Vollständige Version anzeigen : Spezielle Unterschiede bei den Herstellern (Twins, Windy,...)
Hi,
da man häufiger von den Unterschieden zwischen den größeren Herstellern liest, würde ich gerne mal genauer wissen welche Unterschiede es zwischen Twins, King, Windy und Raja gibt.
Besonders die Unterschiede bei den Handschuhen (Größen, Verarbeitungsqualität, eventuelle Besonderheiten, ect.) würden mich interessieren.
Schon mal vielen Dank und einen schönen Sonntag!
wo liest man denn sowas?
twins, king, windy, booster werden von denselben arbeitern in derselben fabrik aus denselben materialien in derselben qualität hergestellt.
mal abgesehen von schienbeinschonern sind die produktpaletten in weiten teilen ziemlich gleich...
AndrewWK
26-04-2009, 11:51
Und was ist mit Raja?
Ich meine jeden den ich gefragt habe, hat mir gesagt das King und Twins die besten Handchuhe sind, aber dennoch tragen viele auch Raja. Sind die schlechter oder besser?
auf raja wird vermutlich dasselbe zutreffen... ich hab zwar von raja nur shorts, aber die sind abgesehn von der kriegsbemalung 100% identisch mit meinen twins shorts
wo liest man denn sowas?
twins, king, windy, booster werden von denselben arbeitern in derselben fabrik aus denselben materialien in derselben qualität hergestellt.
mal abgesehen von schienbeinschonern sind die produktpaletten in weiten teilen ziemlich gleich...
WO die teile produziert werden wissen wohl nur die wenigsten hier - ich zähle nicht dazu.
Twins, King und Booster produzieren soweit mir bekannt in der gleichen Fabrik...
Das die Produkte 100% gleich sind, stimmt nicht.
Die King Handschuhe sind z.B. von Ihrer Form ganz anders als die Twins und haben zusätzlich dieses "Belüftungsfeld".
Bei Twins und Booster ist der BG5 gleich.
Raja hat eine ganz andere Form und Windy unterscheidet sich ebenfalls von der Form.
...das ist was ich so dazu sagen kann, hatte bis jetzt nur Twins und ganz früher mal Windy's.
banana128
26-04-2009, 17:47
booster ist doch nur ein label für twins in europa.
kings und twins werden zwar in der gleichen fabrik gefertigt sind aber unterschiedliche produkte.
zu windy und raja weiß ich jetzt allerdings nichts.
...ist schon interessant, dass hier in fast jedem "Material-Thread" etwas zu verschiedenen Größen, qualitativen Veränderungen, ect. gesagt wird, aber auf den Punkt bringen kann es keiner?!
Halbwissen? Nachgequasselt?
Bin leider kein Händler und habe somit nicht die Auswahl. Meine Informationen beschränken sich auf folgende:
a) Booster ist die "Europamarke" von Twins. Was genau es damit aufsich hat: keine Ahnung!
b) Twins und King werden in der selben Fabrik hergestellt, Booster labeln nur Twins Zeug (hab keinen Beweis dafür)
Ab hier Eigenerfahrung:
c) Windy-handschuhe fallen etwas größer aus als Twins und führen sich klobiger an
d) Twins und King Schienbeinschoner haben die selbe Größe
e) Handschuhe von King hatte ich noch nie an, kann also nichts dazu sagen (wird sich dieses Jahr ändern)
f) T-Shirts von King (das mit dem Muay Thai Champion auf den Schultern) sind nicht Waschmaschinenfest. Der Schriftzug an der Schulter geht ab
g) T-Shirts von Twins beim Kauf prüfen. Es gab eine Charge, dessen Fasern man mit Daumen und Zeigefingern einfach wie Paper zerreissen konnte
h) Das Springseil aus den Shops am Lumpinee hält maximal ein Jahr bei 3xTraining/Woche - der durchsichtige Schlauch reisst
i) Fußbandagen halten etwa 2 Jahre
j) Handbandagen sind unverwüstlich
Das sind alle Infos, die ich hab.
