Video aus einer Mischung von allem [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video aus einer Mischung von allem



xellox112
24-04-2009, 01:20
YouTube - FIGHT SYSTEM..."SOKO COMBAT SYSTEM" - Students (http://www.youtube.com/watch?v=EPfmJ-VqaF0)
weiss nicht was ich davon halten soll.Paar sachen finde ich nicht schlecht,jedoch die Messer sachen können sie nur bei Bäcker Lehrlingen Anwenden.Was meint ihr?

xellox112
24-04-2009, 01:25
hier wirds echt übel,des ist einfach nur noch aufschlitzen omg
YouTube - SOKO COMBAT SYSTEM - Knife Fighting (http://www.youtube.com/watch?v=lPnFqvrKYoU&NR=1)

Govana86
24-04-2009, 02:52
YouTube - FIGHT SYSTEM..."SOKO COMBAT SYSTEM" - Students (http://www.youtube.com/watch?v=EPfmJ-VqaF0)
weiss nicht was ich davon halten soll.Paar sachen finde ich nicht schlecht,jedoch die Messer sachen können sie nur bei Bäcker Lehrlingen Anwenden.Was meint ihr?

finde ich schon nicht schlecht, aber die Techniken in diesem video beeindrucken mich mehr
YouTube - SOKO COMBAT SYSTEM ...Bodyguard Techniques- GRUJIC IGOR (http://www.youtube.com/watch?v=GUnJP8Ytthw&feature=related)

Trisomie78
24-04-2009, 03:09
finde alle nicht schlecht. bei messern is halt immer so ne sache. was hilft da schon zuverlässig?

raien
24-04-2009, 06:02
finde alle nicht schlecht. bei messern is halt immer so ne sache. was hilft da schon zuverlässig?



da hatt,s schon wesentlich schlechteres gegeben ich find,s ganz gut und Messer ist eben eine Geschichte für sich :)

der herbie
24-04-2009, 06:21
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber der Name, sokocombat, da kriege ich persönlich Pickel...

Grüße,

der herbie

Sven K.
24-04-2009, 10:39
Mir gefällt das Zeug. Ist ein wenig wie unser Kram. ;)
Das Messerding wurde hier aber schon mal besprochen.

Tyler.Durden
24-04-2009, 10:54
wenn man den ton ausmacht, kann man sich es auch anschauen:D

Stevederkrueger
24-04-2009, 10:59
Technicken sind ja auch nicht schlecht aber, dass Ding mit Bodyguardtechnik finde doch eher übertrieben.

Wo kommt der denn her?


Sieht so nach Osteuropa für mich aus.

Andere Länder andere Sitten.

Gruß Steve

Tyler.Durden
24-04-2009, 11:03
Technicken sind ja auch nicht schlecht aber, dass Ding mit Bodyguardtechnik finde doch eher übertrieben.

am besten immer mit begründung bzw. erläuterung was dir daran übertrieben vorkommt. ;)


Sieht so nach Osteuropa für mich aus.

Andere Länder andere Sitten.

:confused:woran erkennst du das?

Odysseus22
24-04-2009, 11:06
Der Typ kann jedenfalls kämpfen und hat einen schrägen Humor. Find ich toll! :D

Mr. Nice Guy
24-04-2009, 11:06
Wieso trainiert man so einen Scheissdreck? :flop:

Und wieson finden Leute, sogar Mods den Dreck gut?

Messerabwehr zu trainieren ist okay, aber diese Angriffstechniken bei denen wie zu sehen ist sogar das zustechen noch trainiert wird nachdem der Gegner am Boden liegt ist assozial.

Odysseus22
24-04-2009, 11:08
:confused:woran erkennst du das?

Er heißt Igor Grujic? Könnte natürlich auch woanders herkommen, aber klingt doch nach slawischen Wurzeln oder?

