Vollständige Version anzeigen : Probetraining Muay Thai
incredible
21-04-2009, 12:04
Hallo :)
hab gestern mein erstes probetraining gehabt!
So von dem ausdauer teil usw. wars echt toll!
viel anstrengender als das herumturnen am crosstrainern usw.
u ich finds auch viel besser als auf den muskelgeräten usw.
da kann man echt viel vom alttag rauslassen!!
nur wie es dann zum eig. kampftraining kommte, fühlte ich mich echt unwohl
mhh ich musste gleich mit denen mitmachen die schon lang dabei waren, und hielt irgendwie alle auf weil sie nicht so fest hinschlagen konnten!
bis auf den kleinen zwerg ders mir ordentlich gegeben hat :o
aber ich denk mir jeder hat doch mal angefangen oder???
abgesehen davon, das man schon an den blicken merkte, das sich alle dachten was will so eine da, brachte der trainer auch so sprüche wegen meine fingernägel!!
hab gel fingernägel und die stören wahrscheinlich oder??
(nicht das ihr jetzt glaubt was ist das für eine tussi :o , bin ich absolut nicht!!)
würde es schon irgendwie gern machen, aber bin mir halt nicht sicher ob ich das auch so will!!
möchte nicht alle aufhalten, weil mir am anfang nach ner zeit beim halten von den polstern die puste ausgeht oder so!
und noch dazu, warn fast alle die dort mitmachten sehr überheblich! besonders das einzige mädl was dort war!
weiß viell. wer einen club der muay thai lernt, in der nähe von st.pölten?
bzw, wie war das bei euch so wie ihr angefangen habt?
würd mich sehr interessieren!!
dankee
lg
hi, ich kann dir nur sagen, dass muay thai ein harter sport mit harten training ist. es sollte zwar jeder mensch, die sportart betreiben auf die er lust hat... doch jede sportart ist unterschiedlich hart. muay thai, beinhaltet eindeutig das härteste training(so kenn ich es zu mindest).
Hallo,
also aufgehalten hat jeder Anfänger andere Fortgeschrittene - das ist ganz normal und da brauchst Du dir keinen Kopf machen - wie sollte das auch anders sein.
Nur wenn Dir gegenüber alle unhöflich waren oder überheblich - wäre vielleicht doch eine anderer Club besser für Dich - bei einigen Kickbox, bzw. Muay Thai Clubs gibt es auch Anfängergruppen - das wäre natürlich am besten für Dich.
Viele Grüße
Heiko
hi, ich kann dir nur sagen, dass muay thai ein harter sport mit harten training ist. es sollte zwar jeder mensch, die sportart betreiben auf die er lust hat... doch jede sportart ist unterschiedlich hart. muay thai, beinhaltet eindeutig das härteste training(so kenn ich es zu mindest).
Das passt schon - aber auch beim Muay Thai kann man als neue anfangen -oder?
Ich glaub nicht das es ihr um die Härte ging - oder habe ich das falsch verstanden?
Cachorrolouco
21-04-2009, 12:42
Jeder hat mal angefangen! Härte hin oder her, auf Anfänger nimmt man Rücksicht, ist doch normal. Also bleib am Ball und lass dir nichts gefallen. Den Respekt wirst du dir damit sicherlich innerhalb kurzer Zeit verdienen, dann hören die Sprüche auf!
na klar! in jedem "guten" klub sollte eine anfängergruppe zur verfügung stehen. ich glaube dass "incredible" einen schlechten klub erwischt hat und so ein verhalten der trainer und co. unprofessinell ist.
nanatsuya
21-04-2009, 12:45
Natürlich ist es als Anfänger völlig normal, dass man z.B. die Polster nicht gleich ideal halten kann oder mit der ein oder anderen Übung nicht gleich zurecht kommt. Aber das ist ja eig. klar, du gehst ja auch dahin um es zu lernen, nicht weil du schon alles perfekt kannst.
