Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 0800-rufnummer - Besitzer herausfinden?

17x17
21-04-2009, 11:23
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder anrufe von einer Tel.-Nr.: 08003007711 und wüsste gerne, wer das ist.

Da ich aber vor kurzem irgendwo einen Bericht gelesen habe, in dem vor einer 0800er Nummer gewarnt wurde, möchte ich nicht zurückrufen um das herauszufinden.

Die Warnung lautete in etwa: ruft man diese Nummer einmal zurück, kann man sich vor Werbeanrufen zu jeder Tages und Nachtzeit nicht mehr retten.

Da ich den Bericht/de Warnung aber nicht mehr vorliegen habe, kann ich nciht vergleichen, ob es sich um diese Nummer handelt.
gegoogelt habe ich die Nummer auch schon - aber außer dieser Seite (http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003007711) mit Vermutungen habe ich noch ncihts gefunden.

Meine fragen:
a) gbt es ein Verzeichnis der 0800er Nummern, aus dem ich ersehen kann, wer mich anruft?
b) kann man solche Nummern von Seiten der Telekom aus sperren?
c) kann man sonst was machen?

Ich wüsste halt einfach gerne meine Optionen, immerhin ist Tel.-Werbung verboten - nur nutzt das Gesetz nichts, wenn man ihm keine Geltung verschaffen kann.:o

Edit: http://www.0800-telefonbuch.de kennt die Nummer auch nicht.

Tyler.Durden
21-04-2009, 11:31
frag mal bei deinem anbieter nach, ich kenn 0800er nummern nur als kostenlose service-nummern.
wenn sie dich stört und du sie sowieso nicht brauchst, dann lass sie doch für deinen anschluss sperren:)
grüße t.

Franz
21-04-2009, 11:44
Frag die Bundesnetzagentur

Tyler.Durden
21-04-2009, 11:47
in einem andern forum (http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003007711) schrieb jemand, dass es sich um den kunden service der deutschen telekom handelt.

I called this number back and it is the customer service of the german telecom LOL

gion toji
21-04-2009, 11:53
ruf da aus der Telefonzelle an

Lykaner
21-04-2009, 11:59
Ich würd nicht abheben :rolleyes:

Wenns was wichtiges ist, sollen sie auf die Mailbox quatschen, ansonsten ab in die Tonne ;)

hashime
21-04-2009, 12:00
Wenn du die Nummer in Google eingibst, siehst du, dass mehrere Leute das gleiche Problem haben wie du....hilft zwar nicht, aber vielleicht fühlst du dich nicht so allein damit ;)

Ratte
21-04-2009, 12:09

Die Idee find ich auch gut. Kann dich im Zweifellsfall auch nicht mehr kosten als du vorher reingeworfen hast^^

17x17
21-04-2009, 12:13

Die Idee find ich auch gut. Kann dich im Zweifellsfall auch nicht mehr kosten als du vorher reingeworfen hast^^

Stimmt, den Vorschlag finde ich auch gut.
Da ich heute aber auch in der Nähe eines T-Punkts sein werde, werde ich wohl dort auch noch mal nachfragen.
ist immerhn ein Sefvice der T-Com, da sollten die schon daran interessiert sein, wenn sich jemand dadurch gestört fühlt.

17x17
21-04-2009, 12:20
Frag die Bundesnetzagentur

Ich war gerade mal auf deren Seite und habe dieses PDF gefunden http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12083.pdf - vielleicht werde ich dies im nächsten Schritt versuchen.
Danke für den Tipp. :)

FitnessMarket
21-04-2009, 13:18
mich als privatmensch und erst recht als unternehmer (da dort viel häufiger) nervt es auch, wenn man werbeanrufe erhält (wobei ich zum teil auch verständnis dafür habe (wenn sie freundlich und nicht penetrant sind), denn die wollen/müssen ja auch leben.

aber,

1. hast du das gespräch doch noch gar nicht angenommen und kannst doch dann eigentlich gar nicht wissen, obs ein werbeanruf ist, oder ob sie dir sonst was gutes tun wollen ;)

2. würde ich einfach mal einen anruf entgegennehmen und bei nichtinteresse ganz klar sagen, dass du keinen anruf mehr haben möchtest, sonst netzagentur usw...wenns ne einigermassen seriöse firma ist, hat sichs damit auch erledigt, deswegen würde ich den akt mit beschwerde usw. auch erst später machen.

Fry_
21-04-2009, 16:02
Hat Dir jemand ne SMS an die Festnetz-Nummer geschickt ? Kannix vielleicht ?

Da gibts so nen gräßlichen Telekom-Service (per default aktiviert), daß Du dann ab 07:00h morgens angerufen wirst, und der Telekomiker-Bot quatscht Dich voll daß Du ne SMS runterladen könntest unter wwwblabla . Früher war die Anrufnummer dieses elektronischen Terroristen ne 192er, kann aber ja inzwischen umgestellt sein.

17x17
21-04-2009, 16:04
1. hast du das gespräch doch noch gar nicht angenommen und kannst doch dann eigentlich gar nicht wissen, obs ein werbeanruf ist, oder ob sie dir sonst was gutes tun wollen ;)

Doch hatte ich beim ersten mal - es hat sich aber niemand gemeldet.
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.:o

17x17
21-04-2009, 16:07
Hat Dir jemand ne SMS an die Festnetz-Nummer geschickt ? Kannix vielleicht ?

Da gibts so nen gräßlichen Telekom-Service (per default aktiviert), daß Du dann ab 07:00h morgens angerufen wirst, und der Telekomiker-Bot quatscht Dich voll daß Du ne SMS runterladen könntest unter wwwblabla . Früher war die Anrufnummer dieses elektronischen Terroristen ne 192er, kann aber ja inzwischen umgestellt sein.

Nee, der Kannix weiß ja, was ihm dann passiert. ;)
Ich binde ihm dann einfach ein Schnitzel an die Hose und lasse ihn von seinem eigenen Hund zu tode hetzen.:D

Außerdem - noch mal zum mitschreiben: Der Kannix ist ein echt netter Typ.
auch wenn er extrem motiviert ist, ein anderes Image zu festigen. Kannix ist ein total netter.:)

Fry_
21-04-2009, 16:09
Nee, der Kannix weiß ja, was ihm dann passiert. ;)
Ich binde ihm dann einfach ein Schnitzel an die Hose und lasse ihn von seinem eigenen Hund zu tode hetzen.:D

auch wenn er extrem motiviert ist, ein anderes Image zu festigen. Kannix ist ein total netter.:)

Vielleicht wars ja auch eine nette SMS :D

gion toji
22-04-2009, 08:54
Ich binde ihm dann einfach ein Schnitzel an die Hose und lasse ihn von seinem eigenen Hund zu tode hetzen.:Ddem Kannix kannst du einen Hund an die Hose binden, dann wird er von einem Schnitzel totgehetzt :D
oder du bindest einen Schnizel an den Hund und lässt ihn von Kannix tothetzen :D

Kannix
22-04-2009, 12:53
He lass das gefälligst, diese Anbiederei:mad:

Ich versuch morgen mal dran zu denken dass ich vom Büro aus anrufe um zu gucken wer das ist. Bitte dazu morgen gegen Mittag mal hier reinposten, dann denk ich vielleicht dran

kingoffools
22-04-2009, 12:57
Jepp, ist der Kundenservice von Telekom bzw. T-Mobile.

Anruf ist kostenlos, hab´s grad mal aus dem Büro versucht !

17x17
22-04-2009, 13:03
He lass das gefälligst, diese Anbiederei:mad:

Ich versuch morgen mal dran zu denken dass ich vom Büro aus anrufe um zu gucken wer das ist. Bitte dazu morgen gegen Mittag mal hier reinposten, dann denk ich vielleicht dran

Ich bidere mich nicht an - ich versaue Deinen Ruf. :D
Und ich werde versuchen daran zu denken, Dir eine PN zu schicken, danke für das Angebot.

Auch wenn ja nun der Kundenservice der T-Com festzustehen scheint.

Kraken
22-04-2009, 13:33
und nun? denen schon angerufen, sie sollen dich in ruhe lassen?

du bindest einen Schnizel an den Hund und lässt ihn von Kannix tothetzen

der war gut:D

Trinculo
22-04-2009, 14:03

Jaja, jetzt, wo Du wieder in Sicherheit bist, traust Du Dich, ihn zu verunglimpfen :p

17x17
23-04-2009, 11:06
Kannix: vielen Dank für das Angebot heute mal anzurufen, ist aber nicht mehr nötig. :)

Meine Frau hat gerade aus dem Büro angerufen und es meldet sich der Kundendienst der deutschen Telekom. Laut denen, gibt es solche Anrufe nicht, es denn, man wäre gerade mit denen im Gespräch und es wäre ein gewünschter Rückruf.
Warum sich keienr meldet, wenn man das Gespräch annimmt, konnte der Herr sich auch nicht erklären.
Meine Frau hatte den Eindruck, dass es sich ein bisschen auswendig gelernt anhörte.

Ich werde mal abwarten. Von der Nummer habe ich jetzt zwei Tage nichts mehr gehört - wenn es wieder anfängt, werde ich mich noch mal mit dem Formular der Bundesnetzagentur beschäftigen.

Aber meine größte Sorge war ja eher, dass ein Rückruf eine Werbe-Welle lostritt - dies ist ja anscheinend ncith geschehen **klopf auf Holz**

Vielen Dank für eure Tipps :)

circled
23-04-2009, 11:11
Ich werde mal abwarten. Von der Nummer habe ich jetzt zwei Tage nichts mehr gehört - wenn es wieder anfängt, werde ich mich noch mal mit dem Formular der Bundesnetzagentur beschäftigen.

Vielen Dank für eure Tipps :)

Das ging bei mir auch so 2-3 Tage, danach habe ich nie wieder was gehört.Netter Kundenservice.. haben sich um jede erdenkliche Uhrzeit bemüht, mich zu erreichen