Krav Maga Logbuch Israel 2009 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Logbuch Israel 2009



Krav Maga Essen
22-04-2009, 10:29
Shalömchen aus Israel! Heute Nacht sind wir endlich angekommen. Nach gut 4stündigem Flug sind wir nachts um halb eins in Tel Aviv angekommen. Nach ausführlicher Diskussion mit Sixt in der es darum ging die uns versprochenen Kombis zu bekommen um 9 Leute und Unmengen von Gepäck zu unserem Ferienhaus zu bekommen sind wir dann auch tatsächlich irgendwann in Hadera angekommen. Inzwischen haben wir unsere Krav-Maga-Villa begutachtet und für toll befunden. Mit ein paar Flaschen Bier, die wir hier schon bereitgestellt bekommen haben, konnten wir noch auf unsere Ankunft in Israel anstoßen bevor wir in unsere Betten gefallen sind.
Heute haben wir schon gut gefrühstückt und werden gleich den Strand stürmen der direkt vor der Haustür liegt :D und unseren Aufenthalt hier mit einem ruhigen Tag beginnen.

Gruß von uns aus Israel

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

FMACH1
22-04-2009, 10:44
Hi Michael,

sieht fein aus. Besonders die Einrichtung eurer Villa.
Viel Spaß und Erfolg dort beim Training.

Gruß
Frank

Mirco W.
22-04-2009, 11:01
Hallo,
beneidenswert! Wetter scheint ja auch super zu sein!

Also trainiert ihr unter anderem in Hadera? Besucht ihr auch "Avivit Cohen" (Krav Maga Federation Haim Zut)? Das ist die aus Fight Quest!
Arloserov School
Ha Giborim Street
Hadera, Israel


Viel Spaß in Israel!

ergeitzig
22-04-2009, 11:06
Sieht echt gut aus. Wünsche euch

Viel erfolg.. :)

tomLi33
22-04-2009, 11:15
Mahlzeit,

man,und ich sitze hier in meinem kleinen 2 m² Büro, keine Fenster, keine Sonne...und die Tür ist auch abgeschlossen.

Ich bin neidisch! Ich schau mir die Foto´s einfach nicht mehr an ;-)

gestern ist übrigens alles super gelaufen.

gruß
Tom

Axt
22-04-2009, 12:01
... ein bißchen neidisch bin ich ja schon :(

Wünsche Euch viel Spaß! :)

krav maga münster
22-04-2009, 12:06
Neid auf jeden Fall (obwohl hier im Moment ja auch cooles Wetter ist) !

@ Micha
Wo werdet Ihr alles trainieren ?

Gruß Markus

Krav Maga Essen
22-04-2009, 12:15
Da sind wir doch noch einmal. Wir haben es uns anders überlegt und noch eine kleine Trainingseinheit (bei 31 Grad, puh) vorm Strand eingebaut.... Aber jetzt gehts los.


Gruß von uns aus Israel

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

kingoffools
22-04-2009, 12:25
Wie geil ist das denn ?

Ab in die Sonne fliegen, super Unterbringung, klasse Wetter, und dann auch noch im Ursprungsland trainieren ?

Ich bin sowas von neidisch, aber ich gönn´s euch !

ShantiX
22-04-2009, 12:50
:klatsch::yeaha:

Nicht schlecht !!!

Kommt heil zurück und genießt die Zeit Jungs & Mädels!!!

Schnueffler
22-04-2009, 14:47
Neid pur!

zerbrochenes Schwert
22-04-2009, 15:04
ich wußte ja garnicht dass gerrit so ne tätowierung hat :)
das würde ich meinem jungen nicht erlauben wenn der noch so klein wäre :)

zerbrochenes Schwert
22-04-2009, 15:08
mit dem garten hat das auch irgendwie was von kimbo slice videos :D

sieht auf jeden fall geil aus. hätte auch lust auf sonne strand und training.
viel erfolg da unten
und lasst euch da nicht verprügeln ( so wie es mir wahrscheinlich nach gerrits rückkehr gehen wird :D:D) aber der ist auch klein:rolleyes:.. :D)

Bodo99
22-04-2009, 16:08
Viel Spaß

xnkrtsx
22-04-2009, 16:25
oh mann, hätt ich doch das abi abi sein lassen und wäre mitgekommen...:rolleyes:
sieht echt super aus!

Panther
22-04-2009, 17:49
Geil - Neid - Euch viel Spaß.

Bei welchen Trainern werdet Ihr den alles trainieren?

Krav Maga Essen
23-04-2009, 21:11
Wir waren heute unterwegs im Namen des Herrn .... in Jerusalem. Da wir ja nicht nur hier sind um Sport zu machen, sondern auch um das kulturelle Angebot Israels abzuklappern, haben wir uns heute aufgemacht, die Hauptstadt von Israel zu erkunden.
Gestartet sind wir am Damaskus-Tor und sind dann durch die Gassen der Altstadt von Jerusalem gepilgert. Durch die arabischen Souks und die Via Dolorosa zur Kotel, wo wir gelernt haben, dass Messer haben in Israel doof ist. Aber wir durften dann doch durch zur Klagemauer und uns das unglaubliche Schauspiel dort ansehen.
Unterwegs durch unendliche Holzkreuz-tragende Pilgerschwärme - scheinbar auf der Suche nach Hammer und Nägeln - fanden wir einen Platz über den Dächern von Jerusalem um unsere dringend benötigte Kalorienzufuhr zu bewergstelligen. Derart gestärkt weihten wir eine Flasche Mineralwasser auf der Grabplatte Jesu in der Grabeskirche welche wir leider schnell verlassen mussten, da der ungewohnte Duft von Weihrauch einem unserer Mitreisenden Ganzkörpertourrett verursachte und wir befürchten mussten, dass ein bis zwei aus unserer Gruppe vom Jerusalem-Syndrom befallen, zu predigen beginnen könnten. Durch die Gasse der arabischen Metzger mit einer reichhaltigen Auslage interessanter, wohlriechender Innereien plünderten wir im vorbeigehen noch ein Schmuckgeschäft, zwangen einen Friseur zu niederen Diensten und begaben uns in den Stau nach Mod´in wo uns Amnon Maor in seinem Zuhause mit Espresso, Kaltgetränken und anregenden Gesprächen wieder zu Kräften verholfen hat und wir letzte Details zu seinem Seminar bei uns in Essen am 4. und 5. Juli bei uns in Essen besprochen haben. Dieses Datum sollte man sich vormerken.

Das war´s für heute aus Israel

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
23-04-2009, 21:15
P. S. Das Buch "The ABC of Self Defense" von Amnon Maor kann ich nur jedem empfehlen der einen kleinen Einblick in das Krav Maga Maor bekommen möchte.


Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

EricR
23-04-2009, 22:26
Also ehrlich, das sieht alles ziemlich geil aus, macht bestimmt auch total spaß, ich beneide euch ....

Krav Maga Essen
24-04-2009, 10:23
Nur noch zwei Tage, dann beginnt unser Training bei Dr. Dennis Hanover. Um uns noch ein bisschen darauf vorzubereiten, begann der Tag heute mit einem Strandlauf, entlang am Wasser und durch die Dünen. Weiter ging es mit Sparring und dem Bas Rutten MMA Workout. Den Rest des Tages werden wir nur faul am Strand liegen und die Sonne genießen.

