Vollständige Version anzeigen : Gutes Training?
RageCore
19-04-2009, 01:02
Hi!
Mache seit vllt 3 Monaten insgesamt nun Thai Boxen...
Hab damals ganz woanders angefangen, aber dort nur etwa 8-9 mal trainiert...
Da ist mir schon aufgefallen das der Trainer einfach alle zusammen trainieren hat lassen (Nähe Freiburg).
Ich hab teilweise auch mit Anfängern trainiert die mir einfach falsche Sachen erzählen wollten..
Der Trainier kuckte zwar immer wieder, aber am Anfang macht man halt einfach mal irgendwie mit, hab mir dann schnell durch nen Kumpel der dort trainiert die wichtigsten Sachen "besorgt", wobei mir der Trainer natürlich auch "schnell" die Grundtechniken erklärt hat. Über Fehler wurd ich aber immer nur mal zufällig informiert...
Jetzt bin ich im Kenpokan (Hannover), bin eigentlich recht zufrieden dort...
Werde nicht mehr so lang dort sein (noch ~2,5 Monate) und versuch die Zeit dort optimal zu nutzen.
Leider ham sich bei mir schon n paar Fehler eingeschlichen, einfach weil sich meiner Meinung mein alter Trainer ned genug gekümmert hat.
ZB. drehe ich in Grundstellung meine linke Seite zu weit, so das ich quasi meine linke Körperhälfte als Schutzschild verwende...
In der Regel schaffe ich es diese Fehler eigentlich nicht mehr zu machen, aber vefalle manchmal in alte Form... Der Trainer sieht das auch und kuckt auch immer...
Leider werde ich immer sehr spät auf Sachen aufmerksam, wie zB dass ich immer ein riesen "Ei" auf dem Spann hatte weil ich zu weit unten mit dem Schienbein gekickt hab.
Ich will eigentlich soviel wie möglich lernen, aber hab nach wie vor das Gefühl das eigentlich kein Trainer Zeit hat sich genug auf mich einzulassen, auch hab ich das Gefühl dass die eben shcnell genervt sind wenn ich mal n bisl mehr von ihrer Zeit verlange...
Is ja auch verständlich, ich versteh ja dass jeder dort gleich viel Aufmerksamkeit braucht, aber mich nervt, dass ich die Techniken eigentlich von Anfang an richtig lernen will, und nicht erst meine Fehler dann nachträglich ausbügeln muss...
Ich meine is das normal dass in jedem Gym einfach keine Zeit is mal die Techniken zu vertiefen...
Bin sie ja wirklich oft genug durchgegangen, kann ja alle Grundtechniken vom Jab, Cross, Low-Kick, Front-kick, Upper Cut usw, vergesse eben manchmal rechte Deckung zB hochzuhalten...
Was würdet ihr mir da raten?^^
Ich würde einfach öfter gerne was fragen, hab aber einfach den Eindruck dass das den Leuten schnell auf den Sack geht, hauptsache Monatsrate gezahlt, dann haste die Klappe zu halten...:mad:
Ausserdem würd ich gern ausserhalb des Trainings möglichst fit bleiben, mach dazu schon 80 Liegestützen am Tag (40 morgens, 40 Abends), ausserdem Situps und Kniebeugen, Schattenboxen auch schon sehr sehr lange (auch in der Zwischenzeit nachdem ich nur 1 Monat Training hatte).
Bin mir einfach nur unsicher beim Schattenboxen, obwohl ich es schon lange mache, aber will eben die technik wirklich perfektionieren, achte schon auf alle Feinheiten: Jabs als häte ich ein Seil im Nacken gespannt, geht die linke vor, is die rechte Deckung oben, beim Clinchversuch die rechte deckung halten bis eine Hand hinterm Hals ist..usw...
Die Trainer sagen eben ich werde dort reinwachsen, das braucht seine Zeit...
Mich interessieren aber vor allem eben die Techniken..und nicht immer: Wir machen jetzt mal die Kombination...oder Lowkicktraining...
Vor allem die Ellenbogentechniken find ich ned so easy..upper ellbow, und cross..
Viele Fragen und irgendwie kann sie mir keiner beantworten...:(
Es gibt mal solche und mal solche Trainer. Ich hatte einen, der saß immer nur auf dem Sofa und hat Leute das Training leiten lassen die erst seit einem Monat dabei sind. Beim Sparring war sein sinnvollster Tipp "Deckung hoch!". Dann hatte ich wiederum einen, der war pausenlos dabei Leute zu korrigieren, hielt öfters Pratzen und hat jede Frage gerne beantwortet.
Als Trainer kann man hier nicht so viel Geld verdienen (wenn überhaupt). Das frustriert anscheinend einige; es sei denn die machen den Job weil es ihnen Spaß macht einfach Leute zu trainieren.
Zudem solltest Du Dir überlegen ob deine Wünsche auch nicht etwas zu hoch gegriffen sind. Permanente Korrektur bekommt man nur im Einzteltraining. In Thailand kostet dieses zwischen 4 und 10 EUR. Dort bekommst Du aber "nur" persönliches Pratzentraining, Korrektur und ab und an ein paar Techniken. Wenn Du permanente Betreuung, viele neue Techniken haben willst musst Du selbst da tiefer in die Tasche greifen und Dir ein Gym suchen, welches das bietet (Christoph in Surat seins wäre bis jetzt das einzige, das ich kenne mit diesem Anspruch).
Da Du hier in Deutschland diese Einzelbetreuung wohl kaum bekommen wirst, wäre mein Rat folgender: trainier mit, stelle Fragen und schau Dir die Techniken bei erfahreneren Jungs ab. Frag diese auch mal nach dem Grund warum und weshalb sie die Technik so ausführen und nicht anders. Erscheint Dir der Grund plausibel: alles klar, wenn nicht: jemand anders fragen. Alle Techniken basieren auf der größtmöglichen Einfachheit bei höchstem Nutzen. Diese Info sollte Dir ausreichen um den gröbsten Unfug zu Filtern. Zudem rate ich Dir zu einem guten, bebilderten Muay Thai Buch indem alle Techniken drin sind (MUAYTHAI.COM :: Comprehensive resource of Muay Thai / Thai boxing (http://www.muaythai.com) wäre eine erste Onlineanlaufstelle). Vergleiche die mit denen, die Du gezeigt bekommen hast und korrigier dich selbst falls nötig. Sollte das Gym zum beibringen nichts taugen, sieh die Monatsgebühr als Nutzungsgebühr für die Geräte und festige an denen deine Techniken. Aber Obacht: alles kannst Du nicht aus Büchern lernen.
Was dein Eigentraining angeht: nicht übertreiben. Weniger ist meist mehr. Muskeln brauchen Erholungsphasen zum wachsen. Statt diese permanent zu penetrieren solltest Du denen Ruhe gönnen. Gibt genug "Trainingspläne" hier im Forum.
Trigger86
19-04-2009, 08:39
ich schließe mich ma meinen Vorredner an;)
und zu dem:
Ich hab teilweise auch mit Anfängern trainiert die mir einfach falsche Sachen erzählen wollten..
Das ist glaub ich überall so, es gibt immer Leute die eigentlich keine Ahnung haben aber einen auf super fighter machen.
Lass wenn du mit so einen Trainieren musst einfach reden und hör nicht zu;)
RageCore
19-04-2009, 12:31
Ja das is schon n ganz guter Tip :), habe ja auch 2-3 Leute die wirklich sehr sehr lang dabei sind und mir nur sinnvolle Tipps geben...
Will ja auch ned ständige Korrektur aber irgendwie gibts zu jeder Technik immer so unglaublich viele Feinheiten.
So weit ich weiß gibt es ja glaub ich zB 2 Möglichkeiten den Lowkick zu treten, einmal eher grade auf den unteren Teil vom Oberschenkel und einmal von sehr weit oben nach unten...
Verwirrend is da zB dieses Video: YouTube - Muay Thai training - kicks (http://www.youtube.com/watch?v=4YpCcJ2SnDs)
Da wird ja von oben "herabgekickt", was für mich relativ effektiv aussieht.
Aber getroffen wird mit dem "lower chin" bis zum Spann, und nich wie mein Trainer meint eben mit dem Schienbein...
Auch bei uns im Training machen viele Leute Lowkicks mit dem Spann...
Ausserdem wollt ich mal nebenbei noch fragen ob kleinere Körpergröße auch als Vorteil genutzt werden kann.
Mit meinen genau 1,70 bin ich nich grad der größte bei uns im Training, gegen die gleichgroßen oder minimal größeren oder kleineren Gegnern war ich immer relativ gut im Sparring, gegen die großen Gegner immer dasselbe Problem:
Er is einfach sofort an mir dran, wenn ich Step out und Hook versuche muss ich extrem nah an ihn ran, bis dahin hat er auch darauf schon reagiert...
Hab zwar auch schon öfter von Leuten dort gehört dass kleine Gegner unangenehm sein sollen, weil man immer nach unten schlagen muss und schlecht Körpertreffer landen kann, aber im Vergleich hab ich mit den größeren Leuten um einiges mehr an Problemen...
Das größte is meistens, Frontkick, Low-kick, die beiden in Kombination...kan ich nur Blocken oder fangen, Konter find ich sauschwer...
Mein(e) Trainer meinen eben: musst beweglichinden Schultern sein, auf naher Distanz arbeiten, dass is deine einzige Chance..
Aber gibs wirklich keine andere Möglichkeit?^^, ich mein wenn ich auf naher Distanz arbeiten muss, muss ich immer erstmal am Jab/kick des Gegners vorbei, und meistens fang ich mir dabei zumindest teilweise was ein...
Kann man nicht seine Gedrungenheit irgendwie ausnutzen? Ich bin nicht grade dick aber auch nicht sehr leicht (mit etwa 72 Kilo), dass ich vielleicht irgendwie durch Gewicht/Muskelmasse versuche meine Schlagkraft zu erhöhen und trotzdem schnell zu bleiben??
Ich weiß es ned, wär richtig froh über Tipps :)
(Sorry wenns n langer Text is xD^^)
McOctron
19-04-2009, 12:49
Banaman... de H**l! :winke:
RageCore
19-04-2009, 12:57
Lol Jan^^, wie hast du das rausgefunden?^^
als anfänger braucht man geduld und ein gute grundschule, die man nicht mal eben im vorbeigehen erlernen kann. dies kann länger dauern als man sich persönlich wünscht ;)
wenn dir deine betreuung im normalen "Training" nicht ausreicht, musst du dir eben privattraining leisten. durch die individuelle betreung kann man meist schnellere fortschritte erzielen...
Nach drei Monaten Training kannst du wohl kaum alle Aspekte des Muay Thai beherrschen.
Sieh zu, dass du erstmal vernünftige Schrittarbeit lernst, und in Verbindung damit die Boxtechniken, Frontkick und Lowkick solide drauf hast. Alles andere kommt dann bzw. verfeinert sich noch.
Viele Ausführungen hängen ja auch von der Zweckmäßigkeit ab. Mache ich einen Lowkick aus der Distanz, treffe ich i.d.R. mit dem Ende des Schienbeins (niemals jedoch mit dem Spann kicken!). Bin ich mehr am Mann und sehe eine Lücke auf Rippenhöhe, zimmer ich da auch mit dem vollen Schienbein rein. Dasselbe gilt für die Winkel.
McOctron
19-04-2009, 13:04
tja b**i, nach deinem text musst ich halt sofort an dich denken:D und dein nick hat mich dann in meiner vermutung bestätigt:D also meinen senf zu der geschichte kennst du ja eigentlich schon, deshalb sag ich einfach mal schöne grüße nach hannover und trainier fleissig! :D:D
RageCore
19-04-2009, 13:11
Jo, Thx jan :)^^, danke erstma für die Antworten ;)
Trigger86
19-04-2009, 13:11
Hey
bei mir ist es sehr ähnlich, ich bin nur 1,67 ungefähr groß und kämpfe meistens gegen größere Gegner.
Ich versuche mich immer sehr viel zu bewegen (um den Gegner rum) und dann schnell in den Gegner hinein gehen, eine Kombination durch ziehen und dann wieder auf distanz.Funktioniert auch finde ich sehr gut das einzige problem ist das man da schon erst was einstecken muss oft Jab,Frontkick zum beispiel.Aber wenn du ein bißel erfahrung gesammelt hast im Sparring funktioniert das immer besser;)
RageCore
19-04-2009, 13:20
Ja so versuche ich das auch, nur das letzte mal im Sparring hab ich mir wirklich jedes Mal den Frontkick eingefangen, hab ihn halt ignoriert und dann versucht mit Boxen reinzukommen, hab einfach attackiert die ganze Zeit und hab versucht durch pendeln und Seitenbewegungen aus den Schlägen rauszukommen, aber liegtja auch ned im Sinne des Sports dass man nur noch einsteckt, Distanzkampf is eben n kleines Problem für mich..
