Vollständige Version anzeigen : zu alt?
Durmisco
18-04-2009, 14:42
Hallo zusammen,
ich möchte Taekwondo lernen und unbedingt auch an wettkämpfen teinehmen, und wollte wissen ob dies mit 19 zu spät ist( im August werd ich 20 ).
gibt es denn wettkämpfe in dieser altersklasse?
zudem wollte ich noch wissen wie lange es in der Regel dauert bis man vom Anfänger also 10. kup weiß bis zum 2 oder 3. kup benötigt?
mfg
Hallo zusammen,
ich möchte Taekwondo lernen und unbedingt auch an wettkämpfen teinehmen, und wollte wissen ob dies mit 19 zu spät ist( im August werd ich 20 ).
mfg
Ja mit 20 bist du doch schon viel zu alt dafür, in dem hohen alter würde ich damit nicht mehr anfangen :ironie:
Ne Quatsch, klaro geht das,xD
Das alter ist doch perfekt dafür.
Durmisco
18-04-2009, 15:52
mit dem alter war speziell auf den wettkampf/Turnier gemeint.
Tyler.Durden
18-04-2009, 15:54
mit dem alter war speziell auf den wettkampf/Turnier gemeint.
na wenn du kein besonderes talent bist wird es vielleicht nichts mit dem weltmeister titel, aber turniere kannst du natürlich auch machen.
Mongoose
18-04-2009, 16:26
Ich würde auch sagen das Du noch im besten Alter bist um damit anzufangen. Tuniere gibt es sicherlich einige an denen Du dich beteiligen kannst. Frage ansonsten einfach deinen Meister/Trainer welche Möglichkeiten es weiterhin gibt für Dich um an offiziellen Vergleichen teilnehmen zu können.
Ogami Itto
18-04-2009, 17:02
e
Ich würde auch sagen das Du noch im besten Alter bist um damit anzufangen. Tuniere gibt es sicherlich einige an denen Du dich beteiligen kannst. Frage ansonsten einfach deinen Meister/Trainer welche Möglichkeiten es weiterhin gibt für Dich um an offiziellen Vergleichen teilnehmen zu können.
genau meine meinung. zu alt bist du sicher nicht und es gibt bestimmt auch turniere, an denen du teilnehmen kannst.
wie lang jemand braucht um den 3., 2. kup zu machen, hängt aber immer davon ab, wie oft man trainiert, wie oft gürtelprüfungen in dem jeweiligen verein stattfinden und wie oft man durchfällt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.