PDA

Vollständige Version anzeigen : KAPAP Combat Week 08-12 Mai 2009, Bayern/Liechtenstein

KAPAP
19-04-2009, 21:35
An alle Interessierten,

Im Mai findet eine KAPAP Combat Week statt.

Jeder Seminartag ist einzeln buchbar!

Folgende Seminare sind hierfür festgelegt.

KAPAP Intro Seminar 08.05.09 in Schwabmünchen bei Augsburg

KAPAP Shocknife Survival 09.05.09 in Vaduz / Liechtenstein

KAPAP Gun Disarming 10.05.09 in Schwabmünchen

KAPAP Low Light Concept 11.05.09 in Schwabmünchen

KAPAP Combat Medic 12.05.09 in Schwabmünchen

Konkretere Informationen und Anmeldungen über die Kapap.de - Germany Austria Switzerland (http://www.kapap.de)

Fragen und Antworten direkt bei info@kapap.de

Danke

Mr.Burns
20-04-2009, 17:33
Hallo Jürgen.

Puuuh, da is in der Woche ja ganz schön was geboten.
Schwabmünchen is halt am A**** der Welt :D, da wär Dachau scho um einiges günstiger gewesen.
Könntest Du bitte die Anfangszeiten fürs Gun Disarming reinsetzen, dann seh ich, obs per Zug überhaupt hinhauen würd;
Was darf ich mir denn unter dem Thema "Combat Medic" vorstellen? Richtet sich dieses Angebot eher an LEOs etc. oder auch an den Durchschnittsbürger?

Gruß
Sebastian aus Regensburg

LiesaMüller
20-04-2009, 19:32
Leider zu weit entfernt bzw. zu weit im Süden.

Eine sehr interessante Woche. Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

LG
Liesa

Mr.Burns
20-04-2009, 20:37
Leider zu weit entfernt bzw. zu weit im Süden.

Eine sehr interessante Woche. Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Hi.
Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber für die KAPAP-Seminare kann man auch mal nen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen :) Letztes Jahr in Passau waren, glaub ich, auch Leute aus Hamburg da, und die haben den Weg nicht bereut... Das GunDisarming Seminar war das beste Seminare zu SV, das ich bisher besucht hab. Deshalb werd ichs dieses Jahr gleich wieder besuchen, wenns sich zeitlich ausgeht :klatsch:

Gruß
Sebastian

KAPAP
21-04-2009, 05:57
Sorry, hier die Anfangszeiten:

Freitag: Introseminar 08.05.09, 14-20 Uhr...

Alle anderen Tage ab 10 Uhr... bis ca. 17.30 Uhr

Schöne Grüße

J.S.

LiesaMüller
21-04-2009, 14:59
Hi.
Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber für die KAPAP-Seminare kann man auch mal nen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen :) Letztes Jahr in Passau waren, glaub ich, auch Leute aus Hamburg da, und die haben den Weg nicht bereut... Das GunDisarming Seminar war das beste Seminare zu SV, das ich bisher besucht hab. Deshalb werd ichs dieses Jahr gleich wieder besuchen, wenns sich zeitlich ausgeht :klatsch:

Gruß
Sebastian

Na was für ein Rat! :rolleyes:

Einzig am Willen liegt es bestimmt nicht... ;)
Wäre auf jeden Fall dabei, kann bei der Entfernung zu den Terminen nicht dort erscheinen.

LG
Liesa

Panther
21-04-2009, 15:05
Sorry, hier die Anfangszeiten:

Freitag: Introseminar 08.05.09, 14-20 Uhr...

Alle anderen Tage ab 10 Uhr... bis ca. 17.30 Uhr

Schöne Grüße

J.S.

Hallo,

sag mal warum kostet eigentlich jeder Tag was anderes? Von 59,- Euro bis 139,- Euro - geht doch alles ca. gleich lang???

Viele Grüße

Heiko

LiesaMüller
21-04-2009, 22:17
...verklickert, sry.

Harvey
22-04-2009, 16:18
Hallo,

sag mal warum kostet eigentlich jeder Tag was anderes? Von 59,- Euro bis 139,- Euro - geht doch alles ca. gleich lang???

Viele Grüße

Heiko

Hallo Heiko,

nur weil Kurse die gleiche Dauer haben, muß das nicht heißen, dass sie uch den selben Preis haben müssen.
Sind ja auch unterschiedliche Ausbildungsinhalte, die mit unterschiedlichem Aufwand gezeigt bzw. geübt werden.

