Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Roundhouse - Kick

flyhigh
22-04-2009, 23:56
Hi Leute,

wenn ich im Training einen Roundhouse Kick ausführe soll ich mich ja über den Fussballen des belasteten Fußes drehen...

Leider gelingt mir dies nicht jedesmal.
Speziell beim Roundhouse Kick geht das übel auf die Kniegelenke des stehenden Fußes...

Was kann ich an meiner Kick Technik ändern das es meine Knie nicht so belastet?

Lordnikon27
23-04-2009, 00:03
Stehst du in der normalen Kampfstellung auch nur auf den Fußballen? Solltest du nämlich!
Der einzige Grund, den ich mir grad vorstellen kann, bei dem das wohl aufs Knie geht, wäre, das du auch auf der Ferse stehst und deshalb viel mehr Belastung auf dem Knie ist, wiel du die Ferse quasi über den Boden schleifen musst.

Cornholio
23-04-2009, 00:04
Tritt vor der Trittausübung mit dem belasteten Fuß schon so weit aus, dass du kaum noch drehen musst. D. h., dass der belastete Fuß dann möglichst weit nach außen zeigt schon bevor der Tritt losgeht, und sodass man in der Hüfte des Standbeines Zug spürt.

Black Adder
23-04-2009, 00:09
Schau dir Chuck Norris videos an und machs wie Chuck.

marq
23-04-2009, 00:15
...
Leider gelingt mir dies nicht jedesmal.
Speziell beim Roundhouse Kick geht das übel auf die Kniegelenke des stehenden Fußes...
Was kann ich an meiner Kick Technik ändern das es meine Knie nicht so belastet? einfach immer richtig eindrehen ;) am besten den kick zur hälfte üben und dabei auf die drehung des fusses achten.....

Trisomie78
23-04-2009, 00:19
ich persönlich kriege immer blasen beim eindrehn.
deshalb habe ich es mit nem kleinen "sprung" versucht.
dabei ist mir aufgefallen, dass man ihn dabei viel ansatzloser hin kriegt als mit festem stand.
ist das falsch (in der ausführung)?

Kalle23
23-04-2009, 12:35
ich persönlich kriege immer blasen beim eindrehn.
deshalb habe ich es mit nem kleinen "sprung" versucht.
dabei ist mir aufgefallen, dass man ihn dabei viel ansatzloser hin kriegt als mit festem stand.
ist das falsch (in der ausführung)?

Mach ich auch so. Gerade bei Kickkombis oder Schnelligkeitstraining (10 - 20 - 30 Pyramiden mit möglichst schnellen Roundhousek. gegen Pratze)

Mein Trainer hat auf nachfragen gesagt, das es alles OK ist. Die Drehung kommt wenn das Knie fast oben ist und ich mich entscheide wirklich einen Roundhousek. zu machen. Kann ja passieren, das du eine Roundhousek. planst, dein Gegner aber dicht macht und ein Frontkick plötlich sinnvoller ist.

Grüße

AndrewWK
23-04-2009, 19:20
Beim Hochziehen des Knies stellt auf den Fußballen stellen dabei die Hüfte eindrehen.
So mache ich es.

tu2b0l3nt
27-04-2009, 20:18
es gab auch mal solche trainingsvideos bei youtube, leider habe ich den Link nicht mehr, einfach mal suchen...

oldsql
27-04-2009, 21:10
So!Mach ich das auch

Fitnessload Kyokushin Kyokushin Mawashi Geri - Schnell und Hart (http://www.fitnessload.com/2009/02/kyokushin-mawashi-geri-schnell-und-hart/)