Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT vs Budokai was passiert ?

Royce Gracie 2
25-04-2009, 14:48
Ein nicht ganz ernst gemeinter Thread der auch kein Stilvergeleich Bashing werden soll.

Vorgeschichte :

Kumpel von mir mit dem ich regelmäßig trainiere hat sich im Suff mit ner Lady unterhalten die zufällig WT macht.
Nach einigen Bierchen hat die Lady wohl etwas zu viel rumgeschwärmt wie unbesiegbar man mit WT wird und mein Kollege hat wohl etwas müde gelächelt.

darauf die Lady :
Ich wette um 100€ das du nen Kampf gegen meinen Trainer nicht durchstehen wirst.

Dank einiger Bier wurde die Wette von meinem Kumpel natürlich sofort angenommen.

Also einige Wochen später dort im WT Dojo aufgetaucht mit Kamera und die Story erzählt.
Gesucht ;
Härteres Sparring auf freundschaftlicher Basis.
Wenn mein Kollege es schafft nicht verdroschen zu werden.

Bekommt er die 100€ und wir haben nen schönes Filmchen.

Nach langem hin und hick hack hat der WT trainer eingewilligt, aber noch um 1 Woche aufschiebung geboten.

Beide Seiten haben akzeptiert.

Allerdings kam dann einige Tage später die SMS , das der Trainer sich schwer verletzt habe und die nächsten Monate ausfällt.

kampf vorerst geplatzt

Aber

[b]Reloaded[b]

Einer der Schüler des WT meisters hat das alles mitbekommen und sich nun freiwillig gemeldet die Wette statt seines Trainers anzunehmen.
Er wird heute ca 17 uhr bei uns im Dojo auftauchen und will da hartes Sparring.

( Also es soll schon zur Sache gehen, allerdings auf freundschaftlicher Basis)

Nun werde ich das mal mit Video Kamera festhalten.

ich frage mich aber jetzt schon was passieren wird ?

1.) der WTler taucht doch nicht auf
2.) der Wtler taucht auf und hat dann aber keine Lust auf kämpfen
3.) Es gibt nen langweiligen Kampf bei dem beide nur locker sparren
4.) der Wtler wird wie ein sehr guter Kickboxer kämpfen und es ist nur Tarnung das er WT betreibt

5.) Der Wtler wird sein Weltbild zerstört sehen
6) Ich werde mein Weltbild zerstört sehen
7) der Wtler wird in Wt manier kämpfen und das Haus rocken
8) er wird Ko gehen obwohls nur nen freundschaftliches hartes Sparring ist ?

In wenigen Minuten wissen wir mehr

Discuss

Ratte
25-04-2009, 14:56
9) Wir bekommen ein cooles Video zu sehen, welches du bei Youtube hochlädst :D

Dai-Mike
25-04-2009, 15:00
Ja das Video würd ich gerne mal sehen ;)

Ps.: ich hab nicht abgestimmt <.<

Tyler.Durden
25-04-2009, 15:04
wie sieht das regelwerk für das sparring aus? mit bodenkampf?
viel spaß auf jeden fall und ich hoffe doch wir kriegen das video so schnell wie möglich zu sehen:D

Butterbrot
25-04-2009, 15:05
Naja, wenn's mit Bodenkampf wird, sagt der WTler nachher "ja aber auf der Straße kannst du keinen Bodenkampf machen, da kommen seine Freunde und treten dich tot"...

FireFlea
25-04-2009, 15:05
Vorgeschichte :

Kumpel von mir mit dem ich regelmäßig trainiere hat sich im Suff mit ner Lady unterhalten die zufällig WT macht.
Nach einigen Bierchen hat die Lady wohl etwas zu viel rumgeschwärmt wie unbesiegbar man mit WT wird und mein Kollege hat wohl etwas müde gelächelt.

darauf die Lady :
Ich wette um 100€ das du nen Kampf gegen meinen Trainer nicht durchstehen wirst.

Dank einiger Bier wurde die Wette von meinem Kumpel natürlich sofort angenommen.

Als WT-Trainer würde ich da erstmal meine Schülerin verprügeln, dass sie einen in sowas reinreitet. :rolleyes:

martin.d
25-04-2009, 15:07
Das klingt ja interessant. Bin ja schon richtig gespannt, allerdings fürchte ich dass dein Kampf platzen wird. Entweder weil er gar nicht erst kommt, etwas nicht mit dem Regelwerk passt o.ä. :rolleyes:

Aber natürlich drück ich dir beide Daumen dass er kommt und du die Wette gewinnst! :D

Tyler.Durden
25-04-2009, 15:09
also für 100 euro gewinn chance hätte ich die wette vielleicht sogar ohne bier angenommen:D

FCVT
25-04-2009, 15:13
Die Schülerin hätte ich rausgeworfen. Wie kann man so behindert sein???

chillakilla
25-04-2009, 15:15
Die Schülerin scheint zwar ziemlich dämlich, aber diese WT-Unbesiegbarkeitssätze muss sie ja auch irgendwo her haben.

Royce Gracie 2
25-04-2009, 15:22
Gerade der Anruf des Wtlers

er weiss nicht ob ers heute schafft.
Er kommt auf jeden fall etwas später.

18.00 uhr statt 17.00 uhr :mad:

geht ja schonmal gut los

Tyler.Durden
25-04-2009, 15:23
der kommt nicht mehr:p

Lars´n Roll
25-04-2009, 15:39
geht ja schonmal gut los

Hat sich vielleicht beim Meister angesteckt und kommt nur, um persönlich zu erklären, dass er leider nicht kämpfen kann. :p

Dorschbert
25-04-2009, 15:50
Als WT-Trainer würde ich da erstmal meine Schülerin verprügeln, dass sie einen in sowas reinreitet. :rolleyes:

Dito...

Der arme Mann ist doch bestimmt aus allen Wolken gefallen, als seine Schülerin ihm da irgendwen angeschleppt hat, den sie im Suff irgendwo aufgegabelt hat, und mit dem er sich jetzt für sie um 100 Eier prügeln soll...:vogel:

Killer Joghurt
25-04-2009, 15:56
das :

und

das:
Die Schülerin hätte ich rausgeworfen. Wie kann man so behindert sein???

treffens aufm punkt. egal welcher stil, sowas ist dumm und dämlich von der schülerin. bringt den lehrer in eine unnötige position.

ach ja, ich komm nicht mehr , sorry:D

DieKlette
25-04-2009, 16:03

:megalach:

Ben23890
25-04-2009, 16:05

:beer::hammer: Hast mir gerade meinen Tag gerettet :D

Royce Gracie 2
25-04-2009, 16:12
So ich breche nun ins Training auf.

kamera is dabei.
Mundschutz sicherheitshalber auch :)

kann ja sein das der WTler lieber gegen mich will als gegen meinen 24KG schwereren Kollegen :D

Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nach meinem Muskelriss vor 2 Monaten
schon wieder kämpfen würde.
( Ja ich weiss ich hab immer 100 ausreden aber an sich mach ich das alles ja nur wegen dem Do ! irh wisst schon , ich kämpfe um nicht kämpfen zu müssen und so zeuchs :))

Killer Joghurt
25-04-2009, 16:15
immer schön lowkicks und ne 1, 2 kombi.

gabri
25-04-2009, 16:18
geiloooooo will den kampf sehen!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Kouhei
25-04-2009, 16:19
ich kann nicht richtig begründen warum, aber irgendwie schiesst mir dauernd das wort: "kindergarten" durch den kopf.

Kouhei
25-04-2009, 16:27
Los Angeles Karate ist sowieso besser als dein Seattle Karate!!!

Dorschbert
25-04-2009, 16:30

Bullshit! Am besten ist immer noch "Cobra-Kai-Karate", das weiß doch jeder! (Noch nie Karate Kid geguckt, oder watt?!:p)

Drunken-MastA
25-04-2009, 16:34
Eigentlich ist kein Karate für mich immer noch das beste Karate :p

Shugyo
25-04-2009, 16:34

Stilbashing? :D

Killer Joghurt
25-04-2009, 16:35
edit:

Graf von Montefausto
25-04-2009, 16:36
edit auch

Kouhei
25-04-2009, 16:38
Stilbashing? :D

wohl eher ne art "Stilrassismus"^^

Shugyo
25-04-2009, 16:40
@kouhei

Ja tatsächlich "Kindergarten".

mykatharsis
25-04-2009, 16:42
9.) Der Thread wird dichtgemacht.

treffens aufm punkt. egal welcher stil, sowas ist dumm und dämlich von der schülerin. bringt den lehrer in eine unnötige position.
Na von wem hat sie denn die Scheiße?

Killer Joghurt
25-04-2009, 16:47

Na von wem hat sie denn die Scheiße?

wenn du jetzt auf was wt spezifisches ansprechen willst, vergiss es. sowas hab ich schon viel zu oft erlebt dass neulinge über ihre lehrer prahlen und dann auf wildeste sachen kommen.
ist ne persönlichkeitssache.

