Vollständige Version anzeigen : Extrem miese Werbung!!!
Schnueffler
23-04-2009, 18:16
War heute nur kurz auf der FIBO und mußte leider mitbekommen, wie extrem SCHLECHTE Werbung für unseren Sport betrieben wurde.
Ein Nahrungsmittelergänzungshändler hat an seinem Stand einen kleinen Käfig aufgebaut, wo es auch dann auch die "Brutal Show" zu sehen gab.
Erst wurden ein paar Schlag- und Tritttechniken an den Pratzen gezeigt, dann etwas Boden, aus der Guard nen Armbar und ein wenig G&P.
Nur der "Moderator" war dermaßen mies.
Sinngemäß wiedergegeben:
- Bei solch einem STREETFIGHT...
- Ja, so prügelt man sich auf der Straße.
- Gleich reißt er ihm den Arm raus.
- Die Straße hat sie hart gemacht.
-...
Um den Käfig standen dann auch die ganzen Leute mit den dicken Armen und dem kleinen Hirn, unter dem Motto: Boh ey, das ist ja ma krass gangsta geil! Warum spritzt noch kein Blut?
So wird der Sport nie aus der Schmuddelecke kommen! :(
ach verdammt...warum muss das auch von leuten gemacht werden,die keine ahnung haben von unserem sport und dann auch noch so total kranke aussagen machen:mad::mad::mad:
AndrewWK
23-04-2009, 18:23
Ohh Mann :mad:
Was soll man da noch dazu sagen?
lohnt sich die fibo den dieses jagr für kkler?!
Björn Friedrich
23-04-2009, 18:25
und ich war da und habs verpasst;-)
Tschüß
Björn Friedrich
welcher hersteller von nahrungsmittel war das? sollte meiner meinung nach genannt werden...
Schnueffler
23-04-2009, 18:53
welcher hersteller von nahrungsmittel war das? Sollte meiner meinung nach genannt werden...
brutal
AndrewWK
23-04-2009, 18:57
Echt??
Was erwartet man sich auch von so einem Hersteller?
Trinculo
23-04-2009, 18:58
Eigentlich hatte er ihn ja genannt :)
Schnueffler
23-04-2009, 19:01
Eigentlich hatte er ihn ja genannt :)
Naja, war halt nochmal für die, die nicht zwischen den Zeilen lesen können! :cool:
Salvadorfreestyle
23-04-2009, 20:23
war drauf und dran den moderator umzuhauen :mad: kein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BrutalNutrition.com - home | BrutalNutrition.com (http://brutalnutrition.com/brutal/)
BioTech Nutrition Home | BioTech Nutrition (http://www.biotechnutrition.com)
mal sehen was die ufc verantwortlichen am samstag dazu sagen :rolleyes:
Trinculo
23-04-2009, 20:32
Fast hättest Du seine Vorurteile handfest widerlegt :p
:megalach:
Sascha W.
23-04-2009, 21:05
:smack:
:motz::narf: Mir fehlen einwenig die Worte :mad:
Schnueffler
23-04-2009, 21:30
:motz::narf: Mir fehlen einwenig die Worte :mad:
Und das soll was heißen! :ups:
wär zwar der falsche weg...aber ich kann dich verstehn!!!
mal sehen was die ufc verantwortlichen am samstag dazu sagen :rolleyes:
Meinst du das sollte die interessieren?! Qualität wird sich doch eh durchsetzen und UFC und Möchtegern-MMA-Repräsentanten sind doch zwei verschiedene Welten...
Die Schwätzer und Blender findest du überall.
Cu
Frank
Meinst du das sollte die interessieren?! Qualität wird sich doch eh durchsetzen und UFC und Möchtegern-MMA-Repräsentanten sind doch zwei verschiedene Welten...
Die Schwätzer und Blender findest du überall.
Cu
Frank
Ob die UFC sich in Deutschland durchsetzen wird,
hängt auch davon ab wie schnell deutsche MMAler UFC -Niveau erreichen.
Da sonst die Massen nicht erreicht werden können.
Desweiteren warum sollte MMA seriös werden, wenn für den Ottonormalverbraucher K-1 schon zu hart als Zuschauersportart ist.
Nutritions mit so 1em Name würd ich eh nicht kaufen
Da sonst die Massen nicht erreicht werden können.
Desweiteren warum sollte MMA seriös werden, wenn für den Ottonormalverbraucher K-1 schon zu hart als Zuschauersportart ist.
K1 war aber wenn ich mich nicht täusche in den USA auch nie so beliebt wie MMA und in Deutschland hams auch schon K1 Kämpfer geschafft große Hallen zu füllen, aber um des Dauerhaft im öffentlichen Blickwinkel zu halten braucht man halt des Interesse der Medien und das richtige Marketing. Ersteres scheint ja aus welchen Gründen auch immer beim MMA schon mal höher zu sein, zweiteres is zumindest mit der UFC ja auch gegeben, womit auch andere mit Sicherheit einfacher nachziehen können (auch wenn sich ein Vergleich mit UK verbietet, da es da vorher schon viel weiter entwickelt war, aber auch dort is es ja durch die UFC noch mal zu nem gewaltigen Schub gekommen).