Odysseus22
24-04-2009, 11:10
Wieso trainiert man so einen Scheissdreck? :flop:

Und wieson finden Leute, sogar Mods den Dreck gut?

Messerabwehr zu trainieren ist okay, aber diese Angriffstechniken bei denen wie zu sehen ist sogar das zustechen noch trainiert wird nachdem der Gegner am Boden liegt ist assozial.

Klar, und jeder, der das trainiert, sticht automatisch andere ab, geht gar nicht anders. :rolleyes: Es ist doch egal, ob jemand Folgetechniken zeigt, die du nur im allerschlimmsten Notfall anwenden würdest (Geiselnahme im Atomkrieg oder so).

Mr. Nice Guy
24-04-2009, 11:11
Klar, und jeder, der das trainiert, sticht automatisch andere ab, geht gar nicht anders. :rolleyes: Es ist doch egal, ob jemand Folgetechniken zeigt, die du nur im allerschlimmsten Notfall anwenden würdest (Geiselnahme im Atomkrieg oder so).

Dummfug. Du kämpfst wie du trainierst und hast du auf der Straße ein Messer zur Verfügung und reagierst, dann kommt der Rest ganz sicher von alleine hinter her und eine lange, sehr lange Haftstrafe gleich mit...

Stevederkrueger
24-04-2009, 11:30
Diese techniken haben nichts mit Pschutz zu tun.

Im Pschutz kurz abwehren und nicht bis zum Tod kämpfen, zu mindest nicht in Deutschland.Man will ja die Schutzperson wegbringen in so einer Situation und selber nicht zurückbleiben.

Der Name ist doch schon eher ausschlaggebend für meine Behauptung.

Ich habe nen Kollegen gehabt der aus Tchechenien kommt und auch gleich alles voll und ganz zerlegen will anstatt die SP zu verbringen.

Ansonsten finde ich das gezeigt als SV nicht schlecht.

Das mit den Messertechniken finde ich auch etwas übertrieben.

Gruß Steve

xyphonix
24-04-2009, 11:31
Das erste Waffenlos find ich stellenweise ganz OK aber längst nicht alles. Gerade da wo es die KravMaga Linie verlässt finde ich es nicht mehr gut.
Das Messer Video, tja was soll das eigentlich?
Den Rest hab ich mir nicht mehr angeschaut.

Sven K.
24-04-2009, 13:19
Wie ich schon sagte wurde das Video an anderer Stelle schon besprochen.
Es soll wohl der Werbung dienen. Da gibt es halt unterschiedliche Auffassungen,
wie so etwas aussehen soll. Fast alle amerikanischen KKs/SV-Stile die irgendwas
mit ner Pike machen zeigen auch Kehlschnitte und Aufschlitzer aller Art. Ich
denke sie sind der Meinung dass ein martiales Vorgehen besser ankommt, beim
Kunden. In anderen Ländern wird solch rigides Vorgehen halt toleriert.
Wer weiß ? Eventuell ist der Messerkram ja auch nur ein Ausschnitt und sie
trainieren eigentlich ganz anders, nur eben in dem Clip nicht. ;)

K4in
24-04-2009, 13:22
Noch so ein Pseudomilitärisches Hybridsystem, dass die Welt nicht braucht!

Sorry, aber das hab ich schon besser beim Krav Maga u.ä. gesehen.

WEnn ich schon sehe, wie der eine das Bein anhebt, damit es besser gefegt werden kann... :rolleyes:

Ich könnts vielleicht nicht besser, aber das Video is totales Marketing, genauso, wie die 2 millionen Kampfkünste, die einfach nur Effektheischend sein sollen.
(Man beachte REALAIKIDO, welches ja selber nur ne INternetmodeerscheinung ist)

Odysseus22
24-04-2009, 20:28
Dummfug. Du kämpfst wie du trainierst und hast du auf der Straße ein Messer zur Verfügung und reagierst, dann kommt der Rest ganz sicher von alleine hinter her und eine lange, sehr lange Haftstrafe gleich mit...