Octagon
25-04-2009, 16:54
wenn du jetzt auf was wt spezifisches ansprechen willst, vergiss es. sowas hab ich schon viel zu oft erlebt dass neulinge über ihre lehrer prahlen und dann auf wildeste sachen kommen.
ist ne persönlichkeitssache.

Jetzt weisst du was ich in diesem Thread meinte!:cool:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-immer-so-schlecht-gemacht-89821/

Killer Joghurt
25-04-2009, 17:02
Jetzt weisst du was ich in diesem Thread meinte!:cool:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-immer-so-schlecht-gemacht-89821/
:rolleyes:

Drunken-MastA
25-04-2009, 17:03
Sorry für OT, aber wo findet man mal ein paar Infos zu Sei-Budokai?

Spark
25-04-2009, 17:11

Momentan wahrscheinlich nichtmal auf deren Homepage, weil sie den WTler nicht verschrecken wollen... :rolleyes: :D

Aber mal abgesehen davon, dass mich das Stil X vs Stil Y Gerede nicht so interessiert, möchte ich dieses Video sehen, wenn es zustande kommt. :cool:

Mongoose
25-04-2009, 17:17
omg lol ... also leute gibt es ...ne? :D

btw: Meister Miyagi Karate ftw ;)

Kannix
25-04-2009, 17:19
Das ist ja mal geil, ich bin ja sowas von gespannt. Vor allem ob da was passiert:D
:sport146:

Kannix
25-04-2009, 17:20
Aber mal abgesehen davon, dass mich das Stil X vs Stil Y Gerede nicht so interessiert,
Nungut, Du machst Aikido ;)

Spark
25-04-2009, 17:23
Nungut, Du machst Aikido ;)

und du machst nix richtig ;) :D

Drunken-MastA
25-04-2009, 17:24
Ich finde noch nicht mal die ominöse Homepage. Irgendwo muss es doch Infos über diesen Stil geben.......

Kannix
25-04-2009, 17:29
und du machst nix richtig ;) :D

Und das reicht für Ei-kido locker:D

Sun Tsu
25-04-2009, 17:38
Was ist nun passiert?

Mongoose
25-04-2009, 17:40
Sone Live-Schaltung wäre top gewesen:rolleyes:

Budoka_Dante
25-04-2009, 18:01
Das nächste Mal soll er gleich nach dem Kampf bzw der Absage nach Hause kommen, wer braucht schon Training?

Dr. Fighter
25-04-2009, 18:07
9. Der Verlierer droht dem Sieger mit einer Klage, falls er das Video hochlädt.

Lo.Ony
25-04-2009, 18:34

youtube =) da gabs mal n paar vids von denen.Unter anderem auch vom FAC in Coburg ...

Für mich is Say-Budokai ein schöner, nichtgerade typischer Karate stil. Erinnert mehr an Shaolin Kempo.

Objektive meinung?
WT hat anundfürsich alles was man braucht. Gutes Karate auch. Kommt drauf an wer es wie Trainiert und unter welchen Umständen gefightet wird.
Es braucht also keiner angst um sein Weltbild zu haben, eher um seine Trainingsmoral :-P

Kannix
25-04-2009, 18:40
Ist das hier Off-Topic?

Lars´n Roll
25-04-2009, 18:40
Erinnert mehr an Shaolin Kempo.

Bitte, was?!

Kannix
25-04-2009, 18:42
Jo, er sacht auch es kommt drauf an wie man trainiert

Ratte
25-04-2009, 18:49
9) Wir bekommen ein cooles Video zu sehen, welches du bei Youtube hochlädst :D

9. Der Verlierer droht dem Sieger mit einer Klage, falls er das Video hochlädt.

Ihr könnt wohl beide nich zählen :p

PS: Der nächste müsste jetzt ne 12) schreiben ;):D

pflo
25-04-2009, 19:00

Wieso? Nach 9 kommt doch 10!

mykatharsis
25-04-2009, 19:07

Meine 9 ist die einzig wahre!

pflo
25-04-2009, 19:53
Das ist doch nur eine Geschichte um WT zu diskreditieren.

Taijiquanchi
25-04-2009, 19:57
diskreditieren.

wohl kaum. Das ist ne ulkige Geschichte, egal aus welchem Stil der 100 Euro schwere Herausvorderer kommt. ;)

pflo
25-04-2009, 20:01
wohl kaum. Das ist ne ulkige Geschichte, egal aus welchem Stil der 100 Euro schwere Herausvorderer kommt. ;)

Falls die Geschichte stimmt. Ich nehme eher an es geht darum WT zu bashen.

Lars´n Roll
25-04-2009, 20:08
Quatsch. Wenn das jetzt einer verfasst hätte, der neu sich eben erst hier angemeldet hat, dann hätte ich diesen Verdacht auch.
Nem aktiven User von dem wir wissen wer er ist und wo er trainiert zu unterstellen er hat sich das hier ausgedacht ist IMHO ´n stückweit ne Frechheit.

Übrigens - um WT zu "diskreditieren" muss man sich keine Mühe machen. Wirf nur mal nen Blick in den aktuellen "Auflade"-Thread. Da sind unter anderem Beiträge von nem 5 oder 6 PG drin, die schon lächerlich genug sind...

Royce Gracie 2
25-04-2009, 20:42
Also hat stattgefunden, war aber eher langweilig.

Der WT ler ist gar kein WT ler sondern ein VT ler nach Philip Bayer
darüber hinaus isser sehr weltfremd und jugendlich übermotiviert, aber er traut sich "kämpfen"

Is ca. 1,70 70 Kilo und kämpft gegen unseren 1,87 91 Kilo Budokailer :ups:
Als ich ins Dojo kam und den Gegner sah , konnte ich erstmal gar nicht fassen , was der hier macht.
Grenzenlose Selbstüberzeugung hat er zumindest :)

Naja , unser Man hat dann auch keinen Sinn darin gesehen jemand der 21 Kilo leichter ist das Gesicht zu demolieren.
Hat zu mir dann noch gesagt ( Ich kann den nicht zertsören , der weiss offensichtlich nicht auf was er sich einlässt)

Zumal der VTler nach MMA Regeln umbedingt ohne Helm hart sparren wollte !
Allerdings ohne Bodenkampf .
Es gab nen paar lowkicks , bissle abtasten und dann wollte der Vtler nicht mehr aus Konditionsgründen , er sagte aber er würde nächstes mal nochmal ran.
Is ja auch klar , nen Streetfoight dauert keine 3 Minuten

Dann will er aber mit Schuhen und ohne Handschuhe. ( ALso schuhe an die Füße und bare knuckle)
:)

Da er aber ca. meine Daten hat , werde beim nächsten mal ich selbst gegen ihn kämpfen und nicht mein Kollege. ( Ich zieh aber MMA handschuhe an. will mir ja nicht die Handgelenke brechen)

Das relativ unspektakuläre Video wird soeben hochgeladen.
und ist in ca. 10 minuten verfügbar

Wie gesagt es wäre auch irgendwie bescheuert gewesen wenn man mit 91 Kilo nem 70 Kilo hemd das Gesicht einstampft.

Was man dem Vt ler zu gute halten kann , ist das er aufgetaucht ist und auch wirklich kämpfen wollte.
Er ist von der Kampfkraft des VT so grenzenlos überzeugt das er wohl gegen Rampage Jackson ins Octagon steigen würde.

Da ich ca. seine Gewichtsklasse habe , wird das nächste Video hoffentlich etwas spektakulärer
weil ich mich nicht schämen muss jemand eine zu donnern der ganusoviel wiegt wie ich :ups:

So war also auf jedenfall nicht der Kampf des Jahres

Edit:

Achja und mit der Herausforderung an seinen Trainer hatte das nix zu tuen meinte er.
Er hat das privat unternommen.

..

Viel Hype
wenig Action.

Osu

Killer Joghurt
25-04-2009, 20:45
ok der traut sich was.wie alt war der?
70 kg gegen 90...

Mongoose
25-04-2009, 20:47
Octagon, war das nicht der Film mit Chuck Norris?

Wünsch Dir schonmal viel Glück für dein "neues" Projekt ;)

Taijiquanchi
25-04-2009, 21:01
Octagon ist das Achteck aus Maschendraht in denen sogenannte Cagefights ausgetragen werden.

Graf von Montefausto
25-04-2009, 21:03
Wo isn jetze das Video?? :cool:

FireFlea
25-04-2009, 21:05
Stellt das Video aber ins WC Forum :p

Royce Gracie 2
25-04-2009, 21:14
Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

YouTube - MOV01547 (http://www.youtube.com/watch?v=3f94B_oGEF4)

Wie gesgat nix spektakuläres

Und soll auf keinen Fall irgendwas gegen VT von Philip Bayer sein.
Mein Trainer hat in der Kabine auch noch gesagt , dass Philip Bayer in dem Bereich wohl zu den wenigen guten gehört.

Is hier also kein Stil bashing thread

War einfach gespannt was passiert

pflo
25-04-2009, 21:15

Meine Zweifel bestätigen sich. Es war garkein WTler.

