PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Boxer - Neue Boxer



chuckybabe
22-06-2003, 12:44
Sorry,

all denen, die immer so an meinen Vergleichen Ali, Frazier etc. mit den aktuellen Größen herumkritisieren sei mal folgendes zu bedenken gegeben: Ali hat Foreman zu seiner besten Zeit ausgeknockt, als Foreman bis dato alle Gegner bis zur dritten Runde durch KO besiegt hatte. Taktisch, psychologisch war er natürlich damals miserabel eingestellt gewesen, aber schmälert das Alis Leistung? Denn dies ist ja auch ein Teil der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Nun erinnert Euch aber mal bitte an die Fights eines alten Foreman gegen z.B. einen Holyfield in seinen besten Jahren. Der alte (!) George ist dort nicht gefallen. Tommy Morrison hat ihm mal verdammt gute Dinger serviert, aber der alte (!) George stand. Schon vergessen?

Ali, Frazier, Foreman etc. stellen für mich das golgene Zeitalter des Boxens dar. Die momentanen Schwergewichtler können derweil da nicht mithalten!

So, nun habe ich genug Diskussionsstoff geliefert, bin auf Eure Meinung gespannt. Wenn es halbwegs sachlich zur Sache gehen könnte, dann würde ich mich freuen.

Bis dann
Chuckybabe:cool2:

chris grupe
22-06-2003, 13:51
ich halte nichts von solchen Vergleichen.....

Der Vergleich alte und neue ist unfair aus folgenden Gründen:

Wieviele aktive Boxer gab es früher?

Vergleich die doch mal mit der Zahl der heutigen Boxer, da ist doch die Konkurrenz heutzutage viel größer als früher, oder täusch ich mich da?

Welche Trainingsmöglichkeiten und medizinischen Erkenntnisse hatten Sie früher zur Verfügung?

Und die Einstellung früher war Fleischklopfen, auch wenn ein Ali da wie ein Reformer boxte.

Nicht falsch verstehen, die Leistung der Legenden will ich nicht aberkennen, aber es war eine andere Zeit mit anderen Voraussetzungen, die nicht so einfach vergleichbar sind.

Oder ist Deine Leistung auch schlechter wie die Deiner Eltern und Großeltern?

Gruß

Chris

PS. Wie viele Verbände gab es vor 80 Jahren?

chuckybabe
22-06-2003, 14:20
Hi chris,

sorry, aber ich kann Deinem Statement nicht sonderlich viel abgewinnen, ich verstehe in wahrstem Sinne des Wortes Deine Argumentation nicht.

Die Einstellung war füher Fleischklopfen? Meine Leistung in Bezug auf meine Großeltern?

Bitte sei mal ein wenig konkreter und differenzierter. Und lese Dir bitte nochmal meinen zweiten Abschnitt durch, wo ich den Brückenschlag über die Zeit versuche.

Bis dann
Chuckybabe

chris grupe
23-06-2003, 00:27
hallo chuckybabe,

kein Thema...


"Die Einstellung früher war Fleischklopfen?"

Kommentar eines ehemaligen Boxers vom Samstagabend vorm Klitschkokampf im ZDF :
"Jeder arbeitet heute mit Doppeldeckung und geht nicht mehr so offen rein wie früher usw. Früher wurde richtig gekämpft."

Was soll ich mit so einer Aussage eines ehemaligen Boxers anfangen?
Waren es seiner Meinung nach früher so wilde und harte Kämpfe, also Fleischklopfen bis der Gegner fällt, ohne jegliche Boxtechnik und Taktik? oder stelle ich mich jetzt zu doof an?

Ich habe die Kämpfe von Ali und Co erst gesehen wie ich ca. 14 Jahre alt war.
Da war Ali schon schlimm an der Parkinson erkrankt. Das heißt die Kämpfe waren lang vor dieser Zeit obwohl ich jetzt auch schon 32 Jahre alt bin.

Deiner Aussage nach früher war das goldene Zeitalter des Boxens mag ja toll sein, aber damit erkennst Du die Leistung der heutigen Boxer ab, die ja alle doof sein müssten, weil sie eh keine Chanche haben gegen solche Legenden zu bestehen.

Mir ist es nur vorgekommen das früher alles besser war ohne die Leistung der Boxer heute anzuerkennen.
(Deswegen der Vergleich ob Deine Eltern in gewissen Bereichen früher auch alles besser machten und Du heute nie das erreichen kannst, egal wo)

Wie gesagt das habe ich so in Deiner Argumentation verstanden.

Gruß

Chris