PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfefferspray: Wärmeanfällig?

XCape
21-04-2009, 18:03
Hi Leute, ich wollte man fragen ob Pfeffersprays wie Fox z.B anfällig gegen wärme oder sonstiges sind.
In meinem Raum ist es gerade sehr warm, gibt es eine C° begrenzug und worauf sollte man achten.

Danke und LG

VanZan
21-04-2009, 18:09
Auf meiner Dose steht der übliche Spraydosensatz "Behälter steht unter Druck, nicht über 50 Grad Celsius und in direkter Sonnenstrahlung lagern". Und wenn man es doch macht kann es passieren das es Bumm macht.:D;):D

chillakilla
21-04-2009, 18:11
Wohnst du in ner Sauna?

XCape
21-04-2009, 18:11
Naja bei meinem Fox steht leider nichts brauchbares drauf. Weder Haltbarkeitsdatum noch ihrgend ne Wärmeangabe.

Naja vllt höchsten 26 C° und dann in ner Tasche müsste denke gehen.

sbenji
21-04-2009, 21:48
aus chem Sicht:
solange du nicht über 60°C kommst sollte sich da nichts zersetzen
wahrscheinlich hält es sogar noch höhere Temperaturen aus.
eher platzt die Dose.

VanZan
21-04-2009, 21:52
aus chem Sicht:
solange du nicht über 60°C kommst sollte sich da nichts zersetzen
wahrscheinlich hält es sogar noch höhere Temperaturen aus.
eher platzt die Dose.

Wobei ich mir das lustig vorstelle, da sitzt man gemütlich im Wohnzimmer, das Pfefferspray steht in der prallen Sonne auf der Fensterbank, und dann macht es Peng.:D:D:D

Spark
21-04-2009, 21:58
Wobei ich mir das lustig vorstelle, da sitzt man gemütlich im Wohnzimmer, das Pfefferspray steht in der prallen Sonne auf der Fensterbank, und dann macht es Peng.:D:D:D

Und dann ist es nur noch zum heulen! :D

sbenji
21-04-2009, 22:08

Und dann ist es nur noch zum heulen! :D

:D:D:D

allerdings besteht ja die Möglichkeit, dass die Fensterscheibe kaputtgeht (da ist schließlich wums dahinter)
Dann wird gleich gelüftet.:D
Dann hat man sogar einen richtigen Grund zum Heulen

Wei eigendlich jemand wieviel Druck da normalerweise Drauf ist?