Royce Gracie 2
25-04-2009, 21:21
Du hattest recht , ich hab das alles nru erfunden um WT zu bashen ...

Ja war kein Wtler... dachte aber das es einer sei , weil es mir gesagt wurde

Da Mo
25-04-2009, 21:22
Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

Wie gesgat nix spektakuläres

Und soll auf keinen Fall irgendwas gegen VT von Philip Bayer sein.
Mein Trainer hat in der Kabine auch noch gesagt , dass Philip Bayer in dem Bereich wohl zu den wenigen guten gehört.

War einfach gespannt was passiert

Ich meine keiner war wirklich aktiv in dem Kampf. Aber der Vtler macht gar nichts. Woran liegt es?? Blos nichts falsch (Stilfremd?) machen wollen??

Killer Joghurt
25-04-2009, 21:24
scheint einfach noch recht neu zu sein.
cross unerfahren. lädt eigentlich quasi dazu ein mit lowkicks bearbeitet zu werden.

pflo
25-04-2009, 21:25
Du hattest recht , ich hab das alles nru erfunden um WT zu bashen ...

Ja war kein Wtler... dachte aber das es einer sei , weil es mir gesagt wurde

Naja ganz ausgedacht offenbar nicht. Aber du musst doch zugeben das die Geschichte offenbar ein bissel anders war als so wie deine Nacherzählung erst vermuten lies. Es war halt so eine typische "ein Freund von mir hat mit einer dritten Person erlebt das..."-Geschichte.

Trinculo
25-04-2009, 21:26
Darf man im Budokai auch schlagen :)?

joksuto
25-04-2009, 21:26
Aber laufen konnte er,:)die schuhe braucht er um noch schneller zu sein

Taijiquanchi
25-04-2009, 21:30
cross unerfahren

Und genau deswegen respekt an ihn. Denn optimal wäre es, wenn jeder dem anderen neue Welten zeigt und ihm hilft sich zu entwickeln.

Deswegen, er wird wiederkommen. Vllt. ist er Ende des Jahres ein guter Crossfighter...

Royce Gracie 2
25-04-2009, 21:30
Darf man im Budokai auch schlagen :)?

berechtigte Frage

der

"2 Hände " einwand is von mir :D

denke die meisten haben es verstanden ,ich sag es aber nochmal tzur Sicherheit.

Dies ist kein :
was ist besser thread !

sondern eher ein : was wird passieren thread.

Ich habe zuvpr auch noch nie in meinem Leben jemand WT VT oder was auch immer in der Richtung typisch kämpfen sehen.
Und ich denke auch aus dem Jungen kann theoretisch mal ein guter fighter werden.

Killer Joghurt
25-04-2009, 21:31
und genau deswegen respekt an ihn. Denn optimal wäre es, wenn jeder dem anderen neue welten zeigt und ihm hilft sich zu entwickeln.

Deswegen, er wird wiederkommen. Vllt. Ist er ende des jahres ein guter crossfighter...

dito!

mykatharsis
25-04-2009, 21:32
Mehr Tanzen als Kämpfen zu sehen.

Da Mo
25-04-2009, 21:33

Und da schau ich auch lieber Fred Astaire zu :D

Lars´n Roll
25-04-2009, 21:33

Das nächste Mal gehste einfach mit und dann zeigst Du, wie man´s besser macht, okay? :rolleyes:

FireFlea
25-04-2009, 21:44
Warum hat Ferdie den Thread noch nicht entdeckt? :)

chillakilla
25-04-2009, 21:55
Sag ma Royce, wieso hast du nicht gleich selbst gegen den VTler gekämpft, wenn ihr doch das gleiche Gewicht hattet? Wolltest du erst deinen Kollegen testen lassen, ob er nicht doch zu gefährlich ist? ;)

k.surfer
25-04-2009, 22:34
Sag ma Royce, wieso hast du nicht gleich selbst gegen den VTler gekämpft, wenn ihr doch das gleiche Gewicht hattet? Wolltest du erst deinen Kollegen testen lassen, ob er nicht doch zu gefährlich ist? ;)

So einen Beitrag würde ich nicht schreiben. Gibt, von mir verfasst, zu 100% Ärger.

Zum Video: Ich frag mich, warum der physisch Überlegene nicht ein paar Techniken ansetzt, aber nicht durchzieht, um klarzustellen, was möglich gewesen wäre. Liegt m. E. wahrscheinlich daran, dass er ein ganz netter Typ ist, der niemand ärgern oder blossstellen will; und der eine Lowkick hat ihm gereicht.

dingdong
25-04-2009, 22:44
bare knuckle das nächste mal na dann viel spass.......

Mr. Nice Guy
25-04-2009, 22:47
Ich nehme an ihr habt Aiman Abdallah nicht richtig zugehört. Es gewinnt immer der Ninja :nini:

Mr. Nice Guy
25-04-2009, 22:52

Schönes Dojo habt ihr da. Gefällt mir und ihr müsst nichtmal jedesmal aufs neue Matten auslegen :)

mykatharsis
25-04-2009, 23:05
Das nächste Mal gehste einfach mit und dann zeigst Du, wie man´s besser macht, okay? :rolleyes:
Könnte ich.

Er hatte Angst wegen einer Verletzung, die noch nicht 100%ig ausgeheilt scheint. Steht irgendwo weiter vorne.

Lars´n Roll
25-04-2009, 23:09
Jaha... das glaub ich Dir sogar. Aber wenn man noch nie cross trainiert hat und steht dann auf einmal vor einem Vollkontakt-Hansel der auch noch 2 Köppe größer is, dann kriegt man schon Respekt.
Kann´s absolut nachvollziehen, dass er sich nicht getraut hat, Gas zu geben und dass sich der andere zurückgehalten hat finde ich sehr anständig.

Jibril
25-04-2009, 23:11
Viel sieht man ja nicht um irgendetwas beurteilen zu können. Der Wc'ler sieht sehr nach einem Anfänger aus oder jemand der noch nicht so lange dabei ist.

Sollte doch lieber erstmal mehr trainieren bevor er sich zum Cross-Sparring aufmacht.

Ehrliche Selbsteinschätzung ist da doch meistens ein guter Ratgeber, obwohl dies in Wc Kreisen nicht all zu oft zu sehen ist.

bajo
25-04-2009, 23:23
Wenn bei dem bisschen Rumgeschleiche die Kondition schon aufhört, und das als junger Bursche, na dann gute Nacht.
Immerhin beruhigend zu wissen, dass einen in der Realität keine Leute schlagen, die nen halben Zentner mehr als man selber wiegen. :D

mykatharsis
26-04-2009, 00:53
Jaha... das glaub ich Dir sogar. Aber wenn man noch nie cross trainiert hat und steht dann auf einmal vor einem Vollkontakt-Hansel der auch noch 2 Köppe größer is, dann kriegt man schon Respekt.
Kann´s absolut nachvollziehen, dass er sich nicht getraut hat, Gas zu geben und dass sich der andere zurückgehalten hat finde ich sehr anständig.
Kann ich auch nachvollziehen. Hab dem Buben auch keinen Vorwurf gemacht.

Hauser
26-04-2009, 01:31
*gähn* und das auf beiden Seiten.

Lo.Ony
26-04-2009, 02:08
Ich habe zuvpr auch noch nie in meinem Leben jemand WT VT oder was auch immer in der Richtung typisch kämpfen sehen.

Doch, in Coburg :)

Naja immerhin bewegt sich der Vt`ler und lässt sich nicht permanent abschiessen. Ist schonmal ein sehr Intelligentes verhalten. .

Kouhei
26-04-2009, 02:18
ok der traut sich was.wie alt war der?
70 kg gegen 90...

wenn jetzt sowas wie 15/16/17 kommt, dann muss ich mir echt an die stirn fassen.:rolleyes:

Combat Base Hamburg
26-04-2009, 02:48
Vom MMA´ler war ich jetzt aber auch ein wenig enttäuscht...

Lars´n Roll
26-04-2009, 02:50
Vom MMA´ler war ich jetzt aber auch ein wenig enttäuscht...

Warum? Weil er den anderen nicht verhaun hat? Der andere is doch die ganze Zeit weggeblieben und der Karateka hat halt drauf verzichtet die Distanz zu verkürzen.
Find ich okay.

Royce Gracie 2
26-04-2009, 03:20
Also , an alle die nun schreien der Budokailer hätte ihn verhauen sollen.

Findet ihr es nicht etwas unangebracht nen sich vollkommen überschätzenden 20 Kilo leichteren die Fresse zu polieren ohne Helm ?

Wenn der Budokailer Vollgas gebeben hätte , wäres allein schon aufgrund des Gewichtsunterschieds im Krankenhaus geendet,
Das wäre wohl für alle beteiligten nicht optimal ?
Wir sind hier ja nicht bei Hinterhof Assi Schlägerein Volume 1

So wars halt für die Zuschauer weniger spannend.

Najo man kann nicht alles haben :)

PS : Man sollte auch den ganzen Thread nicht so Bierernst nehmen.