Bis dahin, Gruß von allen aus Israel!


Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

WoistdennmeineMütze?
24-04-2009, 10:39
Gerrit, Du lässt nach. Wie kann es denn sein, dass Du Dir deine Schuhe klauen lässt (siehe Bild 10)?

Joy1410
24-04-2009, 12:34
..Echt coole Bilder =)
Und macht es spass dort??

KnuTschaaaaaa Niniii

Krav Maga Essen
24-04-2009, 13:23
Hey mein Engel :winke:, ja ist schon echt cool hier.
Wir sind ein gutes Team hier es passt einfach und wir haben echt ne menge Spaß hier.

Liebe und vermisse DICH !

Dein Dad

krav maga münster
24-04-2009, 13:31
Coole Sache und das Bas Rutten Workout sowieso. :)

Habt Ihr gestern beim Amnon Maor auch schon trainiert ?

Gruß Markus

Krav Maga Essen
24-04-2009, 13:47
Nein, wir werden die tage mit ihm Schiessen gehen.

krav maga münster
24-04-2009, 14:02
Werdet Ihr auch zu Itay Gil fahren ?

Er sagte uns mal, das er den Amnon Maor auch schon über 20 Jahre kennt.

Gruß Markus

Krav Maga Essen
25-04-2009, 08:59
Hallo, heute habe ich den Tag mal wieder mit einem Lauf begonnen. Am Strand vorbei durch die Dünen. Habe mal ein paar Bilder gemacht denn die Landschaft ist sehr schön hier.

Bis dahin, Gruß von allen aus Israel!

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Joy1410
25-04-2009, 11:15
Habe die Bilder heute morgen schon gesehen =)
sind echt cool und die landschaft da sieht auch schön aus...hmm schreib mir hier immer oder auf meiner e-mail adresse weil über handy zahlen wir!! Gucke jeden morgen und jeden abend dann ob was drin steht.

..Love You KnuTschaaa..

Joy1410
25-04-2009, 19:55
hallo ihr lieben wünsche euch ganz viel spass und natürlich ein dieser stelle einen dicken knutscha an meinen mann "schmatz" von mir und jolie........

Krav Maga Essen
26-04-2009, 12:16
Heute waren wir zum ersten Training bei Dennis Hanover. Wir trafen dort außer ihm zwei seiner Söhne und einen seiner Schüler. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bekamen wir zunächst eine Führung durch sein Dojo wo er uns seine Gallerie zeigte. Schnell wurde uns klar, für diesen Mann geht es täglich ums Überlebenstraining. In seiner Einführungsrede machte er uns deutlich klar, dass sein System dazu da ist, zu überleben. Man sieht es dem Mann beim sprechen an, er lebt für sein System. Seine Söhne und sein Schüler gaben uns dann einen ziemlich beeindruckenden Eindruck ihres Könnens. Und wer meint, dass in der Serie Human Weapon das Gezeigte fürs Fernsehen in Szene gesetzt wurde, der irrt. All das durften wir heute durchleben. Wir sind uns gar nicht mehr so sicher, ob wir uns damit jetzt nicht den Trip in die Hölle gebucht haben.... Heute abend gehts weiter und dann haben wir noch vier harte Tage vor uns mit je zwei Trainingseinheiten pro Tag. Wir werden sehen wer lebend wieder in Deutschland ankommmt :-)

Gruß von uns allen aus Israel


Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Kick3r
26-04-2009, 13:21
Dann bin ich ja mal gespannt, was Ihr nach dem Training mit Dennis berichtet. Vor allem, ob er tatsächlich mit SCHARFEN Messern im Training hantiert wie in Human Weapon gezeigt :ups: Wünsch Euch jedenfalls viel Spaß und gut durchhalten!

Krav Maga Essen
26-04-2009, 14:52
"Vor allem, ob er tatsächlich mit SCHARFEN Messern im Training hantiert wie in Human Weapon gezeigt"

JA zu 100% und nicht nur mit Messeren sondern auch mit Äxten und Macheten :fechtduel
Ich hoffe immer nur das die Lederschnur nicht reißt :D

Ist echt abgefahren ;)
Gleich geht es ja wieder los...

Bis dahin, Gruß von allen aus Israel!

Schnueffler
26-04-2009, 15:31
Na dann mal viel Spaß und passt auf euch auf!

Krav Maga Essen
26-04-2009, 22:13
Der heutige Abend: Stellt euch vor, ihr kommt in ein Dojo in einem fremden Land und 80 Schwarzgurte, darunter 4 Weltmeister, sitzen auf der Matte und warten auf euch. Und jetzt stellt euch vor, man stellt euch in die Mitte und sagt: Dies ist ein Test, wir möchten sehen was ihr könnt. Das Ganze unter den Augen von Haim Zut und Dr. Dennis Hanover. Haim Zut wurde extra von Dr. Dennis Hanover eingeladen, um sich von unserem Krav Maga zu überzeugen. Und während ihr so dasteht und den Stand eurer Krankenversicherung im Geiste Revue passieren lasst, demonstrieren die freundlichen Kampfmaschinen aus Nahost ihre Fähigkeiten um danach jeweils in 9er-Gruppen einen entspannten Angriff auf uns vorzunehmen. Wie bei großen Menschenmassen üblich, entpuppte sich die Mehrheit der Gegner als faire, sportliche Mitmenschen, dazwischen der übliche Anteil an Jungs die es ein bisschen härter wollten - und es bekamen.
Wer jetzt glaubt, man hätte uns vorführen wollen irrt sich gewaltig, denn die Atmosphäre des Abends drehte sich blitzschnell zu einer großen völkerverbindenden Kampfsportveranstaltung. Wie sich bei den anlässlich dieser Veranstaltung gehaltenen Reden herausstellte, wertete man unseren Besuch als Botschafter Deutschlands die mit dem gleichen Respekt zu behandeln seien den wir ihnen entgegenbringen. Eine derartige Ansammlung hochkarätiger Kämpfer ist keine Selbstverständlichkeit und wurde auch von israelischer Seite als etwas besonderes und bewegendes verstanden. Dennis Hanover steckte nicht nur diese Veranstaltung sondern in die gesamte Trainingsgestaltung soviel Engagement, Herzblut und Liebe, dass wir alle trotz teilweise schmerzender Blessuren sehr gerührt waren. Mit einem derartigen Empfang und einer so hohen Wertschätzung unserer Anwesenheit hätten wir nie im Leben gerechnet und wir werden uns nach Kräften bemühen, unseren weiteren Aufenthalt in diesem Sinne zu gestalten. Dennis Hanover begreift seine Schüler und Instruktoren als seine Familie und wies uns darauf hin, dass wir bei unserer Rückkehr nach Deutschland nun ein Glied in der Kette dieser Familie seien. Ein kleines Indiz dafür ist z. B. die Einladung für uns alle zwei Tage in einem seiner Dojos in Eilat zu wohnen und zu trainieren und die wunderbaren Freizeitangebote im beliebtesten Ferienort Israels genießen zu können. Über unseren eigentlichen Trainingsplan hinaus werden wir am Freitag mit ihm und seinen Instruktoren sowie vielen anderen Kampfsportlern anderer Schulen an einem öffentlichen Training im großen Park von Herzlia teilnehmen.
Obwohl wir um 6 Uhr aufgestanden sind und es mittlerweile fast 24 Uhr ist, sind wir immer noch euphorisch über den Verlauf des heutigen Tages und werden euch über die weitere Entwicklung auf dem laufenden halten.