Mr. Burns: "...Was darf ich mir denn unter dem Thema "Combat Medic" vorstellen? Richtet sich dieses Angebot eher an LEOs etc. oder auch an den Durchschnittsbürger? ..."

Die Teilnahme für den "Durchschnittbürger" dürfte meiner Meinung grundsätzlich kein Problem sein. Der Schwerpunkt von Veranstaltung dieser Art wird wohl in der raschen Erstversorgung von durch Schuß, Schnitt/Hieb oder Stich verletzten Personen liegen. Also weniger der "Sonnenstich-im-Freibad-Klassiker".
Besonderes Augenmerk wird wohl auch auf das entsprechende Vorgehen vom nicht gefährdeten in den unter Umständen gefährlichen Bereich gelegt werden, denn ich kann nur einem Verletzten helfen, wenn ich unversehrt bei Ihm/Ihr ankomme!
Bei den schlimmen Ereignissen der letzten Zeit ist dies für den einen oder anderen "Durchschnittsbürger" vielleicht gar nicht mal so uninteressant!

So long,

Harvey

Panther
22-04-2009, 16:36
Hallo Heiko,

nur weil Kurse die gleiche Dauer haben, muß das nicht heißen, dass sie uch den selben Preis haben müssen.
Sind ja auch unterschiedliche Ausbildungsinhalte, die mit unterschiedlichem Aufwand gezeigt bzw. geübt werden.

Also das mit dem unterschiedlichem Aufwand will mir nicht in den Kopf - mehr Aufwand heißt für mich = mehr Zeit, aber die Seminare dauern ja alle gleich lang?

Ich hab eigentlich gefragt, da ich dachte das man bei dem einen oder anderen Seminar eine effektive Mehr- oder Zusatzleistung bekommt - 80 Euro Unterschied finde ich einfach doch recht heftig.

Aber egal, jeder darf ja seine Preise machen wie er will - so habe ich das aber noch nirgends wo anders gesehen - immer mal wieder was neues.

Also mir ist das so zu undurchsichtig - viel Spaß bei den Seminaren.

Viele Grüße

Heiko

BenitoB.
22-04-2009, 19:23
Also das mit dem unterschiedlichem Aufwand will mir nicht in den Kopf - mehr Aufwand heißt für mich = mehr Zeit, aber die Seminare dauern ja alle gleich lang?

Ich hab eigentlich gefragt, da ich dachte das man bei dem einen oder anderen Seminar eine effektive Mehr- oder Zusatzleistung bekommt - 80 Euro Unterschied finde ich einfach doch recht heftig.

Aber egal, jeder darf ja seine Preise machen wie er will - so habe ich das aber noch nirgends wo anders gesehen - immer mal wieder was neues.

Also mir ist das so zu undurchsichtig - viel Spaß bei den Seminaren.

Viele Grüße

Heiko

ups, bei gleichbleibenden preisen wärst du dann wohl dort erschienen:rolleyes::D
die diskussion ist genauso müßig wie die andere, bzgl der höhe der privatstundenkosten,wo irgendwelche leute,die eh das seminar/ stunde nicht buchen würden aber sich über mögliche kosten aufregen...
diese kostendiskussion in seminarthreads find ich ehrlich gesagt zum :wuerg: wers sich nich leisten kann,oder will, bleibt halt fern.

übrigens: aufwand errechnet sich sicher nicht nur nach der aufgewendeten zeit (oweia) auch nach den notwendigen mitteln (werkzeug,equipment,locationkosten,transfer und unterbringung der instructoren) sowie personalkosten da bestimmte seminare erhöhte anzahl von instructoren,evt. auch externe, erforderlich machen.

Harvey
22-04-2009, 19:29
ups, bei gleichbleibenden preisen wärst du dann wohl dort erschienen:rolleyes::D
die diskussion ist genauso müßig wie die andere, bzgl der höhe der privatstundenkosten,wo irgendwelche leute,die eh das seminar/ stunde nicht buchen würden aber sich über mögliche kosten aufregen...
diese kostendiskussion in seminarthreads find ich ehrlich gesagt zum :wuerg: wers sich nich leisten kann,oder will, bleibt halt fern.

übrigens: aufwand errechnet sich sicher nicht nur nach der aufgewendeten zeit (oweia) auch nach den notwendigen mitteln (werkzeug,equipment,locationkosten,transfer und unterbringung der instructoren) sowie personalkosten da bestimmte seminare erhöhte anzahl von instructoren,evt. auch externe, erforderlich machen.

Haargenau!!!:halbyeaha Besser kann mans nicht schreiben!

