Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Technik-Buch
Alterfalter
25-04-2009, 13:14
Hallo,
mache jetzt seit kurzem Cifi Wing Tsung. Deswegen wollte ich mir ein Buch kaufen wo alle Techniken erklärt und mit Bildern dargestellt werden. Denn dann kann man auch nochmal zu Hause einzelne Griffe etc. angucken bzw. nachmachen, wenn man was vergessen hat.
Kennt jemand von euch so ein Buch?
MFG
Alephthau
25-04-2009, 13:36
Hallo,
mache jetzt seit kurzem Cifi Wing Tsung. Deswegen wollte ich mir ein Buch kaufen wo alle Techniken erklärt und mit Bildern dargestellt werden. Denn dann kann man auch nochmal zu Hause einzelne Griffe etc. angucken bzw. nachmachen, wenn man was vergessen hat.
Kennt jemand von euch so ein Buch?
MFG
Der Herrgott (oder Deine Eltern, was fast das gleiche ist) haben Dir das Internet gegeben. In diesem findest Du manigfaltige Dokumentationen bild und videotechnischer Art zum Thema Wing Chun!
Als Gedankenstütze sind Bilder/Videos ganz nett, trotzallem sind sie wie auch Texte teilweise mit Vorsicht zu genießen da es stilbedingte Unterschiede gibt!
Interessant sind sie aber allemal! :)
Gruß
Alef
Holzkeule
25-04-2009, 14:00
Bücher sind aber sinnlicher.Kann man auch nicht so schnell weiterklicken.
Was ist "Cifi" Wing Tsung? Da einzelne *ing *ung Stile sehr unterschiedlich sein können, bringt es dir nicht viel ein Buch zu haben dass nichts mit deinem besonderem Stil zu tun hat. Und Griffe? Seid wann gibt es im WT Griffe?
Was ist "Cifi" Wing Tsung? Da einzelne *ing *ung Stile sehr unterschiedlich sein können, bringt es dir nicht viel ein Buch zu haben dass nichts mit deinem besonderem Stil zu tun hat. Und Griffe? Seid wann gibt es im WT Griffe?
alles ist wt :P
Stimme dir vollkommen zu, Alterfalter kannst ja mal deinen Trainer fragen ob er dir vielleicht ein Buch empfehlen kann.
luckystrike
25-04-2009, 22:34
Und Griffe? Seid wann gibt es im WT Griffe?
sorry dann solltest du dich mehr mit geschichte befassen.:)
sorry dann solltest du dich mehr mit geschichte befassen.:)
Geschichte von was? :)
luckystrike
26-04-2009, 12:42
Geschichte von was? :)
sorry aber das ist genug intelligenz die du beweist...schau weiterhin noch geradlinig. Und glaube immernoch das die techniken des wingchun aus tieren entnommen wurde. ;)
sorry aber das ist genug intelligenz die du beweist...schau weiterhin noch geradlinig. Und glaube immernoch das die techniken des wingchun aus tieren entnommen wurde. ;)
Welches Tier macht denn Huensäue oder Bongsäue?:ups:
Wenn du dich auch weiterhin so kryptisch ausdrückst hilft einem keine Intelligenz der Welt... Tiere? Was hat irgendwas in dieser Diskussion mit Tieren zu tun?
Wenn du dich auch weiterhin so kryptisch ausdrückst hilft einem keine Intelligenz der Welt... Tiere? Was hat irgendwas in dieser Diskussion mit Tieren zu tun?
Vielleicht will er damit sagen, dass sich der Threadersteller lieber ein Tierlexikon kaufen soll...:cool:
Killer Joghurt
26-04-2009, 13:13
wing chun ist ein tierstil?:ups:
:rolleyes:
ach ja. ich find bücher doof.
hat mir in bezug aufs wing chun nichts gebracht, egal welches buch.
Wenn Bücher einem wirklich beim Training helfen würden, gäbs wohl mehr Bibliothekare im MMA :D
Killer Joghurt
26-04-2009, 15:44
Wenn Bücher einem wirklich beim Training helfen würden, gäbs wohl mehr Bibliothekare im MMA :D
hmm ist so ne sache.
zum beispiel gibts gute bücher übers ringen oder boxen, hab auch sehr gute von christian braun zum beispiel, die nen super do it yourself einstieg in verschiedene stile wie z.B arnis oder elemente wie bodenkampf näherbringen können. fürs dingsbums geht sowas aber auch schlecht.
Trinculo
26-04-2009, 15:48
Jau, und wenn Krafttraining helfen würde, gäbe es mehr Powerlifter im MMA :p
manfred-m.
26-04-2009, 19:40
Welcher Mensch tut denn sowas?:ups:
Kamidake
26-04-2009, 21:20
Welches Tier macht denn Huensäue oder Bongsäue?:ups:
Wenn ein Hueneber eine Huensau begattet, wirft diese erstmal viele Huenferkel, die dann zu neuen Huenebern und Huensäuen heranwachsen.
Gleiches gilt für Bongeber und Bongsäue.
SCNR
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.