K1 war aber wenn ich mich nicht täusche in den USA auch nie so beliebt wie MMA und in Deutschland hams auch schon K1 Kämpfer geschafft große Hallen zu füllen, aber um des Dauerhaft im öffentlichen Blickwinkel zu halten braucht man halt des Interesse der Medien und das richtige Marketing. Ersteres scheint ja aus welchen Gründen auch immer beim MMA schon mal höher zu sein, zweiteres is zumindest mit der UFC ja auch gegeben, womit auch andere mit Sicherheit einfacher nachziehen können (auch wenn sich ein Vergleich mit UK verbietet, da es da vorher schon viel weiter entwickelt war, aber auch dort is es ja durch die UFC noch mal zu nem gewaltigen Schub gekommen).
Warum sollten deutsche MMA-Label einfacher nachziehen können?
Da fehlt schlicht und einfach an Kapital, was die UFC definitiv hat und
das diese Fa. so eine Werbung schaltet ist nunmal normal.
Im Bereich Boxen und Thaiboxen hat man auch mit solchen "Trainern" und
Promotern zu tun. So ist das Geschäft in Deutschland.
*Azrael*
24-04-2009, 08:49
War heute nur kurz auf der FIBO und mußte leider mitbekommen, wie extrem SCHLECHTE Werbung für unseren Sport betrieben wurde.
Ein Nahrungsmittelergänzungshändler hat an seinem Stand einen kleinen Käfig aufgebaut, wo es auch dann auch die "Brutal Show" zu sehen gab.
Erst wurden ein paar Schlag- und Tritttechniken an den Pratzen gezeigt, dann etwas Boden, aus der Guard nen Armbar und ein wenig G&P.
Sinngemäß wiedergegeben:
-...
Um den Käfig standen dann auch die ganzen Leute mit den dicken Armen und dem kleinen Hirn, unter dem Motto: Boh ey, das ist ja ma krass gangsta geil! Warum spritzt noch kein Blut?
LoL? Ich weiß net ob ich da jetzt lachen oder weinen soll, das is ja mal sowas von schlecht...
So Prügelt man sich auf der Straße? Da packt man backsteine oder whatever und klatscht das den Gegnern ins gesicht, zumal da kein 1 gegen 1 exestiert.
Arm ausreißen? Sooo leicht wohl auch nich, zumal man darauf achten sollte den gegner nicht unnötig zu verletzen.
Ringrichter haben wir auch, sollte man da mal eben so btw. erwähnen...
Wie scheisse sind die denn?
Jackson1
24-04-2009, 10:35
gleich reißt er ihm den arm raus.
:klatsch::hammer::bang:
dingdong
24-04-2009, 11:18
wir brauchen einfach nen deutsches zugpferd das oben mit mischen kann war mit bisping in england ähnlich
oder bei boris becker
kein ***** hat sich hier für tennis intressiert bevor einer
von unseren jungs da mal eben wimbeldon gewann
Cachorrolouco
24-04-2009, 13:55
wir brauchen einfach nen deutsches zugpferd das oben mit mischen kann war mit bisping in england ähnlich
oder bei boris becker
kein ***** hat sich hier für tennis intressiert bevor einer
von unseren jungs da mal eben wimbeldon gewann
Richtig, aber Tennis gibts und gab es schon ewig in Deutschland und die Regeln sind klar und einfach. Ganz so einfach wird es sicher nicht werden, denn auch mit einem erfolgreichen UFC-Deutschen wird MMA eine Randsportart in DE bleiben. Alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen, auch wenn ichs mir echt wünschen würde..
Und zum "Streetfight" u.s.w. auf der FIBO: gib der Masse was sie sehen will...:mad:
[...] denn auch mit einem erfolgreichen UFC-Deutschen wird MMA eine Randsportart in DE bleiben. [...]
Und zum "Streetfight" u.s.w. auf der FIBO: gib der Masse was sie sehen will...:mad:
Hmm Wiederspruch?? :gruebel:
Black Adder
24-04-2009, 16:20
Richtig, aber Tennis gibts und gab es schon ewig in Deutschland und die Regeln sind klar und einfach.
Ich finde die tennisregeln alles andere als klar oder einfach.:(
Cachorrolouco
24-04-2009, 16:48
Hmm Wiederspruch?? :gruebel:
War ironisch gemeint!
Ich finde die tennisregeln alles andere als klar oder einfach.:(
Aber einfacher als das MMA-Regelwerk ists allemal. Vor allem für Nicht-Kämpfer. Da liegt meiner Meinung nach auch das Problem. Wieviele Nicht-Fussballspieler schauen sich Fussball an? VIEEELE! Wieviele Nicht-Tennisspieler schauen sich Tennis an? VIEEELE! Und wieviele Nicht-Kampfsportler schauen sich zur Zeit K1 auf Eurosport an? Nicht viele! Und ich denke, bei UFC wird es nicht anders sein. Und ob da ein deutscher Kämpfer etwas dran ändern könnte?
