PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschmerzen



Felix.B
18-04-2009, 18:17
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.Kurz zu mir:ich bin 17 Jahre alt und seit kurzem betreibe ich Box-Training.War jetzt 5 oder 6 mal beim Training und nachdem wir gestern ein leichtes Sparring(ein Freund von mir der schon etwas ERfahrung hat und ich haben nach Anweisung im Ring bisschen Schlagkombinationen geübt)gemacht haben tut mir nun seit heute morgen der Kopf weh.Fühlt sich an wie leichte Kopfschmerzen und ich fühl mich i-wie auch KO also ausgepowert und nich so fit.Eventuell kommts davon dass ich das nich gewöhnt bin.Hab ein par Schläge abbekommen,sowohl seitlich als auch von vorn.In dem Moment tats nich weh aber ebend seit heute früh brummt mir der Schädel sozusagen.Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Fahrrad Unfall.Dabei hab ich einen kleinen Riss vorne im Schädel erlitten(im Stirnbereich)das wurde aber erst Jahre später festgestellt und ist auch völlig verheilt.Stellt das vielleicht ein Risiko da?ist das normal am Anfang wenn man mit Boxen beginnt?auf was sollte ich zukünftig besser achten?

würde mich über par konstruktive Antworten freuen!

Felix

Huckebein
18-04-2009, 18:50
Hallo und willkommen im Forum! :)

Das du nach dem ersten Sparring kaputt bist ist normal und das gibt sich auch mit der Zeit. Leichte Kopfschmerzen können auch vorkommen.
Ich würde die Sache einfach mal im Auge behalten. Wenn weiterhin nach jedem Training (mit Sparring) Kopfschmerzen auftauchen, würde ich zum Arzt gehen.

Die Kopfschmerzen kommen vllt. daher, dass deine Nacken- und Halsmuskulatur noch nicht so ausgeprägt ist und so dein Kopf bei jedem Treffer hin und her geworfen wird..


mfG Huckebein

chillakilla
18-04-2009, 19:06
Geht mir heute auch so und ich boxe schon etwas länger, aber hab gestern ein paar unschöne Haken genommen. Falls es nicht auffällig oft vorkommen sollte, würde ich mir keine ernsthaften Sorgen machen.
Wegen dem Riss hab ich keine Ahnung, aber falls es dich beruhigen sollte, frag einen Quacksalber.

WARRIORS - GYM
18-04-2009, 19:34
am anfang ist alles erstmal schlimmer. resistent wird man gegen schmerzen nie, aber man gewöhnt sich daran. die gefahr dabei ist, das man später eine ernstere verletzung evtl. leichtfertig ignoriert, bei hirnschäden könnte das fatal sein (wobei ich bei dir jetzt nicht davon ausgehe anbetrachts der kurzen teilnahme im kampfsport).
bei anhaltender beschwerden ein schädel-ct und oder mrt machen um auf der sicheren seite zu sein. ergänzend neben "normalan" kopfschmerzen treten bei ernsteren fällen auch schwindel, übelkeit, sehstörungne, vergesslichkeit, orientierungslosigkeit auf.

Felix.B
19-04-2009, 18:31
HI,

vielen Dank für die Antworten.Dann werde ich das mal weiter beobachten,die Hals- und Nackenmuskulatur trainieren und an meiner Deckung pfeilen.Was würdet ihr sagen ist ein gutes Training für die Nacken- und Halsmuskulatur?

bzgl des Risses meinte der Arzt der währe vollkommen verheilt.Hatte damals ne Gehirnerschütterung.


Grüße