Ich hatte am Anfang auch ähnliche Gedanken, weil ich das einzige Mädel zwischen dem ganzen Testosteron war und auch so meine anfänglichen Probleme hatte den Großen die Polster zu halten.
Mittlerweile ist das alles überhaupt kein Problem mehr, das kommt halt mit der Zeit. Man muss anfangs halt ein bisschen mehr auf die Zähne beißen :D
Lass dich nicht verunsichern weil deine Trainingspartner überheblich sind! ;)
Wenn du diesen Sport machen willst, dann solltest du ihn tun.
Musst dir nur im Klaren sein dass anfangs nicht alles gleich so klappt wie man das will. Einfach dran bleiben!;)
Tyler.Durden
21-04-2009, 12:46
von einem fahrschüler erwartet man auch nicht von anfang an, dass er top fährt.
wenn du spaß daran hast, was die hauptsache ist, dann bleib unbedingt am ball.
Find zwar, dass blöde Sprüche gegenüber einer Anfängerin nicht unbedingt für den Club sprechen, aber ich würd mir das Training dort mal zumindest ein paar Mal anschauen und mich ein wenig durchbeißen....die "wir sind alle so hart und bei uns kann nicht jeder dabeisein"-Attitüde vergeht recht schnell, wenn du dich nicht unterkriegen lässt....falls es einen anderen Club gibt in der Gegend, würd ich dort auch Probetraining machen und dort bleiben, wo es mir besser gefällt :)
incredible
21-04-2009, 13:04
danke für die super antworten :)
also bin mir sicher das es hart ist, das training! aber möchte ja was machen was mich fördert bzw herausfordert :)
fitness training im studio ist auch nicht schlecht, aber ich glaub das MT einfach mehr verlangt von einem selber, man mehr körperbeherschung bzw körpergefühl hat, seine agressionen gut los werden kann, und vor allem den körper fit macht :)
und genau das will ich :)
ja ich denk ich werd mir noch einen anderen club anschauen und mich dann entscheiden, aber bei mir in der nähe gibts nicht so viel auswahl!!
ist halt ziemlich unangenehm wenns so komisch sind die leute!!
überhaupt wenn sie schon so vorurteile haben, wegen lange fingernägel usw.
Pichouette
21-04-2009, 13:09
Hey,
auch auf die, die jetzt schon lange dabei sind, musste irgendwann mal Rücksicht genommen werden.
Und auch wenn Du das jetzt vllt noch nicht glaubst, mit den richtig guten lässt sich auch als Anfänger am Besten trainieren. Zum einen weil sie Dir unglaublich viel beibringen können und zum anderen weil bei denen die Verletzungsgefahr aufgrund der hohen Körperkontrolle meistens (Ausnahmen solls geben) am Geringsten ist.
Du solltest Dich von den Erlebnissen bei Deinem ersten Probetraining nicht allzu sehr beeindrucken lassen. Aller Anfang ist schwer. Also geb Dir die Zeit, in die ganze Sache reinzuwachsen und laß Dich nicht entmutigen! :halbyeaha
Und selbst wenn Du ne Tussi wärst, solange Du im Training nich die Diva spielst, kann das doch allen herzlich egal sein.
Was die Gelfingernägel angeht, hatte auch mal künstliche und die sind mir bei jedem Training der Reihe nach abgeflogen :hehehe: Zu schade ums Geld.
Viele Grüße
Pichouette
incredible
21-04-2009, 13:13
Hey,
auch auf die, die jetzt schon lange dabei sind, musste irgendwann mal Rücksicht genommen werden.
Und auch wenn Du das jetzt vllt noch nicht glaubst, mit den richtig guten lässt sich auch als Anfänger am Besten trainieren. Zum einen weil sie Dir unglaublich viel beibringen können und zum anderen weil bei denen die Verletzungsgefahr aufgrund der hohen Körperkontrolle meistens (Ausnahmen solls geben) am Geringsten ist.
