PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt den jemand?

Mirco W.
20-04-2009, 23:56
Moin, moin,

habe gerade bei YT dieses Video gesehen und mich gefragt, wer das sein mag?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FX9jCMDnrMM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FX9jCMDnrMM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

weiß es jemand?

mykatharsis
21-04-2009, 00:15
Kenn den nicht, aber sieht gut aus. Muss WSL-Lineage sein.

Mirco W.
21-04-2009, 00:21
Kenn den nicht, aber sieht gut aus. Muss WSL-Lineage sein.

Kurbeln zwar sehr "lässig", aber ich dachte auch sofort daran, dass es zumindest in die "WSL Richtung" geht :D...........

ach, habe hier gerade noch das hier gefunden, und da springt im Hintergrund der "Cliff Au Yeung" rum......könnte ja sein, dass das ein Schüler von Cliff Au Yeung ist?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/h__gZHGuceY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/h__gZHGuceY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

ok, Frage hat sich erledigt!;)

crazysource
21-04-2009, 07:31
ok, Frage hat sich erledigt!;)

warum??
ist tatsächlichin cliffs dojo!
aber ich glaube nicht dass es ein schüler cliffs ist.
gruß bernd

Mirco W.
21-04-2009, 07:51
warum??
ist tatsächlichin cliffs dojo!
aber ich glaube nicht dass es ein schüler cliffs ist.gruß bernd

Hallo Bernd,
Hast ja Recht, muss ja nicht unbedingt ein Schüler von Cliff Au Yeung sein.
Ich habe das nur gemutmaßt, weil ich den Cliff Au Yeung da im Hintergrund erspäht habe.

Auch falls der Mann aus dem obigen Video kein Schüler von Cliff Au Yeung sein sollte, sieht sein Ving Tsun so rein optisch für mich aus, als käme es aus der "WSL Linie".........

Gruß, Mirco

FCVT
21-04-2009, 08:19
Ich seh die ersten 20 sekunden und dachte, cool... :D
Endlich wider kein totaler mist. Und was wars? WSL VingTsun... :D

ThaiTsun
21-04-2009, 08:27
ich finde das sieht sehr gut aus. nicht nur der Lehrer sondern auch der Schüler können sich sehr gut bewegen. Was mir besonders gut gefällt ist das beide auch den moment erkennen, in dem es eingeschlagen hätte, und dann nicht wie wild versuchen noch irgendwie den anderen zu treffen.
Außerdem haben sie meiner meinung nach eine sehr gute, schnelle schrittarbeit.
alles in allem sehr dim dim cheng:D

Jibril
21-04-2009, 09:39
Das 1 Video ist ok. LSJK ist gut zu erkennen und das Prinzip Hoi Sung. Die Schritte sehen ok aus, er bewegt sich auch als eine Einheit. Weder ist der Oberkörper schneller als die Beine mitkommen können, noch verhält es sich umgekehrt.

FCVT
21-04-2009, 11:27
Das 1 Video ist ok. LSJK ist gut zu erkennen und das Prinzip Hoi Sung. Die Schritte sehen ok aus, er bewegt sich auch als eine Einheit. Weder ist der Oberkörper schneller als die Beine mitkommen können, noch verhält es sich umgekehrt.

@Jibril
kannste mir sagen, was hoi sung ist?

Jibril
21-04-2009, 13:51
@Jibril
kannste mir sagen, was hoi sung ist?

Folge/Bleib an dem was sich entfernt.

Loi Lau - Hoi Sung - Lat Sao Jik Chun (Wenn das alles so richtig geschrieben ist).

FCVT
21-04-2009, 13:57
ja is richtig. Passt schon. Danke. Hab in meinen Unterlagen schon geschaut gehabt. :)

Und der Alef rief auch schon gerade an...

ivo c.
21-04-2009, 14:15
Moin, moin,

habe gerade bei YT dieses Video gesehen und mich gefragt, wer das sein mag?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FX9jCMDnrMM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FX9jCMDnrMM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

weiß es jemand?