Gruß aus Israel von allen!

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Schnueffler
26-04-2009, 22:16
Liest sich richtig gut und auch geile Bilder!
Will auch!

EricR
26-04-2009, 22:27
Na dass muss ja geil sein, mit solch einer Ehre und solch einem Respekt empfangen und vorgestellt zu werden ;).

Es wird sicherlich noch viele tolle Momente in Israel geben ! Geniesst die Zeit und denkt auch mal an uns :P.

Grüße EricR

xnkrtsx
26-04-2009, 22:28
wow, die bilder sprechen wirklich für sich. ich hoffe im sommer auch nur halb so gute erfahrungen in israel machen zu können.. :)
wie groß ist eigentlich die zeitverschiebung von deutschland nach israel?

Mirco W.
26-04-2009, 22:34
Respekt und Daumen hoch!
Das freut mich für euch:) Ist bestimmt eine tolle Erfahrung!

Joy1410
27-04-2009, 18:44
:)Hallo großer Bruder, bin ganz stolz auf dich!!! Siehst gut aus.
Freue mich schon, wenn du wieder heil zu Hause bist.
Lieben Gruß und dicken Kuss.
Deine Schwester

Krav Maga Essen
27-04-2009, 18:53
Danke an alle :halbyeaha
Hier ein paar Bilder aus Tel Aviv-Jaffa.

Und morgen geht es auf nach Masada.

Gruß aus Israel von allen!

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

tomLi33
27-04-2009, 22:01
So, Ihr Auswanderer,

damit ich nicht meint, wir hätte Euch vergessen, oder wir würden in Eurer Abwesenheit nicht hart genug trainieren :D senden wir Euch ein paar herzlichst verschwitzte "Urlaubsgrüße" nach Israel.

:)

Fit & Fight Sports Club
27-04-2009, 23:26
Zwar kein Neid, aber es sieht echt cool aus! Viel Spaß euch und kommt heil wieder!!!

Gruß,
Eric

Joy1410
28-04-2009, 16:13
Ein DICKEN Knutschaaaa an dich komm schnell wieder..
und passt auf EUCH auf =)

xnkrtsx
30-04-2009, 13:22
muss man sich jetzt sorgen machen oder hält herr hannover euch auf trapp? :D
ich fang jetzt an mitm ivrit lernen...

ergeitzig
30-04-2009, 16:11
Tolle Bilder, viel spass noch..

Krav Maga Essen
30-04-2009, 20:45
An meine geliebten Mäuse!
Hab euch lieb und vermisse euch.
Viele Grüße von Papa

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Schnueffler
30-04-2009, 21:03
Na, tanzt ihr dort auch schön in den Mai?

Krav Maga Essen
30-04-2009, 21:05
Hi Leute, so wir sind nun von unserer Tour zurück. Drei Tage waren wir unterwegs, durch den Negev nach Eilat am Roten Meer und auf dem Rückweg nach Masada und zum Toten Meer. Bereits die Anfahrt hielt eine bewegende Überraschung für uns bereit, es war Yom Hazikaron Lehalelei Ma’azakot Israel, der Gedenktag für die gefallenen israelischen Soldaten. Um Punkt 11 ertönte eine Sirene und das ganze Land stand für eine Gedenkminute still. Selbst auf der Autobahn auf der wir uns befanden hielten die Autos an, alle verließen ihre Fahrzeuge und versammelten sich zu einer Schweigeminute.
Hier nun ein paar Bilder aus dem Negev!


Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
30-04-2009, 21:14
In Eilat angekommen wurden wir von einem Schüler von Dr. Dennis Hanover der in Eilat ein eigenes Dojo betreibt in Empfang genommen, der uns dieses zur Verfügung gestellt hat um darin zu übernachten und zu trainieren. Das Dojo befand sich in einem ehemaligen Luftschutzbunker, war schon eine coole Atmosphäre.
Was für uns Mallorca, Ibiza oder Gran Canaria ist, ist für die Israelis Eilat. Ein wunderschöner Badeort, bekannt vor allem für seine Tauchmöglichkeiten. Eilat liegt an der Grenze zu Ägypten und Jordanien und ist umringt von Bergen die sich bei Sonnenuntergang rot färben.
Auch hiervon ein paar Bilder:

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
30-04-2009, 21:30
Nach unserer Erholungspause in Eilat ging es durch den Negev Richtung Judäische Wüste, das nächste Ziel unserer Reise war die antike Festung Masada, auch heute noch ein Symbol für den jüdischen Widerstand gegen eine feindliche Übermacht. Im Jahr 73 vor unserer Zeitrechnung leisteten dort über 900 Zeloten den römischen Legionen Widerstand und zogen es vor, in der Nacht vor der Erstürmung der Festung durch die Römer ihre Frauen und Kinder und anschließend sich selbst umzubringen um ihren Frauen die Schändung und den Kindern und sich selber die Schmach der Sklaverei zu ersparen.
Verletzungsbedingt waren einige von uns beim Aufstieg auf das Felsplateau auf den "Pussy-Wagon" (Seilbahn) angewiesen, die Übrigen machten sich in der glühenden Mittagssonne zu Fuß auf den Weg zum Gipfel den wir nach rund 40 Minuten, in denen wir ein grandioses Panorama genießen durften, erreichten. Die Besichtigung der alten Bauwerke war äußerst interessant und wir nutzten die Gelegenheit, einige nette Fotos zu schießen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.


Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
30-04-2009, 21:43
Nach dem Abstieg von Masada fuhren wir weiter nach Ein Gedi, einer von einem Kibbuz betriebenen Hotelanlage mit Spa am Toten Meer. Nach einem kleinen Imbiss nahmen wir die Bimmelbahn zum Strand, wateten über Salzschollen ins Wasser und stellten fest, dass nicht nur Fett oben schwimmt sondern auch das Team von Krav Maga Street Defence. Im Anschluss beschmierten wir uns von Kopf bis Fuß mit Heilschlamm, in der Annahme, dass dies dort Sitte sei, weil alle so rumliefen. Nun werden wir bestimmt alle 120 - mindestens! Auch hierzu einige Fotos.


Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Schnueffler
30-04-2009, 21:45
Der Schlamm kleidet euch richtig gut! :cool:

Joy1410
30-04-2009, 21:47
Danke mein Hase

Krav Maga Essen
30-04-2009, 21:51
Danke für diese tollen Bilder. Es ist schön zu sehen, dass alles läuft bei euch. Wie ihr alle wisst, train hard fight easy. In diesem Sinne, bis bald.

EricR
30-04-2009, 22:32
Jaja, ich wusste es wird noch besser :) !