Naja, man soll ja niemals nie sagen, und Hoffnung hab ich ja immer noch. Aber dazu müsste man schon einen sehr charismatischen Kämpfer finden, der sich gerne in der Medienlandschaft tummelt und durch alle möglichen Sendungen schweift.
War ironisch gemeint!
Aber einfacher als das MMA-Regelwerk ists allemal. Vor allem für Nicht-Kämpfer. Da liegt meiner Meinung nach auch das Problem. Wieviele Nicht-Fussballspieler schauen sich Fussball an? VIEEELE! Wieviele Nicht-Tennisspieler schauen sich Tennis an? VIEEELE! Und wieviele Nicht-Kampfsportler schauen sich zur Zeit K1 auf Eurosport an? Nicht viele! Und ich denke, bei UFC wird es nicht anders sein. Und ob da ein deutscher Kämpfer etwas dran ändern könnte?
Naja, man soll ja niemals nie sagen, und Hoffnung hab ich ja immer noch. Aber dazu müsste man schon einen sehr charismatischen Kämpfer finden, der sich gerne in der Medienlandschaft tummelt und durch alle möglichen Sendungen schweift.
Also das mit dem K1 würde ich so nicht unterschreiben! Ich bin in meinem Bekanntenkreis einer der ganz wenigen KKler, aber fast alle meiner Freunde und Bekannten gucken K1 und Boxen...
Black Adder
24-04-2009, 16:55
Aber einfacher als das MMA-Regelwerk ists allemal.
Finde ich nicht.
pretty boy
25-04-2009, 00:24
find ich auch net mit dem ganzen foul
mma schlagen treten werfen und auf dem boden weitermachen
AndrewWK
25-04-2009, 13:15
find ich auch net mit dem ganzen foul
mma schlagen treten werfen und auf dem boden weitermachen
Na doch im MMA gibt es schon ziemlich viele Regeln und einiges worauf man achten muss. Weil bei einem Tennis Spiel sind die Regeln immer klar und es sind immer die gleichen. Egal ob Federer gegen Nadal spielt oder ich gegen dich. Im MMA kann man vor jedem Kampf die Regeln definieren und festlegen und die ganzen Organisationen haben ja auch ihre eigenen Regeln.
iromaniac
25-04-2009, 23:10
:mad:
Sinngemäß wiedergegeben:
-...
ist doch kack egal, das ist eben der beigeschmack des MMA
genauso wie traditionelle kampfkünste den beigeschmack haben oft nicht effektiv zu sein, nur geschnörkel und show beinhalten, so ist MMA eben hart, brutal und unmenschlich.
dingdong
26-04-2009, 14:24
genauso wie traditionelle kampfkünste den beigeschmack haben oft nicht effektiv zu sein, nur geschnörkel und show beinhalten, so ist MMA eben hart, brutal und unmenschlich.
unmenschlich ?
Doctorfaustus
26-04-2009, 14:55
Aus der Schmuddelecke kommt der Sport hier doch eh nie raus. Deutschland hat keine Martial-Arts-Tradition wie Japan oder ne lockere Einstellung zur Gewalt wie Amerika. Ausserdem, wer Käfige aufstellt braucht sich über gar nix wundern :rolleyes:
Verkauf mal nem Laien ne Schlägerei im "Tierkäfig" als Sport, der langt sich doch an Kopf...!
Aus der Schmuddelecke kommt der Sport hier doch eh nie raus. Deutschland hat keine Martial-Arts-Tradition wie Japan oder ne lockere Einstellung zur Gewalt wie Amerika. Ausserdem, wer Käfige aufstellt braucht sich über gar nix wundern :rolleyes:
Verkauf mal nem Laien ne Schlägerei im "Tierkäfig" als Sport, der langt sich doch an Kopf...!
Das ist halt so ein Punkt :D Wundere mich sowieso warum man hierzulande immer einen Käfig aufstellen muss, in Japan scheint es ja auch fast immer einen normalen Boxring zu geben, was ich persönlich von der Atmosphäre angenehmer finde.
Kann man mir nicht erzählen, dass der Käfig nur aus praktischen Gründen genommen wird. Da steckt warscheinlich unbewusst schon ein gewisses Imagedenken dahinter und sei es nur Abgrenzung zu anderen Kampfsportarten.
Cu
kak egale fine ich es nicht:mad:habs mir samstag kurz angesehn...furchtbar,grauenvoll...ganz schlecht:mad::mad::mad:
bin nach paar sekunden der "demonstration von mma" schnell dort weg...
sorry,aber hätte am liebsten die zwei typen und den sprecher gnp verpasst...:mad::mad::mad:
Das ist halt so ein Punkt :D Wundere mich sowieso warum man hierzulande immer einen Käfig aufstellen muss, in Japan scheint es ja auch fast immer einen normalen Boxring zu geben, was ich persönlich von der Atmosphäre angenehmer finde.
