Vollständige Version anzeigen : JKD in Verbindung mit Krav Maga
Bottle-head
19-04-2009, 10:07
Hi leute.
Ich trainiere Krav Maga jetzt bald ein dreiviertel Jahr (voher Jui Juitsu) und jo das training gefällt mir sehr gut usw. auf jeden fall hab ich jetzt bald die abitur hinter mit und damit auch mehr zeit.
Und ich würde mich für JKD interessieren. . . und ich wollt euch einmal fragen wie eure Erfahrungen aussehen . . . also JKD in Verbindung mit Krav Maga, ob eins das andere in bestimmten dingen gut ausgleicht oder erweitert usw.
Leider konnte ich generell nicht so viel über JKD in erfahrung bringen (ausser die allgemeinen Informationen),
Falls es den Thread schon gibt . . . bitte ich demütigst um entschuldigung xD, mit der suchfuntkion konnte ich nichts spezifisches finden.
danke im vorraus
mfg
Mirco W.
19-04-2009, 11:21
Hi leute.
Ich trainiere Krav Maga jetzt bald ein dreiviertel Jahr (voher Jui Juitsu) und jo das training gefällt mir sehr gut usw. auf jeden fall hab ich jetzt bald die abitur hinter mit und damit auch mehr zeit.
Und ich würde mich für JKD interessieren. . . und ich wollt euch einmal fragen wie eure Erfahrungen aussehen . . . also JKD in Verbindung mit Krav Maga, ob eins das andere in bestimmten dingen gut ausgleicht oder erweitert usw.
Leider konnte ich generell nicht so viel über JKD in erfahrung bringen (ausser die allgemeinen Informationen),
Falls es den Thread schon gibt . . . bitte ich demütigst um entschuldigung xD, mit der suchfuntkion konnte ich nichts spezifisches finden.
danke im vorraus
mfg
Hallo, wie ich sehe kommst Du aus Österreich!
schreibe doch mal jemanden von Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at/) an. Die bieten dort Krav Maga und JKD an. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen?
Schönen Gruß
Klar, JKD is super. :ironie:
Am besten ist wohl Du fragst Deinen Trainer, was er dazu meint. Vieles was man Dir dazu sagen könnte, hängt ja von Deinen persönlichen Vorraussetzungen (Aufnahmefähigkeit, Flexibilität, Lernvermögen usw) ab. Da kann Dir Dein Trainer, der Dich schon kennt, sicher besser Auskunft geben, als irgendwelche Leute hier im Board, die Du wahrscheinlich noch nie im Leben gesehen hast.
... und wenn ich nicht ganz falsch liege mit meiner Vermutung, kannst Du JKD an Deiner Schule, wo Du jetzt trainierst, ja eh ausprobieren. Also ... go ahead ...
astrid
Bottle-head
19-04-2009, 21:48
thx für die zwei antworten.
also ich trainier in baden. in der siak (polizeitsicherheitszentrale) und wird leider kein jeet june do angeboten. werd aber mal meinen trainer fragen und in wien anfagen (is eh die adresse die ihr mir gepostet habt)
danke auf jeden fall mal
mfg
Ahso. Sorry, ich hab gedacht, daß Du schon dort trainierst, wos der andere gepostet hat. So viele Adressen gibts in Österreich dafür ja net.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim Training.
astrid
Tiger-Teddy
20-04-2009, 13:11
Hi Bottle-Head,
grundsätzlich ist jkd ein offenes system und darf nicht als kk, sondern als ein konzept verstanden werden.
auch hier sind einige techniken da, die dir ausm km bekannt vorkommen werden. natürlich hat jkd auch grundlehrplan, wo du techniken aus z.b wing chun, boxen, fechten, ringen, kickboxen, karate etc. lernst.
stil offen bedeutet aber auch, dass du durchaus techniken ausm km in jkd einbringen kannst, das macht dieses system aus. das ist dann sozusagen DEIN jkd ;).
bruce lee sagte:" Man soll Dingen ihren Lauf lassen und keine feste Form oder Vorstellung entwickeln, sondern vielmehr sich dem Fluss der Dinge aktiv hingeben." siehe daoismus.
ich persönlich mache seit ca. 17 jahren jkd und nun seit etwa 8 jahren km und bin doch eigentlich zufrieden.
grundsätzlich ist es niemals schlimm, andere kampfkünste etc. zu erlernen, man lernt schließlich nie aus und schaden tut es dir auch nicht.
gruß TT
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.