Du solltest Dich von den Erlebnissen bei Deinem ersten Probetraining nicht allzu sehr beeindrucken lassen. Aller Anfang ist schwer. Also geb Dir die Zeit, in die ganze Sache reinzuwachsen und laß Dich nicht entmutigen! :halbyeaha
Und selbst wenn Du ne Tussi wärst, solange Du im Training nich die Diva spielst, kann das doch allen herzlich egal sein.
Was die Gelfingernägel angeht, hatte auch mal künstliche und die sind mir bei jedem Training der Reihe nach abgeflogen :hehehe: Zu schade ums Geld.
Viele Grüße
Pichouette
ok also ich denk ich werd nochmal so probemäßig mal mitmachen und dann weiter schauen :)
1er war eh ganz nett, also er hat mir gleich ein paar tipps gegeben das ich die fäuste höher halten muss usw.
aber der trainer liegt mir halt nicht so, weil er glaub ich denkt, das ich nichts drauf habe!!
den kenn ich nämlich schon vom fitness studio!!
und wenn mir MT wirklich gefällt, dann verzicht ich auch gern auf meine gel nägel :) erspar ich mir auch geld :D
ist mir nicht so wichtig wie ein gescheites hobbie das mir wirklich spaß macht!
Also wenn ich das richtig sehe gibt es min. zwei Muay Thai Vereine:
Kampfsport - Landeshauptstadt St. Pölten, Niederösterreich (http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/freizeit-kultur/sport/kampfsport.php)
incredible
21-04-2009, 14:25
Also wenn ich das richtig sehe gibt es min. zwei Muay Thai Vereine:
Kampfsport - Landeshauptstadt St. Pölten, Niederösterreich (http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/freizeit-kultur/sport/kampfsport.php)
danke fürs raussuchen :)
BlacknBlueMark
22-04-2009, 08:57
Ich hab mich am Anfang auch sehr unwohl gefühlt im Training. Bevor die e
Ersten 2 Trainings angefangen habe, wäre ich am liebsten wieder aus dem Saal gerannt *g*
Meine Gedanken waren, die sind alle so trainiert, ich steh denen im Weg rum und mach mich sowieso nur zum Deppen.
Aber ich durfte feststellen das alles nur etwas Zeit benötigte. Männer sind z.T. halt Angeber wenn sie nicht wissen wie Sie sich dir gegenüber verhalten sollen ;-)
Aber wenn du mit Interesse und Engagement regelmässig im Training bist, werden sie sehen das du es "Ernst" meinst, und auch auf dich zukommen, so wars jedenfalls bei mir.
Und dann wirst du auch deinen Spass mit den Jungs und Mädels haben.
Viel Glück
Wir hatten letztens auch 2 Mädels beim Boxtraining.
Eine sah sogar sehr gut aus!;)
Die haben sich auch nicht besonders angestellt, aber bei
netten Damen geht man ja gerne zur Hand.
Mach dir keinen Kopf, wenn die Jungs blöd schauen!
Einfach weitermachen.
Coinflip08
27-04-2009, 21:55
Bei uns gibts extra 2x die Woche ne "Anfängergruppe" (sind zwar auch erfahrenere Boxer dabei, aber hauptsächlich auf Beginner ausgelegt) und wir haben fast jede Woche 2-3 neue Leute die zu uns stoßen und mindestens mal ein Probetraining machen, einige bleiben auch dabei.
Klar am Anfang hat sich wahrscheinlich jeder blöd gefühlt wenn jeder im Training weiß was zu tun ist nur man selbst nicht, aber das geht recht schnell vorbei wenn du regelmäßig hingehst.
Guck dir doch einfach das andere Gym in der Nähe an, solche Kommentare würde ich mir gerade von einem Trainer nicht anhören wollen.
Viel Glück bei der Suche bzw. beim Training, Coinflip
Ras Thai
28-04-2009, 08:08
@ Incredible
Du sprichst von Problemen, die viele Anfänger beschäftigen und vor allem als Mädl hat mans in so einem Sport mit so nem Haufen Jungs oft nicht leicht.