Kann man mir nicht erzählen, dass der Käfig nur aus praktischen Gründen genommen wird. Da steckt warscheinlich unbewusst schon ein gewisses Imagedenken dahinter und sei es nur Abgrenzung zu anderen Kampfsportarten.
Cu
also,ich finde käfig besser...eröffnet einem einfach viel mehr möglichkeiten!
Silent_B0B
27-04-2009, 07:47
Habe mir mal die Website angeschaut und muss sagen... als Kunde würde ich da nicht einkaufen... wenn man da mal zu spät bezahlt kommt bestimmt der Moderator und labbert dich tot !!!
Andreas Stockmann
28-04-2009, 11:45
Hier noch ein Beispiel, wie man versucht das MMA zu verteufeln...
Guten Morgen Hamburg: Bis dass der Tod sie scheidet? Killerkämpfe im Käfig - die Perversion ist in Hamburg angekommen (http://www.guten-morgen-hamburg.de/39+M5aa9b6889a7.html)
Meine Antwort 8von der ich hoffe das sie freigeschaltet wird:
Hallo
"Zufällig" weiß ich das bei dem Event mit dem allgemein üblichem Thaiboxregelwerk gekämpft werden sollte. Nur die Handschuhe sind Vierunzenhandsche im Gegensatz zu den sonst üblichen 10 Unzen der einzelnen Amateurverbände. War aber auch als ein Profievent geplant.
Der Reporter hat da wissentlich gelogen, denn das Regelwerk war allgemein zugänglich und wurde auf den verschiedensten Webseiten veröffentlicht. Ich würde an Stelle des Veranstalters dem Reporter das Hemd vom Leib klagen...
Gruss Andreas
CU
die Chisau
28-04-2009, 11:57
Filmisch jedenfalls 1a, so manches Detail, das Mann erfreut...
Film | BrutalNutrition.com (http://brutalnutrition.com/brutal/film-menu.html)
;)
Cachorrolouco
28-04-2009, 12:02
Habs gerade mal überflogen.
"Bis auf Beißen und Augenstechen ist praktisch alles erlaubt, selbst auf einen am Boden Liegenden wird noch eingedroschen. Die Kontrahenten tragen dünne Handschuhe, aber nicht zum Schutz des Gegners, sondern um die eigenen Knöchel nicht zu verletzten. Sie schlagen mit den Füßen gegen den Kopf ihres Kontrahenten und rammen das Knie in dessen Unterleib oder ins Gesicht."
Da steht wirklich nichts wahres drin. Aber das ist es, wie Leien oder Leute, die sich nie mit dem Sport beschäftigt haben, es eben sehen. Meine Freundin sagt auch immer "ich finde das schlimm, wenn die Leute auf dem Boden liegen bla bla bla". Ich versuch dann immer ihr zu erklären, das die Leute den Bodenkampf treinieren und auch wissen wie sie sich am Boden gegen GnP verteidigen und so weiter, aber die sehen halt nur: einer liegt unten, der oben haut auf den "wehrlosen" ein. Was kann man da machen, um Aufklärung zu betreiben?
Ich bin in meinem Bekanntenkreis einer der ganz wenigen KKler, aber fast alle meiner Freunde und Bekannten gucken K1 und Boxen...
... ich bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch der einzige KK'ler - und mich gucken alle immer mit Fragezeichen in den Augen und diesem "What the f...?" Gesichtsausdruck an, wenn zufälligerweise mal das Thema darauf kommt. Mit dem Kürzel "K1" kann da niemand was anfangen - geschweige denn mit "UFC" oder "MMA". Aber wenn das Stichwort "Käfigkämpfe" fällt, da können dann plötzlich alle mitreden:p.
Ist aber wohl auch altersbedingt - da steht bei vielen mittlerweile Vorgartenpflege und Kinderzucht im Lebensmittelpunkt (und ich möchte nicht tauschen):D.
El Carnal
28-04-2009, 12:24
[url=http://www.guten-morgen-hamburg.de/39+M5aa9b6889a7.html]
Boah :ups: Wahnsinn.....hab nicht mal alles gelesen.........da beweist der bulle der zuletzt spricht wohl am meisten ahnung und logisches denken!!!
El Carnal
28-04-2009, 12:30
kak egale fine ich es nicht:mad:habs mir samstag kurz angesehn...furchtbar,grauenvoll...ganz schlecht:mad::mad::mad:
bin nach paar sekunden der "demonstration von mma" schnell dort weg...
sorry,aber hätte am liebsten die zwei typen und den sprecher gnp verpasst...:mad::mad::mad:
Ich versteh nicht das keiner von euch der das gesehen hat nix dazu gesagt hat.....muß ja nicht gleich gnp sein....aber den typen mal zur rede stellen und glatt mal vor allen bloß stellen und lächerlich machen wenn man bemerkt das er kein plan hat von dem was er labert.......