Werd auch meistens dann hektisch, wegen mangelnder Erfahrung..
Trigger86
19-04-2009, 14:07
Wenn du mehr Erfahrung gesammelt hast wird das auch noch anders.
Ein Tipp noch versuch ma den Gegner erst zu ködern bevor du rein gehst also das du das als Konter machst (untern Jab weg tauchen und dann attackieren).So klappt es bei mir auch ganz gut;)
RageCore
19-04-2009, 15:09
Das versuche ich sogar meistens, laut meinem Gegner nur scheinbar zu oft, ich steppe vor mache nen linken Jab, steppe zurück und versuche dann rauszukommen um nen Hook oder Cross anzusetzen, leider neige ich dann dazu oft dasselbe zu machen so dass der Gegner nur noch auf meine linke wartet^^
Ich kuck ma was die Zeit bringt, unsere Trainer passen eigentlich schon auf dass wir alles richtig machen, so einigermassen...
Fußarbeit würd ich auch gern verbessern, vielleicht sogar mal mit Musik (zum Takt) oder so...
Du sollst ja keinen festen Rhythmus "laufen", deshalb lass das mit der Musik. Übe lieber Schreiten/Nachziehen, Drehen im / gegen den Uhrzeigersinn und Fausttechniken verbunden mit den Schritt (Schlagen im Pass- /Diagonalgang).
guenther
21-04-2009, 07:46
aber das ist doch auch irgendwo ganz normal so denke ich.
der unterschied ist, dass du im gegensatz zu vielen anderen (die ich z.b. selber beim training erlebe) dann das richtige machst und den/die trainerIn fragst wies richtig geht und dir mehr supervision wünscht. halte ich für völlig richtig. wenn du das gefühl hast das das als nervend empfunden wird, denke ich du solltest dringend mal ein training lang alle fragen die du auf dem herzen hast stellen, trainerIn immer wieder ranholen wenn du unsicher bist, auch wenn du das gefühl hast es nervt, und nachher dann ganz sachte in einem zweierrahmen anfragen ob das zu viel war, da du dieses gefühl hattest.
klar kann einE trainerIn nicht alle gleichzeitig betreuen, aber wenn einE trainerIn lieebr genervt reagiert als zu sagen dass es grad nicht passt weil er/sie mit jemand anderem beschäftigt ist, dann halte ich die erforderlichen zwischenmenschlichen kompetenzen einfach nicht für ausreichend um menschen ernsthaft unterrichten zu können.
und das irgendwelche n00bs dir schrott erzählen ist doch auch immer so. richtig grossartig wird es dann wenn die so zwei drei monate dabei sind und sich für die rocker halten. ein typ bei uns scheint all seine box"techniken" aus b-movies abgeguckt zu haben und meint pumpen zu gehen reiche um boxer zu werden und tänzelt dann immer so dämlich rum dass ich ihm ständig sage er soll nicht tanzen sondern boxen weil er einfach ständig die deckung offen hat. jetzt kam ein mensch zum training hinzu, den ich von früher kenne.
ist halt ganz frisch und kann gar nichts, aber ist kein schlägerproll und will was lernen. nun hat er mit dem beschrieben deppen kombinationen machen dürfen die auf einen lowkick ausm hinteren bein enden.
der depp hat wohl immer voll draufgezogen und auf die hinweise des anderen, dass es einfach zu weh tut - sag ich auch ständig im training. ist halt irgendwie was ganz anderes im kampf ohne schoner zu stehen oder im training, trotz angespannten oberschenkels und abfedern und so weiter, zu kassieren... zumindest bei meinen gertenschlanken beinchen - als dass er so vernünftig trainieren könne und wolle. die antwort von dem deppen:
"das muss so sein. das machen wir immer so. das härtet ab."
kann keine einzige technik sauber. tritt wie der letzte gummistiefeltragende bauer aber macht auf dicke hose weil der andere nicht weiss wie lang der depp schon dabei ist und er sich ihm gegenüer aufspielen kann.
