Vollständige Version anzeigen : Burma Boxing
tomzilla
23-04-2009, 12:24
Hab hier ein echt krasses Video gefunden z.T. mit Zeitlupen die die Härte dieser MT ähnlichen Variante sehr gut verdeutlichen. :D
YouTube - Myanmar Kickboxing (Lethwei - Burma) (http://www.youtube.com/watch?v=328YVJVtMKU&feature=PlayList&p=C83A4F0DD875FDB0&index=0&playnext=1)
Gibt ja auch schon bei uns vereinzelt Fightevents wo "burmesisch", aber immerhin noch mit MMA Handschuhen, geboxt wird! :teufling:
Was haltet Ihr davon. Der kommende Trend?
tomzilla
"sangre por sangre"
Was haltet Ihr davon. Der kommende Trend?
Aufjedenfall nicht bei uns in Deutschland
Stevederkrueger
23-04-2009, 12:30
Ich kann ja mal ein paar Burmesen fragen ob sie sowas machen und auch ausbilden würden!
habe da nen sehr guten Kontakt.
Gruß Steve
tomzilla
23-04-2009, 13:23
Noch ein sehr gutes Video...
BURMESE BOXING, BURMA BOXING, LETHWAI. SIMILAR TO MUAY THAI. (http://video.google.com/videoplay?docid=-6741626603592590050) :fight:
Man beachte die Anzahl der Zuschauer im Hintergrund! :ups:
Es gibt auch sogar schon einen Verband in D, der Homepage zu urteilen aber eher ein "Stammtisch" :D
International Burma Boxing Organisation the World of Burma Boxing & Muay Thai (http://ibbo.eu/)
tomzilla
"sangre por sangre"
banana128
23-04-2009, 13:49
am besten sind die ganzen sounds in den videos
und die regel, gewonnen hat der dessen gegner nicht mehr aufsteht, hat auch was für sich :D
auch nicht schlecht ist die taktik: ich zerstöre mit meinem kopf seinen ellbogen (http://www.youtube.com/watch?v=VGDl0NxPydg&feature=PlayList&p=C83A4F0DD875FDB0&playnext=1&playnext_from=PL&index=3)
whitesport
23-04-2009, 14:27
Ist teilweise aber auch ganz schön traurig bei den Crossborder Kämpfen z.B., das sieht man viele Burmesen, die schon viel zu alt oder total im ***** sind und nur noch kämpfen, um sich eine Kleinigkeit zum Essen leisten zu können. Ist teilweise einfach nur noch ´ne wüste Keilerei...
Hat das schonmal jemand gesehen und weiss, was die Kämpfer da vorher unterzeichnen müssen? Verzichtserklärung?
holy_hell
23-04-2009, 15:50
man, das wurde hier schon x mal durchgekaut.... -.-
lethwei ist ober hart und hat fast kein regelwerk. wird somit wohl schwer sein das es von der welt als "sport" angenommen wird. ist und bleibt in bruma.
in hamburg barmbek bietet eine schule letwai an, im budokan gym.
VollMond
23-04-2009, 22:35
Da ist keine Technik, die hauen ja einfach drauf usw... oder sehe ich das als noch nicht so erfahrener fighter falschh? :D sry wenn es so ist
banana128
24-04-2009, 00:44
naja da es ja schonmal ohne boxhandschhe zugeht, läuft das schonmal eine ecke anders ab.
natürlich muss man auch sehen wer da gerade kämpft, schau mal in youtube nach lone chaw, das ist so die ziemlich große nummer.
der typ der in dem video, das ich weiter oben gepostet habe, den ellbogen seines gegners zermürbt ist shwewa toon und war zum zeitpunkt des kampfs so ungefähr 45 jahre alt.
Trisomie78
24-04-2009, 03:26
das muss das paradies sein. :smack:
Ich finde, dass es eine Möglichkeit geben sollte sich mit (fast) allen Waffen des Körpers bei niedrigster Verletzungsgefahr miteinander messen zu können. Leider ziehen MT Amateurkämpfe in Schutzausrüstung weniger Zuschauer als das Burmese Boxing wie man gut an den Vids erkennen kann. Aber wo es ein Extrem gibt, muss auch ein anderes existieren.
Wie war der Titel einer Veranstaltung, die hier mal gepostet wurde? "Blood 2" oder "Das Blut muss spritzen 2" oder sowas... ohne Grund wurde der Slogan sicher nicht gewählt.
Aber solange es Leute gibt, die etwas miteinander freiwillig machen können die sich von mir aus auch gegenseitig mit Hamsterkot bewerfen...
Trisomie78
25-04-2009, 02:38
Aber solange es Leute gibt, die etwas miteinander freiwillig machen können die sich von mir aus auch gegenseitig mit Hamsterkot bewerfen...
was heisst freiwillig?
wurde ja bereits erwähnt dass die das nur machen, um sich n paar kröten zu verdienen.
Es gibt auch sogar schon einen Verband in D, der Homepage zu urteilen aber eher ein "Stammtisch" :D
International Burma Boxing Organisation the World of Burma Boxing & Muay Thai (http://ibbo.eu/)
Kann man so nicht sagen, sind ein paar namhafte Gyms dabei (z.B. Feuersports Hamburg) und auch ein paar (zumindest in Deutschland) bekannte Kämpfer: Baker Barakat, Ferdinand Mack etc. Aber trotz allem ist es eher ein kleiner Verband...
was heisst freiwillig?
wurde ja bereits erwähnt dass die das nur machen, um sich n paar kröten zu verdienen.
Ich meine das eher auf europ. Verhältnisse gemünzt. Gibt's ja welche hier, die nach ähnlichen Regeln sich die Schädel einschlagen.
holy_hell
25-04-2009, 10:11
Ich meine das eher auf europ. Verhältnisse gemünzt. Gibt's ja welche hier, die nach ähnlichen Regeln sich die Schädel einschlagen.
du meinst DSF :D
was soll die diskussion? das ist wie mma ohne bodenkampf... und noch nicht so verbreitet, deshalb gibts nicht son großen verband.
was soll die diskussion? das ist wie mma ohne bodenkampf... und noch nicht so verbreitet, deshalb gibts nicht son großen verband.
Stimmt hatte die kopfnüsse in der UFC vergessen und die 4 unzen Handschuhe bilde ich mir also auch nur ein. Aha
oh ja, jede zweite technik beinhaltet kopfstöße... ich finde die hände sehen recht dick bandagiert aus, vergleichbar mit ufc handschuhen.
ganz schön heftig.... aber wie gesagt, das geht bei denen eher ums überleben, als um den sport.... die kämpfen für was zu essen, net um nen titel...
Outta_SpacE
17-05-2010, 14:26
Wer lust hat kann ja mal Freitags, nach Barmbek ins Budokan kommen. Dort wird Letwei(Burma Boxen) trainiert. um 19.15 gehts immer los am besten 20 Minuten vorher da sein und sich anmelden zum Probetraining ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.