Jetzt wo ich Eilat gesehen habe, bin ich richtig neidisch :P..
es muss wirklich herrlich sein...wünsche euch allen noch viel spaß :D.

Bin schon auf weitere Bilder und Berichte gespannt.

Liebe Grüße an alle,
EricR.

p.s: Micha, erinner Patti daran, dass sie mir was kleines mitbringen wollte :blume:

Schwede1968
30-04-2009, 22:36
Da kann man echt Bock auf Israel bekommen ;-)

Joy1410
01-05-2009, 00:10
Wieder mal echt geile bilder =)
wäre gerne mit gekommen ...
hmmm liebe dich knutschaaaa

Krav Maga Essen
01-05-2009, 19:20
Gilad Schalit, ein 22 jähriger israelischer Soldat, der 2006 im Gazastreifen von militanten Palästinensern entführt wurde, wird bis heute gefangen gehalten und es ist noch ungewiss, ob er noch lebt. Sein ungeklärtes Schicksal bewegt viele Israelis und es gibt eine breite Front der Unterstützung und des Rückhalts für seine Familie. Die Initiative Habanim.org organisiert vielfältige Aktivitäten um das Schicksal von Gilad nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. An einer derartigen Unterstützungsaktion nahmen wir heute auf Einladung von Dennis Hanover teil. Mit Fahnen und Bildern von Gilad zogen rund 200 Menschen, darunter viele Kinder in den Stadtpark von Herzlia um das diesjährige Freilufttraining der Kampfsportschulen von Herzlia dem Andenken von Gilad zu widmen.
Gilad Schalit (http://www.habanim.org/en/gilad_en.html)

Zunächst wurden alle die in den Park kamen auf einem Hügel versammelt. Vier Fahnenträger und ein Mann der zwei große Fotos von Gilad Schalit und einem weiteren Soldaten hielt, standen am Fuß des Hügels hinter Dennis Hanover der zuerst eine Begrüßungsrede hielt und Sinn und Zweck dieses Zusammentreffens erläuterte. Danach wurde „Grandmaster Michael“ – wie Dennis ihn gerne ruft – nach vorne gebeten, um das Deutsche Team vorzustellen und kurz unsere Anwesenheit in Israel zu erläutern. Dann zogen die Fahnenträger gefolgt von sämtlichen Anwesenden los zu einer Gedenkrunde einmal um den ganzen Park.

Die Veranstaltung begann mit einem Wettlauf der Kinder. Danach mussten die Erwachsenen ran. Es wurde neben Technik-Training auch Vollkontakt-Sparring gemacht.

Der Spaßfaktor stand heute bei allen im Vordergrund, trotzdem haben alle ihr bestes gegeben. Besonderen Spaß hatten wir als die Kinder abwechselnd gegen die Erwachsenen kämpfen sollten. Man merkt, dass Dennis Hanover sehr viel Liebe und Herzblut in seinen - wie er es nennt - lifestyle steckt. Dieser Mann ist ein einzigartiges Unikat, ein großartiger Mensch und eine Institution des Kampfsports in Israel. Alle Eindrücke die wir bei ihm gesammelt haben, so sind wir uns einig, werden wir niemals vergessen. Dies merkten wir auch, als wir heute mit Dennis in ein Gefängnis für kriminelle Jugendliche gingen. Dort hält Dennis jeden Freitag Unterricht ab um ihnen wichtige Werte zu vermitteln. Diese Werte sind: Respektiere Gott, dein Land, deine Lehrer, deine Familie, deine Freunde und dich selbst. Wir haben dort mit den Jugendlichen zusammen trainiert und Michael erzählte ihnen etwas über seine eigene Jugend und dass sie dort eine große Chance bekommen die sie erkennen und nutzen sollten um wieder einen Einstieg in ein normales Leben zu bekommen und sich eine Zukunft aufbauen zu können. Es erfüllt uns alle mit Stolz, dass uns Dennis Hanover diese Einblicke in seinen lifestyle gewährt hat.
Gruß von uns allen aus Israel

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
01-05-2009, 19:28
Love and Respect to Dr. Dennis Hanover


Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
01-05-2009, 19:34
Love and Respect to Dr. Dennis Hanover


Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
01-05-2009, 19:40
Love and Respect to Dr. Dennis Hanover

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
01-05-2009, 22:23
Love and Respect to Dr. Dennis Hanover



Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Auf jeden Fall!

Joy1410
03-05-2009, 21:25
Und wo sind die neuen Bilder? Wir warten.

Krav Maga Essen
03-05-2009, 22:11
Sorry, aber heute will ich nur noch ins Bett. Das Training war heute mal wieder Hammer, ich habe noch nie so viele Top Fighter auf einem Haufen gesehen. Jeder von diesen Jungs ist ein kompletter Kämpfer, im Stand, am Boden, mit und ohne Waffen, einfach perfekt.

Respect to all the Fighters of Dr. Dennis Hanover.
Wir sind stolz, mit dieser Elite zu trainieren.

OSS !

Go with the flow
03-05-2009, 22:42
Hallo ihr Kaempfer,

wie geht's Tobi's Arm?
Ich habe keine Bilder gefunden.
Er waere durch???

Hals und Beinbruch ,

Markus

Krav Maga Essen
04-05-2009, 15:26
Hier ein paar Bilder vom Training am Sonntag.

Respect to all the Fighters of Dr. Dennis Hanover.
Wir sind stolz, mit dieser Elite zu trainieren.

OSS !

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

krav maga münster
04-05-2009, 15:37
Coole Fotos,
habt Ihr in der ganzen Zeit jetzt nur bei D. Hanover trainiert ?

Gruß Markus

Joy1410
04-05-2009, 23:00
Hey Papa endlich Mittwoch bist du wieder zuhause bei deinen Kids ..missen dich Kusssiii

Krav Maga Essen
06-05-2009, 14:15
So wir sind wieder im Lande.
Es war der Hammer was wir dort gesehen und erlebt haben.
Nächstes Jahr wird es Israel 2010 geben :yeaha:
Zur Frage ob wir nur bei Dr. Dennis Hanover trainiert haben, JA und es war die richtige Entscheidung.

Dennis ist in Israel eine lebende Legende und die Basis für Kampfsport.

Text von seiner Homepage:
The Dennis Survival style of martial arts represents an essential philosophy and technique for surviving the spiritual and physical hardships in today’s life of crime, violence, and terrorism. It teaches young and old, strong and weak, how to protect themselves and survive any situation.

Selbst Haim Zut von der Krav Maga Federation Schools - Israeli Martial Arts and Self-Defense (http://www.kravmagafederation.com) lässt seine Leute regelmäßig bei Dennis weiterbilden, wie er uns bei Kaffee und Kuchen erzählte. Auch erhielten wir viele interessante Informationen über Imi und seinem Krav Maga, dieses bestand früher nur aus 5 Techniken.

Zum Abschluss gab es für die besten Fighter von Krav Maga Street Defence zwei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine in Bronze.

Hier noch ein paar Bilder der genaue Bericht kommt die tage.

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
06-05-2009, 15:13
Bilder mix ;)

Krav Maga Essen
06-05-2009, 15:19
Bilder mix ;)

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Krav Maga Essen
06-05-2009, 15:37
Mix 2

Copyright (©) Krav Maga Street Defence®.
Alle Inhalte dieses Krav Maga Logbuch Israel 2009 sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence®. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung.

