Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen gegen Aggression

Andreas
21-04-2009, 17:57
Sie sind jung und wenn es Stress gab, in der Schule oder zu Hause, dann rutschten ihnen schon mal die Fäuste aus. Die haben sie nun besser unter Kontrolle, Farid sei Dank. Farid Vatanparast, der ehemalige Boxer, bringt jungen Leuten Regeln bei.

Boxen gegen Aggression - WDR MEDIATHEK regional - WDR.de (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/03/06/lokms_02.xml)

^^ist zwar nur ein kurzer Beitrag, finde den Trainier und was er da macht super. Wie sieht ihr das?

Habt ihr bei euch persönlich und/oder Mittrainierenden positive Veränderungen im Leben bemerkt?

Ich war immer ziemlich lieb und hab mir viel gefallen lassen. Nachdem ich mit dem Boxtraining angefangen habe, habe ich gemerkt das ich immer selbstbewusster wurde und ich mich von negativen Erfahrungen auch nicht mehr so leicht "niederschlagen" lasse.

Dr.Jab
21-04-2009, 20:44
auch so....die ideale des kampfsports übertragen sich halt auf alle bereiche des lebens....disziplin, respekt und mut nützen einem ja nich nur im training und im ring sondern auch überall anders, sei es nun an der uni, bei edeka anner kasse oder bei einem heissen date :D "problemkinder" beim kampfsport zu unterweisen halt ich für ne optimale erziehungsmethode....hätt ich nochmal die wahl würde ich auch bereits im kindesalter anfangen und nicht erst mit 19 ;)

Trisomie78
21-04-2009, 21:00
ich denke, es kann sehr gut sein. kommt aber auch immer auf den trainer an.
bei solchen "kandidaten" muss man schon aufmerksamer sein.
es braucht bestenfalls psychologische vorkenntnisse um denen klar zu machen, dass sie sich auf den sport + nicht auf die "strasse" konzentrieren sollen.
dass sie freude daran bekommen + lieber nen fairen kampf bestreiten anstatt sich ein opfer zu suchen.
etc...