b) Twins und King werden in der selben Fabrik hergestellt, Booster labeln nur Twins Zeug (hab keinen Beweis dafür)
ich zitiere mal von dem schildchen auf der innenseite meiner king-schienbeinschoner:
Designed by Twins Special
es steht auch auf der vorderseite auf dem prüfsiegel für die EN13277-2 "Twins" und sowohl Twins als auch King ausrüstung kriegen völlig willkürlich exakt dieselben schildchen reingenäht
je nach lust und laune entweder:
MADE IN THAILAND
COMPOSITION: LEATHER
oder:
MADE IN THAILAND
SYNTHETIC LEATHER
wie gesagt willkürlich... also ich habn paar twins-boxhandschuhe, die logischerweise aus dem identischen material sind, und auf dem einen steht obiges, auf dem anderen unteres (und außen auf dem klettverschluss jeweils 'genuine leather'... an den king schienbeinschonern steht beides mal synthetic, obwohl die mit sicherheit aus echtem leder sind
Bin leider kein Händler und habe somit nicht die Auswahl. Meine Informationen beschränken sich auf folgende:
a) Booster ist die "Europamarke" von Twins. Was genau es damit aufsich hat: keine Ahnung!
Ab hier Eigenerfahrung:
c) Windy-handschuhe fallen etwas größer aus als Twins und führen sich klobiger an
d) Twins und King Schienbeinschoner haben die selbe Größe
e) Handschuhe von King hatte ich noch nie an, kann also nichts dazu sagen (wird sich dieses Jahr ändern)
f) T-Shirts von King (das mit dem Muay Thai Champion auf den Schultern) sind nicht Waschmaschinenfest. Der Schriftzug an der Schulter geht ab
g) T-Shirts von Twins beim Kauf prüfen. Es gab eine Charge, dessen Fasern man mit Daumen und Zeigefingern einfach wie Paper zerreissen konnte
h) Das Springseil aus den Shops am Lumpinee hält maximal ein Jahr bei 3xTraining/Woche - der durchsichtige Schlauch reisst
i) Fußbandagen halten etwa 2 Jahre
j) Handbandagen sind unverwüstlich
Das sind alle Infos, die ich hab.
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: Das stimmt fast alles ziemlich genau ;)
ABER:
Es gab einen Riesenfamilenstreit zwischen TWINS und KING Professional(beide Marken stammen aus der gleichen Familie) und King heisst ab jetzt TOP KING, d.h. alle neueren Shorts haben nicht mehr den King Professional Aufnäher drauf sondern eben TOP KING. Eine neue Fabrik hat KING nun auch(zuvor war es ein und dieselbe), allerdings stellt Twins in der eigenen Fabrik weiterhin auf Anfrage King Professional her(was King selbst natürlich nicht toll finden, aber Twins sitzt am längeren Hebel, Rechteinhaber, älterer Bruder etc.). Meine derzeitige Prognose: In Zukunft wird es King Professional und TOP King geben.
Das Top King Logo sieht übrigens so aus:
KIng Professional Muay Thai Short KTBSS-49 (http://www.muaythaichampion.com/catalog/productDetail.php?ProID=370&cate=47&tcate=4&lang=ge)
Gruss aus Bangkok,
Orochi
kanns sein, dass king/king professional/top king keine eigene website haben?
banana128
01-05-2009, 16:04
wunderbar wird ja alles immer verwirrender, fehlt nurnoch king top :D
kanns sein, dass king/king professional/top king keine eigene website haben?
Doch, die hier:
- KING PROFESSIONAL BOXING (http://www.kingprofessional.com/Home.html)
Gruss
Hi,
da man häufiger von den Unterschieden zwischen den größeren Herstellern liest, würde ich gerne mal genauer wissen welche Unterschiede es zwischen Twins, King, Windy und Raja gibt.
Besonders die Unterschiede bei den Handschuhen (Größen, Verarbeitungsqualität, eventuelle Besonderheiten, ect.) würden mich interessieren.
Schon mal vielen Dank und einen schönen Sonntag!
so
jetz kann ich auch was zu den handschuhen von king (12 Oz) sagen.
referenz sind jeweils die handschuhe von twins (12 Oz), da ich diese mein eigen nenne:
die King handschuhe gleicher größe fallen DEUTLICH kleiner aus... also ein King handschuh 12 Oz hat innen etwa das platzangebot von Twins handschuhen mit 10 Oz, ist aber so lang wie die mit 12 Oz
als normal gebauter europäer (1,80m) sollte man bei king die 14 Oz handschuhe nehmen und bei twins die 12 Oz. sitzen am besten.