nach dem training kam der neue also zu mir an und fragte ob das denn wirklich so sei das die überzogene härte bei den lowkicks sein müsse. ich ihm erstmal erzählt dass der depp selber nur unwesentlich länger dabei ist und einfach keine ahnung hat und das das schwachsinn ist und er ihm nächstes mal sagen soll er soll endlich vorsichtiger sein sonst könne er sich neN neueN trainingspartnerIn suchen.
habe das dann noch mit anderen menschen besprochen die schon lange dabei sind und siehe da:
der depp jammer bei allen die schon länger da sind als er selber rum, dass sie nicht so feste treten sollen. und das sind leute, deren techniken sauber sitzen und die ihre tritte kontrollieren statt wie er einfach reinpölen und die sich auch in ihrer härte auf den/die partnerIn einstellen können.
fazit:
lass dir keinen scheiss erzählen und scheu dich nicht die trainerInnen ranzuwinken so oft du es für nötig hältst.
aber es stimmt mMn auch dass sich gewisse sachen erst nach und nach verbessern können. als newbie ist mensch einfach total schnell überfordert mit all den sachen auf die es zu achten gilt, sehe ich immer wieder. aber nach und nach geht dann immer mehr in fleisch und blut über und muss nicht mehr bewusst gemacht werden, sondern fühlt sich einfach natürlich und richtig an. mMn lieber immer nur an einem problem gleichzeitig arbeiten:
also nicht versuchen sofort ans reindrehen, richtige trefferzonen, richtiger winkel, atmung, schrittarbeit, deckung usw zu denken, sondern nach und nach aufbauen:
wenn du übers reindrehen nicht mehr nachdenken musst geh dazu über mit den richtigen stellen des beines die richtigen stellen des/der gegnerIn zu treffen und so weiter...
meine meinung
so. frühstück. viel zu viel geschrieben hier verdammt
RageCore
21-04-2009, 17:42
Thx^^
Soweit eigentlich ganz gut im Training :),
meine einzige Frage ist eigentlich nur noch der lowkick, nachdem ich mich im internet ma schlau gemacht hab irgendwann al n trainer gefragt, mache ja schon wirklich lange mittlerweile lowkicks, dreivierteljahr (auch in der Trainingspause an Sandsäcken)...
Folgende Quelle: Fitnessload Thaiboxen Richtiger Muay-Thai Lowkick (http://www.fitnessload.com/2008/12/richtiger-muay-thai-lowkick/)
da steht unteres drittel des schienbeins...
mein Trainer minte das stimmt nich..schon mit dem vollen schienbein...
mir is schon klar dass ich auf weite Distanz weiter unten treffe und nahe Distanz mehr schiebe und mittig treffe...so hab ichs bisher auch gehalten..
Nur sobald ich auf weitere Distanz kicke neige ich dazu mit dem Spann mitzutreffen...wie in diesem Video: YouTube - Muay Thai training - kicks (http://www.youtube.com/watch?v=4YpCcJ2SnDs&feature=PlayList&p=251CC613DE449C86&playnext=1&playnext_from=PL&index=2)
Folge wie oben gesagt, n riesen Ei auf dem Spann^^...
mittlerweile treff ich eigentlich n ur noch mit dem Schienbein, hab auc keine Probleme mit dem lowkick, sehe nur 1. oft wie andere auch sehr erfahrene den Spann mit drinne haben...und 2. hab ich das gefühl einfach ne geringere Distanz zu haben wenn mein kick an der untersten stelle mit dem ende des schienbeins trifft, über dem Fußknöchel...
Muss ich das dann in Kauf nehmen?^^
Das wars eigentlich sonst erstmal, Training macht Spaß und Thx nochmal an alle für die vielen Antworten ;) :)
naja das ziel bewegt sich in der regel, es ist also normal, dass man auch mal mit dem spann trifft.
RageCore
21-04-2009, 18:34
Ich meine auch eher im Pratzentraining^^ + dem Video wie gesagt
RageCore
23-04-2009, 16:01
:narf: Gestern von 2 ganz netten Trainingskollegen verbessert worden die schon länger dabei sind...
