Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nur Capoeira oder auch normale Kicks ?

rhymeoh
22-04-2009, 20:14
Hey,
ich wüsste gerne, da ich noch ziemlich unerfahren in Kampfsportarten bin,was für eine denn dieser Meister hier ausübt:)
[YOUTUBEwww.youtube.com/watch?v=GNhBZZv8lzQ&feature=related[/YOUTUBE]
So weit ich weiß besteht capoeira zum großteil aus kicks und sprüngen. Er springt aber kaum im direkten Kampf und benutzt natürlich auch seine Hände ?
Einfach nur eine effektivere Variante oder normal?
Oder lieg ich ganz fasch :ups:
Gruß

Jogador
22-04-2009, 20:58
also als meister würde ich den nicht gerade bezeichnen, sieht teilweise ziemlich unsauber aus, was der bursche treibt.
Beim Capoeira muss auch nicht zwangsläufig rumgehüpft werden, beim Capoeira Angola sollte man sowas sogar vermeiden. "Handarbeit" gibts im Capoeira auch, allerdings IMHO nicht so, wie der Typ im Video es macht.

Grundsätzlich könnte es aber in etwa so aussehen, würdest du einen Capoeirista VK fighten lassen. Wie ich schon in anderen Threads hier erwähnt hatte: Capoeira in der Roda ist was anderes als würde man damit wirklich kämpfen. Tritte wie der, der bei ca. 1:00 mit der Außenseite des Fußes trifft, sind ziemlich charakteristisch für capoeira....

Mormedil
22-04-2009, 21:05
naja die meisten Kicks gibt es wohl in vielen Kampkünsten. Die heissen einfach verschieden. Laut videobeschreibung sind das Tae-kwon-do Kämpfe, aber praktisch alle Kicks gibbets auch im capoeira, was meine theorie bestätigt.

nur so. Capoeira ist nicht nur Sprung und Kick aber das wird halt gern gezeigt(an z.B. Vorführungen) weils spektakulär aussieht. Im Capoeira gibts Schläge, Scheren, Würfe aber auch Musik und Samba. Oft wird auch Macuele (mit Stöcken oder Buschmesser) mit Capoeira in Verbindung gebracht. Also nix mir nur springen und kicken