Karate Kid [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate Kid



7Steve7
20-04-2009, 21:07
Was meint ihr konnten die Schauspieler von Daniel San und Miyagi wirklich Karate .... oder wie haben die das damals gemacht??? Weiß das einer würde mich aus reiner Neugierde mal interessieren^^

`Eagle´
20-04-2009, 21:08
glaube hab mal gelesen das sein lehrer wirklich karate kann

Lei Wulong
20-04-2009, 21:11
ist ja immer auch die frage in welcher intenstät bzw. wie beweglich usw die beiden sind. kenne leute die können die katas aber karate in verbindung mit SV können die nicht :p

Spark
21-04-2009, 00:20
Morita gained worldwide fame playing wise karate teacher Keisuke Miyagi who taught young "Daniel-san" (Ralph Macchio) in The Karate Kid, a film that included the famous quote "Wax on, wax off" and also taught young "Julie-san" (Hilary Swank) in The Next Karate Kid. Although in real life he did not know karate and spoke much better english.

Aus dem englischen Wikipedia Artikel zu "Pat Morita".

Zu Ralph Macchio finde ich gerade keine Angaben ob er mal Karate gemacht hat. Aber ich denke auch nicht. ;)

VanZan
21-04-2009, 00:24
Ich beiße mir heute noch in den Ar.. das bei meinem letzten Umzug eine Kiste mit Büchern verschwunden ist, da war unter anderem ein Buch dabei ob die Darsteller aus Filmen wirklich was können. Bei Pat Morita und Ralph Macchio weiß ich aber noch aus dem Kopf, das die beide nichts konnten.

Superkicker
26-04-2009, 20:07
ich erinnere mich noch an die Artikel aus jener Zeit. Beide haben niemals karate oder eine andere Kampfart ausgeübt, aber das ist doch auch mehr als deutlich zu sehen?

中华欧力
27-04-2009, 21:13
ist imo sehr leicht an den bewegungen zu erkennen, gerade daniel-san hat gar nix drauf ;-)

trotzdem, karate kid (1 +2) is sooo geil, ich schaus mir immer wieder an *g*

btw, falls es jemand noch nicht kennt:

YouTube - No More Kings "Sweep the Leg" (http://www.youtube.com/watch?v=uFlQNtL8F9s&feature=channel_page)

zuuu geil, schade dass pat morita nicht mehr dabei sein konnte... R.I.P.

defensiv
28-01-2011, 18:57
Was aber irgendwie voll bizarr ist: Mr. Miyaki hat in Karate Kid (1) eine Oldtimer-Sammlung! Na? Und jetzt kommt's! Im Karate-Kid-Remake macht das Kind ... na? Das ist doch ... voll :gruebel: