Anmelden

Vollständige Version anzeigen : First Punch



Grav
25-04-2009, 17:00
Gestern Abend hätte ich fast eine Schlägerei gehabt.

Als ich gestern Abend noch schnell etwas einkaufen wollte, kam mir im Markt ein junger Assi mit seiner Freundin entgegen. Beim Vorbeilaufen habe ich das Mädel etwas mit dem Einkaufskorb am Arm angerempelt. Ich so "ups!", nach dem Motto "tut mir leid". Als ich ein paar Meter weitergelaufen war, fing er plötzlich zu schreien an: "Ey, du Bastard, was los, du Missgeburt"... keine Ahnung mehr, was dieser ***** mir alles an der Kopf geworfen hat. Jedenfalls kam der kleine (halben Kopf größer als ich) Assi ganz nah an mein Gesicht heran und wollte mich mit seinem krassen Gangsterblick einschüchtern. Daraufhin packte ich ihn am Hals und schubste ihn weg und sagte ihm er solle sich locker machen. Er blieb dann etwas auf Abstand, beschimpfte mich weiter und gestikulierte mit erhobener Hand, was ich doch für ein Smog und so weiter sei. Die ganze Situation war mir schon sehr peinlich...
Ich blieb ruhig. Na ja, nach außen hin tat ich dies. Innerlich ließ das Adrenalin meine Beine schon ein bisschen zittern. Nach ein paar Sekunden ließ er ab und drohte mir an mich draußen zu schlagen.
Ok, bin dann erstmal durch Markt gelaufen, um mein Adrenalin etwas im Körper zu verteilen.

An der Kasse ging es dann weiter: "Verpiss dich du Bastard. Wer bist du?! Hurensohn! Ich schlag dich gleich!" Die Kassiererin rieß dann irgendeinen Joke, welcher die Situation etwas entschärfte. Unter weiteren Beschimpfungen packte ich meine Sachen ein und verließ den Markt.

Also ich kann sagen, dass ich mit der Situation im Großen und Ganzen souverän umgegangen bin. Ich habe mich nicht einschüchtern lassen. Dass ich ihn am Hals gepackt und wegschuppst habe, hat ihn auf jeden Fall zurückweichen lassen. Hätte er mich wirklich schlagen wollen, dann spätestens nach dieser Aktion von mir. Es war wohl nur ein bellender Hund.

Was mich nur ein kleines bisschen stört sind zwei Punkte:

Ich habe mich etwas zu stark und zu lange von ihm beleidigen lassen.
Na ja, es geht nicht um die Beleidgungen als solche, sondern darum, dass ich ihn nicht zum Schweigen gebraucht habe, was zum zweiten Punkt führt.
Eigentlich ist es mir scheißegal, was Leute über mich denken. Wenn ich jedoch in einer gewissen Gefühlslage über das Geschehene nachdenke, dann habe ich doch ein wenig mein Gesicht verloren. Immerhin gehe ich in diesen Markt schon seit Jahren einkaufen. Die Kassiererinnen kennen mich. Der Typ war bestimmt 8-10 Jahre jünger als ich.
Auf verbaler und ritueller Ebene bin ich wohl etwas überfordert gewesen. Ich hätte diesen Deppen mit Nachdruck zum Schweigen bringen müssen.

So offen, wie er vor mir stand, hätte ich ihn richtig wegvichsen können.
Man soll zwar niemanden unterschätzen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich ihn auseinander genommen hätte.



Was macht ihr, wenn jemand euch in der Öffentlichkeit anschreit, beleidigt und euch mit Schlägen droht?

UND

Wann haut ihr zu?

Ben23890
25-04-2009, 17:15
Also zu dem Zeitpunkt als er dich körperlich angegriffen hat, sprich Kehle gepackt. Wäre glaub ich der Zeitpunkt gewesen wo bei mir Ende gewesen wäre :ups:
Kann an meinem jugendlichem Gemüt liegen, aber das wäre für mich zuviel gewesen.
Ob seine Freundin nun dabei gewesne wäre oder nicht.

Grav
25-04-2009, 17:17
Also zu dem Zeitpunkt als er dich körperlich angegriffen hat, sprich Kehle gepackt. Wäre glaub ich der Zeitpunkt gewesen wo bei mir Ende gewesen wäre :ups:
Kann an meinem jugendlichem Gemüt liegen, aber das wäre für mich zuviel gewesen.


Kann es auch sein, dass es an deinem jugendlichem Gemüt liegt, dass du nicht richtig liest?:D

Ich habe ihn an der Kehle gepackt und weggeschupst.

Tyler.Durden
25-04-2009, 17:24
komm bei mir einkaufen! bei reichelt passiert sowas nicht:D

Ben23890
25-04-2009, 17:26
Kann es auch sein, dass es an deinem jugendlichem Gemüt liegt, dass du nicht richtig liest?:D

Ich habe ihn an der Kehle gepackt und weggeschupst.

Au mist :D

Hatte den Text ne halbe Stunde vorher gelesen und mich im Nachhinein erst entschieden was dazu zu schreiben :rolleyes:

Wenn das so ist :) Ne ich finde du hast alles richtig gemacht :p

Tischlerloos
25-04-2009, 17:48
Der würde, wie man so schön sagt, nur zweimal schlagen einmal würde er es bei mir versuchen.... und dann lang hin..

Beleidigungen prallen ab. Lass ihn reden das macht son Vogel doch nur vor der Freundin.

Treff ihn mal abends im dunkeln alleine.



Patrick

`Eagle´
25-04-2009, 17:56
Kann es auch sein, dass es an deinem jugendlichem Gemüt liegt, dass du nicht richtig liest?:D

Ich habe ihn an der Kehle gepackt und weggeschupst.
lol:D

fox1480
25-04-2009, 18:04
Hallo,

bin neu hier auf dem Board und wollte zu diesem Thema nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich finde Du hast Dich genau richtig verhalten. Hast Ihn zurück gewiesen wo es nötig war und den Idioten ansonsten seine Tour durch ziehen lassen ohne großartig darauf zu reagieren.
Ich denke Du hättest eher Dein Gesicht verloren bzw. es wäre wohl peinlicher geworden, wenn Du Dir vor Deinem Supermarkt eine Schlägerei mit Ihm geliefert hättest und eine besorgte Verkäuferin möglicherweise noch die Polizei gerufen hätte.

Von daher würde ich sagen Du hast Dich in dieser Situation genau richtig verhalten.

LG FOX

spreCo
25-04-2009, 18:32
Ich denke auch das du alles richtig gemacht hast, die Beleidigungen kannst du getrost vergessen und dein Gesicht als "männlicher Mann" ;) hast du Dir auf jeden Fall auch behalten.

Ich glaube der Kerl wäre mir nicht ungestraft in den dunstkreis getreten, das hätte ich vorher versucht abzuwenden.

Cachorrolouco
25-04-2009, 18:38
Alles richtig gemacht. Hast ihm ja gezeigt, dass du dir nichts gefallen lässt, wenns drauf ankommt. Ich weiss, es ist schwer, in so einer Situation die Ruhe zu bewahren, man kocht innerlich. Aber im Alter wird man halt ruhiger!

In irgendeiner Kampfsportreportage hat mal einer gesagt: Du kannst mich beileidigen, einen Wichser nennen, meine Mutter ein Hure, was du willst. Aber packst du mich einmal an, dann mach ich dich fertig das du dir wünschst, nie geboren worden zu sein (oder so ähnlich).

In diesem Sinne: ;)

Kannix
25-04-2009, 19:17
Ich kauf nur noch im Internet ein:D

Lordnikon27
25-04-2009, 19:19
was ich doch für ein Smog und so weiter sei.


Er bezeichnet dich als Mischung aus Rauch und Nebel? :ups:

Trisomie78
25-04-2009, 20:02
ich finde, das zeugt von deiner grösse.
in wirklichkeit hat der sich zum affen gemacht.
an den werden sich die leute noch lange erinnern.
+ ja. an dich auch. ;)

Michael1
25-04-2009, 20:25
Immer schwierig sowas hinterher aus der Ferne zu zerlegen ... letztendlich ist keinem was ernstliches passiert, insofern ist es nicht so schlecht gelaufen :-).

Generell finde ich die Aktion aber schon etwas problematisch. Du bist es der das ganze von der verbalen auf eine körperliche Ebene gebracht hat in dem du dein Gegenüber am Hals gepackt hast. In diesem Fall ist nichts weiter passiert, aber im Prinzip kann sowas nicht nur ein Stopp- sondern genau so gut ein Startsignal sein...
Wenn möglich vielleicht das nächste mal versuchen das Problem verbal und/oder durch Körpersprache zu lösen. Einkaufskorb oder Wagen als Abstandshalter dazwischen - und wenn das halt wirklich nicht geht und es nur körperlich möglich ist dann entschlossener und nicht halbherzig agieren.

Aber wie gesagt: Keinem ist wirklich was passiert, insofern war's wohl nicht so falsch. Und hinterher und im Internet ist man sowieso immer klüger... ;)

D_K1
25-04-2009, 21:12
oh man beim nächsten mal links rechts aufs maul und dann ziehst du ihn durch das kühlregal und dann sperrst du ihn in der gefriertrue ein damit er sich mal abkühlen kann:ironie:


ganz gut gelöst einfach nicht drauf reagieren aber vergess nicht alles hat seine grenzen

secu
25-04-2009, 21:25
ja, ich finde auch das du alles richtig gemacht hast. du hast erst ab einer bestimmten grenze reagiert und es nicht noch weiter getrieben als es nötig war.
peinlich braucht es nur dem typen zu sein der sich so aufgeführt hat.

...ich gebe kannix aber recht. im internet einkaufen ist sicherer. :D bei meinem glück ist der lieferant dem ich dann die tür aufmache dann auch so n assi mit schlechter laune der keinen sex von seiner freundin kriegt^^

Mr. Nice Guy
25-04-2009, 23:40
Ich finde diese "Halbsachen" ganz furchtbar. Nichts halbes und nichts ganzes eben. Entweder deeskallierd man oder man tut es nicht. Alles dazwischen muss ja zu Problemen führen. (und du hattest da mehr Glück als Verstand) Soll heißen, dass man entweder versucht der Sache aus dem Weg zu gehen, quasie als klügerer nachgibt und einfach geht bz. einem ***** einfach recht gibt, wen kümmerts schon und gut ist, oder man beendet die Sache indem man direkt angreift und zwar so, dass man danach gehen kann und nicht unbedingt im alle Knoche bricht. Kann juristisch sehr hässlich werden denke ich mir. (Und dann auch gehen und nich durch den Laden schlendern...)

Deswegen war folgedes einfach nur falsch in meinen Augen:


Jedenfalls kam der kleine (halben Kopf größer als ich) Assi ganz nah an mein Gesicht heran und wollte mich mit seinem krassen Gangsterblick einschüchtern. Daraufhin packte ich ihn am Hals und schubste ihn weg und sagte ihm er solle sich locker machen. Er blieb dann etwas auf Abstand, beschimpfte mich weiter und gestikulierte mit erhobener Hand, was ich doch für ein Smog und so weiter sei. Die ganze Situation war mir schon sehr peinlich...


Was soll denn das? 1. lässt man sojemanden nicht so na heran und zweitens pustet man ihn dann entweder um, oder beschlichtigt, aber man packt ihn nicht am Hals und schaut was passiert...:weirdface



Also ich kann sagen, dass ich mit der Situation im Großen und Ganzen souverän umgegangen bin. Ich habe mich nicht einschüchtern lassen. Dass ich ihn am Hals gepackt und wegschuppst habe, hat ihn auf jeden Fall zurückweichen lassen.

Ich verwette die Hälfte meines linken Schuh, dass es ganz ganz viele Leute gibt die dich nach der Aktion mit dem Hals auf richtig unfaire Weise platt gemacht hätten, z.B. durch Waffeneinsatz. Das mit dem Hals war sehr dämlich. Ich sags nochmal. Entweder deeskallieren und dann bitte nicht an den Hals gehen und abwarten, oder die Sache kurz und schmerzlos beenden und Notfalls mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Odysseus22
26-04-2009, 01:03
Ich verwette die Hälfte meines linken Schuh, dass es ganz ganz viele Leute gibt die dich nach der Aktion mit dem Hals auf richtig unfaire Weise platt gemacht hätten, z.B. durch Waffeneinsatz. Das mit dem Hals war sehr dämlich. Ich sags nochmal. Entweder deeskallieren und dann bitte nicht an den Hals gehen und abwarten, oder die Sache kurz und schmerzlos beenden und Notfalls mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Das glaube ich auch, vor allem, weil sie in diesem Fall noch das Notwehrrecht auf ihrer Seite haben.

Trisomie78
26-04-2009, 04:43
das sehe ich anders.
kaum einer packt sein messer im aldi aus.
dass er ihn gepackt hat, hat dem andern klar gemacht, dass es grenzen gibt die er nicht überschreiten sollte.
in diesem falle zu reden würde nur beweisen, dass man sich einschüchtern lässt. die tatsache dass er ihn am hals packte, sagt aus, dass er sich notfals verteidigen würde.
ich könnte mir vorstellen dass es durch den versuch durch ein gespräch zu deeskalieren nur ne backpfeiffe gegeben hätte. (was wohl eher der anfang gewesen wäre)

mario63
26-04-2009, 10:18
Was soll denn das? 1. lässt man sojemanden nicht so na heran und zweitens pustet man ihn dann entweder um, oder beschlichtigt, aber man packt ihn nicht am Hals und schaut was passiert...:weirdface


Jupp, das war extrem gefährlich.

Ying und Yang
26-04-2009, 10:49
Was soll denn das? 1. lässt man sojemanden nicht so na heran und zweitens pustet man ihn dann entweder um, oder beschlichtigt, aber man packt ihn nicht am Hals und schaut was passiert...:weirdface


Sehe ich genauso, man (MANN) lässt so Jemanden nicht so nah an sich heran!

Ansonsten OK und unter Glück gehabt abhaken.

Gruss
YY

Pai Mei
26-04-2009, 14:13
Ich denke auch, dass du ziemliches Glück gehabt hast, dass es so glimpflich verlaufen ist. "Angriffe", die sich gegen die Halspartie richten, werte ich als Angriff auf vitale Körperfunktionen und damit auf mein Leben. Dies rechtfertigt jede Art der Gegenwehr; d.h. wenn die Sache eskaliert wäre und der Typ zum Gegenangriff übergegangen wäre, hätte es schlecht für dich aussehen/-gehen können. Zumal im Supermarkt auch genügend Zeugen vorhanden gewesen wären die bezeugt hätten, dass du versucht hast, ihn zu würgen.
Ist natürlich rein hypothetisch:D

Gruß Pai

Grav
26-04-2009, 14:40
Ich finde diese "Halbsachen" ganz furchtbar. Nichts halbes und nichts ganzes eben. Entweder deeskallierd man oder man tut es nicht. Alles dazwischen muss ja zu Problemen führen. (und du hattest da mehr Glück als Verstand) Soll heißen, dass man entweder versucht der Sache aus dem Weg zu gehen, quasie als klügerer nachgibt und einfach geht bz. einem ***** einfach recht gibt, wen kümmerts schon und gut ist, oder man beendet die Sache indem man direkt angreift und zwar so, dass man danach gehen kann und nicht unbedingt im alle Knoche bricht. Kann juristisch sehr hässlich werden denke ich mir. (Und dann auch gehen und nich durch den Laden schlendern...)

Deswegen war folgedes einfach nur falsch in meinen Augen:



Was soll denn das? 1. lässt man sojemanden nicht so na heran und zweitens pustet man ihn dann entweder um, oder beschlichtigt, aber man packt ihn nicht am Hals und schaut was passiert...:weirdface



Ich verwette die Hälfte meines linken Schuh, dass es ganz ganz viele Leute gibt die dich nach der Aktion mit dem Hals auf richtig unfaire Weise platt gemacht hätten, z.B. durch Waffeneinsatz. Das mit dem Hals war sehr dämlich. Ich sags nochmal. Entweder deeskallieren und dann bitte nicht an den Hals gehen und abwarten, oder die Sache kurz und schmerzlos beenden und Notfalls mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Reden und Theorien aufstellen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
In der Praxis siehts dann meistens anders aus.

Dein letzter Absatz zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung von der Straße und echten Konfrontationen hast. Oftmals reicht ein Schupser, um nem Assi zu zeigen, dass man kein Opfer ist. Da packen die Allerwenigsten gleich ein Messer aus und machen einen "auf ne ganz, ganz, ganz fiese Art und Weise platt":hammer:


@Pai Mei
Na ja, und wenn der Honk meinen Halsgreifer als "Angriff auf sein Leben" gesehen hätte, wäre ich bestimmt nicht - harrend der Dinge, die da auf mich zukommen - einfach tatenlos geblieben :D

Pai Mei
26-04-2009, 15:31
@Pai Mei
Na ja, und wenn der Honk meinen Halsgreifer als "Angriff auf sein Leben" gesehen hätte, wäre ich bestimmt nicht - harrend der Dinge, die da auf mich zukommen - einfach tatenlos geblieben :D

Glaube ich dir ja. Mir ging es mehr um den rechtlichen Aspekt. D.h. wäre es zu einem "Handgemenge" gekommen, hätten die umstehenden Passanten wahrscheinlich eher zu Gunsten des Assis ausgesagt, statt zu deinen Gunsten. Aber wie gesagt: "hätte, wäre, würde, könnte";) ist alles rein hypothetisch. Ist ja nochmal glimpflich ausgegangen

Mr. Nice Guy
26-04-2009, 15:49
Dein letzter Absatz zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung von der Straße und echten Konfrontationen hast. Oftmals reicht ein Schupser, um nem Assi zu zeigen, dass man kein Opfer ist. Da packen die Allerwenigsten gleich ein Messer aus und machen einen "auf ne ganz, ganz, ganz fiese Art und Weise platt":hammer:



Schwörst du Wallah? :rolleyes:

Holmgang
26-04-2009, 20:15
mag sein, dass ein schubser bei vielen reicht aber man sollte doch im allgemeinen drauf gefasst sein, dass da sofort was zurück kommt. find dein verhalten soweit ganz ok aber du hättest ihn halt evlt wirklich schubsen sollen (auf brusthöhe) und ihn halt nich am hals packen.

Shugyo
26-04-2009, 20:24
Ansonsten OK und unter Glück gehabt abhacken.


Abhacken wäre übertrieben :)

Ying und Yang
26-04-2009, 20:38
Abhacken wäre übertrieben :)

Habe es geändert DANK.

YY

Odysseus22
26-04-2009, 21:26
mag sein, dass ein schubser bei vielen reicht aber man sollte doch im allgemeinen drauf gefasst sein, dass da sofort was zurück kommt. find dein verhalten soweit ganz ok aber du hättest ihn halt evlt wirklich schubsen sollen (auf brusthöhe) und ihn halt nich am hals packen.

Vor allem schafft der Schubser Distanz, wenn du ihn am Hals packst, hast du zumindest eine Hand blockiert. Wenn du ihn nicht würgst, bringt dir der Griff eigentlich gar nichts, außer, du bedrohst seinen Kehlkopf, dann hat der andere aber mit Sicherheit die Sympathien auf seiner Seite.

backzwerg55
26-04-2009, 22:38
mag sein, dass ein schubser bei vielen reicht aber man sollte doch im allgemeinen drauf gefasst sein, dass da sofort was zurück kommt. find dein verhalten soweit ganz ok aber du hättest ihn halt evlt wirklich schubsen sollen (auf brusthöhe) und ihn halt nich am hals packen.



Ich find die Idee mit der Kehle gar nicht so schlecht.. je nachdem wie man das macht gibts nen Schmerzimpuls der ihn ablenkt und es so erleichtert ihn zu schubsen.. zudem rechnet damit keiner am Hals angegriffen zu werden, was evtl dazu führen könnte, dass er eingeschüchtert wird (sprich er Angst hat, dass man weiß was man da tut)
Mein Trainer hat uns mal ne Technik gezeigt mit dem Knie eine Handgelenksumklammerung zu lösen (also meine Hand war von einer Hand des Gegner fest umklammert). Sinn der Sache war einfach Eindruck schinden weil ein Knie in der Situation eben unewöhnlich ist
Musste es in der Realität noch nie ausprobieren, aber ich denke es könnte klappen

TipKick
26-04-2009, 23:20
Ich find die Idee mit der Kehle gar nicht so schlecht.. je nachdem wie man das macht gibts nen Schmerzimpuls der ihn ablenkt und es so erleichtert ihn zu schubsen.. zudem rechnet damit keiner am Hals angegriffen zu werden, was evtl dazu führen könnte, dass er eingeschüchtert wird (sprich er Angst hat, dass man weiß was man da tut)
Mein Trainer hat uns mal ne Technik gezeigt mit dem Knie eine Handgelenksumklammerung zu lösen (also meine Hand war von einer Hand des Gegner fest umklammert). Sinn der Sache war einfach Eindruck schinden weil ein Knie in der Situation eben unewöhnlich ist
Musste es in der Realität noch nie ausprobieren, aber ich denke es könnte klappen

Seine Knoechel nach unten drehen und mit dem Knie gegen die Handoberseite? ;)

Wuerde eher eine einfache Handgelenksverdrehung empfehlen, aber vorsicht, sobald du ihn vor seiner Freundin blamiert hast weil er vor dir im Dreck rollt haste nen Freund fuers Leben.

Odysseus22
27-04-2009, 03:16
Ich find die Idee mit der Kehle gar nicht so schlecht.. je nachdem wie man das macht gibts nen Schmerzimpuls der ihn ablenkt und es so erleichtert ihn zu schubsen.
Wenn du da an den Richtigen gerätst, kannst du dein Testament machen...



Mein Trainer hat uns mal ne Technik gezeigt mit dem Knie eine Handgelenksumklammerung zu lösen (also meine Hand war von einer Hand des Gegner fest umklammert). Sinn der Sache war einfach Eindruck schinden weil ein Knie in der Situation eben unewöhnlich ist
Musste es in der Realität noch nie ausprobieren, aber ich denke es könnte klappen
Du kannst dich genauso gut mit einem Handhebel befreien, dabei gibst du deine Stabilität nicht unnötig auf. Wenn du eine Hand und einen Fuß nicht benutzen kannst, kann er dich einfach mit einem Schubser umwerfen oder fegen, jedenfalls bist du in einer blöden Situation.

BämBäm
27-04-2009, 09:43
Was mich nur ein kleines bisschen stört sind zwei Punkte:

Ich habe mich etwas zu stark und zu lange von ihm beleidigen lassen.
Na ja, es geht nicht um die Beleidgungen als solche, sondern darum, dass ich ihn nicht zum Schweigen gebraucht habe, was zum zweiten Punkt führt.
Eigentlich ist es mir scheißegal, was Leute über mich denken. Wenn ich jedoch in einer gewissen Gefühlslage über das Geschehene nachdenke, dann habe ich doch ein wenig mein Gesicht verloren. Immerhin gehe ich in diesen Markt schon seit Jahren einkaufen. Die Kassiererinnen kennen mich. Der Typ war bestimmt 8-10 Jahre jünger als ich.
Auf verbaler und ritueller Ebene bin ich wohl etwas überfordert gewesen. Ich hätte diesen Deppen mit Nachdruck zum Schweigen bringen müssen.

Was macht ihr, wenn jemand euch in der Öffentlichkeit anschreit, beleidigt und euch mit Schlägen droht?

UND

Wann haut ihr zu?


Ich denke nicht das hier ein Gesichtsverlust vorliegt, solche Leute stehen in der Nahrungskette soweit unter einem, das man da eigentlich drüber stehen sollte. In der Regel sind die mit ihrem Leben genug bestraft, auch wenn sie es selber nicht merken (noch nicht).
Sonst denke ich das du gut reagiert hast.

Solange ich nicht angegriffen werde, bleibe ich friedlich.
Ich würde versuchen grundsätzlich genung Abstand zu halten und mir nen Exit offen zu lassen. Wenn er gar nicht aufhört zu nerven und klar ist, das er testen will wie weit er gehen kann, ist ein körperliches Feedback von meiner Seite nicht ausgeschlossen.

Octagon
27-04-2009, 11:24
Gestern Abend hätte ich fast eine Schlägerei gehabt.

Als ich gestern Abend noch schnell etwas einkaufen wollte, kam mir im Markt ein junger Assi mit seiner Freundin entgegen. Beim Vorbeilaufen habe ich das Mädel etwas mit dem Einkaufskorb am Arm angerempelt. Ich so "ups!", nach dem Motto "tut mir leid". Als ich ein paar Meter weitergelaufen war, fing er plötzlich zu schreien an: "Ey, du Bastard, was los, du Missgeburt"... keine Ahnung mehr, was dieser ***** mir alles an der Kopf geworfen hat. Jedenfalls kam der kleine (halben Kopf größer als ich) Assi ganz nah an mein Gesicht heran und wollte mich mit seinem krassen Gangsterblick einschüchtern. Daraufhin packte ich ihn am Hals und schubste ihn weg und sagte ihm er solle sich locker machen. Er blieb dann etwas auf Abstand, beschimpfte mich weiter und gestikulierte mit erhobener Hand, was ich doch für ein Smog und so weiter sei. Die ganze Situation war mir schon sehr peinlich...
Ich blieb ruhig. Na ja, nach außen hin tat ich dies. Innerlich ließ das Adrenalin meine Beine schon ein bisschen zittern. Nach ein paar Sekunden ließ er ab und drohte mir an mich draußen zu schlagen.
Ok, bin dann erstmal durch Markt gelaufen, um mein Adrenalin etwas im Körper zu verteilen.

An der Kasse ging es dann weiter: "Verpiss dich du Bastard. Wer bist du?! Hurensohn! Ich schlag dich gleich!" Die Kassiererin rieß dann irgendeinen Joke, welcher die Situation etwas entschärfte. Unter weiteren Beschimpfungen packte ich meine Sachen ein und verließ den Markt.

Also ich kann sagen, dass ich mit der Situation im Großen und Ganzen souverän umgegangen bin. Ich habe mich nicht einschüchtern lassen. Dass ich ihn am Hals gepackt und wegschuppst habe, hat ihn auf jeden Fall zurückweichen lassen. Hätte er mich wirklich schlagen wollen, dann spätestens nach dieser Aktion von mir. Es war wohl nur ein bellender Hund.

Was mich nur ein kleines bisschen stört sind zwei Punkte:

Ich habe mich etwas zu stark und zu lange von ihm beleidigen lassen.
Na ja, es geht nicht um die Beleidgungen als solche, sondern darum, dass ich ihn nicht zum Schweigen gebraucht habe, was zum zweiten Punkt führt.
Eigentlich ist es mir scheißegal, was Leute über mich denken. Wenn ich jedoch in einer gewissen Gefühlslage über das Geschehene nachdenke, dann habe ich doch ein wenig mein Gesicht verloren. Immerhin gehe ich in diesen Markt schon seit Jahren einkaufen. Die Kassiererinnen kennen mich. Der Typ war bestimmt 8-10 Jahre jünger als ich.
Auf verbaler und ritueller Ebene bin ich wohl etwas überfordert gewesen. Ich hätte diesen Deppen mit Nachdruck zum Schweigen bringen müssen.

So offen, wie er vor mir stand, hätte ich ihn richtig wegvichsen können.
Man soll zwar niemanden unterschätzen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich ihn auseinander genommen hätte.


Das selbe ist mir und einem Freund Kumpel in der Galerie Kaufhof passiert vor Jahren.
Mein Kumpel rempelt aus versehen jemanden an und entschuldigt sich
danach. Die Begleitung des Angerempelten fängt laut an ihn zu beleidigen
und zu drohen, dann hat mein Kumpel den Pöbler einen Kniestoß in die
Familienplannung gegeben und der Pöbler war sofort ruhig.:D
Auf die Frage meines Kumpels, ob er noch was zu sagen hätte
kam kein Mucks. Das wäre auch eine Möglichkeit so eine Person ruhig zu
stellen.;)

Magnum2
27-04-2009, 16:37
Auf die Frage meines Kumpels, ob er noch was zu sagen hätte
kam kein Mucks. Das wäre auch eine Möglichkeit so eine Person ruhig zu
stellen.;)

Und sogar mit Lerneffekt für die Zukunft! :)

Stevederkrueger
27-04-2009, 17:28
Schnell und schmerzvoll.Finde ich gut.:D

Fluegel
27-04-2009, 18:30
[bzgl. "Smog"] Er bezeichnet dich als Mischung aus Rauch und Nebel? :ups:

Es war wohl eher das hier gemeint:

Schmock ist ein aus dem Jiddischen stammendes Wort, das entweder einen Tölpel bezeichnet oder einen unangenehmen Menschen mit weiteren bestimmten Eigenschaften, meist einen Mann der gehobenen Gesellschaft. Auch eine Verwendung im Sinne von „leeres, geschwollenes Gerede“ lässt sich belegen. -wiki (woher sonst)

Ist bei uns auch sehr gängig :rolleyes:

Klein-Heini
28-04-2009, 00:10
Als ich gestern Abend noch schnell etwas einkaufen wollte, kam mir im Markt ein junger Assi mit seiner Freundin entgegen. Beim Vorbeilaufen habe ich das Mädel etwas mit dem Einkaufskorb am Arm angerempelt. Ich so "ups!", nach dem Motto "tut mir leid".

Ohne jetzt die spätere Reaktion des Pöblers in irgend einer Weise zu verteidigen:
So ganz optimal was das nicht, ein ausgesprochenes "Entschuldigung" wäre imhO auf jeden Fall besser. "Ups" allein könnte auch als ein ironisch-hämisches "Na, das tut mir aber leid" nach absichtlichen Anrempeln verstanden werden, oder evtl. "Ups...shite, jetzt habe ich meinen Einkaufskorb wo angeschlagen, hoffentlich ist mir darin nichts kaputt gegangen, was steht die dumme Tussi auch so blöde im Weg rum".
Sprich: Für Dich heißt das vielleicht "Ups=Tut mir leid", jemand anders kann da aber eine völlig andere Übersetzung haben.
Und der ist sich seiner Bedeutung von "Ups" ebenso sicher, wie Du der Deinen...

Trisomie78
28-04-2009, 00:20
dann hat mein Kumpel den Pöbler einen Kniestoß in die
Familienplannung gegeben und der Pöbler war sofort ruhig.:D


ist meiner meinung nach sehr riskannt.
das könnte auch daneben gehn.
oder seid ihr euch sicher dass ihr auch trefft?
ich denke das hat nichts mit grösse zu tun.
(man weis ja schliesslich nie ob er rechts oder linksträger ist :D)

shenmen2
28-04-2009, 11:39
Ich finde diese "Halbsachen" ganz furchtbar. Nichts halbes und nichts ganzes eben.
Ja eben. Wenn schon Wegschubsen (weil Ausweichen nicht geht), dann richtig. Wir haben beim Taiji gelernt: Wegschubsen am Kehlkopf oder (wenn die Situation ernster ist), Wegschubsen am Kinn.


Das mit dem Hals war sehr dämlich. Ich sags nochmal. Entweder deeskallieren und dann bitte nicht an den Hals gehen und abwarten, oder die Sache kurz und schmerzlos beenden und Notfalls mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Nein, nicht an den Hals gehen und abwarten. Nicht den Hals FASSEN, so dass der Andere sich gewürgt fühlt. Mit der offenen Hand kurz wegschieben. Du willst doch Abstand schaffen, oder ?

Trisomie78
28-04-2009, 11:42
Wegschubsen am Kehlkopf

sowas lernst du im taiji?!?

Magnum2
28-04-2009, 12:39
Nein, nicht an den Hals gehen und abwarten. Nicht den Hals FASSEN, so dass der Andere sich gewürgt fühlt. Mit der offenen Hand kurz wegschieben. Du willst doch Abstand schaffen, oder ?
Um Gottes Willen! Bloß mit Samthandschuhen anfassen, wenn überhaupt! Der will ja nur spielen ... :p

shenmen2
28-04-2009, 12:50
sowas lernst du im taiji?!?

Ja, natürlich. Ich lerne bei einem chinesischen Meister. Wobei er uns nur ab und zu SV-Sachen zeigt.

Hexos
28-04-2009, 14:29
In diesem Fall mehr glück gehabt ,es hätte beim Hals greifen was passieren können oder eskaliert?
Das mit dem ruhig bleiben war sehr gut.

Was man machen könnte
-anstatt ups ,entschuldigung sagen schwer anzugewöhnen aber versuchs einfach^^
-Nicht so nah ran lassen wie zum beispiel das mit dem gesicht :D
-nicht hals greifen, sondern stoßen für den abstand (wenn du zurückgehst könnte er denken du hast angst :rolleyes:)

aber sonst ist alles gut gegangen

Magnum2
28-04-2009, 16:39
In diesem Fall mehr glück gehabt ,es hätte beim Hals greifen was passieren können oder eskaliert?
Was soll da groß passieren? Bei einem Punch auf die Nase passiert mehr. Eskalation? Ja, das glaube ich, wenn er NICHTS unternommen hätte. Dann hätte der Assi vor seiner Freundin erst recht den Dicken markiert.


-nicht hals greifen, sondern stoßen für den abstand
Na toll. Glaubst Du, der kommt dann nicht wieder? Beste Aufforderung zum Zweikampf und alle werden sagen, DU hast angefangen. :D


Der Typ war bestimmt 8-10 Jahre jünger als ich.
Wie alt ist er dann? 30? 20? 10?


Ich schlag dich gleich!
Sowas vor Zeugen? Tztz... hätte macher gleich als Anlaß für einen Präventivschlag genommen. Siehe "gegenwärtiger, rechtswidriger Angriff" und so ... ;)

Grav
28-04-2009, 17:47
Klar, ich hätte mich auf jeden Fall auch noch mal höflich entschuldigt.
Er hat aber gleich losgelegt mit seinen Beleidigungen und kam entsprechend aufgebaut auf mich zu. Da bin ich dickköpfig geworden.

Das mit dem Halspacken würde mir, glaube ich, wieder passieren. Als er so nah vor mir stand, habe ich mir nicht eine Variante aus vielen herausgesucht und mich dann entschlossen ihn am Hals zu packen. Das passierte ziemlich schnell, reaktionsartig.
Hätte ihn das so wütend gemacht, dass er zum Angriff übergegangen wäre, hätte ich mich mit ihm gehauen.
Sollte mir in Zukunkt sowas noch einmal passieren und ich denke an diese Erfahrung, werde ich das mit dem Hals sein lassen.
Andernfalls reagiere ich wieder instinktiv.

backzwerg55
02-05-2009, 18:06
Wenn du da an den Richtigen gerätst, kannst du dein Testament machen...


Du kannst dich genauso gut mit einem Handhebel befreien, dabei gibst du deine Stabilität nicht unnötig auf. Wenn du eine Hand und einen Fuß nicht benutzen kannst, kann er dich einfach mit einem Schubser umwerfen oder fegen, jedenfalls bist du in einer blöden Situation.



Wenn man "an den Richtigen" gerät, kann man bei nahezu jeder Technik sein Testament machen.. auch ein Tritt in die Weiteile kann schiefgehen und wenn der Gegenüber einem überlegen ist hat man nunmal sein Problem.

Das Zweite ist mir durchaus bewusst.. war nur eine Anmerkung zu ungewöhnlichen Techniken ;)

Hexos
02-05-2009, 19:43
Was soll da groß passieren? Bei einem Punch auf die Nase passiert mehr. Eskalation? Ja, das glaube ich, wenn er NICHTS unternommen hätte. Dann hätte der Assi vor seiner Freundin erst recht den Dicken markiert.


Na toll. Glaubst Du, der kommt dann nicht wieder? Beste Aufforderung zum Zweikampf und alle werden sagen, DU hast angefangen. :D


Ich versuche meistens mein möglichstes, um Gewalt zu vermeiden ^^
Zweikampf natürlich wenn Zeugen dabei sind damit der typ nicht sagen kann der hat angefangen und mich dumm angemacht oder bedroht :rolleyes:

promo
14-05-2009, 10:20
Ich würd mich freuen wenn der kerl mal an den richtigen gerät, der auf seinem Niveau ist und ihn richtig derb verhaut :D
Achja und verzeih ihm!!!! Er ist mit dem gesicht nur so nah gekommen, weil er dir tief in deine Augen sehen wollte und es ihm vor seiner Freundin peinlich gewesen wär, dass er ja doch schwul ist :D

the5ilence
14-05-2009, 18:46
Ich denke das beste in so einer Situation ist, wenn man seinem Gegenüber zeigen kann, dass man bereit ist sich zu wehren und ihm körperlich überlegen ist, ohne dass er sein Geischt vor seiner Freundin, Clique oder ähnliches verliert.

Der Griff zum Hals war vielleicht nicht optimal, aber immernoch besser als ein Schlag ins Gesicht, ein Tritt ins Gemächt oder was hier sonst für Vorschläge kamen. Klar kann man an den falschen geraten, aber wenn der andre wirklich ne Kampfsau auf Crack ist die den Wunsch hat dich bluten zu sehen, wär ich doch eher froh wenigstens seine Sauerstoffzufuhr in der Hand zu haben :p

noppel
14-05-2009, 18:50
ich muss aufhören, "promo" als "*****" zu lesen Oo

micha lange
14-05-2009, 18:53
Ich denke das beste in so einer Situation ist, wenn man seinem Gegenüber zeigen kann, dass man bereit ist sich zu wehren und ihm körperlich überlegen ist, ohne dass er sein Geischt vor seiner Freundin, Clique oder ähnliches verliert.

Der Griff zum Hals war vielleicht nicht optimal, aber immernoch besser als ein Schlag ins Gesicht, ein Tritt ins Gemächt oder was hier sonst für Vorschläge kamen. Klar kann man an den falschen geraten, aber wenn der andre wirklich ne Kampfsau auf Crack ist die den Wunsch hat dich bluten zu sehen, wär ich doch eher froh wenigstens seine Sauerstoffzufuhr in der Hand zu haben :p


word, ich denk sogar, dadurch das du in dem markt wo dich jeder kennt, quasi cool geblieben bist und kein stress gemacht hast eher noch pluspunkte gesammelt hast...nich das es wichtig wär, aber irgendwo beweist es ach das dein iq ein stückchen höher ist als seiner, ich denke super reagiert.


ps. den griff zu hals wiederrum empfinde ich auch ncih für schlecht, gerade dieser schätz ich hat die situation entschärft und ihn dir vom leib gehalten....(ich hasse adrenalin in unvorbereiteten situationen...):rolleyes:

promo
14-05-2009, 19:28
ich muss aufhören, "promo" als "*****" zu lesen Oo

Man liest ja auch nur das, was man lesen will :rolleyes:

Gorfang
10-06-2009, 17:34
hmm, mal ne allgemeine Frage zum thema "ich komm dir so nah das wir die selbe Luft atmen"

Das is bei den Leuten die häufiger streß schieben ja ziemlich in mode, sich brust an brust aufzustellen und sich anzubrüllen und bissel zu posen. So weit so gut, die typen stehen also völlig offen vor einem und bitten innigst darum, das man ihnen die testikel abreißt und in den Hals schiebt. Vermutlich könnte ich das sogar, allerdings zerbrech ich mir den kopf darüber, wie ich meinem gegenüber das diskret mitteilen kann, bzw ihn diskret auf abstand halte, ohne das er das gesicht verliert. Dann hat er ne möglichkeit sich zurückzuziehen, ohne sein ansehen zu verlieren, und ich minimiere mein Verletzungsrisiko. Wenn er dann immernoch auf streit gepolt ist, geht er den gang alles irdischen und fällt zu boden



(hmm, im nachhinein fällt auf, das ich echt lang drum herum geredet hab^^*)

Freefight4life
10-06-2009, 17:49
Wenn man merkt das der Gegenüber einem körperlich schaden will und sich dan direkt neben einen stellt hat er
1tens: keine Ahnung von Kampfsport denn da steht er völlig offen
2tens: Man kann Problemlos eine Kopfnuss geben und anschließend am Nacken packen und mit dem Knie nachlegen (natürlich nur wenn es wirklich notwendig ist)

Balthus
10-06-2009, 17:55
also was ich in so ner Situation meist versuche (wenns denn wirklich so laut und aggressiv wird) deutlich hörbar (und nicht aggressiv) für Zeugen zu fragen:
"Willst du dich wirklich hier und jetzt mit mir prügeln?", wenn dann nen "Nein" kommt ... ok, dann soll er doch nicht gleich so ausrasten, wenn nen "Ja" kommt, nicht warten sondern einmal hart und schnell zuschlagen, wenn nötig nachsetzen, Jeder aussenrum hat gehört, dass er sich prügeln wollte...

Bis jetzt kam immer nun nen "nein" oder er ist einfach stumm geworden ....

cesario1974
13-07-2009, 10:54
bin zwar kein reiner svler aber mein temprament hätte wohl wieder einen alleingang gemacht jaja ich weiss schon vernunft aber durch vernunft verlor ich schon 2 zähne was ich richtig ist weiss man nie genau inzwischen reagier ich nur noch

ausserdem schwach :kassierein hätte ihn des hauses verweisen müssen
typisch deutschland

der typ wollte dich wahrscheinlich verletzen bei mir gilt devise vielleicht verliere ich aber der andere zahlt einen Blutzoll um konkret zu werden er hatte zu keiner zeit das recht dich so dermassen zu beleidigen
auch wenn das viele anders sehen

Sho Ryu ken :D:D:D

HoRzt
18-07-2009, 02:45
respekt das du dich so unter kontrolle gehabt hast!

nur dieses eklige gefühl nachher dann doch nichts gemacht zu haben, wie legt man das ab?

sich immer sagen das man der klügere war und besonnen und ehrenhaft gehandelt hat?

mrbigstuff
18-07-2009, 10:13
nur dieses eklige gefühl nachher dann doch nichts gemacht zu haben, wie legt man das ab?

sich immer sagen das man der klügere war und besonnen und ehrenhaft gehandelt hat?




Nein, im KKB schreiben ;D

Der andere ist ja auch erstmal zu seinen Freunden und hat denen erzählt, dass er es ihm "richtig gezeigt hat" und ihn "fast totgeschlagen" hätte. Er schwört, er war soo kurz davor!

Kaconiku
18-07-2009, 16:44
Hi

Also ich würd ma sagen, das es immer richtig ist sich nicht in die Enge treiben zu lassen aber dennoch auf jedenfall das Richitge tut wenn man sich nicht auf eine verbale auseinandersetzung mit soeinem Typen einlässt. Die Meisten die extrem schimpfen und beleidigen machen dies doch gerade um zu vermeiden das man sich traut anzugreifen. Geht man darauf nicht ein und lässt ihn also labern, macht man also meiner Meinung nach genau das Richitge, ist im nachhinein wohl sauer das man dem kleinen ***** nicht gezeigt hat wo der Hammer hängt aber ich habs bissher so erlebt das man nach laaaanger Zeit merkt das es richtig war alles an Sprüchen und Beleidigungen apprallen zu lassen!
Außerdem sollte man auch immer diesen juristischen Kram beachten.... meist bekommt man NUR Ärger wenn man als erster zu schlägt, selbst wenn man es zur Selbstverteidigung macht, dann kommen wieder Sprüche ,,aber sie mussten sich in diesem Moment noch nicht verteidigen." unser vereins-Leiter meint immer das man wenn es zum Schlagabtausch kommt es besser ist nicht da zusein wo der Gegner hinschlägt ;D ich weis ist sehr altklug.. und dann austeilen sollte.
Bin bissher sehr gut kla gekommen mit dieser einstellung und musste mich bissher auch nochnie schlagen. =) und auch nochnie nicht da sein wo der Gegner hinschlägt :D

Mfg

Linsen&Spätzle
18-07-2009, 16:49
Er bezeichnet dich als Mischung aus Rauch und Nebel? :ups:

du bist so ein Affe..
Gerade mitten am Kaffe trinken und dann dein Spruch..
Ich hab den gesammten KAffe gegen den Monitor geprustet..na danke

gcrFU
18-07-2009, 21:01
:D:D fands auch ziemlich lustig XD

B.I.A.
30-12-2009, 01:10
Probier mal den aus:

"Ey Junge ich weiß ja nicht wies dir geht aber willst du wirklich Stress mit nem Zivibullen anfangen?"

Hilft gerade bei Leuten die nur ihren Freundinnen imponieren wollen (bei "realen" Gangstern wäre mir das aber zu heiß :))

Flüchtender Boxsack
30-12-2009, 08:58
Probier mal den aus:

"Ey Junge ich weiß ja nicht wies dir geht aber willst du wirklich Stress mit nem Zivibullen anfangen?"

Hilft gerade bei Leuten die nur ihren Freundinnen imponieren wollen (bei "realen" Gangstern wäre mir das aber zu heiß :))

beeindruckend. nicht der spruch, über den lacht er. nein beeindruckend so nen alten thread auszugraben :D

B.I.A.
30-12-2009, 12:37
Na siehste, dann ist die Situation schon entschärft :D

Aber was bei der Internetcommunity schon als soooo alt gilt erschreckt mich immer wieder. :ups:

Kraken
30-12-2009, 12:43
naja, wie haste den eigentlih überhaupt gefunden?