Spark
26-04-2009, 07:52
Hatte irgendwie was von Anderson Silvas Kampf bei der UFC 97.
Da war das Publikum auch ned zufrieden... :D

Aber ich fand es schon richtig, dass der Budokai'ler den armen jungen nicht einfach platt gemacht hat bei dem Unterschied.

Warten/hoffen wir mal auf das nächste mal, wenn er gegen Royce antritt.
Da kann man dann ja vielleicht mehr sehen. :cool:

Kouhei
26-04-2009, 08:43
ich hab mir die ganze zeit gedacht, wie verloren der wohl jetzt wäre, wenn bodenkampf erlaubt gewesen wäre. Beintaucher und fertig wärs gewesen, vorallem mit der Kampfstellung.

Huangshan
26-04-2009, 08:56
hi

Besser in einem kontrollierten Rahmen seine Cross LK;VK Erfahrungen sammeln, als wegen Selbstüberschätzung auf der Strasse Ko geschlagen zu werden oder noch Schlimmer.

Das Problem ist oft, dass bei einigen Stilen,Systemen durch die Lehrer,Stil Oberhäupter den Schülern ein falsches Überlegenheitsgefühl, Selbstüberschätzung ......vermittelt,eingetrichtert wird.(Werbe Propaganda,Filme usw.)

Habe in meiner Jugend(80/90ern) auch mit anderen Stilen cross gespart und das hat mich sehr schnell in die Realität zurückgeholt und mich vor gefährlicher Selbstüberschätzung bewart.

Einen Bekannten von mir hat die Selbstüberschätzung einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus eingebracht!

LawOfThomsen
26-04-2009, 09:36
Findet ihr es nicht etwas unangebracht nen sich vollkommen überschätzenden 20 Kilo leichteren die Fresse zu polieren ohne Helm ?

Man muss es ja nicht bis zum äußersten treiben aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet für ein "hartes" Sparring. Und wie vorher schon einmal jemand geschrieben hatte, in Realität kann ich es mir auch nicht aussuchen wie groß mein Gegenüber ist.

Killer Joghurt
26-04-2009, 09:41
auf jedenfall sollte ihm deutlich gemacht werden dass seine vorgehensweise mehr als suboptimal ist...
da muss noch einiges gemacht werden

Drunken-MastA
26-04-2009, 10:15
Ich finde ihr hättet dem VTler gegenüber einfach "ehrlicher" sein können oder sogar müssen.
Er hat ja offensichtlich geglaubt ein hartes Sparring mit jemandem durchhalten zu können, der 20 Kilo mehr wiegt, mal ganz abgesehen von der Kampferfahrung. Der Karateka hätte vielleicht mal einen Kopftreffer setzen sollen oder zumindest mal die Distanz verkürzen und den VTler in Bedrängnis bringen, um ihm mal zu zeigen wo er steht.
Jetzt habt ihr ihn tatsächlich in dem Glauben aus eurem Dojo gehen lassen, dass er nur aufgrund mangelnder Kondition (!) unterlegen war. Sonst würde er ja nicht auf die Idee kommen noch mal ohne Handschuhe sparren zu wollen. Hat nach dem Sparring kein Gespräch stattgefunden?

Budoka_Dante
26-04-2009, 10:23

Ich finde auch, man hätte ihm seine Unterlegenheit auch mal präsentieren sollen. Mitleid allein hat noch nie was gebracht.

Der erste Lowkick hat schön geklatscht :D

LawOfThomsen
26-04-2009, 10:41
Vor allem mangelnde Kondition? Was hat er denn gemacht? Fast nie geschlagen, noch weniger getreten. Da bewege ich mich beim Fernsehschauen mehr. Weswegen war der denn ausser Puste?

Luggage
26-04-2009, 10:41
Was ich nich versteh: Man kann doch als überlegener auch locker seine Techniken bringen, ohne den anderen umzuhauen, aber auch ohne wie hier garnix zu machen. Seit ihr nich von dem "hartes Sparring" Trichter runtergekommen, oder was war das Problem?

Ich finde jedenfalls hat der Junge Eier bewiesen, in ein unbekanntes Dojo zu maschieren und mit nem Schrank das Sparring anzufangen. Den hätte bei euch auch Gott weiß was erwarten können. Aber vllt ist er auch einfach nur dämlich...

Luggage
26-04-2009, 10:43
Vor allem mangelnde Kondition? Was hat er denn gemacht? Fast nie geschlagen, noch weniger getreten. Da bewege ich mich beim Fernsehschauen mehr. Weswegen war der denn ausser Puste?
Drei Minuten da hin und her tänzeln, ein paar Schläge, auf den Gegner reagieren, keine Pause, Stress - das ist ein 3 Minuten Ganzkörperintervall, ne Belastung, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Da wird einem untrainiertermaßen sehr schnell übel, Laktattoleranz gleich null und so. Legt sich aber recht schnell, wenn man dran bleibt.

Kannix
26-04-2009, 10:46
War doch alles nett. Ich finde in der Regel sind MMAler einfach Sportler und keine Assis. Aber ihn mal anklingeln hätte er schon mal können:D

LawOfThomsen
26-04-2009, 10:56
Drei Minuten da hin und her tänzeln, ein paar Schläge, auf den Gegner reagieren, keine Pause, Stress - das ist ein 3 Minuten Ganzkörperintervall, ne Belastung, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Da wird einem untrainiertermaßen sehr schnell übel, Laktattoleranz gleich null und so. Legt sich aber recht schnell, wenn man dran bleibt.

Da ich eigentlich davon ausgehe, das der Typ trainiert war finde ich es eine schwache Vorstellung. Wenn er nicht trainieren würde, dann wäre er da ja sowieso total falsch. Und so wahnsinnig Streß kann er doch auch nicht gehabt haben, ihn hat ja niemand geschlagen.

Luggage
26-04-2009, 10:59
Und so wahnsinnig Streß kann er doch auch nicht gehabt haben, ihn hat ja niemand geschlagen.
Jedes Sparring ist Stress, erstrecht wenn man es nicht gewohnt ist. Der Typ war inner fremden Schule, bei fremden Leuten, kaum Schützausrüstung, HARTES Sparring angekündigt, sich gegenüber einen Schrank... dich möcht ich mal sehen!

Trainiert und trainiert sind zwei paar Schuhe. Ich kenne viele Leute, die sportlich recht fit sind, beim ersten Sparring aber gekotzt haben, weil die Belastung einfach eine andere ist. Bisschen Pratzenarbeit, Joggen usw bereiten nicht auf die anhaltende übersäuernde Belastung eines Sparrings vor, bzw legen zwar ne Grundlage, die Sprinthärte muss aber spezifisch ausgebaut werden.

Hauser
26-04-2009, 11:00
Das hat doch eigentlich nur gezeigt, dass der Kerl kein Sparring macht in seinem Verein.
Ist aber wahrscheinlich eh zu gefählich, mit den ganzen tödlichen Techniken...

Ich finde, der große hätte mehr zeigen können. So läuft es nur darauf hinaus was Dunken-Masta gesagt hat.
Ich weiss ja nicht was ihr beim Budokai macht, aber ich hätte ihn mehr mit grapplingspezifischen Sachen konfrontiert. Da braucht man ihm auch keinen Arm ausreissen.

Royce Gracie 2
26-04-2009, 11:05
Ja man hätte einiges anders machen können.
Und vieles ist vielleicht nicht so gelaufen wie es gut gewesen wäre

Is aber mal nun mal so gewesen wie es is.
Unser Kämpfer hat sich eben dazu entschieden so vorzugehen.

Seine Entscheidung

Es sollte danach ja eigentlich auch noch ne Runde geben...

PS : ich denke, dass der kleine schon sehr angespannt war.
Und wenn der Körper 3 Minuten auf Spannung steht und man bissle verkrampft, wird man schon schnell etwas müde.

Is aber nun ja auch letztendlich egal.
Ich denke es wurde fast alles gesagt was zu dem Thread zu sagen ist
und glücklicherweise waren alle Kommentare dem KKB-Knigge entsprechend :)

Royce Gracie 2
26-04-2009, 11:06
Das hat doch eigentlich nur gezeigt, dass der Kerl kein Sparring macht in seinem Verein.
Ist aber wahrscheinlich eh zu gefählich, mit den ganzen tödlichen Techniken...

Ich finde, der große hätte mehr zeigen können. So läuft es nur darauf hinaus was Dunken-Masta gesagt hat.
Ich weiss ja nicht was ihr beim Budokai macht, aber ich hätte ihn mehr mit grapplingspezifischen Sachen konfrontiert. Da braucht man ihm auch keinen Arm ausreissen.

DEr VTler wollte ohne Bodenkampf

EDIT:

Ich denke mein Trainer wird mich eh verprügeln dafür ,dass ich das langweilige Video hochgeladen habe.^^
Drum hier bitte alles nicht zu ernst nehmen.