Fragt sich, ob die immer so trainieren oder auch z.B. Fixierungen verwenden. Der Typ möchte im Video eben besonders gefährlich und brutal wirken. Außerdem wird ein Waffenkampf selten unblutig ablaufen. Welche Techniken man einsetzt, bestimmt man aber trotzdem selber. Manche liegen einem etwa vom Gefühl her nicht usw.

Ir-khaim
24-04-2009, 22:09
Da hats schon deutlich schlechtere gegeben. Auch wenn die die Finishes ebenfalls ganz schön übertrieben finde für SV. Auf der anderen Seite: Pistolenabwehr und Verwendung sind sicher auch nicht wirklich SV relevant und er machts trotzdem - vielleicht gefällt ihm einfach der militärische touch ;)


Das erste Waffenlos find ich stellenweise ganz OK aber längst nicht alles. Gerade da wo es die KravMaga Linie verlässt finde ich es nicht mehr gut.
Das Messer Video, tja was soll das eigentlich?
Den Rest hab ich mir nicht mehr angeschaut.

Nicht falsch verstehen: Aber laut Profil trainierst du nur KM. Ich finde die Gefahr, wenn man nur einen Stil kennt, ist groß andere Sachen schlecht zu finden, weil man sie halt nicht kennt. Ging mir früher genauso. Bitte nur als Anregung verstehen :)

Billy_K
26-04-2009, 19:55
Dummfug. Du kämpfst wie du trainierst und hast du auf der Straße ein Messer zur Verfügung und reagierst, dann kommt der Rest ganz sicher von alleine hinter her und eine lange, sehr lange Haftstrafe gleich mit...

WENN man dumm genug ist, sich erwischen zu lassen, jo.

AsemC
18-05-2009, 12:40
also der typ is in dem was er macht schon gut aber das ist echt eher ne spezialeinheit ausbildung als ne selbstverteidigung für jedermann.
sieht effektiv aus aber brauch man so alles denk ich nicht(zB die pistolenübungnen bei dem bodyguardvideo)

promo
19-05-2009, 10:52
also der typ is in dem was er macht schon gut aber das ist echt eher ne spezialeinheit ausbildung als ne selbstverteidigung für jedermann.
sieht effektiv aus aber brauch man so alles denk ich nicht(zB die pistolenübungnen bei dem bodyguardvideo)

Wieso sollte eine Spezialeinheit Ausbildung nicht auch für den Otto-Normalverbraucher sinnvoll sein? Es ist zwar selten, dass man mit einer Waffe bedroht wird, dennoch schnallt man sich im Auto auch an um Verletzungen vorzubeugen ;)

Amaroc
19-05-2009, 12:33
@all die das Messervideo zu krass finden

Das Video heißt doch Knife Fighting! Und nicht "Unarmed self defense against knife attacks" oder so. Das heißt der Angreifer sieht das der Verteidiger ein Messer hat!

Und wenn der Vertiediger dieses einsetzt was soll er denn machen ausser schneiden und stechen? Und wem das zuviele Schnitte und Stiche sind: Bedenkt bitte das ein Messer normalerweise keine Mannstoppende Wirkung hat. D.h. selbst wenn ich mehrmals zugestochen habe muss der Gegner noch nicht sofort kampfunfähig sein.

Zum Schluss sei noch gesagt das der Angreifer ja die Gefährdung der Gesundheit und des Lebens des Verteidigers bewusst und billigend in Kauf nimmt. Warum soll also der Verteidiger wenn er selber ein Messer hat dieses nicht nutzen oder sich noch Gedanken um eine evtl. Schonung des Gegners machen?

Nochmal: Es geht um Messerkampf, dh. beide habe ein Messer. Es geht auch nicht um eine Bedrohung sondern einen Angriff mit einem Messer!