Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Traingsplan Muay Thai

lesmona
23-04-2009, 08:06
Hi,
ich mache mir im moment wieder gedanken meinen trainingsplan zu optimieren und vielleicht hat der eine oder andere noch tips für mich! ich betreibe muay thai seit ca 5 jahren. seit 4 jahren schwerpunkt wettkampf. bin mittlerweile b klasse. im moment trainiere ich wenn keine kämpfe anstehen wie folgt:

montag : muay thai
dienstag: laufen, danach ganzkörper kraft training mit gewichten.
mittwoch: muay thai
donnerstag: pause
freitag: 1h boxen, 1,5h muay thai
samstag/sonntag: je nach lust und laune muay thai. manchmal auch garnichts

als vorbereitung für wettkämpfe trainiere ich eigentlich genauso, ersetzte jedoch das krafttraining durch muay thai und erhöhe die intensität. mir gefällt der plan eigentlich ganz gut, jedoch dieses montag,dienstag,mittwoch's ding passt irgendwie nicht so gut weil ich mittwoch meistens recht fertig bin nach dem krafttraining. was meint ihr, wie bekomme ich 4 x muay thai und einmal krafttraining unter einen hut? ich hatte auch schonmal überlegt das krafttraining auf samstag zu verschieben um hal in der woche 4 mal zum muay thai gehen zu können?!?
danke für eure tips

ps: anzumerken ist vielleicht noch, das ich leider einen normalen job nachgehe (haha) und somit vormittags keine zeit habe.

`Eagle´
23-04-2009, 09:52
Ich habe auch das Problem das die Woche nur 7Tage hat.

banana128
23-04-2009, 10:50
hm wenn du mittwochs wegen dem krafttraining zu wenig power hast, dann tausche doch einfach den mittwoch mit dem dienstag oder habe ich da jetzt was komplett falsch verstanden ?

Richi88
23-04-2009, 10:52
eben
wäre meiner meinung nach auch das naheliegendste
dann hast du nach dem krafttraining auch gleich nen tag pause,besser gehts eigentlich nicht

lesmona
23-04-2009, 17:45
ohne scheiss, voll der gute plan. hab ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht.
dann mache ich ab nächste woche:
montag: mt
dienstag: mt
mittwoch: krafttraining
donnerstag: frei
freitag: boxen/mt
samstag: mt sparring&sandsack training
sonntag: frei

das scheint mir gut zu passen. und ja, ich habe nichts anderes zu tun haha :halbyeaha