Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beim hinterher boxen eine schlechte Deckung!

D.B.
22-04-2009, 21:21
Hallo

Wenn jemand zurück weicht und ich boxe dann im vorwärts gehen mit(zb. nur links rechts links rechts) habe ich eine ganz miserable Deckung!

Wie kann ich das abstellen ? Dann schlägt es oft mal bei mir auch ein.

kinkon
22-04-2009, 21:26
Schlägt Du aus der Deckung und ziehst nach dem Schlag wieder direkt in die Deckung? Und wenn ja, kannst Du diesen Punkt noch optimieren von der Geschwindigkeit?

Meist ist das Problem, dass man unkontrolliert boxt, wenn der andere zurückweicht und man sich im Vorteil sieht!

D.B.
22-04-2009, 21:33
An deinem letzten Satz ist glaube ich was dran. Weil im Stand klappt es ja.

Sollte man dabei die Fäuste vielleicht eher an die Schläfen zurück ziehen als an das Kinn ?

Obwohl man da durch auch wieder etwas unbeweglicher wird.

bajo
22-04-2009, 21:35
Achte dabei auf ordentliche Schrittarbeit. Je besser du deine Schlagtechnik mit deiner Gangart abstimmst, umso druckvoller wird dein Vorwärtsgang und umso solider deine Deckung.

kinkon
22-04-2009, 21:35
Die Frage kann ich Dir nicht genau beantworten, auf jeden Fall in Deckung zurückziehen. Wohin am besten: Frag Trainer.

Auge ist wichtig. Schau, was der andere macht, wenn Du hinterher gehst und schlägst. Mit Zeit und Arbeit an Auge sieht man die Lücken und kann den anderen ausboxen.

Soviel zur Theorie. :o

Tori
22-04-2009, 22:00
Hallo

Wenn jemand zurück weicht und ich boxe dann im vorwärts gehen mit(zb. nur links rechts links rechts) habe ich eine ganz miserable Deckung!

Schneller Boxen, mehr Kombis machen, Tritte einbauen an der Schrittarbeit feilen. Wenn du schon erkennst, daß du eine miserable Deckung hast, dann arbeite daran.

Wie kann ich das abstellen ?
Daran arbeiten-s.o. Erfahrung macht natürlich viel aus. Ein Auge für Lücken und die richtige Deckung im richtigen moment kann man sich antrainieren.

Dann schlägt es oft mal bei mir auch ein.
Logisch, Deine Gegner sind ja nicht dumm, gibt auch viele Konterboxer die nur auf sowas wie dich warten :D;)
Und selbst mit viel Erfahrung wird es später immer noch bei Dir einschlagen-gewöhn Dich dran :p

Gruß
tori