Vollständige Version anzeigen : Wie arbeitet das Gehirn?
chenzhen
19-04-2009, 20:36
Wenn ich eine Übung mit dem rechten Arm/Bein mache, arbeitet dann nur die rechte Gehirnhälfte oder arbeiten immer beide Hälften?
Rocky777
19-04-2009, 20:43
Theoretisch Rechter Arm Linkes Hirn und andersrum.
Darf ich wissen wieso dich das interessiert? :)
Susi-Kunoichi
19-04-2009, 20:58
Wenn ich eine Übung mit dem rechten Arm/Bein mache, arbeitet dann nur die rechte Gehirnhälfte oder arbeiten immer beide Hälften?
Es soll sogar Leute geben die können soviel bewegen wie sie wollen und das Hirn arbeitet trotzdem nicht....;)
chenzhen
19-04-2009, 21:11
Theoretisch Rechter Arm Linkes Hirn und andersrum.
Darf ich wissen wieso dich das interessiert? :)
Ich möchte das gerne wissen da viele Leute mit einer Seite besser sind was die Koordination anbelangt. Außerdem kann ich als Ex-Fußballer besser mit Rechts schießen als mit Links.
Liegt es am Gehirn dass man mit einer Seite besser ist oder gibt es andere Gründe?
Rocky777
19-04-2009, 21:17
Ich möchte das gerne wissen da viele Leute mit einer Seite besser sind was die Koordination anbelangt. Außerdem kann ich als Ex-Fußballer besser mit Rechts schießen als mit Links.
Liegt es am Gehirn dass man mit einer Seite besser ist oder gibt es andere Gründe?
puhhh.. ICH kann dir das nicht sagen.. Ich sage es ist Übung aufgrund von "Linkshänder - Rechtshänder" und der Kraft.
Rechts mehr Kraft also => Rechts treten/schießen/schlagen
und dann hat sich das eingearbeitet.
Alles geschätzt ich weiß "Wer keine Ahnung hat..."
Susi-Kunoichi
19-04-2009, 21:20
Ja es liegt am Gehirn.
Die rechte Hirnhälfte steuert die linke Körperseite, die Linke die Rechte.
Die Koordination hängt davon ab welche Seite dominiert und wie ausgeprägt diese Dominanz ist.
Die schwächere Seite kann man etwas trainieren indem man sie öfter bewusst benutzt.
Versuchs doch mal einfach hier mit dem link :D
http://img.gidf.de/gidf/gidf_smileys.png ([URL="http://www.gidf.de)
Eagle, verlink das mal vernünftig oder funktioniert bei Dir ne Gehirnhälfte nicht so gut? ;)
Trisomie78
20-04-2009, 01:23
Es soll sogar Leute geben die können soviel bewegen wie sie wollen und das Hirn arbeitet trotzdem nicht....;)
:rotfltota:rotfltota
Linke Hirnhälft->rechte Seite
Rechte Hirnhälfte->linke Seite
Wenn du Rechtshändler bist,trainiere nicht noch die linke extra,sondern mach einfach normales Training.
1Kdnvkdn/93
20-04-2009, 14:27
Meine Meinung:
man benutzt auch meist den stärkeren Arm deswegen hat der auch meist die bessere Koordination
Zwiebelfisch
20-04-2009, 15:02
Linke Hirnhälft->rechte Seite
Rechte Hirnhälfte->linke Seite
Wenn du Rechtshändler bist,trainiere nicht noch die linke extra,sondern mach einfach normales Training.
:) mit was handelt so ein Rechtshändler eigentlich? :D
Hab ich mich immer schon gefragt
Ich sage es ist Übung aufgrund von "Linkshänder - Rechtshänder" und der Kraft.
Rechts mehr Kraft also => Rechts treten/schießen/schlagen
und dann hat sich das eingearbeitet.
Rechtshänder heißt aber nicht automatisch rechtsfüßer. man kann auch rechtshänder sein und trotzdem einen stärkeren linken fuß haben.
Rocky777
20-04-2009, 17:43
Rechtshänder heißt aber nicht automatisch rechtsfüßer. man kann auch rechtshänder sein und trotzdem einen stärkeren linken fuß haben.
Habe ich ja gar nicht behauptet
Trisomie78
20-04-2009, 17:48
bei mir is es so, dass ich mit rechts schreibe + links tischtennis od tennis. + hockey mach ich auch umgekehrt als die meisten.
Habe ich ja gar nicht behauptet
sag ich ja auch nicht, dass du das behauptet hast...
Wie es auch immer sein mag. Versuche nicht im Wettkampf darüber nachzudenken um einen Vorteil zu haben. Höchstwahrscheinlich wird dies zu einer Zwangspause für dei:n Gehirn führen.:sport069:
:) mit was handelt so ein Rechtshändler eigentlich? :D
Hab ich mich immer schon gefragt
Sry hab deine Frage nich verstanden..Kannst du die nochmal neu stellen,verstädnlicher
MagicXeon
21-04-2009, 13:34
>Wie arbeitet das Gehirn?<
Hängt davon ab, bei wem.
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
Rocky777
21-04-2009, 13:40
sag ich ja auch nicht, dass du das behauptet hast...
Wieso dann zitiert?
einfach weils zu deinem eintrag noch gepasst hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.