Das einzige was mir an dem Video nicht gefaellt ist das er eine Puma Jacke mit der Adidas Hose kombiniert und das es keine tiefen Angriffe gibt. ;)

DerLandvogt
21-04-2009, 14:18
der cousin von hop sing vermutlich :p

Luggage
21-04-2009, 14:24
Das einzige was mir an dem Video nicht gefaellt ist das er eine Puma Jacke mit der Adidas Hose kombiniert und das es keine tiefen Angriffe gibt. ;)
Mir fehlt die weibliche Hauptdarstellerin :)

FCVT
21-04-2009, 14:54

Verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Mischung machts nicht immer ne? :D
Adidas und Puma passen iwie nich...

mykatharsis
21-04-2009, 17:34

Das sieht mir nach China aus. Das ist wahrscheinlich weder Puma noch Adidas. :D

crazysource
21-04-2009, 20:09
auch einges ned-->ein bisserl frotzen muss ja sein oder?

-schaut euch mal an wo sein hinterer fuß hinzeigt-eher fechten als ing un
-keine hüfte
-leeres drehen ohne druck
aber letzlich wer weiss was die da vorhatten und der junge hat echt talent. ist verdammt schnell auf de beine

ivo c.
21-04-2009, 20:23
Verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Mischung machts nicht immer ne? :D
Adidas und Puma passen iwie nich...

Das ist ja fast ne Todsünde! Puma und Adidas! Pfui Teufel...

Das sieht mir nach China aus. Das ist wahrscheinlich weder Puma noch Adidas. :D

Siehst Du. Soweit hab Ich garnicht gedacht :D

ivo c.
21-04-2009, 20:27

1) -schaut euch mal an wo sein hinterer fuß hinzeigt-eher fechten als ing un
2) -keine hüfte
3)-leeres drehen ohne druck
aber letzlich wer weiss was die da vorhatten und der junge hat echt talent. ist verdammt schnell auf de beine

Zu 1. Foot positioning ist eine ganz wichtige sache für die Balance. Ich konnte echt nichts falsches daran sehen...

2) stimmt nicht ganz, da seine Hüfte doch voll mit den Schultern in einer Linie ist...

3) nennt man ausrichten. Da denke Ich aber Ich weiss was Du meinst...
Sieht so nicht ganz nach VT Germany aus, da so ein jegliches ausrichten auch ein Treffer aufn Kopp mit sich bringen würde. Denn wozu sonst drehen?

Grüße,
Ivo

Mirco W.
21-04-2009, 20:32

-schaut euch mal an wo sein hinterer fuß hinzeigt-eher fechten als ing un
-keine hüfte
-leeres drehen ohne druckaber letzlich wer weiss was die da vorhatten und der junge hat echt talent. ist verdammt schnell auf de beine

1. jo, ist mir auch aufgefallen. Hast Du schonmal den Cliff Au Yeung beim Poon Sao gesehen? Bei den stehen die Füße fast wie bei Charli Chaplin und nicht "nach innen"....:D
2. das meinte ich auch mit "lässig kurbeln", zumindest sieht man optisch kein "Kraft austauschen" (und jetzt hackt bitte keiner auf dem Begriff rum, die meisten Leute, die Ving Tsun trainieren, wissen was gemeint ist :rolleyes:)

Das Video gefällt mir dennoch besser als 95 % der Wing Chun Videos auf YouTube........

Sisuk
23-04-2009, 14:03
Der Puma/Adidas Typ heisst Jerry, wohnt in Hong Kong, und hat von WSL gelernt. War dann aktiv als Shansou-kämpfer. Als das video entstand hatte er längere Zeit kein VT trainiert.

mfg

Jibril
27-04-2009, 22:51
Was neues...

YouTube - PURE?Ving Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=0sOduBdX7uo)

wino
28-04-2009, 12:24
Was neues...

YouTube - PURE?Ving Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=0sOduBdX7uo)

Schöne Beinarbeit, gutes Timing, sauber. Daumen hoch!!!
Sanda Kämpfer? Dann gibt´s von ihm bestimmt auch ein paar Aufnahmen in Aktion? Chris wo bleibst du wenn man dich braucht:D

Trinculo
28-04-2009, 12:36
Das ist ja fast ne Todsünde! Puma und Adidas! Pfui Teufel... Wieso, waren doch Brüder :D

Was neues...