Lowkick den ich schon ewig richtig zu machen versuche is immer noch falsch, stehe anscheinend zu weit auf den Fußspitzen, soll nur geringfügig nach oben gehen und drehe mich zu wenig ein...-.-
Selbst wenn ich mich voll konzentriere krieg ichs nicht immer hin -.-..
Lasse immer wieder die Deckung rechts fallen ausser ich achte drauf...
Dann eine der wichtigsten Sachen die ich erst jetzt lerne: beim Ausweichen fast auf die Faust zugehen mit dem Kopf und dann seitlich vorbei in die Richtung des Gegners, da er mich andernfalls mit der anderen sonst noch erwischen könnte (würd ich nur seitlich pendeln)...
Manchmal mach ich zwar auch sachen gut und krieg vielleicht mal n Lob, aber dauernd das Gefühl ich mach alles falsch -.-...
Ich gib echt alles (5 mal Training die Woche mittlerweile^^)
Und dann sagt der Trainer noch zum Kollegen der fast genauso lang dabei is, er hätte gelinde gesagt Talent und wäre ausbaufähig, er hat ja auch die richtige G R Ö S S E und wiegt dazu recht wenig...ich mein ich gönns ihm ja..aber...toll^^
-.-
Naja ich mach trotzdem weiter...Thx nomma allen^^ ;) :sport069::)
die sache mit dem schienbein wurde ich in meiner bis jetzt ca 6 jahre andauernden muay thai karierre schon so oft gefragt das ich schon garnicht mehr zählen kann hihi. also nochmal extra für dich :)
versuche IMMER mit dem schienbein zu treffen! was passiert wenn du mit dem spann triffst, hast du ja selber erlebt. brauch ich dir also nicht erzählen. nun erzählst du, das du oft kämpfe gesehen hast wo thais oder halt voll profis mit dem spann kicken! tja richtig! ich hab vor ca 3 wochen gekämpft und auch desöfteren mit dem spann getroffen. nicht absichtlich, sondern einfach weil der gegner kein sandsack ist und sich bewegt. da kann man nicht immer sauber treffen. es ist jedoch anzustreben! ergebniss des kampfes: rechtes fussgelenkt derbe geschrottet weil desöfteren mit selbigen getroffen. tut heute immernoch weh. und das obwohl es alles treffer waren. hätte ich in nen block reingetreten, kannst du davon ausgehen das dein gelenkt bzw spann unter umständen bricht.
RageCore
26-04-2009, 20:28
Es wird alles immer besser (insgesamt) :) =)
VollMond
28-04-2009, 12:42
Muay Thai (http://video.google.de/videoplay?docid=-689194725452461110) schau dir das mal in ruhe an^^ da werden die technicken gut gezeigt und da siehst du auch wie toll man das mit der hüfte machen kann etc..
RageCore
28-04-2009, 19:16
Mit der Hüfte hatt ich nie n Problem, eher das Standbein eindrehen...aber mein Trainier is endlich zufrieden :)...
Das Video gleich ma bei Faoriten speichern :) :cool:
Mit der Hüfte hatt ich nie n Problem, eher das Standbein eindrehen...aber mein Trainier is endlich zufrieden :)...
:
;)
RageCore
12-05-2009, 15:43
So Neuigkeiten für meine Trainer^^,
lowkick am Boxsack kein Problem, im fight auch ned...nur an den Pratzen läufts ned so rund...krieg manchmal extrem wenig Power drauf, also klar klatschts ordentlich aber hätt halt gern dass der richtig durchzieht, laut Ralf liegts an der Hüfte die ich dann auch mehr mitdreh...
Finds aber grad auf den höheren Ebenen (Brustkorb, Hals, Kopf) schwieriger Power draufzupacken (trotz 16 Jahren Fußballerfahrung + Power in den Oberschenkeln)..
Auch dass der kick mehr frontal + geschoben kommt, was ich normal nutze find ich bei leicht seitlich gehaltenen Pratzen schwerer, klappt mal, mal nich..
gelange leicht in Rücklage und bleibe nich über dem kick..liegt es evtl auch an meiner Körpergröße? (1,70m auf 70 Kilo^^)
+
Hab im Sparring 3. Gegner im mit Schonern aufs Knie gekickt, hat ganze Nacht wehgetan und beim eindrehen des Beines schmerzt es manchmal richtig übel..soll ich morgen schon wieder trainieren oder lieber schonen?
