Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie oft trainiert ihr pro Woche KK/KS?

Lady_Shirakawa
22-04-2009, 21:59
Hey hey :D
also
im Moment gehe ich ca. 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, 1 x mal tanzen (im Verein), und 1 mal die Woche joggen.

Ich möchte jetzt irgendwann in den nächsten Wochen eine Kampfsportart beginnen (Muay Thai, Capoeira oder Hap Ki Do oder vllt auch nen ganz anderen KS, bin mir da noch überhaupt nicht sicher!).

Nehmen wir doch mal Muay Thai… Das nächste, scheinbar gute Gym ^^, liegt in Frankfurt , das wegen der etwas langen Fahrt und da ich ziemilich lange Schule hab (Mo-Do, frühestens um 4 zu Hause am Mi sogar erst um halb 6; keine Sorge, dafür hab ich dann 2 mal später an und aahh ich schreib zu viel in Klammern )
unter der Woche etwas problematisch sein könnte.

Ich würde also nur EINMAL die Woche z.B. MT trainieren!! Und eventuell samstags, falls das angeboten wird ^^
aber ist das nicht zu wenig??

Wie oft trainiert ihr denn ? :)

(und sry, fall es dieses Thema schon irgendwo hier gibt.. hab es zumindest nicht gefunden hier ^^ , wenn doch, könnt ihr mir ja den passenden Link schicken :D)

Robby
22-04-2009, 22:11
Hi :)

Ich trainiere 3-4 mal die Woche Kampfsport. Ich denke wenns dir nich nur um ne Freizeitbeschäftigung geht und du auch wirklich gut werden willst solltest du auch 2-3 mal die Woche Kampfsport trainieren ansonsten würde sich das auf ne sehr lange Zeit ziehen :)

Grüße Rob

noppel
22-04-2009, 22:51
kampfsporttraining ist imho vollwertiger fitnesstudio-ersatz und nebenbei bemerkt meist preiswerter und auf dauer nicht so langweilig...

ich hoffe, der im unterton verborgene tip ist noch erkennbar

Breitling
22-04-2009, 23:03
aber nicht übertreiben sonst hast du nach 2 monaten keinen bock mehr und das wars dann mit den guten vorsätzen^^

`Eagle´
23-04-2009, 07:45
Also ich trainiere :
Mo: 1,5std MuayThai, FF
Di: 2std Boxen (erst seid letzter Woche, vorher machte ich hier Kraftssport)
Mi: 1,5 std MuayThai, FF
Do: 1,5 std Boxen(erst seid letzter Woche, vorher machte ich hier Kraftssport)
Fr: 2std MuayThai, FF
Sa: Kraftsport
[So: 2std MT Sparringtreffen unserer 3Gyms(je nach lust und laune kann man hingehen)]

Mongoose
23-04-2009, 08:12
Ich geh derzeit 2x die Woche zum Hapkido (je 2 Std.) und 1x die Woche (je 1 Std.) zum Ki Gong. Könnte jedoch zusätzlich noch 2x die Woche Hapkido quasi machen in der anderen Gruppe der Meisterin.

martin.d
23-04-2009, 08:58
Ja, das Thema gibt es schon. :rolleyes:

Aber um dir die Freude zu machen:

Ich trainiere 5x die Wochen KK/KS - etwa 1,5h tgl + nochmal 2x 1h in denen ich selber Training gebe.

Ich denke 1x pro Woche ist für den Anfang ein guter Start: Je nach Lust und Zeit kannst du das dann immer noch steigern!

Bademeister1987
23-04-2009, 09:03
Wie du an den Post bis jetzt erkennen kannst ist mehr Training selbstverständlich besser - aber ein zu wenig gibt es wenn man zumindest jede Woche vorbeiguckt nicht, vor allem da du ja noch nebenbei was für deine Fitness tust. Klar wirst du etwas länger brauchen um dich zu verbessern als jemand der nur noch MT trainiert, aber besser wirst du trotzdem.

Aber ich muss dich warnen - sobald man einmal angefixt ist steht man da sowieso ein paar mal die Woche :D

Hunter_Joe
23-04-2009, 09:26
1 mal die woche judo +jeden 2 tag krafttraining

`Eagle´
23-04-2009, 09:30
Aber ich muss dich warnen - sobald man einmal angefixt ist steht man da sowieso ein paar mal die Woche :D

Kann das nur bestätigen ,anfang waren es 2mal MuayThai in der Woche,
dann 3, jetzt abwechselnd jeden tag MuayThai und boxen

Richi88
23-04-2009, 11:01
2-3 mal die woche für ingesamt etwa 4 stunden.
wollte eigentlich bei 1mal die woche bleiben,aber das macht einfach süchtig:D

DerSanfteWeg
23-04-2009, 14:05
Mo: 2 Stunden Judotraining
Di: Nix
Mi: 3 Stunden Judotraining
Do: Nix
Fr: 2 Stunden Judotraining
Sa: Extra Wettkampftraining oder Lehrgänge
So: Ausdauertraining (Schwimmen,MTBiken)

Maehne
23-04-2009, 17:29
ich trainiere 2x die woche KS

Illuminated
23-04-2009, 18:45
Hallo!

Ich trainiere 3-5 die Woche.
Ist echt fast schon Sucht,und Freundin schimpft manchmal!(besonders am wochenende)

Lady_Shirakawa
23-04-2009, 19:39
danke für eure Antoworten :) !

@ noppel :
du hast schon Recht mit dem Fitnessstudio ^^ nur bin ich für ein Jahr angemeldet und werde da jetzt auch noch mindestens so lange hingehen bis das Jahr verstrichen ist, damit das Geld dafür nicht ausm Fenster geschmissen ist ( Meine Schwester wollte auch früher aufhören , ging aber nicht .. Sie musste trotzdem noch bis zum Jahresende zahlen grr)

@ Robby: ich habe schon vor, es richtig zu lernen :D sofern das möglich ist . Ich mein, ich bin ja schon 19 … Ich hab hier aber irgendwo in einem anderen thread gelesen, dass das noch oki ist … hoff ich doch ^^

@martin d: echt?! Wo denn ? Ich habs leider nicht gefunden ..

hmm oki ich werd erst mal 1 bis 2 mal hingehen :D und dann mal schaun ^^

Merci beaucoup!

`Eagle´
23-04-2009, 19:42
Viel spass beim MuayThai

martin.d
23-04-2009, 19:57
@martin d: echt?! Wo denn ? Ich habs leider nicht gefunden ..

z.B.: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/oft-training-woche-85058/

Aber ich bin grad zu faul um dir noch mehr zu suchen. :p :rolleyes: