Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport
Hallo,
bin neu hier und suche eine geeignete Kampfsportart. Ich bin 25, hab bisher nichts dergleichen gemacht. Mir kommt es darauf an mich auspowern zu können, bzw Kraft zu spüren, jedoch weniger agressiv Mann gegen Mann zu kämpfen. Außerdem möchte ich insgesamt ausgeglichener werden und konzentrierter sein.
Ich suche jetzt eben etwas geeignetes. TaiChi / Qi Gong habe ich wenige male probiert. Das ist bestimmt ganz gut, wenn ich dazu einen ausgleich habe der mehr Kraft rausbringt. So ist es mir zu sehr nach innen gerichtet und entspannt mich eher weniger.
Danke für eure Hilfe
Timo
geh ins Tae Bo oder einen anderen Aerobic Kurs oder ins Shotokan Karate
Im Muay Thai hast du das härteste fitnessprogram.
WEnn du einfach kein sparring mitmachst dann brauchst du auch nicht kämpfen, mach stattdessen dann einfach mehr Pratzenarbeit.
Gegner hätte ich schon ganz gerne, was mir nicht gefällt sind eben Tritte ans schienbein oder gesicht bzw. Schläge dahin. Sonst bin ich mit allem einverstanden. Was ist denn zB mit Aikido?
Gegner hätte ich schon ganz gerne, was mir nicht gefällt sind eben Tritte ans schienbein oder gesicht bzw. Schläge dahin. Sonst bin ich mit allem einverstanden. Was ist denn zB mit Aikido?
Im training hast du ja eh schienbeinschoner an, im sparring ein kopfschutz, mach doch mal in verschiedenen einfach 1 probetraining dann siehst du ja wie es ist
Trisomie78
22-04-2009, 14:37
aikido, jj....
Im Muay Thai hast du das härteste fitnessprogram.
Wer sagt denn sowas? Das ist so als ob Du sagst "MB/BMW/Audi/etc. baut die besten Autos." - sprich: Es ist eine Pauschalaussage, die mit Sicherheit kaum jemand teilen kann. :rolleyes:
Dann würde Tae Bo doch schon mehr was sein, aber ansonsten wenn du einen Gegner brauchst musst du dich damit abfinden etwas auf die rübe zu bekommen. Oder hol dir nen Boxsack, der haut nicht zurück^^
Dein Schienbein härtet sich eh ab nach der Zeit und joah, deine Gehirnzellen werden irgendwann so wenig sein, dass du den Schmerz am Kopf eh nicht mehr mit bekommst (Ironie :D)
Ich kenne Aikido nicht, aber ich hab ein paar Videos gesehen wie lustig man als angreifer durch die gegend gewirbelt wird. Da bekomm ich lieber nen Fuß gegen den Schädel, als mir die Knochen verdrehen zu lassen xD
Ich kenne Aikido nicht, aber ich hab ein paar Videos gesehen wie lustig man als angreifer durch die gegend gewirbelt wird. Da bekomm ich lieber nen Fuß gegen den Schädel, als mir die Knochen verdrehen zu lassen xD
:hammer: :rofl: :rofl: :hammer:
Warum versuchst du es nicht einfach mal? Ein Tipp wäre auch Grappling - Judo, Ringen, Submissionwrestling, Luta Livre, Brazilian Jiu-Jitsu... massiv anstrengend, hartes Training, körperlich und kompetetiv sehr fordernd, keine Schläge und Tritte.
Mein Favorit:
Muay Thai (Thai Boxing)
Das Muay Thai, der Thailändische Nationalsport, bei dem mit Fäusten, Füßen, Schienbeinen, Ellenbogen und Knien gekämpft wird, ist die älteste asiatische Vollkontakt-Kampfsportart und hat in Thailand eine Jahrtausende alte Tradition. In unzähligen Vergleichswettkämpfen gegen Vertreter der unterschiedlichsten Kampfsportarten setzen sich die Muay Thai-Kämpfer immer wieder durch und beeindrucken durch effektive Techniken.
Das Training eignet sich für Jedermann. Man muß weder Athlet noch besonders gelenkig sein, um Muay Thai zu lernen. Durch das Trainieren dieser Sportart werden alle Muskelgruppen beansprucht, so daß eine allgemeine körperliche Fitness erzielt werden kann. Außerdem dient es als sehr gute und effektive Selbstverteidigung. Muay Thai ist nicht nur ein Sport. Es gibt Selbstvertrauen, lehrt Selbstdisziplin, Willenskraft, Rücksichtnahme und gleichermaßen auch Durchsetzungsvermögen.
Es ist sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren zu empfehlen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.