheint in Amerika anders zu sein.
Ich bin immer frech in die Schulen gegangen udn habe gesagt: Hallo, ich bin Tourist und trainiere zuhause JKD, Boxen, Filipino Martial Arts und Free Fight; darf ich ein paar Klassen mitmachen.
Ging immer, keine schlechten Erfahrungen. Und das seit 1995 auch auf Touren quer durch USA.

Grüsse

Sven K.
23-06-2003, 15:05
Moin Frank

Und das ganze wohl noch kostenlos was ??? ;)

jkdberlin
23-06-2003, 15:07
Nicht in den Schulen, in denen ich regelmässig trainiere. Wenn ich jedoch nur so im Vorbeifahren da bin, war das meiste kostenlos.

Grüsse

Guido Reimann
23-06-2003, 18:19
@all

Würdet Ihr einen sogenannten längeren Trainigsaufenthalt z.B in Japan oder anderen asiatischen Ländern empfehlen, um seine Kenntnisse in den jeweiligen KK´s zu erweitern, oder würdet Ihr sagen:

"Braucht man heute nicht mehr, es gibt mittlerweile genügend gute bis sehr gute ausgebildete Trainer/Meister in Deutschland"!

Wer hat denn vielleicht schon einen längeren Zeitraum in einem asiatischen Land verbracht, um dort seine KK Kenntnisse zu erweitern?

Damit soll keine Urlaubsreise oder ähnliches gemeint sein.

Freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungsaustausche.

Gruß
Guido

Lemartes
23-06-2003, 19:55
ich halte das auf jeden Fall für sinnvoll. Vor allem deshalb, weil die Chinesen zB eine ganze andere Trainingseinstellung haben und da Du dort ja nicht arbeiten wirst, hat Du den ganzen Tag zum trainieren.

War zwar noch nicht da, habe aber vor nächsten Sommer nach China zu fahren und dort so ca 2-3 Monate zu verbringen/trainieren...diesen Sommer fiel es leider flach :/

Shogun
24-06-2003, 04:37
HI!

Cool, mach ich jetzt dann auch so. :cool:
Wer kommt mit nach LA ?? :D :D

@Frank
Wie machst du es bei euch zuhause, wenn "besuch" kommt.
Wie sieht es da mit paar Tagen Training aus (verlängertes Wochenende zb. )

Grüße

jkdberlin
24-06-2003, 06:29
Weisst du doch ;) Geht bei uns in der Schule ;)

Grüsse

Shogun
24-06-2003, 06:44
Geht bei uns in der Schule

Was ? Training und Übernachtung ?

How much is the fish? (ab wieviel Tagen?)

wenn Christian mitspielt (bzw. sein Urlaub passt) würd ich euch mal besuchen.

Grüsse

jkdberlin
24-06-2003, 06:49
Jau, Training und Übernachten ;)

Über alles andere wird man sich einig!

Grüsse