EricR
06-05-2009, 15:54
Willkommen zurück ihr "Urlauber" :D

Hoffe doch es geht euch allen gut ;).

Freue mich schon euch am Samstag wieder zu sehen.

Bis dann, grüße EricR

xnkrtsx
06-05-2009, 16:17
die bilder sehen ja echt super aus!
kuriert eure wehwehchen und gewöhnt euch an die zeitumstellung ;)
bis heute abend?!

Schnueffler
06-05-2009, 17:23
Welcome back!

Lileu
06-05-2009, 19:59
Na dann welcome home in good old germany.

Scheint ja wirklich die Reise wert gewesen zu sein. Danke, dass Du uns daran hast teilhaben lassen. Auch wenn der Gneid da war.
Was sind das für Urkunden die Ihr bei Dr. Dennis Hanover bekommen habt?

ShantiX
07-05-2009, 13:51
@Micha :yeaha:
@KMSD :verbeug:

Schön dat Ihr wieder heile da seid und Respekt!!!

Cheers
Chari

Krav Maga Essen
07-05-2009, 14:11
Danke, doch ganz heile dann doch nicht.
Tobi hat einen gebrochen Ellbogen er kommt morgen
unters Messer.

In Israel nennt man das einen "Kiss from Dennis" ;)

Missing Link
07-05-2009, 14:12
Willkommen zurück und vielen Dank für die tolle Berichterstattung mitsamt Bildmaterial. Prima Sache!

Gruß
Missing Link

Kazumajomes
07-05-2009, 16:34
und wie sieht so ein kiss von dennis aus?
was hat er gemacht?

Krav Maga Essen
11-05-2009, 14:34
Dennis thank you for everything.
We will never forget you !
I never saw so many top fighters at one place, everyone of them is a complete fighter, from standing position,
at the ground, with or without weapons, just perfect.

In love, respect and honor
oss !

Michael Rüppel
Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

H8GOHHiKXjE

Fit & Fight Sports Club
11-05-2009, 14:38
Super gemacht Micha - Respekt, Du alten Aushilfs-Israeli!:)

ShantiX
11-05-2009, 14:41
Super gemacht Micha - Respekt, Du alten Aushilfs-Israeli!:)
Doch wieder schneller der Onkel :)

Jau echt nice Micha!!!

Krav Maga Essen
12-05-2009, 08:33
Dear michael
we in israel found you and your team men and women of honour and respect.
I thank you for your praise of my fighters with all round perfection.
It was good to share with you and your team the training secessions in my
dojo as well as the run and training in the park and you all helping me
wih the juvinile school.
Thank you for your lovely words about my life-style.
I am sure you went back with a lot of wonderful experiences. Thank you for the outstanding pictures you sent me which are already framed and on our wall of respect.

You michael, are the leader of your team and you must show them the way of respect and train ing,
which you do.
Always be ready to incorporate in your system , training methods to suit you and your people.

I want to thank all of you again for the invitations and your respect to me, guy and my fighters.

I wish you all a life filled with happiness and contentment.

Our country and my gym is always open to you and your followers.

In respect and friendship.

Dennis, guy and the survival family

oss !

kleine05
13-05-2009, 01:38
Soooooooooooo nun habe ich es auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden,herzlich Willkommen zurück im Heimathafen!

Lieben Gruss an Tobi,und vor allem schnelle Genesung !!!!!! ;)

Mirco W.
13-05-2009, 07:55
Dennis thank you for everything.
We will never forget you !
I never saw so many top fighters at one place, everyone of them is a complete fighter, from standing position,
at the ground, with or without weapons, just perfect.

In love, respect and honor
oss !

Michael Rüppel
Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

H8GOHHiKXjE


Sehr Schöne Eindrucke!
Eine kurze Frage: Was heißt denn "OSS"?

Krav Maga Essen
13-05-2009, 08:32
Der Begriff Oss kommt aus dem Karate es wird mit einer Verbeugung ausgesprochen, drückt Respekt, Vertrauen und Sympathie dem Gegenüber aus oder zeigt dem Sensei, daß das von ihm Gesagte verstanden worden ist.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
13-05-2009, 08:58
Frage:
Plant ihr sowas jetzt regelmäßig?

Krav Maga Essen
13-05-2009, 10:13
JA ;)

2010 ist schon in Planung :D

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
13-05-2009, 11:31
JA ;)

2010 ist schon in Planung :D

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Wie sieht denn die Chance aus, das da dann auch "Fremdkräfte" mitfahren könnten?
Ein Kollege (einer deiner Schüler) von mir und ich haben da nämlich schonmal drüber gesprochen! ;)

P.S.
Grüße vom Messermann! :cool:

Krav Maga Essen
13-05-2009, 11:57
Ohne das ihr zu uns zum Training kommt damit wir uns kennen lernen usw. wird das ganze nicht gehen.



Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
13-05-2009, 12:36
Mein Kollege ist doch schon eh dein Schüler in Wuppertal und ich plane das ein oder andere Seminar von dir zu besuchen!

Krav Maga Essen
14-05-2009, 21:54
@Schnueffler, es ist schön das du das ein oder andere Seminar von uns Besuchen möchtest doch das reicht MIR nicht um jemanden mit nach Israel zu nehmen.
Ich möchte genau wissen wie usw. die Person ist bevor ich jemanden mit nach Israel nehme.

Wenn du nur das Land sehen willst ist das eine Sache doch willst du da unten mit uns Traniren musst du Top Fit sein sonst hat das ganze keinen Sinn.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
15-05-2009, 11:57
We want to give sincere thanks to all people to accept us in such a friendly way.
Especially we want to give thanks to Dr. Dennis Hanover and the Survival Family.
Israel is a beautiful country with wonderful and valuable people and we are already looking forward to see you all again.

In friendship, respect and honor
Krav Maga Street Defence
www.krav-maga-essen.de
kDKMUgiYUbM&feature

ShantiX
15-05-2009, 13:28
Bin mir gerade unschlüssig ob ich den Inhalt oder die Aufmachung bzw. das gemachte Geiler finde *grübel :D

Super Sache Micha

kingoffools
15-05-2009, 14:00
Kompliment ! Klasse Sache

Krav Maga Essen
22-06-2009, 09:12
Im Juli haben wir die israelische Woche ;O)

Vom 01.07.09 bis 08.07.09 haben wir Besuch von zwei Top Leuten die wir in Israel bei Dr. Dennis Hanover kennen und schätzen gelernt haben.
Beide sind spezialisiert in Selbstverteidigung, Security & Anti-Terror-Techniken.
Ran hat den 7th Degree Black Belt of Dennis Survival Ju-Jitsu und ist auch Insrtuctor für Krav Maga. Er ist ein enger Schüler von Dennis Hanover.

Was beide hier in Deutschland wollen - und darauf bin ich sehr stolz - sie möchten eine Woche mit mir trainieren um meine Techniken aus den Bereichen Security, Personenschutz, Schusswaffen, Messer und Selbstverteidigung zu lernen.