Yep, sieht ziemlich pure aus ;)

ivo c.
28-04-2009, 14:23
Wieso, waren doch Brüder :D

Yep, sieht ziemlich pure aus ;)
I know.
Aber stell Dir mal ein Puma mit drei Streifen vor.... brrrrr...
Ausserdem sieht Adidas einfach besser aus.

Ich haette aber gerne ein bisschen mehr Sanda moves von ihm gesehen...

Sun Wu-Kung
28-04-2009, 14:49
Chris wo bleibst du wenn man dich braucht:D

Zu wenig Infos.
Aus "Jerry", "Sanda" und/oder "Hong Kong" kann man nichts verwertbares für eine effektive Suche machen...;)

Gruß

Chris

.

Trinculo
28-04-2009, 15:29
Der Puma/Adidas Typ heisst Jerry, wohnt in Hong Kong, und hat von WSL gelernt. War dann aktiv als Shansou-kämpfer. Als das video entstand hatte er längere Zeit kein VT trainiert.

mfg

Laut Youtube heißt er Jerry Yeung ... ob das was mit Cliff Au Yeung zu tun hat :gruebel:? Shansou soll wohl Sanshou heißen ... habe aber trotzdem nix gefunden ;)

M.Krechlok
28-04-2009, 17:05
Ich glaub, ich werde nie verstehen was ihr immer an solchen Videos gut findet!!! :rolleyes:

Mirco W.
28-04-2009, 17:10
Laut Youtube heißt er Jerry Yeung ... ob das was mit Cliff Au Yeung zu tun hat :gruebel:? Shansou soll wohl Sanshou heißen ... habe aber trotzdem nix gefunden ;)

Zumindest trainiert er in dem Video in der Schule vom Cliff Au Yeung. Soweit waren wir ja schonmal!

Trinculo
28-04-2009, 17:24
Zumindest trainiert er in dem Video in der Schule vom Cliff Au Yeung. Soweit waren wir ja schonmal!

Von wegen soweit ... ihr wusstet nicht einmal seinen Nachnamen :p

Hier endet die Reise aber wahrscheinlich ... es sei denn, jemand hat persönliche Kontakte zu Insidern ;)

Mirco W.
28-04-2009, 17:27
Von wegen soweit ... ihr wusstet nicht einmal seinen Nachnamen :p

Hier endet die Reise aber wahrscheinlich ... es sei denn, jemand hat persönliche Kontakte zu Insidern ;)

:p Recht hast Du....gut recherchiert! ..aber die Schule habe ich erkannt (auch nur weil Cliff Au Yeung da irgendwo zu sehen war!);)

Mirco W.
05-05-2009, 19:18

mfg

Zu wenig Infos.
Aus "Jerry", "Sanda" und/oder "Hong Kong" kann man nichts verwertbares für eine effektive Suche machen...;)

Gruß

Chris

.

Hallo Ihr,
habe durch Zufall in einem englischsprachigen WSL Forum den Trainingspartner von diesem "Jerry" aus dem Video kennengelernt (also mit dem er dort auf dem Video trainiert).
Dieser berichtete mir, dass die Videos von letztem November seien und der "Jerry Yeung" etwa 5 Jahre in der "Sanshou Szene" unterwegs gewesen sei und zur Aufnahme des Videos erst wieder angefangen habe zu trainieren.
Ferner schreibt er, dass Jerry Yeung aus Hong Kong käme, auch Schüler von Wong Shun Leung gewesen sein soll und bis 2001 "Head Coach" in Cliff Au Yeungs Schule gewesen sei.....danach habe er sich dann auf "Sanshou" konzentriert. Außerdem schreibt er Jerry Yeung würde nun wieder viel trainieren um seine alte Form und seine Skills zurückzubekommen und dass er wohl plane in Hong Kong eine Schule zu eröffnen.

So viel dazu nochmal!

Schönen Gruß

Graf Zahl
11-05-2009, 13:07
Mir gefallen die beiden Clips sehr gut. Leider gibt es ja aus allen Lagern ziemlich viel Schrott.

Gute Technik - auch gibt der Lehrer dem Schüler die Möglichkeit zum Angriff. So haben beide was davon.