Ich bräuchte ein wenig Hilfe ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bräuchte ein wenig Hilfe ...



Michael Kann
22-06-2003, 12:06
Hallo KKB-User,

ich benötige in einer komischen Angelegenheit ein wenig Hilfe. Gester erreichte mich ein Brief aus Stuttgart (Poststempel MÜNCHEN ?). Lt. Absender von einem Großmeister Chow Van Hung, auf dem Killer(s)berg 78 b (bei Killersberg war das "S" nachträglich überweißt worden), 70234 Stuttgart.

Im Kuvert lagen zwei Dokumente:
1. Dokument (siehe Anhang) ein Schriftstück in chin. (?) Schriftzeichen ... da ich des Chinesischen nicht mächtig bin, wenig hilfreich!
2. Ein Brief in Englisch an eine unbekannte (da ausgeschnittene!) Adresse (sprich, ursprünglich nicht an mich gerichtet!). Im Briefkopf steht
International Taiwan Chao Te Association Section Germany
The Grandmaster himself
c/o Auf dem Killesberg 78b - 70234 Stuttgart - e-mail: chao-te.com
Inhalt des Briefes siehe Anhang
Hier steht also nicht mehr Killer(s)berg sondern Killesberg, was darauf hindeutet, dass der Versender nicht die gleiche Person ist wie GM Chow Van Hung! Die Emailadresse stimmt in keinem Fall und ein Webadr. habe ich nicht gefunden. Auch der Name Chow Van Hung und International Taiwan Chao Te Association Section Germany bzw. International Taiwan Chao Te Association usw. ergibt kein Ergebnis!
3. Auf besagten Brief wurde ein AUFKLEBER angebracht auf dem folgendes zu lesen ist:
"Sehr gutes Englisch, tolle Unterschrift und wahnsinnige e-mail-Adresse. Du wirst immer noch blöder !!! Weiter so - Du wirst bereits in Haar erwartet!

So Leute, jetzt helft mir mal:
1. Wer um alles in der Welt ist "The Grandmaster himself Chow Van Hung?
2. Was steht auf dem Zettel mit chinesischen Schriftzeichen?
3. Wer hat mir das geschickt und
4. zu welchem Zweck?

Danke im Voraus!

Euer
Mike

PS. Schreiben in extra Posts!

Michael Kann
22-06-2003, 12:07
Chinesische Schriftzeichen?

Michael Kann
22-06-2003, 12:09
Schreiben Nr. 2

noob
22-06-2003, 18:53
hi,

mmmh... da die eMail addy kann ja eigentlich schonmal nicht stimmen, da fehlt das @ :D

das chinesische? schreiben hab ich ma meinem kumpel geschickt....

und desweiteren verarscht dich jemand mal ganz derb.

"Sehr gutes Englisch, tolle Unterschrift und wahnsinnige e-mail-Adresse. Du wirst immer noch blöder !!! Weiter so - Du wirst bereits in Haar erwartet!

also wenn du auf nen wettkampf fahren solltest der in haar stattfindet währe ich vorsichtig

und nochmal zu dir persönlich ... wenn dein "Nick" hier auf dem board auch dein richtiger name sein sollte, dann schön blöd ....
so sachen ermöglcihen erst so nen schman

Michael Kann
22-06-2003, 19:04
Original geschrieben von noob
hi,

mmmh... da die eMail addy kann ja eigentlich schonmal nicht stimmen, da fehlt das @ :D

Na ja, ist mir auch schon aufgefallen ;)


Original geschrieben von noob
das chinesische? schreiben hab ich ma meinem kumpel geschickt....

Danke ... hoffe er kann weiterhelfen!


Original geschrieben von noob
und desweiteren verarscht dich jemand mal ganz derb.

Das weiß ich nicht ... da ich weder den Absender noch den eigentlichen Empfänger kenne!


Original geschrieben von noob
also wenn du auf nen wettkampf fahren solltest der in haar stattfindet währe ich vorsichtig

Ne Du, nach Haar fahr ich nicht und es war auch nix geplant ... scheint auch nicht für mich bestimmt zu sein ;)


Original geschrieben von noob
und nochmal zu dir persönlich ... wenn dein "Nick" hier auf dem board auch dein richtiger name sein sollte, dann schön blöd ....
so sachen ermöglcihen erst so nen schman

Jo ... ich bin blöd :D

Gruß
Mike

Zambo
22-06-2003, 19:07
Das ist Verarschung. Killesberg ist zwar ein Stadtteil Stuttgarts, aber die Adresse "Auf dem Killesberg" existiert dort nicht. Auch die Postleitzahl "70234" gibt es nicht.

Gruss,
Zambo

Michael Kann
22-06-2003, 19:11
Danke Zambo! Jetzt wirds ja immer lustiger ...

Gruß
Mike

balintawak-arnis
22-06-2003, 19:13
@michael

Hallo Michael,

In Stuttgart gibt es diese Postleitzahl und auch diese Straße nicht. Also alles völliger Blödsinn.

Gruß aus Stuttgart

Ma Shao-De
22-06-2003, 19:25
hi Michael Kann

kannst du mir mal die ganze grafik in guter qualität per mail senden?

evtl. als pdf oder so?

kann das chinesische teil mangels qualität nicht entziffern..

mashaode@kampfkunst-board.info

seeya

noob
22-06-2003, 19:39
das ist kein VR chinesisch sonder taiwan, noja
wie halt ma_shao-de sagte, bitte in bessere quali, kumpel konnte es auch nciht entziffern

Michael Kann
22-06-2003, 19:54
Also, hier ne bessere Auflösung ... mal sehen ob´s funkt ;)

Gruß
Mike

Klaus
22-06-2003, 21:08
Das Zeichen mit den Strichcodes um das Yin-Yang-Symbol ist ein generisches Zeichen in Schulen für Interne Stile. Ich vermute, es handelt sich einfach um einen Werbeflyer aus Taiwan, den irgendein Witzbold mitgebracht hat, oder einfach von einer Website ausgedruckt hat.