Und da die Sache eigentlich nun auch gelaufen ist und diskutiert wurde kann man dichtmachen oder noch besser den ganzen thread löschen

Ich mach dann bei meinem Kampf nen neuen
wird aber noch etwas dauern.
Ich hab im Ende Mai ne wichtige Schwimmprüfung an der UNi vor der ich mich auf keinen Fall verletzten darf ( Is ne Nachholprüfung, weil ich bei der letzten prüfung schon verletzt war ^^)

LawOfThomsen
26-04-2009, 11:14
Ist aber wahrscheinlich eh zu gefählich, mit den ganzen tödlichen Techniken..

Dem kann ich nur zustimmen.

TheCornInGrove
26-04-2009, 11:17

100% Agree.

Mir als Neuling im KB würde es da genauso gehen...Da wird einfach Adrenalin ausgeschüttet, was den Körper ca. 5mal schneller verausgabt als normal...;)

LawOfThomsen
26-04-2009, 12:30
100% Agree.

Mir als Neuling im KB würde es da genauso gehen...Da wird einfach Adrenalin ausgeschüttet, was den Körper ca. 5mal schneller verausgabt als normal...;)

Aber wer zu einem Sparring geht, noch dazu bei anderen Leuten. Der sollte trainiert sein und die Belastung gewohnt. Aber das war wahrscheinlich totale Selbstüberschätzung.

Luggage
26-04-2009, 12:36
Aber wer zu einem Sparring geht, noch dazu bei anderen Leuten. Der sollte trainiert sein und die Belastung gewohnt. Aber das war wahrscheinlich totale Selbstüberschätzung.
Und wer's nicht kennt, der kann's nich wissen. Und wer's daheim nicht bekommt, muss dazu raus gehen. Ich finde das alles also schon ok. Aber du bist sicher n Superheld, der alles schon weiß, bevor er's versucht hat...

TheCornInGrove
26-04-2009, 12:43
Ich gehe mal davon aus das im VT w/e kein Sparring gemacht wird, aufjeden Fall kein CrossTraining...Und das kann er eben nur durch solche Erfahrungen machen, ist bei mir z.B auch so. Ich hätte keine andere Möglichkeiten cross Sparrings zu machen als in solchen Situationen...

Auch wenn er sich vllt selbst überschätzt hat, ist dennoch eine gute Sache, finde ich.:p

Das einzige worüber ich mir Gedanken machen würde, wäre mit welchen Leuten, welche ich ja nicht wirklich kenne, ich da eigentlich sparre...

Sun Tsu
26-04-2009, 12:47
Ich gehe mal davon aus das im VT w/e kein Sparring gemacht wird, aufjeden Fall kein CrossTraining...Und das kann er eben nur durch solche Erfahrungen machen, ist bei mir z.B auch so. Ich hätte keine andere Möglichkeiten cross Sparrings zu machen als in solchen Situationen...

Auch wenn er sich vllt selbst überschätzt hat, ist dennoch eine gute Sache, finde ich.:p

Das einzige worüber ich mir Gedanken machen würde, wäre mit welchen Leuten, welche ich ja nicht wirklich kenne, ich da eigentlich Sparre...

Das kannst du doch gar nicht wissen.;) Viele Schulen gehen andere befreundete Schulen oder Stilisten besuchen, um sich auszutauschen. Auch Sparring ist da möglich.:)

TheCornInGrove
26-04-2009, 12:56
Das kannst du doch gar nicht wissen.;) Viele Schulen gehen andere befreundete Schulen oder Stilisten besuchen, um sich auszutauschen. Auch Sparring ist da möglich.:)

Vllt wohne ich auf dem Land und habe deswegen keine Möglichkeiten?? Ausser ich fahre 100km, was für mich viel zu kostenspielig und zeitaufwendig ist^^? ;)

wooden dummy
26-04-2009, 13:24
der budokailer hat schon richtig reagiert, ich denke nachdem ersten lowkick tat ihm der andere bereits leid
2 mehr davon und der andere hätte nur noch nach hause humpeln können

der andere war wohl sehr unerfahren und verblendet
wenn er danach auch ohne gespräch nciht gerafft hat, dass der andere mit ihm den boden hätte wischen können, ist es sein problem wenn er sich weiter überschätzt, ist doch nciht die pflicht des kailers, sich dann ncoh mit ihm auseinanderzusetzen

@fireflea
alte granate so weit ist es also gekommen, dass du mod wirst :D:D:D

chillakilla
26-04-2009, 13:51

Wenn der Budokailer Vollgas gebeben hätte , wäres allein schon aufgrund des Gewichtsunterschieds im Krankenhaus geendet,

Wenn man deutlich überlegen ist, kann man auch einfach locker schlagen und Druck machen. Dafür muss man nicht die Schlagfrequenz auf ein Minimum reduzieren, sondern könnte auch einfach locker die Linke raushauen.

Da Mo
26-04-2009, 14:15
Ob es jetzt wohl immer noch Leute gibt die jetzt wo das Vid draussen ist, Trotzdem bei "Der WTler taucht gar nicht auf" Voten?

Dr. Fighter
26-04-2009, 14:16
Ob es jetzt wohl immer noch Leute gibt die jetzt wo das Vid draussen ist, Trotzdem bei "Der WTler taucht gar nicht auf" Voten?
Ja. Die 90%, die erst voten und dann lesen.

Luggage
26-04-2009, 14:18
Wenn man deutlich überlegen ist, kann man auch einfach locker schlagen und Druck machen. Dafür muss man nicht die Schlagfrequenz auf ein Minimum reduzieren, sondern könnte auch einfach locker die Linke raushauen.
Denk ich auch, man hätte eher technisch und locker arbeiten können...

Da Mo
26-04-2009, 14:20
Ja. Die 90%, die erst voten und dann lesen.

Ach ja wie man sich in diesen wortne wiedererkennt :)

Octagon
26-04-2009, 14:24
Octagon ist das Achteck aus Maschendraht in denen sogenannte Cagefights ausgetragen werden.

Wer hat mich gerufen!:D

Octagon
26-04-2009, 14:29
der budokailer hat schon richtig reagiert, ich denke nachdem ersten lowkick tat ihm der andere bereits leid
2 mehr davon und der andere hätte nur noch nach hause humpeln können

der andere war wohl sehr unerfahren und verblendet
wenn er danach auch ohne gespräch nciht gerafft hat, dass der andere mit ihm den boden hätte wischen können, ist es sein problem wenn er sich weiter überschätzt, ist doch nciht die pflicht des kailers, sich dann ncoh mit ihm auseinanderzusetzen

Der Budoka hätte den VTler mindestens Lowkick K.O. treten müssen und
desweiteren war der VTler eher Anfänger als Fortgeschrittener!
Denn so sieht kein VT aus!

Kannix
26-04-2009, 14:51
Du liest wohl nicht so genau?
Außerdem, woher weißt Du wie VT im Sparring mit anderen aussieht?

Kouhei
26-04-2009, 15:37

er hätte das müssen?

Wer sagt das? Manchmal muss ich mir echt an die stirn fassen, was sich hier leute zT anmassen, seht ihr Euch als Aufklärer und Erzieher des VT'ler? Nein, nicht nur das, es wird sogar noch verlangt und als müssen bezeichnet dass jemand anders die Rolle des Pseudokindergartenerziehers übernimmt.:rolleyes:

TheCornInGrove
26-04-2009, 15:42
er hätte das müssen?

Wer sagt das? Manchmal muss ich mir echt an die stirn fassen, was sich hier leute zT anmassen, seht ihr Euch als Aufklärer und Erzieher des VT'ler? Nein, nicht nur das, es wird sogar noch verlangt und als müssen bezeichnet dass jemand anders die Rolle des Pseudokindergartenerziehers übernimmt.:rolleyes:

nett ausgedrückt :D

Sun Tsu
26-04-2009, 15:48

Kennst du dich mit VT aus?

Killer Joghurt
26-04-2009, 15:56
man hätte den vtler auch bissl technischer beanspruchen können, klar. paar schläge einbringen, lowkicks und son zeuchs halt - bodenkampf war ja nicht drin ( wär aber einfacher gewesen )

aber andererseits: warum sollte ich mich auf ein schlagabtausch mit jemanden einlassen wenn er nach bissl rumhüpfen schon fertig ist :D? der budokailer hat die kondition des vtlers ausgenutzt, ganz klar :p

Sun Tsu
26-04-2009, 16:03
man hätte den vtler auch bissl technischer beanspruchen können, klar. paar schläge einbringen, lowkicks und son zeuchs halt - bodenkampf war ja nicht drin ( wär aber einfacher gewesen )

aber andererseits: warum sollte ich mich auf ein schlagabtausch mit jemanden einlassen wenn er nach bissl rumhüpfen schon fertig ist :D? der budokailer hat die kondition des vtlers ausgenutzt, ganz klar :p

Jetzt stellt sich eben die Frage, wie das Ganze ausgesehen hätte, wäre der Budokailer auf den VTler losgegangen... So blieben beide in ihrer Distanz und der VTler ist aus der Puste...