So long

Panther
22-04-2009, 23:08

Wer hat das gesagt?

Aber wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest - hättest Du bemerkt das Du dir Deinen Beitrag schenken kannst.

Und wie schon geschrieben, ich wollte einfach wissen warum - es hätte ja beim einen Seminar XY noch dabei sein können (z.B. eine Übungswaffe oder so...).

Harvey
23-04-2009, 21:18
@ Panther

erst stellst Du fragen mit quasi Unterton, erhälst ne Antwort darauf, die die wichtigsten Einflußgrößen auf Preisgestaltung hat und eröffnest dann auf mimöschenArt das alte "mein Förmchen - dein Förmchen - Sandkastenspiel".

Wenn unter deinem Fallschirm soviel Luft wie unter deinem Geist ist, wünsch ich guten Flug!

So long,
Harvey

Panther
24-04-2009, 01:45
@ Panther

erst stellst Du fragen mit quasi Unterton, erhälst ne Antwort darauf, die die wichtigsten Einflußgrößen auf Preisgestaltung hat und eröffnest dann auf mimöschenArt das alte "mein Förmchen - dein Förmchen - Sandkastenspiel".

Hallo Harvey,

also eigentlich hat das für mich wirklich so gepasst - aber wenn Du willst.

Also welche Einflussgrößen genau machen in dem Fall ein Seminar 80 Euro teuer als das andere Seminar - in den gleichen Räumen über die gleiche Zeit?
Das von BenitoB. waren ja nur mögliche Bsp.

ABER eigentlich geht es mich ja nichts an - Ihr könnt Eure Preise machen wie Ihr sie wollt (das hab ich jetzt schon 2 mal geschrieben) - mich hat nur interessiert ob ich als Teilnehmer dafür eine deutliche Mehrleistung erhalte - aber darauf willst Du wohl nicht eingehen.

Viele Grüße

Heiko

El Loco
25-04-2009, 21:08
Interessante Sache, diese Seminare! Und für mich z. B. nicht am A... der Welt sondern ideal. Hoffe sowas wird desöfteren in Augsburg und Schwabmünchen stattfinden. Was die Preise angeht soll das jeder selbst entscheiden ob es ihm zu teuer ist. Momentan kann ich mir sowas auch nicht leisten, aber beim nächsten Mal werde ich zumindest beim Introseminar reinschauen.

KAPAP
26-04-2009, 20:42
Kurzes Statement:

Gun Disarming Concepts hat im KAPAP eine spezielle Konzeption und besondere Bedeutung. Um diese "an den Teilnehmer" zu bringen ist es notwendig spezielle Kosten abzudecken...

1: Schießanlage mieten (TEUER)
2: Munition und Waffen /kaufen - mieten (TEUER)
3: Arbeiten mit RAM Waffen für jeden Teilnehmer und weg von Plastik bzw. Holzspielzeug. (TEUER)

Combat Medic: machen wir nicht alleine sondern bedienen uns spezieller Fremdreferenten (TEUER) aus der "SZENE" die Erfahrung und Equipment mitbringen (TEUER)...

Shocknife:Wieder andere Seminare brauchen mehr als zwei Beine und zwei Fäuste (Shocknife- WIEDER TEUER) ...

Hoffe ein paar Fragen geklärt zu haben...

So weit so gut dann, hoff ich...

Viel Spaß dann noch...

Panther
28-04-2009, 06:51
Kurzes Statement:

Gun Disarming Concepts hat im KAPAP eine spezielle Konzeption und besondere Bedeutung. Um diese "an den Teilnehmer" zu bringen ist es notwendig spezielle Kosten abzudecken...

1: Schießanlage mieten (TEUER)
2: Munition und Waffen /kaufen - mieten (TEUER)
3: Arbeiten mit RAM Waffen für jeden Teilnehmer und weg von Plastik bzw. Holzspielzeug. (TEUER)

Combat Medic: machen wir nicht alleine sondern bedienen uns spezieller Fremdreferenten (TEUER) aus der "SZENE" die Erfahrung und Equipment mitbringen (TEUER)...

Shocknife:Wieder andere Seminare brauchen mehr als zwei Beine und zwei Fäuste (Shocknife- WIEDER TEUER) ...

Hoffe ein paar Fragen geklärt zu haben...

So weit so gut dann, hoff ich...

Viel Spaß dann noch...

OK - genau das wollte ich wissen - so kann ich den Preisunterschied deutlich besser nachvollziehen.

Vielen DANK

Heiko