In Haar ist glaube ich die Psychiatrie in München.

Franz
22-06-2003, 21:13
yepp, in Haar ist eine geschlossene Anstalt
-> würde dann bedeuten dass jemand versucht den anderen in den Wahsinn zu treiben
oder ist da echt ein Wettkampf ???
Zwangsjacken um die Wette entknoten?

Wahrscheinlich irgendetwas zwischen schlechter Scherz und versuchter Psychoterror sowie die tote Ratte im Briefkasten uä.
was es so gibt in schlechten Mafia Filmen

JuMiBa
22-06-2003, 21:56
Hy,

ich denke eher an etwas harmloseres als wie an Drohungen der Triaden !!!

Für mich sieht es so aus, als wäre ursprünglich ein anderer mit diesem Schreiben verarscht worden... und genau dieser andere schickte es an dich "zurück", weil er dachte, daß Du der Witzbold bist/ warst. Jetzt mußt Du nur überlegen, ob Du jemanden aus München kennst, der Dir so etwas zutrauen würde.

Da Du die Sache durch Deinen Post in diesem Board so öffentlich gemacht hast und damit Deine Unschuld beteuerst, könnte es sogar sein, daß sich der ursprünglich Verarschte demnächst bei Dir meldet und sich entschuldigt. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann würde ich an Deiner Stelle auch nicht an Brustschmerzen sterben... ;)

Gruß Micha

Mr.Fister
22-06-2003, 22:09
vielleicht will dich da nur wer ärgern, der vermutet, dass du dir arbeit mit einem solchen schreiben machst und drüber nachdenkst/forschst anstatt es in den müll zu hauen...

fister

noob
22-06-2003, 22:54
hab ich schon erwähnt das das aus der zeitung stammt?
auf jedenfall is es sowas in der richtung.

muah, goil, mein chinesischer freund hat mir heute erzählt das sich lettztens zwei unis geschlagen ham. das muss man sich mal überlegen 2000 chinesen knüppeln alles auseinander (eine uni davon war ne polizei schule). und nur wegen einem verlorenem basketballspiel

Shogun
23-06-2003, 04:37
Hallo Mike!!

Ja, sieht wirklich danach aus, als hätte jemand das schreiben selber bekommen und es dann an Dich weiter geschickt, weil er gedacht hat es kommt von Dir. Derjenige wohnt wohl in MUC. (oder hat den Brief nur dort abgeschickt ?? )

Das würde die ausgeschnittene Adresse und der Poststempel erklären.

"Du wirst in Haar bereits erwartet" - bezieht sich 100% auf die Nervenklinik nicht auf einen Wettkampf.

Ich würd mir über solche schreiben aber auch keinen Kopp machen. Sind wohl Leute die zu viel Freizeit haben.

Wo hab ich das gleich wieder gelesen ?
"Es gibt so viele Ä*sche und so wenig Kugeln!!!":motz:

Grüße

Ma Shao-De
23-06-2003, 08:54
hi folks,

danke für die mail.

das "dokument" mit den chin. zeichen ist nix anderes als ein zeitschriftenartikel der das thema yin und yang im zusammenhang mit den verschiedenen kulturen in ost und west diskutiert.

es wird erläutert wie die "westler" (also wir) yin und yang interpretieren resp. das viele westler nicht verstehen was das auf sich hat und deshalb das ganze auch als humbug abtun.

desweiteren sind verschiedene beispiele genannt was denn im alltag yin und yang bedeutet...

als nix weltbewegendes....

im register der registrierten associations taiwans findet sich keine unter dem namen "International Taiwan Chao Te Association" (quelle: datenbank der Taiwan chamber of commerce). in taiwan herrscht registrierungspflicht für organisationen die sich offiziell association nennen wollen.

und auch bei der unterschrift ist die schreibweise des namens für taiwan sehr unüblich.....

fazit: vermutlich ein dummer jungestreich mit wenig hintergrund...


wegwerfen.......


seeya

marq
24-06-2003, 22:55
Ich hab da so ne Vermutung.................

Hehe

Michael Kann
24-06-2003, 23:02
Und?

Gruß
Mike

Ma Shao-De
25-06-2003, 07:31
hi Michael Kann

habe den originaltext des artikels auf dem web gefunden...

http://dajiyuan.com/B5/2/4/12/n182854.htm

seeya

Michael Kann
25-06-2003, 07:55
Original geschrieben von Ma_Shao_De
hi Michael Kann

habe den originaltext des artikels auf dem web gefunden...

http://dajiyuan.com/B5/2/4/12/n182854.htm

seeya

Aha ... und in welchem Zusammenhang steht er dort?

Danke!

Gruß
Mike

Ma Shao-De
25-06-2003, 08:10
hi,

naja wie ich oben erwähnt habe ... yin yang und wie die unterschiedlichen kulturen ost/west einen bezug dazu haben.... resp. was es ist und das viele aus dem westen es al humbug ansehen und und und..

also völlig harmlos.... dieser artikel scheint die quelle des zeitungsartikels zu sein den man dir geschickt hat...

also IMHO vergiss es... :)

seeya

Michael Kann
25-06-2003, 08:16
DANKE an alle!

Werd dem Ratschlag folgen und den Thread deshalb zumachen!

Grüße
Mike