Und meine letzte Frage: ich zieh im Sparring manchmal aus reflex den Kopf raus und drehe mich weg, einfach um aus schlagrichtung zu kommen, wäre das in der SV nich sinnvoller als den Gegner anzukucken und die Deckung zu halten und auszuweichen zu probieren..??
Ich meine wer schon mal die eigene Deckung an den Kopp gekriegt hat weiss dass das nich so toll is...und dann noch ohne Handschuhe...
So wieder genug nervige Fragen, sorry für meine Wissbegierde^^ :D:rolleyes:
Greetz
Der Kampfstil mit und ohne Handschuhe unterscheidet sich etwas. Eine Doppeldeckung ohne Handschuhe ist kaum mäglich. Daher eher ausweichen (nicht wegdrehen! Du musst deinen Gegner schon weiter sehen können) statt blocken.
Schau Dir Burma Boxing an, wenn es um Standup geht.
Was die SV angeht: die meisten Straßenkeilereien enden sowieso auf dem Boden, also mach Dir nicht allzugroße Illusionen.
RageCore
12-05-2009, 17:48
Übrigens,
Ich find das Video zeigt nochmal sehr gut was mir die Trainer gezeigt haben und was wichtig is beim Lowkick...und gute Übungen dafür :)
YouTube - Low Kick - Training by Powerhouse Kickboxing (http://www.youtube.com/watch?v=6VgLvqz5sbs)
Edit: Und ich hab wirklich lang dafür gebraucht und brauch teilweise immer noch :)^^
biene28.11.1977
18-05-2009, 17:36
Will ja auch ned ständige Korrektur aber irgendwie gibts zu jeder Technik immer so unglaublich viele Feinheiten.
also zu den anfängern die einen was sagen wollen kann ich nur sagen schnabel halten!!!!!!
unser meister hält das so, niemand hat jemanden zu koregieren ausser er wurde vom meister dazu aufgefordert!!!
ja habe wohl das grosse glück sagen zu können das ich einer meister habe dem das nicht egal ist was mit seinen schülern ist er nimmt sich für jeden zeit und wenn noch soviele fragen stellst!!!
ist wohl wirklich eine frage des glücks, einen guten meister zu finden!
so kann ich dir nur sagen, achte selber genau darauf wie du was machst du weisst ja wie es richtig geht und aussehen soll.
von meinem meister weiss ich, das viele keine götter neben sich dulden leider ist das so!!!
also zu den anfängern die einen was sagen wollen kann ich nur sagen schnabel halten!!!!!!
unser meister hält das so, niemand hat jemanden zu koregieren ausser er wurde vom meister dazu aufgefordert!!!
ja habe wohl das grosse glück sagen zu können das ich einer meister habe dem das nicht egal ist was mit seinen schülern ist er nimmt sich für jeden zeit und wenn noch soviele fragen stellst!!!
ist wohl wirklich eine frage des glücks, einen guten meister zu finden!
so kann ich dir nur sagen, achte selber genau darauf wie du was machst du weisst ja wie es richtig geht und aussehen soll.
von meinem meister weiss ich, das viele keine götter neben sich dulden leider ist das so!!!
Hm... Du klingst ein bisschen hörig.;)
Bouncer: ein bisschen? ;)
biene28.11.1977
18-05-2009, 19:25
Hm... Du klingst ein bisschen hörig.;)
was meinst du mit hörig, wenn du das meinst das ich ohne wenn und aber das mache was er mir im training vorgibt dann hast du wohl recht!!!
aber ich kann sehr wohl selbst entscheiden !! bin schon gross;)
was meinst du mit hörig, wenn du das meinst das ich ohne wenn und aber das mache was er mir im training vorgibt dann hast du wohl recht!!!
aber ich kann sehr wohl selbst entscheiden !! bin schon gross;)
Ich finde das Wort Meister kommt in Deinen Posts etwas oft vor..:)
RageCore
18-05-2009, 20:00
Wann haste Zeit zum Einzeltraining?^^
Wann haste Zeit zum Einzeltraining?^^
Reden wir Mittwoch beim Training drüber?;)
biene28.11.1977
18-05-2009, 20:46
Ich finde das Wort Meister kommt in Deinen Posts etwas oft vor..:)
mag sein das es so ist, ich hätte auch trainer schreiben können die anzahl wäre die gleiche gewesen!!! also halb so wild das ganze
zwischen Trainer und Meister ist schon ein kleiner Unterschied..;)
http://www.bluray-vision.de/news/img/4165597_3457ed3c65.jpg
ERS GUTER MEISTER!