Das ganze ist zustande gekommen während unseres Trainings bei Dennis Hanover. Während unserer Fights sind irgendwann Waffentechniken ins Spiel gekommen: Schusswaffen, Messer, Stock. Ich fragte Ran ob ich deren Techniken machen soll oder auch meine eigenen machen darf und er sagte, ok leg los. Das ganze endete so, dass ich einige meiner Techniken vor den rund 80 Schwarzgurten von Dennis vorgeführt habe und sie sagten später, dass sie nie so effiziente und schnelle Techniken gesehen hatten.

An unserem letzten Tag bei Dennis Hanover hat mich Ran dann gebeten, dass ich die Techniken noch einmal vorführe und ob es ok sei, dass er sie mit seiner Digicam aufnimmt. Natürlich war ich damit einverstanden und habe dann mit Gerrit die Techniken vorgeführt.

Als wir wieder in Deutschland waren ist dann die Anfrage von Ran gekommen und ich muss sagen, dass es mich sehr freut und stolz macht das zwei dieser Top Leute aus Israel zu mir kommen um mit mir zu trainieren.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

ShantiX
22-06-2009, 09:28
:yeaha:
Glückwunsch!!!

Die Sachen sind ja auch wirklich gut!!! :)

Schnueffler
22-06-2009, 09:33
DAs klingt mal nach einem fetten RESPEKT für dich und deine Jungs!

Mirco W.
22-06-2009, 09:40
Hut ab!:yeaha:

Kick3r
22-06-2009, 11:42
Respekt und Glückwunsch auch von mir!

Plant Ihr eigentlich dieses Jahr noch ein Schusswaffenabwehr-Seminar zu machen? Da wäre ich auf jeden Fall dabei.
Gruß aus Köln

Krav Maga Essen
08-07-2009, 17:10
So, heute habe ich Ran und seinen Begleiter wieder zum Flughafen gebracht.
Es war für beide seiten eine sehr Lehrreiche und Interessante Woche wir hatten trotz der 6 bis 7 Stunden harten Trainings pro Tag aber auch noch ne menge Spaß.

Morgen kommt ein kleiner Bericht und ein paar Bilder.
Bitte keine Fragen zu Namen, Orten usw. aus sicherheitstechnischen Gründen werde ich keine Fragen zu dem Begleiter von Ran beantworten genauso werde ich keine Bilder von ihm ins Netz stellen.

Nur eins, er ist in einer der besten Spezialeinheiten Israels und ein absoluter Profi der schon sehr viel gesehen und erlebt hat.
Dennoch ist er ein sehr netter und sehr witziger Typ wir haben viel Gelacht.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

xnkrtsx
08-07-2009, 18:47
ich habe auch beide als nette, angenehme menschen empfunden.
schöne grüße übrigens von amnon maor, den hab ich heute in jerusalem getroffen :)

Krav Maga Essen
09-07-2009, 10:49
Am 01.07. bekamen wir besonderen Besuch aus Israel.
Wir lernten Ran Steinberg, 7th Degree Black Belt, Dennis Survival Ju-Jitsu, kennen während unseres Aufenthalts in Israel bei Dr. Dennis Hanover. Ran ist ein Schüler von Dennis, und unterrichtet seit Jahren Spezialeinheiten auf der ganzen Welt in Self Defence, Security & Anti-Terror.
Er und ich hatten während unserer Trainings die Gelegenheit, uns im Bereich
Schusswaffen-Entwaffnung auszutauschen.
Von der Schnelligkeit und Effizienz der Techniken begeistert, entschloss sich Ran zusammen mit einem Freund nach Deutschland zu kommen um diese Techniken zu erlernen und in ihr eigenes Repertoire aufzunehmen.

Eine Woche verbrachten die beiden in Essen und trainierten täglich mehrere
Stunden zusammen mit mir Techniken aus dem Bereichen Security, Personenschutz, Schusswaffen-Entwaffnung aber auch
Messerabwehr.

Für beide Seiten war es eine sehr interessante und lehrreiche
Woche die in einer Einladung für mich endete, nach Israel zu kommen und
dort spezielle Seminare zu geben für spezielle Leute ;)

Ran sagte, dass er es verrückt findet, dass er als Israeli und
Ausbilder für Krav Maga extra nach Deutschland kommen muss um so
effektive Techniken zu lernen.

Noch in diesem Jahr möchte er noch einmal kommen um seine Kenntnisse zu vertiefen.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Splittfinger
09-07-2009, 14:21
:halbyeaha

HombreMuyHonrado
09-07-2009, 15:35
Echt klasse Events bei euch im Hause :yeaha:
Alle die bei der Israel-Tour dabei waren sind echt nur zu beneiden, ein Erlebnis das ganz oben bei mir auf der Wunschliste steht :)

Gruß

EricR
09-07-2009, 21:17
Na die Bilder sprechen doch für sich, war bestimmt ein geiles Training...
Leider konnte ich nicht dabei sein, weil ich schon in Hessen bin, naja...pech für mich..

Grüße EricR

Krav Maga Essen
12-07-2009, 19:08
Hi, so hier nun ein kleines Video ;)

Viel Spaß !!!!

lW5xBenLtR8&


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
12-07-2009, 19:57
Gefällt mir richtig gut und einiges kommt mir auch in recht ähnlicher Art bekannt vor!
Aber ab 2:58min bist du ein kleiner Sadist! :devil:
Erst die Ellebeuge schneiden und dann beide Halsseiten! Kann es sein, das dir da ein kleines "Lächeln" übers Gesicht gerutscht ist??? ;)

*Lars*
12-07-2009, 20:00
Aber ab 2:58min bist du ein kleiner Sadist! :devil:


Ja, ein wahrer Wichtel.

:D

@km-essen

Nun hatte ich endlich die Möglichkeit, mir die Bilder alle anzusehen. Sieht echt super aus! Allein die Landschaft, hammer. Vom Training ganz zu schweigen. Finde es super, das Du das Deinen Leuten möglich gemacht hast, das sind sicher Eindrücke, die Euch Euer Leben lang begleiten werden.

:halbyeaha

Krav Maga Essen
14-07-2009, 12:52
Danke, für mich war es erstens eine große Ehre, dass zwei Top Leute aus Israel zu mir kommen um meine Techniken zu erlernen und zweitens ist es für mich auch eine Art Anerkennung das nach meiner 10-jährigen Arbeit im Krav Maga nun Israelis zu mir kommen um meine Krav Maga Techniken zu lernen.

Anfänger zu beeindrucken ist leicht, doch wenn diese Profis die sehr kritisch sind und jede Technik ja sogar jede Bewegung genau hinterfragt haben beeindruckt sind, dann weiß ich, dass ich die ganzen Jahre den richtigen Weg im Krav Maga gegangen bin.

Und es ist schön, dass es auf diesem Wege zurückkommt.

Ran, sein Begleiter und ich werden weiterhin zusammenarbeiten um an diversen Techniken zu arbeiten und sie testen um zu sehen welche für den Extremeinsatz tauglich sind und welche nur gut für Kino oder You Tube gut sind ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

pantera
14-07-2009, 15:00
Wieso sind einige Bilder extra geschwärzt ?