LawOfThomsen
26-04-2009, 17:36
Und wer's nicht kennt, der kann's nich wissen.
Soweit stimme ich dir zu. Aber muss ich mich dann zum Löffel bei Fremden machen.

Und wer's daheim nicht bekommt, muss dazu raus gehen.
Vielleicht den Anbieter wechseln.

Aber du bist sicher n Superheld, der alles schon weiß, bevor er's versucht hat...
Nein, ich weiß es bevor es die Sachen überhaupt gibt.

NunchakuFreak
26-04-2009, 18:15
Hey kann mir vieleicht schnell einer den Unterschied zwischen: Wing Tsung, Ving Tsung, Wing Chun erklären?

:cool:
Nunchaku Freak

Luggage
26-04-2009, 18:16
Ich hol mir Popcorn, moment :D

NunchakuFreak
26-04-2009, 18:18

Tönt schon mal gut:D

VanZan
26-04-2009, 18:22

Bessere Idee, hier scheint so schön die Sonne, ich haue ein paar Würstchen und Nackensteaks auf den Grill, und Bier gibt es auch:D:D:D

Sun Tsu
26-04-2009, 18:23
Tönt schon mal gut:D

Die meißten haben den selben Ursprung. Jeder interpretiert es anders oder hat zu einer anderen Zeit, als der andere gelernt, wodurch sich ihre Sachen doch teilweise sehr unterscheiden. Später haben die jeweiligen Lehrer dann ihre eigene Schreibweise genommen. So heißt die Interpreation von Wong Shun Leung beispielsweise Ving Tsun, die von Lo Man Kam Wing Chun oder die von Leung Ting Wing Tsun.

NunchakuFreak
26-04-2009, 18:24
Die meißten haben den selben Ursprung. Jeder interpretiert es anders oder hat zu einer anderen Zeit, als der andere gelernt, wodurch sich ihre Sachen doch teilweise sehr unterscheiden. Später haben die jeweiligen Lehrer dann ihre eigene Schreibweise genommen. So heißt die Interpreation von Wong Shun Leung beispielsweise Ving Tsun, die von Lo Man Kam Wing Chun oder die von Leung Ting Wing Tsun.

Und YP man hat welches gemacht?
Also ist WT das worüber immer gelästert wird?:D

Danke für die Antwort

Nunchaku Freak

wooden dummy
26-04-2009, 18:27
@octagon

häää????
ich hab doch gesagt das der sehr unerfahren aussieht
weiss also ncith was es da misszuverstehen gibt
übrigens ich weiss wie vt aussieht ;)
kenne wc verschiedene linien
kenne wt verschiedene linien
und kenne vt die phb und die barry lee linie ;)

ich weiss wie vt aussehen sollte
und deswegen sagte ich, dass der wohl unerfahren ist

@ nunchakufreak

yip man hat sein yip man ding gemacht würde ich sagen und dem wird keiner widersprechen :)

Sun Tsu
26-04-2009, 18:28
Und YP man hat welches gemacht?
Also ist WT das worüber immer gelästert wird?:D

Danke für die Antwort

Nunchaku Freak

Yip Man nannte seine Variante Ving Tsun. Was er aber wirklich gemacht hat und ob das Ving Tsun von Wong Shun Leung wirklich genauso aussieht, wie das von Yip Man, weiß man nicht. Es ist eben so, dass alle wingchun-Richtungen unterschiedlich aussehen. Wer jetzt also das "Wahre" macht, weiß niemand.

Edit: Vermutlich gibt es nicht das wingchun. Soweit ich weiß, hat Yip Man nicht allen Schülern das selbe gezeigt. Beispielsweise aufgrund der unterschiedlichen Zeiten, in denen die Schüler bei ihm lernten. Denn auch Yip Man hat sich und sein wingchun verändert und angepasst.

wooden dummy
26-04-2009, 18:36
so isset

NunchakuFreak
26-04-2009, 18:38
Yip Man nannte seine Variante Ving Tsun. Was er aber wirklich gemacht hat und ob das Ving Tsun von Wong Shun Leung wirklich genauso aussieht, wie das von Yip Man, weiß man nicht. Es ist eben so, dass alle wingchun-Richtungen unterschiedlich aussehen. Wer jetzt also das "Wahre" macht, weiß niemand.

Edit: Vermutlich gibt es nicht das wingchun. Soweit ich weiß, hat Yip Man nicht allen Schülern das selbe gezeigt. Beispielsweise aufgrund der unterschiedlichen Zeiten, in denen die Schüler bei ihm lernten. Denn auch Yip Man hat sich und sein wingchun verändert und angepasst.

Ok danke:D

Octagon
26-04-2009, 19:06
Kennst du dich mit VT aus?

Ich hatte mal ein paar Trainingseinheiten in Griechenland.
Das war aber nicht so mein Ding, dass WSL-VT,
obwohl er sehr effektiv ist. Wie ich das kennengelernt habe.

Taijiquanchi
26-04-2009, 19:54

So wie ich das gehört habe, war das yongchun von jungen Yipman VT, mit mehr Kraft in den Techniken oder sowas. WT wurde es dann als er alt war, mit mehr Technik und soweiter.

Killer Joghurt
26-04-2009, 19:59
So wie ich das gehört habe, war das yongchun von jungen Yipman VT, mit mehr Kraft in den Techniken oder sowas. WT wurde es dann als er alt war, mit mehr Technik und soweiter.

neeeeeeeee so ists auch nicht.
ist aber auch ot, guck mal in den sufus nach.

Odysseus22
26-04-2009, 20:19
Ok danke:D

:ups:Was denn, gib dich nicht so schnell zufrieden. Frag mal nach ein paar Techniken, da muß es doch Unterschiede geben.

Sun Tsu
26-04-2009, 20:42
:ups:Was denn, gib dich nicht so schnell zufrieden. Frag mal nach ein paar Techniken, da muß es doch Unterschiede geben.

Eher weniger.;) Für den Laien sieht das gleich aus.;)

Combat Base Hamburg
26-04-2009, 21:18

So wars halt für die Zuschauer weniger spannend.

Najo man kann nicht alles haben :)

PS : Man sollte auch den ganzen Thread nicht so Bierernst nehmen.

Es geht doch gar nicht um "Verhauen"!

Das Video zeigt aber ausschl. ein Konditionsdefizit des VT´ler und keine Dominanz des Karatekers/MMA´lers!

Aufgrund eines Lowkicks am Anfang jetzt auf eine Überlegenheit zu schliessen, kann nicht ernst gemeint sein. :o

Und vll hat der MMA´ler auch nur Schiss gehabt, in die Nahedistanz zu gehen...

(nur so eine These ;))

Graf von Montefausto
26-04-2009, 21:22
Yip Man nannte seine Variante Ving Tsun.

Wo hastn das her würd mich mal interessieren? Hat der etwa mit westlichen Buchstaben geschrieben, der Yip?

Hat der nich eher chinesisch geschrieben und sind im Chinesischen VT und WT und WC nich die selben Schriftzeichen?;)

Killer Joghurt
26-04-2009, 21:25
Wo hastn das her würd mich mal interessieren? Hat der etwa mit westlichen Buchstaben geschrieben, der Yip?

Hat der nich eher chinesisch geschrieben und sind im Chinesischen VT und WT und WC nich die selben Schriftzeichen?;)

sufu.

Sun Tsu
26-04-2009, 21:26

Nein, Yip Man erkannte, dass er auch westliche Schreibweisen gebrauchen müsse und nannte es Ving Tsun. Manche sagen, dass er da Victory im Kopf hatte.;)

Graf von Montefausto
26-04-2009, 21:28
Ah jut....jetz haste zwar immernoch nich gesagt wo des her hast aber soll mir reichen, danke:cool:

Sun Tsu
26-04-2009, 21:28
sufu.

Stimmt.:o

Killer Joghurt
26-04-2009, 21:33
Stimmt.:o
und sowas wie DICH hab ich mal zum Mod vorgeschlagen. man man man....shame on you!

:D

* das thema ist ziemlich durchgelutscht was das ganze schreibweisendebakel bzgl dingsbums und den ganzen unterschieden zwischen den linien angeht. da müsst ihr mal in den sufus bissl gucken und ihr werdet schnell infos finden.
finds einfach schade wenn royces thread mit so nebensächlichen gestopft wird.

ps: wo bleiben die anderen videos? dachte es gäbe mehr oder so von dem einen kampf?

Lars´n Roll
26-04-2009, 21:45
Nein, Yip Man erkannte, dass er auch westliche Schreibweisen gebrauchen müsse und nannte es Ving Tsun. Manche sagen, dass er da Victory im Kopf hatte.;)

Wie, was, wo? Hat die EWTO nich immer erzählt, dass Yip Man nicht wollte, dass die weißen Teufel hinter die Geheimnisse des chinesischen Kung Fus kommen, weswegen dann auch Bruce Lee in Ungnade gefallen ist, bevor er richtig Wing Tsun lernen konnte? :ups:

Royce Gracie 2
26-04-2009, 22:12
Der Thread ist vorerst durch.
kann geschlossen oder gelöscht oder was auch immer werden.

