Beckenproblem [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beckenproblem



Vany023
20-04-2009, 21:54
Immer wenn ich versuche mein Bein etwas höher zu heben, geht das nicht weil ich irgendwie hängenbleibe, es hindert mich am Becken, kann das jetzt nicht wirklch gut beschreiben, aber hoffe das ist bekannt!

Es sind halt keine Schmerzen, bin auch ganz gut gedehnt, aber manchmal, z.B. wenn ich es im Stehen rechts mein Bein ganz hoch heben will, kann ich nicht weiter heben oder überhaupt in dieser Position bleiben, weils am Becken so zieht. Höre dann auch auf damit.

Sollte ich Beckenübungen machen ?

Mongoose
20-04-2009, 22:03
Ich würde Dir erstmal raten damit erstmal zum Arzt zu gehen um überprüfen zu lassen, ob das normal ist und ob was gegen dagegen spricht, bestimmte Übungen zu machen.

Ansonsten, sag ichs mal so, wenn die Muskel etc. sagen, joa ein wenig geht noch isses ok, aber wenn die Knochen Stop sagen, dann ist Schluss. Weil ich würde mir deswegen nicht unbedingt die Hüfte/Becken etc. kaputt machen wollen.

promo
22-04-2009, 11:13
Ich würde Dir erstmal raten damit erstmal zum Arzt zu gehen um überprüfen zu lassen, ob das normal ist und ob was gegen dagegen spricht, bestimmte Übungen zu machen.

Ansonsten, sag ichs mal so, wenn die Muskel etc. sagen, joa ein wenig geht noch isses ok, aber wenn die Knochen Stop sagen, dann ist Schluss. Weil ich würde mir deswegen nicht unbedingt die Hüfte/Becken etc. kaputt machen wollen.

Problem ist, es ist manchmal schwer zu erkennen ob es knochen oder muskel/sehne ist, was stopt. anfangs konnte ich mein bein seitwärts nur bis auf 45° heben (ausgestreckt), aber nach ein wenig training und dehnen bekam ich es höher.

vielleicht hast du bisher einfach nicht die richtgen muskeln gedehnt um die bewegung auszuführen :)

Trotzdem rate ich auch zum arzt zu gehen ^^

.:edit:. achja in welche richtung oder wie genau hebst du dein bein denn an?

`Eagle´
22-04-2009, 12:02
Im Fernsehn kam doch sowiso das Kung Fu durch die unnatürlichen bewegungsabläufe sehr ungesund für die Gelenke sei:D

:krank011:

Vany023
22-04-2009, 19:34
@ promo

Wie auf diesem Bild zum Beispiel, (aber passsiert auch wenn das Bein etwas niedriger ist als auf dem Bild) nur das ich das vll 1 sek halten kann weil es irgendwie zieht.

http://www.annaberg-buchholz.de/pitcms/.annaberg-buchholz/bilder1/clip_karate.jpg

promo
24-04-2009, 13:44
Hört sich für mich nach mangelnder kraft an und noch nicht ausrechend gedehnt. Wenn es eher ein brennen ist, liegt es meiner erfahrung nach wirklich nur am fehlendem Muskel.

Setz dich auf den Boden, lass deine beiden Fußballen sich berühren, zieh deine hacken an den schritt ran und drück deine kniehe etwas runter. Am besten indem du deine füße anpackst und dann die kniehe mit hilfe deiner ellebogen runter drückst.

So hats bei mir geholfen, dass genau der bereich bei mir nicht ausreichend gedehnt war. Aber bevor du das machst, geh nochmal zum arzt und lass dich durchchecken. Erzählen kann man viel, aber ob das dann auch passend zu deiner situation ist, kann man nicht wissen :)

Zum fehlenden muskel Problem.

Stell dich aufrecht hin und hebe dein bein seitwärts an, während es ausgedreckt ist. Versuch es dann so eine weile zu halten und dann absetzen. Das selbe mit der anderen Seite.

Ich habe immer gedacht, dass ich ausreichend kraft in den beinen hatte, aber nachdem ich mein Bein immer höher bekam und länger halten konnte, war´s mir bestätigt, dass ich falsch lag^^