Krav Maga Essen
14-07-2009, 16:25
@pantera, aus sicherheitstechnischen Gründen, da einer meiner Besucher ein aktives Mitglied einer Spezialeinheit in Israel ist.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

EricR
15-07-2009, 14:29
Sehr schönes Video ! ;)

5:12 :D

Krav Maga Essen
14-08-2009, 06:19
Hallo,
Martin ein Schüler von mir der jetzt einen Monat in Israel verbracht hatte.
Ist nun wieder im Lande und hat mir von Ran und seinem Begleiter ein Präsent der Freundschaft und des Respekts mitgebracht.

Ich habe mich sehr darüber gefreut :yeaha:


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Exodus73
14-08-2009, 14:29
Ja ein gelungenes Viedeo ohne Frage, insbesondere die diversen Hebeltechniken waren schön zu erkennen, ist nicht häufig der Fall! :halbyeaha

Stevederkrueger
14-08-2009, 16:29
Nett anzuschauen auf jeden fall.

Sag mal bekommt man die Schockmesser schon etwas günstiger?

EricR
15-08-2009, 01:58
Hey Micha,

wirklich ein geiles Geschenk, würd ich mir mitten in die Wohnung hängen, damit ich es jeden Tag bestaunen kann ;-)

Krav Maga Essen
25-08-2009, 12:35
Hallo, mein Freund Ran, der kürzlich bei mir war, hat mir ein paar Bilder per Email gesendet, die mich sehr Stolz machen.

Dennis hat Bilder von uns in seinem Dojo aufgehangen, was eine große Ehre ist.

Als wir in Israel waren ist zb. Chaim Peer der Gründer des Kapap ins Dojo gekommen und hat sein Bild Dennis übergeben, damit er es in seinem Dojo hinhängt.
Erst kürzlich war auch Avi Nardia bei Dennis und überreichte ihm sein Bild um dort im Dojo aufgeführt zu sein.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
25-08-2009, 13:29
:yeaha:

Krav-Maga-Muenster
25-08-2009, 13:38
Das ist stark, dass wir an seiner Wand ein Plätzchen gefunden haben - freut mich echt. Aber wenn ich das Dojo sehe, tun mir schon wieder alle Knochen weh :p
War echt ein grandioser Trip!!!

Krav Maga Essen
28-08-2009, 09:33
Ja mir auch ;)
Ich bin im Dezember nochmal in Israel und werde dort ein Seminar geben.

Und der Krav Maga Street Defence Israel Trip 2010 ist ja auch schon in Planung :yeaha:


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
16-09-2009, 08:56
Mit der Veröffentlichungs freigabe der KAMPFKUNST INTERNATIONAL :D
Hier der Bericht ;)

Krav Maga Street Defence in der September Ausgabe der
KAMPFKUNST INTERNATIONAL Ausgabe 09/09.

Die Zeitschrift KAMPFKUNST INTERNATIONAL berichtet auf 4 Seiten über unseren Besuch bei Dr. Dennis Hanover in Israel.

Titel Zu Besuch bei der lebenden Legende Dr. Dennis Hanover
Eine Reise zu den Wurzeln des israelischen Kampfsports.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
06-10-2009, 11:59
Ich habe Dennis Hanover ein paar Exemplare der KAMPFKUNST INTERNATIONAL gesendet hier eine Email von Ihm.

Dr. Dennis Hanover:

DEAR MICHAEL

IT WAS GOOD OF YOU TO PUT
ISRAEL AND THE STORY ABOUT MY LIFE IN YOUR MAGAZINE OF
MARTIAL ARTS.

I HAVE NOT GOT ANYBODY TO READ IT TO ME YET BECAUSE IT IS IN
GERMAN BUT I LOOKED AT THE FAMOUS PICTURES YOU MADE.

YOU ARE INVITED TO COME TO OUR 28TH CHAMPIONSHIP ON THE 17TH OF DECEMBER, 2009.
ALSO TO MAKE A SELF DEFENSE SHOW OF YOUR TECNIQUES.

I AM WORKING HARD ON THE ISRAELI MARTIAL ARTS MUSEUM AND HAVE NOW OPENED UP A CORNER
OF THE JEWISH RELIGION, HISTORY WITH BOOKS OF THE TORAH AND MANY WONDERFUL
ITEMS, THREE GOBLETS WHICH CAME OUT OF AUSHWITZ AND A BEAUTIFUL BOOK FROM THE WARSAW GETTO.

I HOPE YOU AND YOUR TEAM ARE HEALTHY AND WORKING HARD IN ALL THE TECHNIQUES OF ATTACK AND
DEFENSE.

I CAN ONLY WISH YOU THE BEST OF HEALTH AND HAPPINESS AND ALL MY FONDEST REGARDS TO ALL YOUR TEAM.

YOUR FRIEND

DENNIS

Schnueffler
06-10-2009, 12:01
Nobel, nobel!
Klingt doch sehr gut.

*Lars*
06-10-2009, 12:14
Dr. Dennis Hanover:

DEAR MICHAEL

IT WAS GOOD OF YOU TO PUT
ISRAEL AND THE STORY ABOUT MY LIFE IN YOUR MAGAZINE OF
MARTIAL ARTS.

I HAVE NOT GOT ANYBODY TO READ IT TO ME YET BECAUSE IT IS IN
GERMAN BUT I LOOKED AT THE FAMOUS PICTURES YOU MADE.

YOU ARE INVITED TO COME TO OUR 28TH CHAMPIONSHIP ON THE 17TH OF DECEMBER, 2009.
ALSO TO MAKE A SELF DEFENSE SHOW OF YOUR TECNIQUES.

I AM WORKING HARD ON THE ISRAELI MARTIAL ARTS MUSEUM AND HAVE NOW OPENED UP A CORNER
OF THE JEWISH RELIGION, HISTORY WITH BOOKS OF THE TORAH AND MANY WONDERFUL
ITEMS, THREE GOBLETS WHICH CAME OUT OF AUSHWITZ AND A BEAUTIFUL BOOK FROM THE WARSAW GETTO.

I HOPE YOU AND YOUR TEAM ARE HEALTHY AND WORKING HARD IN ALL THE TECHNIQUES OF ATTACK AND
DEFENSE.

I CAN ONLY WISH YOU THE BEST OF HEALTH AND HAPPINESS AND ALL MY FONDEST REGARDS TO ALL YOUR TEAM.

YOUR FRIEND

DENNIS

Und ?

Krav Maga Essen
06-10-2009, 13:10
Das Dich diese Dinge nicht interessieren ist schon klar ;)
Doch für mich bzw. uns Krav Maga Street Defence ist es schon eine Große Ehre das ich auf dem 28TH Championship von Dennis Survival eine Vorführung meiner Techniken machen darf...

Denn eins kannst Du mal glauben das darf nicht jeder...


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

xnkrtsx
06-10-2009, 13:36
ich werd das heut abend mal übersetzen...

Bamboo
06-10-2009, 13:50
...
Denn eins kannst Du mal glauben das darf nicht jeder...