Das ein paar kleine Halbstarke bei Mädls immer groß dastehen müssen is eh klar... :o
Mich kotzts selbst öfters an, wenn ich zB. mit einem Mädl bei uns im Gym Sparring mache, stehen früher oder später ein Haufen Leute rum, zerreißen sich das Maul und schieben blöde Meldungen.
Spätestens wenns in Clinch geht topen sie sich mit den blöden Bemerkungen... Da hats mich auch schon mal zerrissen...
Aber da muss man einfach drüberstehen!
Reinbeißen, durchhalten, Spaß dran haben. :D
Zu dem Thema Fingernägel: Ich hab mir auch meine arschlangen, 6 Jahre alten Dreadlocks u.a. fürs MT abgeschnitten. :D
Und falls du noch ein Gym suchst, hier ein renomiertes Gym in STP, hab bisher nur positives über die gehört!
http://www.manggar.at/
So Long
One Love
incredible
29-04-2009, 06:17
@ Incredible
Du sprichst von Problemen, die viele Anfänger beschäftigen und vor allem als Mädl hat mans in so einem Sport mit so nem Haufen Jungs oft nicht leicht.
Das ein paar kleine Halbstarke bei Mädls immer groß dastehen müssen is eh klar... :o
Mich kotzts selbst öfters an, wenn ich zB. mit einem Mädl bei uns im Gym Sparring mache, stehen früher oder später ein Haufen Leute rum, zerreißen sich das Maul und schieben blöde Meldungen.
Spätestens wenns in Clinch geht topen sie sich mit den blöden Bemerkungen... Da hats mich auch schon mal zerrissen...
Aber da muss man einfach drüberstehen!
Reinbeißen, durchhalten, Spaß dran haben. :D
Zu dem Thema Fingernägel: Ich hab mir auch meine arschlangen, 6 Jahre alten Dreadlocks u.a. fürs MT abgeschnitten. :D
Und falls du noch ein Gym suchst, hier ein renomiertes Gym in STP, hab bisher nur positives über die gehört!
M A N G G A R - Muay Thai - St. Pölten (http://www.manggar.at/)
So Long
One Love
danke für den zuspruch :)
ich war in dem gym was du mir da geschrieben hast, aber viell. mag mich einfach der trainer nicht :mad:
naja
ich werd diese woche noch anrufen u fragen ob ich nochmal ein probetraining machen kann, u dann werd ich ihn mal fragen wies ausschaut wenn ich anfangen will!!
Ras Thai
29-04-2009, 06:33
Aaaalles klar, na dann hab ich auch mal negativges über das Gym gehört...^^
Aber ist gut dass dus nochmal probierst, wer weiß vielleicht hatte der Trainer ja auch nur einen schlechten Tag.
Viel Spaß!
incredible
29-04-2009, 07:21
Aaaalles klar, na dann hab ich auch mal negativges über das Gym gehört...^^
Aber ist gut dass dus nochmal probierst, wer weiß vielleicht hatte der Trainer ja auch nur einen schlechten Tag.
Viel Spaß!
ja ich mag ja nicht negatives drüber sagen, ich fand halt die meisten von denen überheblich aber ja,...
ja das könnt natürlich sein :)
dankeschön
Ras Thai
30-04-2009, 06:40
Na bestens, dann checkst du mal die Lage dort und sagst mir dann Bescheid.
Hab eh schon länger mal mit dem Gedanken gespielt dort in STP mal ein Training zu besuchen!
Have fun. :D
Peace
Hallo!
Also ich muss sagen, dass die Kampfsportatr die du dir ausgesucht hasst ziehmlich gefährlich ist!
Ausser du machst das um Fit zu bleiben. :)
So und du meintest die leute sind dort überheblich? was meinst du genau damit?
Wenn sie die schläge schon stärker durchführen ist es gut und schlecht für dich!
1. das gute daran ist das du abgehärtet wirst.
2. das schlechte ist das wenn du noch nicht genug spannung und Bauchmuskeln aufgebaut hasst das es wirklich sehr weh tuhen kann.
