PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt Ihr die großen Karate-Meister der Neuzeit?



soto-deshi
25-04-2009, 12:23
Hallo,
wenn ich in diesem Abschnitt über Karatedo blättere, stelle ich fest, die wenigsten kennen die großen Karatedo-Meister - der neueren Zeit.

Jon Bluming,
1o. Dan Karate, 9. Dan Judo, 4. Dan Bo Jitsu, 4. Dan Jodo, 4. Dan Iai Jitsu, 2. Dan Kendo.

Jon Blumning trat 1959 dem Oyama-Dojo ein, er hatte zu dieser Zeit schon den 4. Dan Judo.
Schon nach kurzer Zeit gehörte er neben Masutatsu Oyama (Stilbegründer) und Kenji Kurosaki als dritter Mann zur Führungsriege dieser Organisation.
Masautatsu Oyama sagte: " Finde einen Kämpfer, der Jon Bluming im Kampf K.O. schlägt und ich gebe ihm meinen 8.Dan."

Der Kampfstil von Jon Bluming ist Kyokushin Budo Kai.

Wer stellt die anderen Meister vor?

DieKlette
25-04-2009, 12:48
Jon Bluming ist schon 'nen Knaller, war auch ein echter MMA Pionier!

Dr. Fighter
25-04-2009, 13:53
1o. Dan Karate, 9. Dan Judo, 4. Dan Bo Jitsu, 4. Dan Jodo, 4. Dan Iai Jitsu, 2. Dan Kendo.
Muss man da in jedem Stil beim untersten Kyu anfangen oder kann man auch quer einsteigen? :ups:

Killer Joghurt
25-04-2009, 16:49
also jon bluming sollte man doch kennen?

Dr. Fighter
25-04-2009, 16:56
also jon bluming sollte man doch kennen?
Wenn man Budokai trainiert vielleicht. Ich wette, kaum einer hier könnte spontan die Begründer von drei Stilen ausser dem eigenen aufzählen.

Maehne
25-04-2009, 16:57
also, damit ich nicht weiter zu den unwissenden gehöre, werd ich mich über ihn mal informieren :)

FireFlea
25-04-2009, 17:06
Wenn man Budokai trainiert vielleicht. Ich wette, kaum einer hier könnte spontan die Begründer von drei Stilen ausser dem eigenen aufzählen.

Nur 3? :D Was wetten wir?

Killer Joghurt
25-04-2009, 17:07
Wenn man Budokai trainiert vielleicht. Ich wette, kaum einer hier könnte spontan die Begründer von drei Stilen ausser dem eigenen aufzählen.

mach kein budokai;) und mehr als 3 kenn ich auch

Dr. Fighter
25-04-2009, 17:35
Definieren wir "kaum einer" mal als 5%. Das Board hat theoretisch fast 40000 Mitglieder.
Wenn ich hier 2000 Antworten bekomme, dann bekommt FireFlea neue Boxhandschuhe. :D

soto-deshi
25-04-2009, 17:53
Hallo, dann will ich noch aufzählen:

Gilbert Gruss, 9. Dan, einer der Top-Karatekas Frankreichs und hat als Nationaltrainer den heutigen Leistungsstandart Frankreichs mitgeprägt.

Teruyuki Okazaki, 8. Dan, Vorsitzender und Leiter des Ausbildungswesen der internationalen Shotokan-Karate-Vereinigung, ISKF- Dojo Philadelphia, USA,

Chuck Norris, 8. Dan, Tang Soo Do, von 1965 - 1970 , immer wieder Champion in den USA, ( Texas Ranger)

Andy Hug, Kyokushin- Karate, K 1 Champion, Schweiz,

na, jetzt aber los.....

Kannix
25-04-2009, 18:15
Lehetete oder so

ZoMa
26-04-2009, 23:27
Nur 3? :D Was wetten wir?

Eben:
-Kanbun Uechi - Uechi Ryu
-Chojun Miyagi - Goju Ryu (offizieller Nachfolger: Yagi Meitoku begründer des Meibukan Goju Ryu)
-Kenwa Mabuni - Shito Ryu
-Ern(e)st Lieb - AKS
-Hinori Otsuka (Sen.) - Wado Ryu
-Matsutatsu Oyama - Kyokushin
-Yuchoku Higa - Shoryin Ryu Kyudokan
-Yoshimitsu Onaga - Shorin Ryu Shinjibukan

So jetzt aus dem Gedächtnis, dazu noch die "beiden" Begründer "meiner" Stile sowie bereits genannte, reicht das?
Flea hat sicher auch noch welche. :D

cross-over
28-04-2009, 22:12
Egami, Shigeru
Oshima Tsutomu (Shotokan)
Nakayama, Masatoshi (Shotokan)
Kanazawa, Hirokazu (Shotokan)
Nishiyama, Hidetaka (Shotokan)
Okazaki, Teruyuki (Shotokan)
Kase, Taiji (Shotokan)
Enoeda, Keinosuke (Shotokan)
Shirai, Hiroshi (Shotokan)
Sakagami, Ryūsho (Shito Ryu)
Demura, Fumio (Shito Ryu)
Yamashita, Tadashi (Shorin Ryu)
Kurosaki, Kenji (Kyokushinkai)
Nanbu, Yoshinao (Sankukai, Nanbu Ryu)
Ticky Donovan (Ishin Ryu)
Roland Habersetzer (Karate)
Kwon Jae Hwa (Taekwon Do)
Dominique Valera (Karate, Kickboxen)
Bill Wallace (Karate, Kickboxen)
Benny Urquidez (Karate, Kickboxen)
Joe Lewis (Karate, Kickboxen)
Hatsumi, Masaaki (Ninjitsu)
Remy Presas (Modern Arnis)
Ernesto Presas (Modern Arnis)

...so jetzt habe ich keine Lust mehr. Bekomme ich jetzt den Gummipunkt?;)

mindcrime
28-04-2009, 22:55
Ich halte sehr viel von Sensei Ian Abernethy.

Gürteltier
01-05-2009, 00:08
Ich mag Dan Anderson.

Und das Pack aus meiner Stilrichtung.

Auch wenn sonst keine Sau Morio Higaonna, Bakkies und Konsorten kennt. Und dafür macht man nu den 10. Dan.
Na ja, ich bin ne Weile vor allem wegen Sydney Leijenhorst beim Karate geblieben.
Irgendwann lern ich auch, wie man den schreibt.

Solche Perlen gibt es sicher allenthalben in Stilen.
So poplige Mitteldane, die die Sache und Leute voll erstnehmen.

Große "Meister" am Popo.

cross-over
01-05-2009, 18:57
ist ja in der Karatewelt kein unbekannter. Es gibt zum Glück heute noch viele große Meister in der Kampfkunst.
Noch nicht genannt wurden u.a.
Mabuni, Kenei (Shito Ryu)
Oyama, Shigeru (Kyokushinkai)
Ninomiya, Joko (Sabaki)

Aber auch in Deutschland haben wir große Meister wie z.B. Fritz Nöpel (Gōjū-Ryū)