Videos von mir wo ich kämpfe wird es frühestens im Juni geben , aus Gründen die ich schon erwähnt habe.

Habe Ende Mai ne sehr wichtige praktische Prüfung die ne Nachholprüfung ist weil ich da beim Haupttermin verletzt war...
Meine Verletzung is immer noch nicht 100% verheilt und darum werde ich bis Ende mei keinenfalls kämpfen, da ich mir es nicht erlauben kann auch nur das geringste Risiko einzugehen.

Der Grund warum ich dann videos von mir hochladen werde , ist einzig und allein Unterhaltung für euch Forendauerbelagerer.
Denke mir , es könnte vielleicht für den ein oder anderen interessant sein
einfach jemand kämpfen zu sehen , der viel im Forum schreibt.

Ich sage jetzt schon , dass ich keinesfalls auch nur entfernt vor habe die Videos hochzuladen um irgendwem zu zeigen : " seht alle her wie toll ich bin ..."
Wenn ich der Überkämpfer wäre , müsste ich ja keine Videos hochladen ...
Dann könntet ihr mich ja auf ******** unter UFC xx sowieso sehen :P

Wen es interessiert , der kann dann reinschauen
wem es als blöder ANgeberei rüberkommt , der soll einfach den Thread meiden

Trinculo
26-04-2009, 22:24
Gutes Schlusswort ... vielleicht öffnen wir wieder, wenn die Fortsetzung verfügbar ist ;)

marcelking
27-04-2009, 12:05
Is ja noch gar nicht zu!

Ich fand ziemlich fair von euch, das ihr in nicht Lang gemacht habt! Respekt!
Man konnte sehen, das der VTler sehr verkrampft war, weshalb wohl auch die Puste ausging! Er konnte wohl auch keinen Kampfeingang für sich finden! Was wahrscheinlich noch mehr Nervös gemacht hat! Der Vtler wird schon was gelernt haben!

Also nochmals Respekt über euer Sportliches Verhalten!

schönen gruß

Klaus
27-04-2009, 13:34
Tipp: Körpertreffer. Statt an den Kopf an die Brust schlagen.

Royce Gracie 2
27-04-2009, 15:59
Etz macht das ding endlich zu :D

Tori
27-04-2009, 19:07
nö.. das sagst Du immer ;):p;)

Aber ernsthaft, der grosse hat sich einfach fair verhalten. Und vor dem wäre ich auch davongelaufen - mit mehr als 20 Kilo mehr :D hätte dann wahrscheinlich auch so schei..e ausgesehen :ups:

P.S.: @RG: hat der Lange mal MT gemacht?

grüsse
tori

Royce Gracie 2
27-04-2009, 20:37
Nein hat er nicht.

Seit ungefähr 2 jahren Budokai
Wir treten im Budokai die Low kicks so :D

Allerdings haben wir normal die Hände etwas weiter weg vom Gesicht
Und die Beinarbeit ist auch im Idealfall etwas aktiver

Seine Spezialität sind eigentlich High kicks ( Hat 2 KOs damit in Wettkämpfen)
darauf hat er hier aber verzichtet

Budoka_Dante
28-04-2009, 14:36
Seine Spezialität sind eigentlich High kicks ( Hat 2 KOs damit in Wettkämpfen)
darauf hat er hier aber verzichtet

Er hätte ja auch drüber getreten :p

3eck
28-04-2009, 15:23
Habe da etwas immer noch nicht verstanden....

Die Dame sagt sie macht WT. Nehme mal an dass sie weiß in welcher Schule sie angemeldet ist. Also ist eine Verwechslung zu einem anderen System auszuschließen.

Dann meldet sich der Trainer krank. Soweit Ok. Aber wieso kommt dann jemand der ja nun überhaupt nichts mit WT zu tun hat zum Date. Kann mir nun nicht vorstellen dass der WT-Lehrer mal schnell nen Ersatz bei der Konkurrenz aufgetrieben hat. ....oder ein VTler für die Ehre eines WT-Lehrers antritt...

Hier verliere ich den Faden.

Und was ist nun mit den 100,- € :rolleyes:

Butterbrot
28-04-2009, 16:29
Seit ungefähr 2 jahren Budokai

:ups:
Und davor ... ?

KarpatenDo
28-04-2009, 17:48
Davor hat er Ballett gemacht...:p
Als er zu uns kam waren seine koordinativen Fähigkeiten katastrophal...
Aber dank seiner Ballettausbildung konnte er auch vorher gute Highkicks austeilen.

Der andere Junge war ein bischen verwirrt...ich fragte ihn wie er sparren will, ob er ein Schiedsrichter wünscht und ob er weiß was MMA ist...er wünschte das es ein freies Sparring ist weil sein Stil etwas für die Strasse ist,ebenfalls wünschte er kein Ringrichter...als er dann nach 20 sek aufn Rücken war ,mit dem Budokailer in der Mount, kurz vor Ground&Pound ,
meinte er am Boden könne er nicht kämpfen...
Habe mich die ganze Zeit gefragt ob er es auf der Strasse wohl genauso macht?!

Respect das er sich dem Kampf gegen ein schwereren Mann gestellt hat, aber ich finde es nicht gut das Trainer ihren Schülern sowas gestatten oder sogar dazu ermutigen...er hätte böse verletzt werden können...er hatten Glück das der Budokailer ein sehr sehr netter Junge ist der darüber hinaus viel zu höflich und anständig ist um sein deutlich unterlegener Gegner schwere Verletzungen zuzufügen.

Royce Gracie 2
28-04-2009, 17:56
Oh fuck ....

ich hab doch gesagt macht das Dingens zu
Nun überlebe ich wohl den morgigen tag nicht ..... :ups:
(Wenn ichs hoffentlich trotz UNi bis 18 uhr, es noch rechtzeitig ins Training schaffe ... werde eventuell direkt aus Erlangen weiterfahren)

Alephthau
29-04-2009, 00:04

Die Dame sagt sie macht WT. Nehme mal an dass sie weiß in welcher Schule sie angemeldet ist. Also ist eine Verwechslung zu einem anderen System auszuschließen.

Dann meldet sich der Trainer krank. Soweit Ok. Aber wieso kommt dann jemand der ja nun überhaupt nichts mit WT zu tun hat zum Date. Kann mir nun nicht vorstellen dass der WT-Lehrer mal schnell nen Ersatz bei der Konkurrenz aufgetrieben hat. ....oder ein VTler für die Ehre eines WT-Lehrers antritt...

Vielleicht hat sie ja gesagt sie macht "Wüng *hicks* Tschun" und das wurde vom TE als WT definiert, alternativ wäre VT was im Brausebrand auch fix als WT umgemünzt werden kann! ;)

Gruß

Alef

Killer Joghurt
29-04-2009, 00:40
wing und ving hören sich doch fast gleich an....

Combat Base Hamburg
29-04-2009, 00:41
...er hatten Glück das der Budokailer ein sehr sehr netter Junge ist der darüber hinaus viel zu höflich und anständig ist um sein deutlich unterlegener Gegner schwere Verletzungen zuzufügen.

bla, bla,...

So kann man auch eine nicht überzeugende Leistung schön reden!

Als wenn es nur VK geben würde...!?

Da war NULL Dominanz bzw. Überlegenheit im Vid erkennbar!

Kouhei
29-04-2009, 00:45
...er hatten Glück das der Budokailer ein sehr sehr netter Junge ist der darüber hinaus viel zu höflich und anständig ist um sein deutlich unterlegener Gegner schwere Verletzungen zuzufügen.

klingt ja beinahe wie: Die Techniken sind viel zu tödlich um sie anzuwenden!!!

3eck
29-04-2009, 07:16
Vielleicht hat sie ja gesagt sie macht "Wüng *hicks* Tschun" und das wurde vom TE als WT definiert, alternativ wäre VT was im Brausebrand auch fix als WT umgemünzt werden kann! ;)

Gruß

Alef

Naj gut.... Kann ich so akzeptieren :o

Aber die 100,- € hat sie doch eingesackt :motz:

The Tank
29-04-2009, 09:16
War echt schwer beim Video nicht einzupennen...Der VTler hüpft wie nen boxer rum (Schrittarbeit??!!Neee, Rumhüpfarbeit, grottig.....)
Der Budo-Mann (wie is die richtige bezeichnung nomma?) macht auch keine wirklich gute Figur,hat ausser seinen 90 Kilo nix zu bieten, ein Boxer der nen halbes Jahr trainiert hat hätte wohl beide in die Tasche gesteckt...
Vllt sogar beide gleichzeitig..(Ich weiss, ich übertreibe gerne ;) )

Spark
29-04-2009, 09:23
Naj gut.... Kann ich so akzeptieren :o

Aber die 100,- € hat sie doch eingesackt :motz:

Ich denke keiner hat 100€ bekommen. Da die Wette ja hies, dass keiner ihren Trainer platt macht. Und der ja gar nicht erst antreten konnte.