B.I.A.
30-12-2009, 15:01
Ich hatte gestern mal Zeit mich ein bisschen mehr im Forum umzusehen und der Fred hier hat mich halt interessiert. Der war auf Seite 2 glaube ich.

tut mir ja auch leid, hätte nur nicht gedacht, dass ein Thread der 2 Monate alt ist nicht ausgegraben werden darf :o

Kraken
30-12-2009, 15:21
vom 18. juli is zum 30. dezember sinds aber ein bisschen mehr als 2 monate;)

naja, mich störts ned... mich störts nur wenn 2-3 jahre alte threads ausgegraben werden m nichts hinzuzufügen ausser schwachsinn.

B.I.A.
30-12-2009, 15:27
Oh verdammt ... peinlich :o

Okay jetzt verstehe ich, hatte mich im Datum verlesen. Bitte nochmals vielmal um Entschuldigung zumal ich ja nichts wichtiges von mir zu geben hatte.

slickride
31-12-2009, 02:19
Was soll da groß passieren? Bei einem Punch auf die Nase passiert mehr. Eskalation? Ja, das glaube ich, wenn er NICHTS unternommen hätte. Dann hätte der Assi vor seiner Freundin erst recht den Dicken markiert.

ein wegschubsen liegt auf einem ganz anderem level als ein schlag auf die nase.
greifst oder stößt du die person am hals, erreichst du ohne weiters das level eines schlages.

wenn er das nämlich als würgen auffasst, gibst du ihm jeden grund zur notwehr.

und da du mit dem stoßen wohl kaum eine schlägerei starten willst, solltest du das auch lassen.

gast
31-12-2009, 02:29
Meine Güte...

Die ganze Sache ist im vollen Supermarkt passiert. Wenn er mich die ganze Zeit beleidigt dann zücke ich mein Handy und erkläre ihm ganz sachlich dass ich die Polizei rufe wenn er sich nicht sofort vom Acker macht. Dann ist der so schnell weg da kann man garnicht schaun... (Man muss nicht einmal wirklich anrufen... :D)

xcris
31-12-2009, 02:41
Wenn du Zeugen dabei hast, hau ihn zu brei.
Wenn er mehr Zeugen dabei hat, dann hau einfach ab ..

Ist das so schwer? In Deutschland ist das Prinzip total simpel:)

Besmir
07-01-2010, 14:50
Gestern Abend hätte ich fast eine Schlägerei gehabt.

Als ich gestern Abend noch schnell etwas einkaufen wollte, kam mir im Markt ein junger Assi mit seiner Freundin entgegen. Beim Vorbeilaufen habe ich das Mädel etwas mit dem Einkaufskorb am Arm angerempelt. Ich so "ups!", nach dem Motto "tut mir leid". Als ich ein paar Meter weitergelaufen war, fing er plötzlich zu schreien an: "Ey, du Bastard, was los, du Missgeburt"... keine Ahnung mehr, was dieser ***** mir alles an der Kopf geworfen hat. Jedenfalls kam der kleine (halben Kopf größer als ich) Assi ganz nah an mein Gesicht heran und wollte mich mit seinem krassen Gangsterblick einschüchtern. Daraufhin packte ich ihn am Hals und schubste ihn weg und sagte ihm er solle sich locker machen. Er blieb dann etwas auf Abstand, beschimpfte mich weiter und gestikulierte mit erhobener Hand, was ich doch für ein Smog und so weiter sei. Die ganze Situation war mir schon sehr peinlich...
Ich blieb ruhig. Na ja, nach außen hin tat ich dies. Innerlich ließ das Adrenalin meine Beine schon ein bisschen zittern. Nach ein paar Sekunden ließ er ab und drohte mir an mich draußen zu schlagen.
Ok, bin dann erstmal durch Markt gelaufen, um mein Adrenalin etwas im Körper zu verteilen.

An der Kasse ging es dann weiter: "Verpiss dich du Bastard. Wer bist du?! Hurensohn! Ich schlag dich gleich!" Die Kassiererin rieß dann irgendeinen Joke, welcher die Situation etwas entschärfte. Unter weiteren Beschimpfungen packte ich meine Sachen ein und verließ den Markt.

Also ich kann sagen, dass ich mit der Situation im Großen und Ganzen souverän umgegangen bin. Ich habe mich nicht einschüchtern lassen. Dass ich ihn am Hals gepackt und wegschuppst habe, hat ihn auf jeden Fall zurückweichen lassen. Hätte er mich wirklich schlagen wollen, dann spätestens nach dieser Aktion von mir. Es war wohl nur ein bellender Hund.

Was mich nur ein kleines bisschen stört sind zwei Punkte:

Ich habe mich etwas zu stark und zu lange von ihm beleidigen lassen.
Na ja, es geht nicht um die Beleidgungen als solche, sondern darum, dass ich ihn nicht zum Schweigen gebraucht habe, was zum zweiten Punkt führt.
Eigentlich ist es mir scheißegal, was Leute über mich denken. Wenn ich jedoch in einer gewissen Gefühlslage über das Geschehene nachdenke, dann habe ich doch ein wenig mein Gesicht verloren. Immerhin gehe ich in diesen Markt schon seit Jahren einkaufen. Die Kassiererinnen kennen mich. Der Typ war bestimmt 8-10 Jahre jünger als ich.
Auf verbaler und ritueller Ebene bin ich wohl etwas überfordert gewesen. Ich hätte diesen Deppen mit Nachdruck zum Schweigen bringen müssen.

So offen, wie er vor mir stand, hätte ich ihn richtig wegvichsen können.
Man soll zwar niemanden unterschätzen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich ihn auseinander genommen hätte.



Was macht ihr, wenn jemand euch in der Öffentlichkeit anschreit, beleidigt und euch mit Schlägen droht?

UND

Wann haut ihr zu?
hallo, ich persöhnlich finde bei soeiner situation würde ich sofort zuschlagen ... nur wegen nem kleinen schupser und dann kommen solche beleidigungen... also ich dneke das was ich hier schreibe ist nicht immer die beste art.... aber nächstes mal wenn sowas passiert und du siehst der typ kommt näher direkt eine ballern und ein paar hiinterher ... wenn du den ersten schlag kriegst hast du sogut wie verloren...
das was ich schreibe ist meine meinung und jeder "klärt" sowas anders!