Aber das ist es, wie Leien oder Leute, die sich nie mit dem Sport beschäftigt haben, es eben sehen. Meine Freundin sagt auch immer "ich finde das schlimm, wenn die Leute auf dem Boden liegen bla bla bla". Ich versuch dann immer ihr zu erklären, das die Leute den Bodenkampf treinieren und auch wissen wie sie sich am Boden gegen GnP verteidigen und so weiter, aber die sehen halt nur: einer liegt unten, der oben haut auf den "wehrlosen" ein. Was kann man da machen, um Aufklärung zu betreiben?
... kurzfristig vermutlich nix. Ein bisschen könnte es helfen, wenn man auch mal proaktiv auf die Presse zugehen würde, die Journalisten (und hier vor allem die Sportjournies) zu Hintergrund- und Informationsgesprächen (und ruhig auch mal zu 'nem Training) einlädt, um das Ganze mal zu erklären und um auch mal die Aktiven zu Worte kommen zu lassen.
Vermutlich kann man aber nur mit seeehr langem Atem und einem seeeehr dicken Fell auf Dauer was ändern - wenn überhaupt.
Da müssten zumindest der ein oder andere deutsche "Star" aufgebaut werden (mit möglichst positivem Image - Henry Maske war fürs Boxen beispielsweise ein Glücksfall) und man müsste unter teutonischen Promis (Schauspieler, Politiker, Musiker, Unternehmer) welche finden, die sich als Fans outen. Am besten Leute, die eher aus der intellektuellen Ecke kommen - denen man also nicht gleich zutraut, "sowas" gut zu finden.
Na ja, und dann natürlich Arbeit an der Basis. Wenn ganz normale Bürofuzzies und Managertypen MMA trainieren, würde (langsam) die Akzeptanz wachsen.
Helfen würde es vermutlich auch, wenn man etwa SV-orientierte MMA-Kurse anbieten würde. Verteidigung hat prinzipiell ein besseres Image als die "Hey, ich bin eine Killer-Maschine!"-Attitüde, die ja nun (anscheinend auch auf der Fibo) von manchen gerne benutzt wird.
... ich bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch der einzige KK'ler - und mich gucken alle immer mit Fragezeichen in den Augen und diesem "What the f...?" Gesichtsausdruck an, wenn zufälligerweise mal das Thema darauf kommt. Mit dem Kürzel "K1" kann da niemand was anfangen - geschweige denn mit "UFC" oder "MMA". Aber wenn das Stichwort "Käfigkämpfe" fällt, da können dann plötzlich alle mitreden:p.
Ist aber wohl auch altersbedingt - da steht bei vielen mittlerweile Vorgartenpflege und Kinderzucht im Lebensmittelpunkt (und ich möchte nicht tauschen):D.
Jup kenne ich auch so in der art. wir sind zu mindest zu 2 :-).
das problem was man in diesem fall hat, das man sich nicht einmal vernünftig unterhalten kann wenn nicht kk´ler dabei sind. da wird direkt herumgewitzelt.
Es ist auch egal welches Thema, sei es über das training (hoffe bald wieder) oder auch über berichte in fernsehen oder zeitung.
Es ist halt einfacher etwas abzulehnen als sich damit zu beschäftigen ... und wer weiß evtl. muß man dann sogar noch sagen "ach das habe ich mir aber doch anders vorgestellt ist ja irgendwie gut"
Gruß
Stefan
Trinculo
28-04-2009, 13:33
Die meisten Leute finden es einfach abartig, sich daran zu ergötzen, wenn andere sich die Fresse volltrommeln. Daran ändert es wenig, wie dick die Handschuhe genau sind, oder welche Techniken erlaubt und verboten sind. Das wird auch so bleiben, egal ob MMA ein paar Promille and Popularität zulegt oder nicht ... findet Euch damit ab ;)
Die meisten Leute finden es einfach abartig, sich daran zu ergötzen, wenn andere sich die Fresse volltrommeln. Daran ändert es wenig, wie dick die Handschuhe genau sind, oder welche Techniken erlaubt und verboten sind. Das wird auch so bleiben, egal ob MMA ein paar Promille and Popularität zulegt oder nicht ... findet Euch damit ab ;)
na ja also boxen ist, zu mindest, in meiner umgebung akteptiert.
da wird auch mal nachts aufgeblieben für ein kampf. :rolleyes:
Trinculo
28-04-2009, 13:44
Deine Umgebung ist aber nicht repräsentativ. Boxen ist trotzdem kein Volkssport. Und das, obwohl schon alle Register gezogen sind: Prominente, die sich dafür begeistern, Schriftsteller, die es verherrlichen, und Henry Maske mit seiner Haarwasserwerbung :D
Alles, was die breite Öffentlichkeit an Boxen schlecht findet, findet sie an MMA noch hundertmal schlechter.
Das sehe ich ähnlich wie Trincolo. Die Deutschen haben keine Kampfsportmentalität wie die Amis, Japaner, Brasis oder Osteuropäer.
MMA wird hier deshalb auch nie ansatzweise so groß werden wie in den o.g. Ländern.
akamatzu
28-04-2009, 13:49
Ich komme zwar nicht vomm MMA aber mal ne Frage: wie sieht das in Deutschland aus mit der Verbands-Zusammenarbeit. Wenn dass sich im Zukunft so gestaltet wie beim Thaibxoxen und K1 wird es noch "einige" Zeit dauern, bis das Niveau einigermasse da ist.
