Wing Tsun/Chun im Siegerland (Siegen)? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun/Chun im Siegerland (Siegen)?



KungFu4Live
20-04-2009, 21:14
Hallo erstmal :),

habe mich heute hier angemeldet, obwohl ich zugeben muss das ich schon öfters hier herumgeschlichen bin und Beiträge gelesen habe.

Ich habe 3 Jahre lang Chow Ga KungFu gelernt (ich hoffe doch das ich was gelernt habe!), habe jedoch damit aufgehört. Grund dafür waren meine Hüfte (wegen den tiefen stellungen) und weil mir der Partnerkontakt und die Anwendungen gefehlt haben. Formen laufen ist zwar auch was tolles, wird aber mit der Zeit ziemlich eintönig.

Deshalb habe ich etwas gesucht bei dem meine Hüftgelenke nicht übermäßig belastet werden und kam so auf das Wing Chun system.

Hier in Siegen gibt es eine EWTO Wing Tsun Schule, allerdings habe ich hier und an anderer Stelle schon so einiges über den Verein gehört. Unter anderem das es bei der EWTO systematisch gelehrt wird, bzw. jeder erlernt dasselbe (Stufensystem). Klingt für mich als würde nicht Individuell auf jeden Schüler eingegangen. Das ist aber nur ein tropfen auf dem heißen stein von dem was ich gelesen habe und die meisten kennen den rest ja auch zu genüge.

Ich wollte hier einfach mal fragen ob jemand sonst noch einen Wing Chun Verein im Siegerland kennt, oder vielleicht jemanden der es Lehrt. Mir geht es auch nicht um Graduierungen, denn mir bringt eine Titel nichts wenn ich es nicht ordentlich anwenden kann.

Ich freue mich über jede Info!