higher kicks? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : higher kicks?



skip2myloo
22-06-2003, 18:44
also mein problem ist das ich sau ungelenkig bin (man koennte sagen brechstangen niveau) und das halt dazu fuehrt das ich das bein nicht so richtig hochbekomme natuerlich bin ich ducrch die 2 monate training jetzt schon gelenkiger geworden aber das reicht mir halt nicht macht ihr irgendwelche besonderen dehn workouts oder so wenn ja koenntet ihr mir die ja mal pm . oder gibt es irgendwelche seiten auf dehnen das gut erklaert ist und nicht zuviel unintzeressanter quatsch steht so das man erst 3 stunden suchen muss bis man was findet. Gibt es vieleicht videos dvds oder buecher die ihr mir empfehlen koennt ich hab zum beispiel in der black belt ohne ende werbung fuer sowas gesehen. also hoffe auf gute resonanz und hoffentlich zahlreiche und qualitative beitraege :-)
danke

haifischle
22-06-2003, 21:28
ich mache 3 x täglich spagat, jeweils pro seite 1 minute.
bei mir reicht dies vollends aus.
du darfst aber nicht vergessen, das jeder körper anders gebaut ist, soll heissen, das auch die möglichkeit besteht, selbst bei täglichem dehnen niemals einen kick in kopfhöhe ausführen zu können.
ich habe mir zu beispiel in meinen anfängerzeiten angewöhnt 1x die woche 1000 kicks zu absolvieren. Wichtig dabei, locker zu bleiben und die kicks nicht zu reissen. Das könnte sonst zu langwierigen zerrungen führen.
bei abanico gibts soviel ich weiß, auch dehnvideos.

gruß
heidi

skip2myloo
23-06-2003, 11:52
naja also spagat is auch noch nicht! das waere dann meine naechste frage weil das auch nicht klapppt koennte ja sein das einer die dehn tutorials von trickstutorials noch auf platte hat da ja die page im moment neu gemacht wird und er noch nicht soweit ist