Ist nur eine Frage, weil ich mich im MMA bereich nicht so auskenne. Soll auch kein Vorwurf oder so sein. Aber neugierig bin ich schon.
Deine Umgebung ist aber nicht repräsentativ. Boxen ist trotzdem kein Volkssport. Und das, obwohl schon alle Register gezogen sind: Prominente, die sich dafür begeistern, Schriftsteller, die es verherrlichen, und Henry Maske mit seiner Haarwasserwerbung :D
Alles, was die breite Öffentlichkeit an Boxen schlecht findet, findet sie an MMA noch hundertmal schlechter.
ich rede jetzt nicht nur von meinem freundeskreis sondern auch arbeit, familie etc. Ich gebe dir recht das boxen kein volkssport, wie z.b. fußball ist und ich muß auch weiter zugeben das kaum wirkliche boxfans so wie z.b. fußballfans dabei sind. dennoch kommt da kaum bis keine kritik am boxsport.
Wie gesagt für ausgesuchte kampfe wird da auch schon mal die nacht zum tag gemacht.
Undenkbar bei k1 oder UFC das ist für die meisten echt nochmal ne hürde.
Gruß
Stefan
miskotty
28-04-2009, 13:54
und selbst die henry maske haarwasserakzeptanz sinkt erheblich wenn man mit nem blauen auge oder ner gebrochenen nase vom training zur arbeit kommt.;)
hat man sich beim skifahren beide beine gebrochen: oooooh, das tut mir aber leid.:o
blaues auge vom boxen: was machst du auch so nen brutalen sport:mad:
Trinculo
28-04-2009, 13:56
hat man sich beim skifahren beide beine gebrochen: oooooh, das tut mir aber leid.:o
blaues auge vom boxen: was machst du auch so nen brutalen sport:mad:
So sieht's aus! Und dabei fahren die Skifahrer noch Unschuldige tot!
Weiteres beispiel, ich habe mir letztens das neue UFC für die xbox vorbestellen wollen. Geh also ind en Ladne, sag das ich ein spiel vorbestellen will.
Ich: ich würd gerne das neue UFC 2009 Undisputed vorbestellen
Verkäufer: Welches Spiel ?
Ich: UFC. U,F,C. Das neue MIxed Martial Arts spiel.
Verkäufer:*such**such**such* Aaah.
Und guckt mich an als hätte ich gesagt ich würde gerne ein Video haben in dem man sieht menschen abgeschlachtet werden und die leichen mit motorsägen zerstückelt werden...
So sieht's aus! Und dabei fahren die Skifahrer noch Unschuldige tot!
AHA da haben wir es doch, wieviele haben auf der piste schon ihr leben gelassen! und sowas "brutales" wird sogar im frühstücksfernsehn übertragen :ups:
apropos tot, am meisten nervt mich in dem artikel das ständig von "tot" gesprochen wird. solange so ein humbug verfasst wird .... :(
gruß
stefan
Weiteres beispiel, ich habe mir letztens das neue UFC für die xbox vorbestellen wollen. Geh also ind en Ladne, sag das ich ein spiel vorbestellen will.
Und guckt mich an als hätte ich gesagt ich würde gerne ein Video haben in dem man sieht menschen abgeschlachtet werden und die leichen mit motorsägen zerstückelt werden...
das wundert mich aber sehr, die meisten spiele bieten doch genau das ....
dagegen finde ich, ist UFC aber wirklich kindergeburtstag
Gruß
Stefan
Das liegt daran das zwei halbnackte Maenner in Boxershorts in einem Kaefig aufeinander liegen :D
Also Akzeptanz kann man so schnell in Deutschland eh nicht erwarten...
Man kann nur dabei bleiben es zu promoten...
Cachorrolouco
28-04-2009, 14:26
Beim Skifahren haut man sich aber nicht gegenseitig aufs Maul, und das auch noch, wenn einer schon am Boden liegt. Sterben kann man beim Skifahren so wie überall auch: in der Badewanne, beim Autofahren, Kabelbrand u.s.w.. Und Boxen ist "akzeptiert", weil "die dicke Handschuhe tragen und deshalb keine schlimmen Verletzungen davontragen" (ist doch so...). Aber mehr als die paar Kämpfe der Stars im ZDF und der ARD schaut sich doch auch niemand an. Die Leute stehen halt nicht auf Gewalt wie die Amis und Japaner, und wer selbst nicht trainiert, den interessiert es einen Scheiss welche Techniken und wieviel Training da drin stecken!
Trinculo
28-04-2009, 14:33
apropos tot, am meisten nervt mich in dem artikel das ständig von "tot" gesprochen wird. solange so ein humbug verfasst wird .... :(
Ist natürlich marketingtechnisch ein absoluter Glücksgriff, dass N****-Kalle das Ganze aufzieht und obendrein noch mit einer S&M-Einlage garniert :D
Irongriffon
28-04-2009, 16:10
aber die sehen halt nur: einer liegt unten, der oben haut auf den "wehrlosen" ein. Was kann man da machen, um Aufklärung zu betreiben?
nix! ich habe in einem anderen thread glaube ich schon einmal geschrieben, dass diese geschichte mit "man darf am boden liegende nicht schlagen" im wertesystem der leute verankert ist, und mma da in ganz extremer weise dagegen verstößt. und wenn etwas deinem eigenen wertesystem komplett zuwider ist, dann findest du das nicht gut, egal wie rational oder "logisch" dir der andere das verklickern will.
"technische", "kognitive" oder "athletische" aspekte jucken keinen mehr, wenn das ding nicht ins eigene wertesystem passt. ich kann z.b. mit fußball absolut nichts anfangen, weil ich es für einen verlogenen und dümmlichen assi-proletensport für bausau-kalle halte. wenn ich das wort "fußball" nur höre, assoziiere ich das automatisch mit hooligans und biersaufenden bildzeitungs-lesern, sowie überbezahlten primaten, die von der dummheit der leute gut leben können.
ich WEIß, dass es natürlich nicht so ist und ich damit vielen normalen fans und auch den sportlern unrecht tue, trotzdem kann ich da nix dagegen machen, dass ich es so empfinde. vielen normalen leuten geht es da mit mma nicht anders, darum kann ich deren einstellung natürlich nicht teilen, aber trotzdem nachvollziehen.
zudem sind wir deutsche im laufe der jahre so konditioniert worden, dass wir mit inszenierter physischer gewalt nicht mehr umgehen können bzw. es einfach nicht salonfähig ist, wenn jemand behauptet das er es interessant findet, wenn sich zwei kerle aufs maul hauen.
boxen ist auch nur aus dem schmuddelimage rausgekommen, weil ein langweiler wie maske es zur "hohen kunst" erhoben hat. da war es auf einmal sozial und politisch korrekt, weil nicht mehr die gewalt, sondern technik und köpfchen im vordergrund standen. maske hat ja nie wirklich versucht seinen gegner auszuknocken, sondern durch klaren punktvorsprung zu gewinnen, was ziemlich unspektakulär ist, sich aber gut vermarkten ließ, weil er damit so erfolgreich war.
hat man sich beim skifahren beide beine gebrochen: oooooh, das tut mir aber leid.
blaues auge vom boxen: was machst du auch so nen brutalen sport
skifahren ist aber keine gewalttätige sportart, wo man andere menschen absichtlich verletzt; und hier liegt eben der hund begraben. fußball ist offiziell auch nicht brutal, weil es da primär um einen ball geht und nicht darum, einem anderen menschen am boden mit fäusten ins gesicht zu trommeln.
ich habe einen haufen respekt vor leuten wie hr. stockmann aber ich befürchte, dass er in deutschland da einfach gegen windmühlen ankämpft. so wie mma momentan ist, wird es sich in deutschland sicherlich nicht durchsetzen.
Ich versteh nicht das keiner von euch der das gesehen hat nix dazu gesagt hat.....muß ja nicht gleich gnp sein....aber den typen mal zur rede stellen und glatt mal vor allen bloß stellen und lächerlich machen wenn man bemerkt das er kein plan hat von dem was er labert.......
stimmt schon...aber ich war einfach nur angepisst...hätte mir nicht noch ne verbale auseinandersetznug mit den typen antun können,hätte mit sicherheit noch mehr ärger in meinem kopf ausgelöst!
Ich halte dieses Beispiel, oder das was du rein interpretierst für ziemlich konstruirt.
Der Verkäufer der jeden Tag mit deutlich brutaleren "Killerspielen" zu tun hat wird bestimmt keine Miene verziehen, zumahl er Geld damit verdient.
Ausserdem wird den meisten Außenseitern das UFC Game so wie die ganzen Wrestling Games vorkommen, wenn es denn überhaupt wahrgenommen wird.
dingdong
28-04-2009, 23:02
Ich halte dieses Beispiel, oder das was du rein interpretierst für ziemlich konstruirt.
Der Verkäufer der jeden Tag mit deutlich brutaleren "Killerspielen" zu tun hat wird bestimmt keine Miene verziehen, zumahl er Geld damit verdient.
Ausserdem wird den meisten Außenseitern das UFC Game so wie die ganzen Wrestling Games vorkommen, wenn es denn überhaupt wahrgenommen wird.
der kauft ja auch seine games im tante emma laden von neben an
die wird auch rot wenn sie jemmand nach kondomen fragt
Andreas Stockmann
29-04-2009, 12:13
... Vermutlich kann man aber nur mit seeehr langem Atem und einem seeeehr dicken Fell auf Dauer was ändern - wenn überhaupt...Es hat sich doch schon was geändert: noch vor ein paar jahren hatten wir bei jedem Event das wir irgendwo machten immer ein paar Zivile da :D
Inzwischen schreibt man über MMA schon was ;) und nicht mehr alszu lange wird man sich bemühen objektiv zu sein (wenn es sich verkaufen lässt). In allem übrigen geben ich Haser recht.
