Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Training Richtig?
lnkungfu
21-04-2009, 19:38
______-------fehler-------_______
NunchakuFreak
21-04-2009, 19:41
Was für einen Stil machst du denn?;)
Nunchaku Freak
blackbox
21-04-2009, 20:16
Ich hab es mal hierhin verschoben. Da kriegst du bestimmt mehr Antworten...
Grüße
Takayoshi
22-04-2009, 08:30
Hi Leute ich habe vor kurzem mit Kung Fu angefangen und trainiere zur zeit beim 3fachen Weltmeister Mohammed Farih... Leider habe ich das Gefühl dass ich nichts lerne weil wir immer nur von ihm ausgedachte techniken auswendig lernen sollen und keine tierstile... also kann mir wer mal pls posten was man so lernen sollte wenn man kung fu anfängt.... danke schonmal im vorraus
Mfg Lnkungfu
Seit kurzem, nichts lernen etc. sind völlig normale Formulierungen. Man lernt Kung Fu, egal welche Art, nicht in ein paar Wochen/Monaten.
Wenn Du Dich wirklich beeinträchtigt fühlst red mit Deinem Lehrer darüber, unsere Kristallkugeln sind zwar wirklich toll aber ersetzen immer noch nicht direkten Kontakt zu den betroffenen.
LG
Yoshi
Moin,
"Kung Fu" ist ja auch ein weites Feld....möglicherweise hast Du Dir auch den falschen Stil für Deine Vorstellungen ausgesucht? "Kung Fu" als solches (im Sinne von "nur einer Art") gibt es ja nicht.....es sind seeeeehr viiiiiieeeeleee Stile/ Arten.
Gruß
Huangshan
22-04-2009, 17:17
Hi
Um sich ein Bild zu machen:
http://www.farih.de/indexx.htm
was man so lernen sollte wenn man kung fu anfängt
Normalerweise die Grundlagen: Stände,Bewegungen,Grundtechniken,Fallschule...
Variiert von Stil zu Stil!(Es gibt hunderte von traditionellen Stilen und dazu kommen noch moderne Kung Fu Stile);)
Hier gibts Info:
WebMag Archiv (http://www.kungfuwebmag.de/033ce298a20883702/index.html)
Was bedeutet "seit kurzem"? Ein paar Tage, Wochen, Monate?
Ich schieb's mal auf altersbedingte Ungeduld.... ;)
Ronny Wolf
24-04-2009, 11:42
Ich habe folgendes auf der Seite unter Kung Fu gefunden:
Der Ursprung des Kung Fu's, als auch allen anderen chinesischen Kampfkünsten,
liegt im legendären Shaolin Tempel - einem Kloster in der Proving Henan, VR China.
Genau, es gibt ja auch nur DAS Kung Fu aus dem Shaolin Tempel... Es mag ja sein, dass er Shaolin Kung Fu lehrt, aber diese Aussage halte ich für mehr als fragwürdig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.