Die polsterung ist BRETTHART! dagegen sind twins handschuhe butterweiche kopfkissen
abgetragene King handschuhe, wo sich die polsterung dann noch weiter verdichtet hat, möchte ICH jedenfalls nicht abbekommen
im europa gern mal 10 € teurer als die von twins
die King handschuhe haben einen deutlich weicheren klettverschluss/bund. passt sich wie bandagen der form des unterarms an und verstärkt um welten besser das handgelenk als bei den Twins modellen. sehr angenehm und sehr guter sitz, aber dadurch auch deutlich schlechter gepolstert, als der steife, röhrenartige verschluss bei twins handschuhen, der beim blocken von harten kicks schonmal den unterschied machen kann...
aber jedenfalls ist das handgelenk bei den King teilen um welten besser vorm abknicken, etwa bei verrissenen haken, geschützt, als bei twins
die King handschuhe sind zumindest der form meiner hände deutlich besser angepasst. also im handschuh wackelt und verrutscht auch bei offenen händen nichts
von diesem gitter auf der innenseite hab ich beim tragen nicht mehr gemerkt, als von den löchern im leder aller anderen mir bekannten handschuhe...
man muss halt 'pumpen' und hat dann nen leichten luftzug im handschuh.
aber laut besitzer trocknen bzw durchlüften sie viel besser, was ich mir sehr gut vorstellen kann
schlanker designt... also mehr platz in der sporttasche für anderes
fazit: meine nächsten handschuhe werden 14 Oz King-handschuhe
perfekter sitz und sehr guter schutz fürs handgelenk, dafür knallts beim sparringspartner aber leider mehr (was bisweilen ja auch durchaus erwünscht sein könnte)
ganz klar Doppeldaumen :yeaha:
Danke für den ausführlichen Bericht!
Klingt auf jeden Fall interessant.
Der King müsste das Gegenstück zu diesem Handschuh von Windy sein, oder?
http://www.windyfightgear.com/tm_show/boxing/BGN.jpg
Falls der gezeigte Handschuh verfügbar ist, werde ich in Kürze einen Bericht über diesen Handschuh schreiben =)
Danke für den ausführlichen Bericht!
Klingt auf jeden Fall interessant.
Der King müsste das Gegenstück zu diesem Handschuh von Windy sein, oder?
http://www.windyfightgear.com/tm_show/boxing/BGN.jpg
Falls der gezeigte Handschuh verfügbar ist, werde ich in Kürze einen Bericht über diesen Handschuh schreiben =)
Hab heute mit WINDY in Bangkok vor Ort gesprochen, dieser Handschuh wird nur über diesen neuen, exklusiven holländischen Vertrieb angeboten, ich selbst komme da aus vertragsrechtlichen Gründen nicht ran in Thailand. Bei uns gibts nach wie vor nur die old school Windy ;)
Gruss,
Orochi
tomzilla
11-05-2009, 12:48
@ orochi
Ist doch zum Mäuse melken. Da sitzt du direkt im Muay Thai Paradise, kannst nahezu alles besorgen und dann wollen die Leute ausgerechnet einen Handschuh den du NICHT verkaufen darfst. :motz:
Da hab ich Mitleid als alter "Vertriebler". Vertrieb ist eine "Hure" hat mein erster Verkaufstrainer immer gesagt. :narf:
Gruß
tomzilla
"vivere militare est"
@ orochi
Ist doch zum Mäuse melken. Da sitzt du direkt im Muay Thai Paradise, kannst nahezu alles besorgen und dann wollen die Leute ausgerechnet einen Handschuh den du NICHT verkaufen darfst. :motz:
Da hab ich Mitleid als alter "Vertriebler". Vertrieb ist eine "Hure" hat mein erster Verkaufstrainer immer gesagt. :narf:
Gruß
tomzilla
"vivere militare est"
Hehe jo danke für Dein Mitleid ;)
Ähnliches gilt auch für die KING K1-MAX Handschuhe, die nur in Japan verkauft werden dürfen.
Orochi
Es ist allg. eine bescheidene Aktion einen Handschuh in Thailand zu produzieren, aber exklusiv über die Niederlande zu vertreiben...macht für mich jetzt wenig Sinn.
Sinn macht das schon.
Wenn man nur eine einzige, ausländische Quelle für diesen Handschuh angibt hat man ein lustiges Preismonopol. Der Hersteller bekommt für die Exklusivrechte aus Holland bestimmt einiges mehr für das Teil, als er bekommen würde wenn er es denn auch in .th anbieten würde.
Aber eine bescheidene Aktion ist es trotzdem.