CU
guckt euch bitte den Film an....bei 1:16 und 0:50 kommt der Oberhammer!
Sowas habe ich noch nie gesehen...
Cachorrolouco
29-04-2009, 12:54
So viel Scheisse habe ich auch noch nie gesehen...
der kauft ja auch seine games im tante emma laden von neben an
die wird auch rot wenn sie jemmand nach kondomen fragt
Gamestop ;) :D
Die Schweine-Grippe hat somit auch das Gehirn erreicht.
Nettes Labor !!
dingdong
29-04-2009, 21:29
Nettes Labor !!
ja verdammt !
gut das es noch seriöse forscher wie die von brutal gibt
Black Adder
29-04-2009, 21:37
Guten Morgen Hamburg: Bis dass der Tod sie scheidet? Killerkämpfe im Käfig - die Perversion ist in Hamburg angekommen (http://www.guten-morgen-hamburg.de/39+M5aa9b6889a7.html)
Meine Antwort 8von der ich hoffe das sie freigeschaltet wird:
Hallo
"Zufällig" weiß ich das bei dem Event mit dem allgemein üblichem Thaiboxregelwerk gekämpft werden sollte. Nur die Handschuhe sind Vierunzenhandsche im Gegensatz zu den sonst üblichen 10 Unzen der einzelnen Amateurverbände. War aber auch als ein Profievent geplant.
Der Reporter hat da wissentlich gelogen, denn das Regelwerk war allgemein zugänglich und wurde auf den verschiedensten Webseiten veröffentlicht. Ich würde an Stelle des Veranstalters dem Reporter das Hemd vom Leib klagen...
Gruss Andreas
CU
Cooler artikel!!! Wieviel tote hats denn gegeben?
:)
Haha der Braune in den Hotpants hat bestimmt nen Minipimmel :D
mein gott, was für 'ne kacke!
Black Adder
29-04-2009, 22:14
Man merkt das sie in der schule im Englisch unterricht gepennt haben.
PROFIGHTSHOP
30-04-2009, 00:15
Hy Leute,
so ist das nun mal mit unserer Gesellschaft.
Kommt was neues , wird es erstmal schlecht gemacht und eine Story draus gemacht.
Es will sich doch gar niemand die Sache erstmal anschauen und sich damit befassen.
Der einfachste Weg , erstmal alles in den Dreck ziehen......
Das ist ein verdammt großes Problem und wenn sich das dann am ende doch durchsetzt , sagen dann die gleichen Leute . Hab das schon immer gut gefunden.
Welcher Kämpfer kennt das nicht , zuerst wirst du belächelt und nicht ernst genommen und wenn du es dann allen gezeigt hast, kommen genau diese Leute als Schulterkolpfer vor allen anderen.
MMA wird seinen Weg gehen.............
Gruß Thomas
wow:ups::ups::ups:
da hat wohl jemand zu viele schlechte "drogendealermöchtegerngangsterzuhälterstreefightfi lme" geguckt:mad::mad::mad:
warum zocken die nicht einfach gta:p;)
Andreas Stockmann
30-04-2009, 06:33
...
Welcher Kämpfer kennt das nicht , zuerst wirst du belächelt und nicht ernst genommen und wenn du es dann allen gezeigt hast, kommen genau diese Leute als Schulterkolpfer vor allen anderenich kenne das nicht.
...
MMA wird seinen Weg gehen...Genau, das wird dieser Sport, so oder so ;)
:D
Interessant. Aber: wieso machen nackte Frauen in einem schlechten Mad-Max-Plagiat mit den Schlagworten der heutigen Jugend (Respect! Money! Power!) Werbung für Nachrungsergänzungsmittel?
Und viel wichtiger:
Zocken die Minigangster jetzt die Kleinen auf dem Schulhof ab, um sich die gewalttätige Ernährung kaufen zu können???
Fragen über Fragen....
ein wenig "seltsam" ist dieser trailer schon...
kann mir aber vorstellen, dass die masche bei den minigangstern von heute mit ihren fehlgeleiteten möchtegern-ghettorappern als vorbilder ankommen könnte.
ein wenig "seltsam" ist dieser trailer schon...
kann mir aber vorstellen, dass die masche bei den minigangstern von heute mit ihren fehlgeleiteten möchtegern-ghettorappern als vorbilder ankommen könnte.
Getreu dem Motto: "Keine Idee ist so blöd, dass sie nicht noch einen Dummen findet, der sie glaubt" :D:D:D
Getreu dem Motto: "Keine Idee ist so blöd, dass sie nicht noch einen Dummen findet, der sie glaubt" :D:D:D
Verdammt :o
und von denen gibts ja bekanntlich viele...:D
El Carnal
02-05-2009, 01:19
Krasses zeug...muß ich haben....aber wirkt das überhaupt ohnen Reis und Hühnchen????:rolleyes:
Schnueffler
02-05-2009, 01:23
Du weißt doch, Anabolika macht blöd! ;) :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.