Dass du stolz bist kann hier sicher jeder verstehen aber kommentarlos ganze Emails zu posten kommt schon irgendwie komisch rüber ;)

*Lars*
06-10-2009, 14:50
Das Dich diese Dinge nicht interessieren ist schon klar ;)
Doch für mich bzw. uns Krav Maga Street Defence ist es schon eine Große Ehre das ich auf dem 28TH Championship von Dennis Survival eine Vorführung meiner Techniken machen darf...

Das ist doch auch in Ordnung, frage mich nur, wo die öffentliche Relevanz liegt. Ich kann bei diesen "Schaut her ich bin ein ganz toller Hund, Dennis H. läd mich ein" -Beiträgen irgendwie nur noch schmunzeln. Die IKMF lässt die Hälfte ihrer Seminare von namhaft bekannten Israelis machen, machen aber nicht ständig solchen Wind :)

Die Darstellung der Hybride im KKB erinnert manchmal an die Schulzeit. 10 12jährige Jungens stehen im Kreis und prollen mit ihren Autokarten und Autogrammen rum. Irgendjemand hat immer das Autogramm, von wem, den er für besonders "in" hält und ein Anderer irgendwelche Insiderinfos, wieso dieser oder jener nun scheiße sei. *g* Aber... nichts dramatisches, hab nur schmunzeln müssen :)

ShantiX
07-10-2009, 07:43
Das ist doch auch in Ordnung, frage mich nur, wo die öffentliche Relevanz liegt. Ich kann bei diesen "Schaut her ich bin ein ganz toller Hund, Dennis H. läd mich ein" -Beiträgen irgendwie nur noch schmunzeln. Die IKMF lässt die Hälfte ihrer Seminare von namhaft bekannten Israelis machen, machen aber nicht ständig solchen Wind :)

Die Darstellung der Hybride im KKB erinnert manchmal an die Schulzeit. 10 12jährige Jungens stehen im Kreis und prollen mit ihren Autokarten und Autogrammen rum. Irgendjemand hat immer das Autogramm, von wem, den er für besonders "in" hält und ein Anderer irgendwelche Insiderinfos, wieso dieser oder jener nun scheiße sei. *g* Aber... nichts dramatisches, hab nur schmunzeln müssen :)
Sorry Lars, das halte ich für gequirlte na du weißt schon :rolleyes:
Der Micha hat nen steinigen Weg hinter sich und viel für sein System bzw. die Qualität desselben getan und arbeitet stetig weiter daran...
Wenn er uns an den hart erarbeiteten Lorbeeren teilhaben lässt oder lassen will, kann jeder für sich entscheiden ob sich damit beschäftigt oder nicht...

Die Anspielungen von Dir hingegen finde ich voll daneben :(

*Lars*
07-10-2009, 07:45
Die Anspielungen von Dir hingegen finde ich voll daneben :(

Kein Problem, jeder darf sagen, was er denkt :)

kingoffools
07-10-2009, 07:52
Oh Mann, was sind doch manche Menschen von Neid und Mißgunst zerfressen :mad:

@Michael...Respekt, wer so eine Einladung bekommt, der darf zu Recht darauf stolz sein....und auch ein bißchen damit prahlen :D

Coole Sache das :halbyeaha

*Lars*
07-10-2009, 08:04
Wieso Missgunst und Neid? Bernd Höhle hat auf seiner Page auch Fotos mit Dr. Hannover und von ihm die Medaille... wahrscheinlich hängt die von Micha daneben :rolleyes:

Im Gegensatz zu den meisten hier schreib ich was ich denke halt öffentlich- der Rest im KKB lacht sich per PN schlapp und lästert. Ich steh zu meiner Meinung. Und Michaels Reputation habe ich nirgendwo angezweifelt, ebensowenig wie seinen Erfolg, den darf er auch gerne haben und den gönne ich ihm auch ehrlich.

Mit Michael hatte ich gestern auch noch PN Kontakt, wo er erstmal mehrere Verbände als inkompetent erklärt hat und meinte, nur bei ihm könne man richtiges KM lernen und er könne gerne meine Techniken überprüfen. Der KM Gott, is klar.

Das gleiche Ego, mit dem hier rumgeprotzt wird. So, alles weitere per PN, wenn noch was unklar ist. (Michael hatte mich gebeten, sein Logbuch nicht vollzuspammen, womit er ja auch recht hat ;) )

Krav Maga Essen
07-10-2009, 08:12
;) eine PN ist eine PRIVAT NACHRICHT die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und hier nichts zu suchen hat.

Und nur zur klärung habe ich nicht mehrere Verbände als inkompetent erklärt.
Sondern nur zwei :D

Und es gibt durchaus einige andere Verbände hier in Deutschland wo man vernünftiges Krav Maga erlernen kann.

Aber wie schon gesagt es gehört hier nicht hin.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

BenitoB.
07-10-2009, 08:19
ich glaub nicht,dass missgunst die ursache von lars post war. vermutlich liegt es eher daran,dass er die massive selbstdarstellung nicht immer gut findet.

in der kampfkunst international erwähnung zu finden ist sicherlich schön, hat auch schon die teilweise arg kritisierte kmg organisation geschafft. dass denis hannover sich über so einen artikel erfreut ist gut und aller ehren wert, auch dass er mit michael rüppel ein solch gutes verhältnis pflegt;)

dennoch mag es halt nicht jeder,wenn immer wieder hervorgehoben wird dass die techniken vom system x angeblich so viel besser sind als die vom system y oder z, und nur system x die optimalen lösungen bietet.
ich erinnere mich an einen unsäglichen,glücklicherweise inzwischen gelöschten, thread- wo angeblich ein km instructor aus ddorf techniken per video kopiert hat,natürlich alles falsch war, und der thread hier gestartet wurde um die armen "user" davor zu warnen.
lustigerweise wurde kurz danach bekannt gegeben,dass man in selbiger stadt demnächst auch tätig wird...:rolleyes:

für mich war,und ist, das ein grund mir system x nicht anzusehen. zumal ich im system y auch leute kennen gelernt habe,die bzgl. system x aus eigener erfahrung auch nicht begeistert waren. das bedeutet erst mal gar nichts, ausser dass es nicht für jeden das!!! optimale system gibt.

was ich aber total bescheiden finde sind systemfremde,die km nur aus einer schiene kennen und diese stetig als die beste km empfehlung anpreisen.... mal drüber nachdenken.

respekt und anerkennung für die erbrachten leistungen und erfolge von kmsd, auch meinen respekt an dr. denis hannover.
aber denkt einfach alle mal drüber nach,das man respekt nicht nur empfangen kann;)

F-factory
07-10-2009, 08:32
Okay Leute.
Das Seminarberichtsforum ist nicht dafür gedacht Threads ewig am Leben zu halten.
Die Israel-Reise war cool, der Bericht hat einen guten Einblick gegeben was man mit Eigeninitiative auf die Beine stellen kann, es wurde viel trainiert, Freundschaften und möglicherweise dauernde Partnerschaften kreiert. Respekt.

Aber: Die Reise ist schon länger als 6 Monate her und ich verstehe die Kritik von manchen hier.

Deshalb mache ich jetzt den Thread auch zu. Und nein, es hat nichts damit zu tun, daß hier ein zwei Leute Kritik erhoben haben.

Gruß
John