PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit dem linken Bein zum Kicken

DeKeY
20-04-2009, 10:42
Hej Leute,
Ich trainiere nun seit 1 1/2 Monaten Kung Fu (Nam Wah Pai). Hab seit meinem 4-16 Lebensjahr Shotokan Karate gemacht und danach 2 Jahre Pause wegen Herzrythmusfehler... Nun bin ich wieder voll dabei und hab das Problem das linke Bein nicht richtig zum kick hochzubekommen bzw es richtig zu koordinieren. Meistens spüre ich es auch in der Hüfte (leiste) einen Schmerz beim linken Bein. Habt ihr paar Trainingsmethoden/Dehnübungen um es besser hinzubekommen?

Grüße

DeKeY

`Eagle´
20-04-2009, 10:44
Einfach weiter nach warm up dehnen und kicks üben , der rest kommt mit der zeit von alleine

Dr. Fighter
20-04-2009, 20:16
Ich würde einfach weiter die Kicks trainieren und vielleicht gezielt am Gleichgewicht und an den beteiligten Muskeln zu arbeiten.
Besonders die Abduktoren sind bei vielen untrainierten Menschen einfach zu schwach, um das Bein hochzukriegen.

Alephthau
20-04-2009, 23:11
Meistens spüre ich es auch in der Hüfte (leiste) einen Schmerz beim linken Bein.

Geh zu einem Orthopäden und lass mal checken ob z.B. ein Beim bei Dir kürzer ist als das andere, ist eine sehr weit verbreitete "Krankheit". ;)

Was ebenso möglich sein kann, ist eine körperlich bedingte Einschränkung der motorik in diesem Bein. Bei mir ist dies der Fall und wurde durch einen (kompletten) Muskelriss ausgelöst den ich bei einem Unfall erlitten habe und der zu Beginn nicht erkannt und richtig behandelt wurde.

Wenn bestimmte Bewegungen Dir körperlich (Trotz aller Mühen) nicht mögich sind passe sie Deinen körperlichen Möglichkeiten an und probiere das beste was die Umsetzung angeht.

Gruß

Alef

promo
23-04-2009, 09:41
Das Problem hab ich auch, aber ich hab schon große fortschritte gemacht, weil ich beim fußball mit freunden des öfteren mit links versuche zu schießen (ohh sieht das dumm aus^^) oder, wenn ich die hände voll hab mit meinem linken fuß die türe auf mach, oder den lichtschalter aus :D

Wenn du anziehsachen vom boden aufheben möchtest, versuch sie mit dem linken fuß zu greifen. klingt irgendwie idiotisch, aber somit trainiert man sich eine gewisse grundkontrolle über seine körperteile an. selbes spiel geht auch mit der linken hand. einfach mal mit links die zähne putzen ^^

Richi88
23-04-2009, 10:46
Einfach weiter nach warm up dehnen und kicks üben , der rest kommt mit der zeit von alleine

richtig..ist wie beim fussball, da den schwächeren fuss auf vordeman zu bringen dauert auch seine zeit.
musst einfach üben und mit der zeit kommt, sowohl die flexibilität als auch die koordination