Vollständige Version anzeigen : Interesse geweckt... los gehts!
Erst einmal ein nettes Hallo an die Community.
Wie ihr euch schon denken könnt bin ich ein Grünschnabel und würde unheimlich gerne mit einer KK/KS anfangen. Nun erübrigt sich auch mir folgende Frage: welche?
Wäre klasse falls ihr mir helfen könntet ich suche nach folgendem:
+etwas Akrobatik
+Effizienz
und falls möglich, ist aber nur das Sahnehäubchen:
+Stabkampf.
Gibt es überhaupt eine KK/KS welches Akrobatik und Effizienz gleichzeitig lehrt?
Falls nicht würde ich die Effizienz und Stabkampf Kombination bevorzugen.
Zur Person noch einmal kurz: Ich bin 16 Jahre alt, 1,77 groß, schlank, wohne in Kiel und würde "viel" Training (3+ Trainingstage in der Woche) bevorzugen - hängt aber wohl an den Schulen ab.
Vielen Dank!
Mfg, Meti.
Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich in den FMA (=filipino martial arts) wohlfühlst.
Über FMA ist in diesem Forum viel geschrieben, was Du nachlesen kannst, und Du wirst FMA auf jeden Fall auch in Kiel finden.
FMA beinhaltet Stockkampf, waffenlose Techniken und Technikdrills, die mehr Ähstetik (wie schreibt man das:confused::D) beinhalten als Boxen...nur um mal so einen Vergleich zu haben.
Viel Spass, ich hoffe, ich konnte helfen.
:)
DoormanGT
22-04-2009, 18:30
...die mehr Ähstetik (wie schreibt man das:confused::D)...
Nicht so :-)
Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich in den FMA (=filipino martial arts) wohlfühlst.
Über FMA ist in diesem Forum viel geschrieben, was Du nachlesen kannst, und Du wirst FMA auf jeden Fall auch in Kiel finden.
FMA beinhaltet Stockkampf, waffenlose Techniken und Technikdrills, die mehr Ähstetik (wie schreibt man das:confused::D) beinhalten als Boxen...nur um mal so einen Vergleich zu haben.
Viel Spass, ich hoffe, ich konnte helfen.
:)
Großen Dank an dich kinkon, hast mir weitergeholfen. Werde mir FMA Mal gründlich anschauen :). Ah und es heißt "Ästhetik" ;).
Falls jemand anderes noch einen weiteren Vorschlag hätte wäre es super, es hier rein zu pösteln :). Hier noch einmal die wichtigen Punkte.
- Akrobatik
- Effizienz
- Stab-/Stockkampf
Vielen Dank!
MfG, Meti.
Najut, hab Akrobatik mit Äs..:confused: verwechselt.
Effizient ist FMA, aber es sei auch gesagt, dass es immer auf den Trainer/die Trainerin ankommt.
FMA ist akrobatischer als Boxen z.B. Hab ich das schonmal gesagt?
Naja, beim Kickboxen wohl zuviel auffe Rübe bekommen. :rolleyes:
Viel Erfolg beim FMA ausprobieren. ;)
Großen Dank an dich kinkon, hast mir weitergeholfen. Werde mir FMA Mal gründlich anschauen :). Ah und es heißt "Ästhetik" ;).
Falls jemand anderes noch einen weiteren Vorschlag hätte wäre es super, es hier rein zu pösteln :). Hier noch einmal die wichtigen Punkte.
- Akrobatik
- Effizienz
- Stab-/Stockkampf
Vielen Dank!
MfG, Meti.
Kungfu, da gibt es Stile, die akrobatische Bewegungen beinhalten....Stockkampf ist auch dabei....über Effizienz hin oder her sollen sich andere streiten ;)
Trisomie78
22-04-2009, 20:26
wenn dir so viel an stabkampf (frei nach dem motto: keule gibt beule) liegt, wäre fma schon etwas vom naheliegendsten.
Lucienne
22-04-2009, 20:30
+etwas Akrobatik
+Effizienz
+Stabkampf.
Ich fang grad mit Aikido an, vielleicht wär das was für dich? Zumindest den Stabkampf hättest du dabei. Ich bin noch zu sehr selbst Anfänger, um zu beurteilen, ob das jetzt effizient ist. Aber für mich zumindest ist es auch akrobatisch, also die Würfe und das Fallen. Ist eben nicht so ne superharte Kampfsportart, sondern sieht auch scht schön aus, also es geht jetzt nicht ums "einfach draufhauen".
Oder du gehst mal zum Capoeira, da hast du die volle Ladung Akrobatik, wahrscheinlich der größte Anteil bei allen KS. Aber das würd ich jetzt nicht in dem Sinne als effizient bezeichnen, dass du dich damit wirklich auf der Straße verteidigen kannst...
nur so ein gedanke, aber ich glaub mit stab meint er bo oder jo, also diese besenstiele und länger und nicht die typischen 70cm rattanstöcke aus den FMA
und die frage nach vereinbarkeit von akrobatik und effizienz hätte ich verneint...
schließt sich eigentlich schon per definition aus Oo
Trisomie78
22-04-2009, 22:22
dann wohl eher wushu oder so.
nur so ein gedanke, aber ich glaub mit stab meint er bo oder jo, also diese besenstiele und länger und nicht die typischen 70cm rattanstöcke aus den FMA
und die frage nach vereinbarkeit von akrobatik und effizienz hätte ich verneint...
schließt sich eigentlich schon per definition aus Oo
Erst einmal ein großes Danke an alle :). Noppel hat den Nagel auf den Kopf getroffen ich meinte eher diese langen Stäbe. Zum zweiten: Ich meinte nicht direkt eine Vereinung sondern halt eine KK/KS, die beides "enthält". Sonst hätte ich da noch eine Frage... bieten diverse Schulen/Dojos oder was auch immer auch freie Trainingszeiten an? Könnte ich also an einem "nicht Trainings-Tag" dort ein wenig Akrobatik in der Halle trainieren?
Danke noch einmal an die anderen Vorschläge werde mir sofort alles anschauen.
Mfg, Meti.
Edit: Nur Mal so eine Idee, theoretisch könnte ich doch auch KS/KK machen und nebenbei in einem anderen Verein z.B. Akrobatik, oder nicht?
Die Infobox
23-04-2009, 13:23
Erst einmal ein nettes Hallo an die Community.
Wie ihr euch schon denken könnt bin ich ein Grünschnabel und würde unheimlich gerne mit einer KK/KS anfangen. Nun erübrigt sich auch mir folgende Frage: welche?
+etwas Akrobatik
+Effizienz
+Stabkampf.
Gibt es überhaupt eine KK/KS welches Akrobatik und Effizienz gleichzeitig lehrt?
Falls nicht würde ich die Effizienz und Stabkampf Kombination bevorzugen.
Zur Person noch einmal kurz: Ich bin 16 Jahre alt, 1,77 groß, schlank, wohne in Kiel und würde "viel" Training (3+ Trainingstage in der Woche) bevorzugen - hängt aber wohl an den Schulen ab.
Vielen Dank!
Mfg, Meti.
Hi Meti,
wenn du akrobatik + effizienz + stockkampf (kurz, lang) + spaß + wettkampf + kondition und viele nette leute in einer großen community, dann kommst du hier nicht drum herum:
Wun Hop Kuen Do Kiel (http://www.whkd-kiel.de)
viel spaß
Dr. Fighter
24-04-2009, 09:21
Edit: Nur Mal so eine Idee, theoretisch könnte ich doch auch KS/KK machen und nebenbei in einem anderen Verein z.B. Akrobatik, oder nicht?
Wenn die Zeit reicht. Für Poser-Moves ist ein Turnverein wohl besser geeignet als eine KS-Schule und das Problem mit der Effizienz fällt auch weg.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.