Und ich hoffe sie sind nur streng und nicht schadenfroh oder so etwas ähnliches (die Trainer und schüler)
Ich hoffe der Beitrag hat dir gehollfen.
LG
spassamleben
29-06-2009, 16:57
Hallo!
Also ich muss sagen, dass die Kampfsportatr die du dir ausgesucht hasst ziehmlich gefährlich ist!
Ausser du machst das um Fit zu bleiben. :)
So und du meintest die leute sind dort überheblich? was meinst du genau damit?
Wenn sie die schläge schon stärker durchführen ist es gut und schlecht für dich!
1. das gute daran ist das du abgehärtet wirst.
2. das schlechte ist das wenn du noch nicht genug spannung und Bauchmuskeln aufgebaut hasst das es wirklich sehr weh tuhen kann.
Und ich hoffe sie sind nur streng und nicht schadenfroh oder so etwas ähnliches (die Trainer und schüler)
Ich hoffe der Beitrag hat dir gehollfen.
LG
in wie fern gefährlich :gruebel:
Gefährlich in dem das es eine eher offensive Sportart ist in der es viele Techniken giebt die einen Menschen sofort töten könnten.
Defensiev wäre meiner meinung nach Jiu Jutzu. Den es kommt darauf an was du nun vor hasst wilst du deinen Gegner der zum beispiel ein Straßenpenner ist der ein Messer hat nun so eine verpassen das er nur noch Sterne sieht oder er nur bewegungsunfähig ist.
Oder hab ich mich da geirrt
LG
spassamleben
29-06-2009, 21:58
Gefährlich in dem das es eine eher offensive Sportart ist in der es viele Techniken giebt die einen Menschen sofort töten könnten.
Defensiev wäre meiner meinung nach Jiu Jutzu. Den es kommt darauf an was du nun vor hasst wilst du deinen Gegner der zum beispiel ein Straßenpenner ist der ein Messer hat nun so eine verpassen das er nur noch Sterne sieht oder er nur bewegungsunfähig ist.
Oder hab ich mich da geirrt
LG
oha so schnell :gruebel:
was betreibe ich da nur für einen sport :o muay thai sollte man als wettkampfsportart sehen und nicht als tötungsgedanken betreiben :D und zu dem so schnell tötet man nicht damit ;)
Das war doch nur ein Beispiel um es zu verdeutliche:p
aber das man mit einem Schlag töten kann stimmt!
Was aber in einem Wettkampfsport nicht unbedingt das Ziel ist? Du kannst auch als Untrainierter mit einem Schlag töten, wenn du dem Gegner den Kehlkopf eindrückst, die Nase ins Hirn schiebst etc....
Finde also diese Aussage irgendwie seltsam....was willst du damit bezwecken? Leute vom Muay Thai Training abbringen oder wie? :confused:
spassamleben
30-06-2009, 07:40
bist du dir sicher das du über muay thai schreibst ?
sorry aber das was du von dir gibst ist in meinen augen unreife...es mag sein das es solche techniken in der alt traditionellen weise des mt gibt oder anderen kk aber passieren kann auch bei der hausarbeit was oder im fussball oder auf der strasse bei gerade sehr unkontrollierten prügelein oder täter opfer usw.
selbst übst du laut kampfkunstangabe muay thai aus richtig, macht ihr verbotene techniken dort :gruebel:
es ist ein sport und das sogar ein sehr fairer und jeder der mt trainiert kann dieses bestätigen ;)
Happybanshee
30-06-2009, 08:23
es ist ein sport und das sogar ein sehr fairer und jeder der mt trainiert kann dieses bestätigen ;)
word :halbyeaha
spassamleben
30-06-2009, 08:37
oh ich sehe gerade das tony jaa als vorbild dient :D
das ändert natürlich so einiges :p
Ich denke du sprichst eher von Boran anstatt von Muay Thai.
Im MT werden eher hauptsächlich Techniken gelehrt die zur Verteidigung nützlich sind oder im Ring erlaubt sind.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.