:D:D:D
biene28.11.1977
18-05-2009, 21:17
zwischen Trainer und Meister ist schon ein kleiner Unterschied..;)
ist ja schon gut ich gebe mich geschlagen,:D
Ich lach mich weg... Tata tata tada ta! Ninja Turtles! Tata tata tada ta!
YouTube - german Ninja Turtles intro (http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA)
DAS war Zeichentrick ...
Black Adder
20-05-2009, 05:17
Hi!
Mache seit vllt 3 Monaten insgesamt nun Thai Boxen...
Hab damals ganz woanders angefangen, aber dort nur etwa 8-9 mal trainiert...
Da ist mir schon aufgefallen das der Trainer einfach alle zusammen trainieren hat lassen (Nähe Freiburg).
Das ist aber grossmuetig von dir. Bei der riesigen erfahrung die du ja hast.
Hey Adder,
auch wenn Du's kaum glauben magst: das kann echt sein. Hatten auch mal so einen Spezi, der bei seinem ersten Training angefangen hat Tipps zu geben. Schade, dass er nach dem Sparring an dem Tag dann nie wieder kam :-)
Die Wortwahl "die Anfänger" und "ich trainiere seit 3 Monaten" ist jedoch tatsächlich etwas unglücklich :rolleyes:
Black Adder
20-05-2009, 09:44
Hey Adder,
auch wenn Du's kaum glauben magst: das kann echt sein. Hatten auch mal so einen Spezi, der bei seinem ersten Training angefangen hat Tipps zu geben. Schade, dass er nach dem Sparring an dem Tag dann nie wieder kam :-)
Die Wortwahl "die Anfänger" und "ich trainiere seit 3 Monaten" ist jedoch tatsächlich etwas unglücklich :rolleyes:
Ich konnt nicht schlafen und das sprang mir ins auge. Hab vergessen den :D dahinterzukleben.
Wenn man nicht schlafen kann, gibt es einige andere Dinge die man machen kann... da würde mir nicht einfallen irgendwas ins Forum zu schreiben :D
Black Adder
20-05-2009, 13:47
Wenn man nicht schlafen kann, gibt es einige andere Dinge die man machen kann... da würde mir nicht einfallen irgendwas ins Forum zu schreiben :D
Du hast halt keine fantasie.
RageCore
20-05-2009, 16:33
Spammt ruhig weiter^^, hauptsache was los^^...
Lars ich kann heut ned kommen ins Training...Verdacht auf Knochenhautentzündung..
Achja Edit: Warum is das ungünstig gewählt???
Hab ich mich selbst als Fortgeschrittenen bezeichnet?
Was hat das mit Hochmut zu tun^^...
Finds halt doof wenn wir uns als Anfänger gegenseitig Sachen erklären die wir nich richtig wissen...
Und ich hab ihn halt gefragt und umgekehrt (den Anfänger^^)
Ausserdem regt mich dann nich auf dass die mir was erzählen, sondern dass der Trainer zu wenig Zeit hat^^..
Ok n bisschen egt mich auch auf dass die mir was erzählen wollen, ich gebs zu^^
Kurz gesagt, ich hab mich nie/wollt mich auch nie als Profi dargestellt/darstellen^^
Lars ich kann heut ned kommen ins Training...Verdacht auf Knochenhautentzündung..
gute Besserung!:)
RageCore
22-05-2009, 08:47
Ich komm trotzdem heute...nehm nur das rechte Bein^^
Mit ner Knochenhautentzündung??:ups: Pass auf des Du nicht versehentlich das falsche Bein zum Kicken nimmst..;)
RageCore
22-05-2009, 11:10
Ich bin 29.05.-06.06. und 12.06.-22.06. in Urlaub...
Am 30. Juli is mein letzter Arbeitstag, dann zieh ich zurück...nach Freiburg...
muss meine Zeit nutzen^^...
NAja war heut doch ned, davor morgen kickboxen, sonntag thai, montag + mittwoch thai
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.