Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie kann aus einem Eisenkinn ein Glaskinn werden?

Bullmastiff 30
20-04-2009, 17:19
Jeder hat den Kampf von EDIT gesehen, jemand der mal ein ziemlich hartes Kinn hatte und nur so es sich leisten konnte mit "Tiefen" Händen zu boxen. Aber diese nehmerfähigkeiten sind verschwunden.

Ist es nicht so, das Ko Power und Nehmerfähigkeiten in der Natur eines Kämpfers liegen und diese nicht allenfalls sehr gering trainiert werden können?

Wird das Kinn im Wahrsten Sinne des Wortes Weich, wenn man älter wird?
Bei einigen ehemaligen Eisenkinns habe ich feststellen können, das man sein Kinn über die jahre verlieren kann.

Seine Schlagkraft allerdings nicht.

Wer kann mir das mal verdeutlichen mit dem Kinn. Wovon ist das abhängig

Trisomie78
20-04-2009, 17:36
da hatte wohl einer blei im handschuh. :D

AndrewWK
20-04-2009, 17:39
Das höre ich zum ersten mal. Klingt aber interessant. Werde mal das allwissenden Google befragen.

Trisomie78
20-04-2009, 17:43
war ja eigendlich n witz.
ich denke, wenn ein kinn genug abgekriegt hat ist doch eigendlich logisch, dass das irgendwann nicht mehr so ist wie es mal war.

aber hab eigendlich keine ahnung, bez ich kenn mich da echt nicht aus. ;)

dingdong
20-04-2009, 17:48
also ko power kann man sehr wohl trainiren

Jan_
20-04-2009, 17:59
Das Kinn an sich entscheidet nicht wie hart man im nehmen ist. Das 'Kinn' ist doch nur eine Metapher fuer Nehmerqualitaeten.

Die Muskulator, speziell die Nackenmuskulatur, spielt eine große Rolle bei der Absorption von Schlagenergie. Die kann man sehr wohl trainieren.

Antizipation und die Einstellung/Reaktion zur Abdaempfung auf einen eingehenden Schlag kann man auch trainieren.

Bullmastiff 30
20-04-2009, 18:00
Das Kinn an sich entscheidet nicht wie hart man im nehmen ist. Das 'Kinn' ist doch nur eine Metapher fuer Nehmerqualitaeten.

Die Muskulator, speziell die Nackenmuskulatur, spielt eine große Rolle bei der Absorption von Schlagenergie. Die kann man sehr wohl trainieren.

Antizipation und die Einstellung/Reaktion zur Abdaempfung auf einen eingehenden Schlag kann man auch trainieren.

meine frage war eine andere.. wie kann ein eisenkinn zum glaskinn werden... heisst das, das die von dir genannten muskulaturen auf einmal nicht mehr da sind?

Trisomie78
20-04-2009, 18:01

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dingdong
20-04-2009, 18:02
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

?

Trisomie78
20-04-2009, 18:04
?

hats bei dir nicht dingdong gemacht? :p:cool:

dingdong
20-04-2009, 18:14
hats bei dir nicht dingdong gemacht? :p:cool:

nein erleuchte bzw läute mich (im nicht homosexuellen sinne)oO

Trisomie78
20-04-2009, 18:24
na bei mir hats dingdong gemacht bei diesem beitrag.
thats all

man muss ja den postern auch mal ne rückmeldung geben, wenn man mal was gut findet.

Fry_
20-04-2009, 18:28
na bei mir hats dingdong gemacht bei diesem beitrag.
thats all

man muss ja den postern auch mal ne rückmeldung geben, wenn man mal was gut findet.

Mit Augenrollen ?
Was machst Du eigentlich wenn Du mal in jemanden verliebt bist, wüste Beschimpfungen ?

Aber mal was anderes, wer ist diese Edit, deren Kampf wir angeblich gesehen haben ?

Trisomie78
20-04-2009, 18:30
sieh dir das gesicht mal an. sieht das irgendwie negativ aus?

VanZan
20-04-2009, 18:32
Mit Augenrollen ?
Was machst Du eigentlich wenn Du mal in jemanden verliebt bist, wüste Beschimpfungen ?

Aber mal was anderes, wer ist diese Edit, deren Kampf wir angeblich gesehen haben ?

Wohl irgendein Kampf der am Wochenende lief, und damit fällt das unter Spoiler :D;):D

PS Ich weiß welcher Kampf es war:D

Trisomie78
20-04-2009, 18:33
na gut

http://smiliestation.de/smileys/Schilder/36.gif (http://www.tele-connection.de/)

http://smiliestation.de/smileys/Schilder/31.gif (http://www.tele-connection.de/)

Dr. Fighter
20-04-2009, 20:00
Die Sache mit der Nackenmuskulatur klingt nicht unlogisch. Ausserdem ist es normal, dass man mit dem Alter an "Zähigkeit" verliert. Das ist vielleicht etwas schwammig ausgedrückt, aber im Alter wird man auch schneller krank, bricht sich schneller was, hat längere Regenerationsphasen, ...

Was die KO-Power angeht, die ist definitiv trainierbar und kann auch verloren gehen. Gegenteilige Aussagen kommen meistens von irgendwelchen Kämpfern/Trainern, die glauben, 10 Jahre lang Schläge auf den Kopf zu kriegen ersetzt ein Sport-Studium. Oder sie verstehen einfach nichts von Trainingslehre. :rolleyes:

LS-Ronin
22-04-2009, 17:45
aber wie is dass jetz mit den nehmerqualitäten...das hängt doch nicht nur von der hals/nacken-muskulatur ab...

Dr. Fighter
22-04-2009, 18:06
aber wie is dass jetz mit den nehmerqualitäten...das hängt doch nicht nur von der hals/nacken-muskulatur ab...
Vielleicht halten primitive Gehirne mehr aus. Schliesslich sind die wenigsten Boxer Intelligenzbolzen. :D

FitnessMarket
22-04-2009, 18:34
Vielleicht halten primitive Gehirne mehr aus. Schliesslich sind die wenigsten Boxer Intelligenzbolzen. :D

lehnst du dich mit dieser aussage nicht etwas sehr weit aus dem fenster?

dingdong
22-04-2009, 18:43
könnte auch als witz gemeint worden sein....

LS-Ronin
22-04-2009, 19:27
Vielleicht halten primitive Gehirne mehr aus. Schliesslich sind die wenigsten Boxer Intelligenzbolzen.
dann musst du ja ein richtiger mark hunt sein:p spass

Dr. Fighter
22-04-2009, 19:32
dann musst du ja ein richtiger mark hunt sein:p spass
YouTube - Mark Hunt?vs?Melvin Manhoef?K-1 Dynamite!! ????? (http://www.youtube.com/watch?v=ynx7IG29LjM) :p

LS-Ronin
25-04-2009, 10:32
YouTube - Mark Hunt?vs?Melvin Manhoef?K-1 Dynamite!! ?????
mist:D dann eben ein big nog (vor dem mir kampf):D