Vollständige Version anzeigen : schläge gegen den bauch?!
Simon-Lee
20-04-2009, 09:17
Hey leuts wollt mal fragen ob schläge gegen den bauch wie man es in filme immer sieht wirklich efektiv für irgendwas? wenn ja sagt mir mal bitte einer für was
danke im vorraus
Simon
gibmirmalneohrfeige
20-04-2009, 09:46
Sagt dir der beliebte Leberhaken etwas ?
Herzspitze lässt sich gut bearbeiten, wirkung setzt aber meist etwas später ein im Kampf führt das zu konditionellen Problemen beim Gegner, Leber, allgemein kurze Rippen....
Simon-Lee
20-04-2009, 10:05
ich meine im training nicht in kämpfen in kämpfen ist es klar effektiv
ich meine im training nicht in kämpfen in kämpfen ist es klar effektiv
Ich würd mal sagen: Ohne Training einer Technik - keine Anwendung im Kämpfen? ;)
Entweder bin ich der erste der die Frage falsch versteht oder der Erste der sie richtig versteht:
Das bringt Abhärtung für deinen Bauch. Du bekommst im Kampf da ja auch mal Treffer hin und wenn du dir da beim Training gemäßigt reinboxen lässt verbessert das deine Bauchuskulatur, so dass sie wie ne Rüstung wirkt ;)
Simon-Lee
20-04-2009, 11:04
Entweder bin ich der erste der die Frage falsch versteht oder der Erste der sie richtig versteht:
Das bringt Abhärtung für deinen Bauch. Du bekommst im Kampf da ja auch mal Treffer hin und wenn du dir da beim Training gemäßigt reinboxen lässt verbessert das deine Bauchuskulatur, so dass sie wie ne Rüstung wirkt ;)
DANKE^^ jetzt war es richtig verstanden
ach so war das gemeint^^
:D
Und da sach nochmal einer, KK'ler wären langsam im Kopf :D
guenther
21-04-2009, 08:56
ich wunderte mich auch schon über die antworten bisher...
ich halte zwar nicht viel von den ganzen "abhärten durch draufzimmern"-herangehensweisen, aber einerseits machen wir das so, dass wir zu zweit gegenüberstehen und eineR dem/der anderen die ganze zeit mit geringer kraft in den bauch boxt und andererseits schlägt unserR trainerIn manchmal am ende wenn alle auf dem rücken liegen und die beine gestreckt um 45° winkel hochhalten müssen so feste wie es die einzelnen personen vertragen (oder ein klitzekleines bisschen mehr manchmal... grr...) in den bauch.
die erste version hilft mir - kein plan ob das der grundlegende sinn dahinter ist oder es bei allen so ist - zu trainieren, dass ich die bauchmuskeln im richtigen moment anspanne, während die zweite version mir einfach die angst vor dem treffer und dem schmerz nimmt, da es zwar in dem moment weh tut, das aber schon nach ein paar sekunden vorbei ist wenn ich richtig angespannt und geatmet habe.
meintest du sowas? oder sich selber in den bauch schlagen??
denke ich mal nicht, da ich da den sinn wirklich nicht erkennen könnte ;)
Budoka_Dante
26-04-2009, 17:04
oder sich selber in den bauch schlagen??
:rofl:
Zum Beispiel während Situps den Bauch vom Partner ein wenig "massieren" lassen macht das ganze um Einiges anstrengender.
oder sich selber in den bauch schlagen??
:D :halbyeaha
bei dieser in den bauchschlagerei (bareknuckle) tut es find ich mehr oberflächlich weh, als in den eingeweiden...
Holmgang
26-04-2009, 19:56
andersrum wärs wohl auch nicht sonderlich gesund :D
:D :halbyeaha
bei dieser in den bauchschlagerei (bareknuckle) tut es find ich mehr oberflächlich weh, als in den eingeweiden...
Kommt drauf an wie man schlägt !:D
Gruss
chillakilla
26-04-2009, 20:22
Man gewöhnt sich durchs Training auf jedenfall und erfahrenere haben meistens deutlich weniger Probleme mit Körperhaken wohingegen man Anfänger schon mit leichten Körperhaken zu einer Pause zwingen kann.
Wirklich speziell Abhärtung für den Bauch trainiere ich nicht, aber mache viel hartes Sparring und da sind auch immer Bauchtreffer dabei, die mir deutlich weniger ausmachen als früher.
Holmgang
26-04-2009, 20:24
Kommt drauf an wie man schlägt !:D
Gruss
Dim Mak (bloodsport) :D
Blackguard
26-04-2009, 21:27
Meiner Meinung ist eine gute Abhärtung am Bauch Elementar auch eine gewisse abhärtung nähe Rippen ist auch wichtig.
Ich bin da eher ein Befürworter der harten Variante
BSP 2 Personen auf allen vieren ein dritter liegt über beiden (beiden Nacken,Füße ) berühren die partner
dann muß er spannung halten wenn du währendessen Treffer kassierst und richtig Atmest dann geht dir die Kondition nicht so schnell Flöten .
Ansonnsten muß man treffer aushalten da sonst das Sparring relativ schnell zuende ist ^^
Also ich bin für harte Schläge man lernt mit dme Schmerz und umzugehen und weiß wann man Atmungsfehler macht und wann nicht.
Außerdem wird das anspannen dann zum Reflex und man muß nicht drüber nachdenken /
aus Schmerz lernt man noch immer am Schnellsten
zumindestens ist das meine persöhnliche erfahrung*G*
Wenn ich als kleines Kind ne Ohrfeige bekommen hab, hab ich auch gelernt diese zu umgehen, indem ich keine Scheiße mehr baute :D
Also soll nochma einer sagen, ein paar aufs maul seien schlecht für die Gehirnzellen.
Dim Mak (bloodsport) :D
Genau und der Gegner bewegt sich nicht ,damit man es extra kassieren soll :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.