Also ist die Frage immer noch ungeklärt. ;)

miskotty
29-04-2009, 09:39

ich fands eher höflich und nett vom vt ler das er ihn nicht getötet hat:)

aber mal ernsthaft:

ich mach zwangsläufig auch öfter sparring gegen erheblich schwerere. da kann man nur bis zu nem gewissen grad ausgleichen. ab 30 kg unterschied ist es fast unmöglich ausser du bist a ) seeeeehr viel besser oder b) unfair:D

wie soll der dünnere denn die low kicks stoppen? ausser ihm im ansatz einen ordentlichen tritt ins gemächt verpassen. (funktioniert übrigens gar nicht schlecht:o:D)

selbstüberschätzung ja...hatte er, aber das ganze würd ich jetzt net so eng sehn. wär das auf nem sparringstreff passiert hätte keiner was gesagt

Octagon
29-04-2009, 09:49
War echt schwer beim Video nicht einzupennen...Der VTler hüpft wie nen boxer rum (Schrittarbeit??!!Neee, Rumhüpfarbeit, grottig.....)
Der Budo-Mann (wie is die richtige bezeichnung nomma?) macht auch keine wirklich gute Figur,hat ausser seinen 90 Kilo nix zu bieten, ein Boxer der nen halbes Jahr trainiert hat hätte wohl beide in die Tasche gesteckt...
Vllt sogar beide gleichzeitig..(Ich weiss, ich übertreibe gerne ;) )

Mach bitte aus dem halben Jahr ein ganzes Jahr, dann passt es!;)

Killer Joghurt
29-04-2009, 10:15

welcher boxer hüpft so rum?

netwolff
29-04-2009, 10:34
Und wer's nicht kennt, der kann's nich wissen. Und wer's daheim nicht bekommt, muss dazu raus gehen. Ich finde das alles also schon ok. Aber du bist sicher n Superheld, der alles schon weiß, bevor er's versucht hat...

/signed

Klassischer Fall von Board-Heldentum.
Da ist einer, noch jung, keine Ahnung, nur sein eigenes Training bislang erlebt losgezogen und hat sich mal umgeschaut. Ob nun aus Übermut, Blödheit oder Neugier ist dabei uninteressant. Dafür alleine gebührt ihm ein gewisser Respekt. Ich glaube, dass die Basher hier nur traurig sind, dass sie keine WT-Kettenfauststoß-Windproduktions-Versuche gesehen habe, für die sie ihre Antworten schon bereit gelegt hatten.
Wenn der junge Mann wieder kommt und öfter so etwas versucht, wird er aktiver werden, dann auch gekontert werden und viel lernen.

Die Kondition, nun, als ich in meinem Leben das erste Mal freundschaftlich mit einem MTler im Ring stand und er sagte "machen wir 3 Runden á 2 Minuten" war ich total beleidigt, denn ich war körperlich fit und glaubte zu wissen, was da auf mich zu kommt. Und nach einer Runde hätte ich kotzen können wobei mein Gegenüber nicht mal warm war. Totale Anspannung, völlige Unlockerheit, unkontrollierte Atmung - alles das, was ich vorher wusste, dass ich da NIE hinein verfallen würde.

Ich denke, er hat ohne viel Spannung schon einiges gelernt und wird noch merken, dass man ihn geschont hat, wenn er wieder kommt und mutiger wird. :D

Luggage
29-04-2009, 10:35
welcher boxer hüpft so rum?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/N-Er2L8mTSg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/N-Er2L8mTSg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Klaus
29-04-2009, 10:44
Was soll denn der Scheiss mit "Null Dominanz" ? Der 70-Kilo-Typ ist einfach ständig weggerannt, und Tackling war verboten - was soll er da machen ? Natürlich kann man merken dass der Typ keine Gefahr ausstrahlt und dann einfach auf ihn zurennen mit Händen vor dem Kopf, ihn packen, hochheben und zur Tür raustragen, das macht man in einem Wettkampf aber auch nicht. Siehe Klitschko gegen Williamson wie das aussieht wenn man blind hinter einem herrennt der dead bend ist auf nur im Kreis rennen.

Luggage
29-04-2009, 10:55
Och, ich bin vorm Nice auch weggerannt und er blieb dran... geht schon ;)

Stevederkrueger
29-04-2009, 10:58
Ich finde es schon mal mutig vom VT´ler, dass der überhaupt gekommen ist.

Es war richtig vom Budokailer ihn nicht gleich wegzufrühstücken.

Der sah sehr unterlegen aus.

Aber wenn der öfter mal kommt und seinen Trainer Sifu wie auch immer mal mitbringt kann man bestimmt was ordendliches draus machen.(freundschaftliches)

Gruß Steve

Luggage
29-04-2009, 11:01
Ach, an Stelle des Trainers würde ich mich da nicht weiter interessieren. So ein paar Burschen, die in meine Schule maschieren und Herausforderungen aussprechen gehören eher nach Hong Kong auf die Dächer... Aber klar, Thumbs up for the VT-Guy's guts!

Stevederkrueger
29-04-2009, 11:36
Mir geht es nicht um herausforderungen sondern vielleicht um eine Trainingsgemeinschaft oder so.Man kann ja nur sein System rüberbringen wenn man mal gegen unterschiedliche Stile/Systeme kämpft oder übt.

Wir machen das auch manchmal und das ist nett anzuschauen wenn es auch gegen andere Stile klappt und nicht nur gegen den unbedarften Schläger.

Da kann ja dann der WT/VT Sifu dann auch gleich mal zeigen wie er sich gegen einen Budokailer wehrt.Dann kommt vielleicht der AHAeffekt.

Gruß Steve

chillakilla
29-04-2009, 12:36
War echt schwer beim Video nicht einzupennen...Der VTler hüpft wie nen boxer rum
:confused:

bla, bla,...

So kann man auch eine nicht überzeugende Leistung schön reden!

Als wenn es nur VK geben würde...!?

Da war NULL Dominanz bzw. Überlegenheit im Vid erkennbar!
Ganz meine Meinung.

-Cobra-
17-05-2009, 21:05

Das kann ich glaub ich erklären. Ich war an dem Abend einfach so besoffen, dass ich nicht mehr genau weiß ob sie Wing Tsun, Ving Chun oder sowas gesagt hat. Ich konnte mich am Tag drauf nichtmal an die Wette erinnern, sie hat mich angerufen.. :D

Hab keine 100 Euro bekommen und die Telefonnummer des Trainers geht auch nicht mehr... :(

Fands gut das der Junge nicht verkloppt wurde, kann ja für seine Unwissenheit im Grunde nichts. Die Low Kicks waren für ihn trotzdem eine Lektion, hat sowas bis dahin nicht gekannt und musste paar Tage humpeln.

Spaß wars und Gracie hat nen Kasten Bier spendiert! :D

rehauge
17-05-2009, 21:52
Das kann ich glaub ich erklären. Ich war an dem Abend einfach so besoffen, dass ich nicht mehr genau weiß ob sie Wing Tsun, Ving Chun oder sowas gesagt hat. Ich konnte mich am Tag drauf nichtmal an die Wette erinnern, sie hat mich angerufen.. :D

Also ich sprech alles als "wing chun" (also wing tschun ;)) aus.

Wie wird das sonst so ausgesprochen?
Weee-Teee, Vauu-Tee und so, ok ;)

Royce Gracie 2
18-05-2009, 00:49
Etz is der Thread immer noch nicht zu :ups::ups:

Der sollte seit ewigkeiten geschlossen sein >-<

-Cobra-
18-05-2009, 10:31

Lol bist selbst schuld wenn du sowas erstellst. :D

WT4Life!!

Stevederkrueger
18-05-2009, 12:26
Wieso wurde denn der Hunderter nicht ausgezahlt?

War der Trainer denn nun doch noch da?

-Cobra-
18-05-2009, 16:54
Wieso wurde denn der Hunderter nicht ausgezahlt?

War der Trainer denn nun doch noch da?

Naja, er hat gemeint ich soll die Woche drauf kommen. Danach hat er geschrieben wir müssen das Sparring aufgrund einer schweren Verletzung seines Knies um mehrere Monate verschieben. Als ich mal wieder anrufen wollte um zu fragen was los ist ging leider die Telefonnummer nicht mehr. War etwas strange und liegt schon mehrere Monate zurück... was solls. :)

chillakilla
18-05-2009, 17:00

Der Thread hätte gar nicht erst eröffnet werden sollen. ;)

War etwas strange und liegt schon mehrere Monate zurück
hm?

k.surfer
18-05-2009, 17:58
"Zitat:War etwas strange und liegt schon mehrere Monate zurück"
...
"hm?"

Sind vielleicht noch Nachwirkungen der Party und er meint mehrere Tage.

holy_hell
25-05-2009, 18:39
langweilig... nehmts ir ncht übel außer 3x jab und 3x lowkick in 3 min passiert hier nichts!
findich etwas schwach. klar wars nicht gleiches gewicht aber naja hätte man auch sien lassen können und der wtler hat arge kondi probleme