AndrewWK
12-05-2009, 11:19
Hehe jo danke für Dein Mitleid ;)
Ähnliches gilt auch für die KING K1-MAX Handschuhe, die nur in Japan verkauft werden dürfen.
Orochi
Könntest du mir einen gefallen tun und ein Bild oder einen Link von diesen Handschuhen posten.
-xKevinx-
12-05-2009, 11:49
Von den King K-1 Max Handschuhe?
Hier :D
Könntest du mir einen gefallen tun und ein Bild oder einen Link von diesen Handschuhen posten.
Gerne, so sehen die in JAPAN aus:
http://www.muaythaichampion.com/web-images/king-competition-k1-gloves-JAPAN.jpg
Und so sehen die hier in Thailand erhältlichen aus(sind laut KING "baugleich" mit den in JAPAN verwendeten K1 MAX, aber aus lizenzrechtlichen Gründen ohne das K1 Max Logo und können normal bestellt werden):
http://www.muaythaichampion.com/web-images/king-competition-k1-gloves-THAILAND.jpg
Gruss aus Bangkok,
Orochi
AndrewWK
12-05-2009, 17:03
Aha danke Mann
Noch eine Frage gibt es da nur die Schnürrer oder auch welche mit Klettverschluss?
-xKevinx-
12-05-2009, 17:10
Natürlich gibt es King Handschuhe auch mit Klett
Gruß,
Kevin
Aha danke Mann
Noch eine Frage gibt es da nur die Schnürrer oder auch welche mit Klettverschluss?
Also KING Handschuhe generell wie Kevin schon gesagt hat sowohl mit Klett als auch mit Schnur in versch. Grössen(8-18 oz) erhältlich, besagte King KBGCO Competition Gloves allerdings nur mit Schnur und in 8 oder 10 oz,
Gruss,
Orochi
AndrewWK
13-05-2009, 08:52
Also KING Handschuhe generell wie Kevin schon gesagt hat sowohl mit Klett als auch mit Schnur in versch. Grössen(8-18 oz) erhältlich erhältlich, besagte King KBGCO Competition Gloves allerdings nur mit Schnur und in 8 oder 10 oz,
Gruss,
Orochi
Ja ich weis das es King HAndschuhe mit Klett gibt. Ich habe nämlich King Handschuhe :p
Nur ich meinte diese K1Max Handschuhe.
Danke für die antworten :yeaha:
-xKevinx-
13-05-2009, 13:16
Denke nicht das es die als Klett gibt werden wahrscheinlich eh nur zum Wettkampf gemacht und nicht fürs Training
Die besten Handschuhe sind meisten nicht bei MTBD zugelassen.
Das ärgern sich alle Sportler noch :-(( Warum?
"Da hab ich Mitleid als alter "Vertriebler". Vertrieb ist eine "Hure" hat mein erster Verkaufstrainer immer gesagt."
Voll recht!
Splittfinger
14-05-2009, 14:16
Wie fallen die Kings von der Größe her gegenüber den Twins aus , Twins sind ja eher für kleinere Hände .
cu
-xKevinx-
14-05-2009, 14:49
Wenn du Twins 12oz trägst empfehle ich dir eher die King in 14oz zu kaufen
Gruß,
Kevin
hallo!
wie sieht es denn mit den kopfschützern aus? gibt es da gravierende unterschiede bzgl. haltbarkeit, komfort, hygiene ( riechen die schnell???), verarbeitung, dämpfungseigenschaften, .....??? eben alles, was einen kopfschützer ausmacht.
suche nämlich einen, der möglichst gut schützt. nach einem jochbein- und -bogen-bruch bin ich im gesicht empfindlicher und auch der chirurg meinte, dass ich starke schläge ins gesicht meiden sollte. aber wer hört schon auf seinen arzt? :whogives:
naja, evtl habt ihr ja nen tipp. da ich mit meinen windy handschuhen und twins schienbeinschützern sehr zufrieden bin, dachte ich auch an thailändische produkte, da die da für mich sehr gute sachen machen.
mfg,
tanduay
-xKevinx-
14-05-2009, 19:31
hey, also ich habe selber noch keine Kopfschutz von King,Twins, Windy angehabt habe dir aber mal eine Datei im anhang hinzugefügt wollte mir demnächst aber auch einen von King ggf. Twins kaufen ...
Denke aber wenn du den nicht nachdem Training in der Tasche liegen lässt das er nicht so schnell anfängt zu riechen...
Ja die Kopfschützer werden wohl genauso gut halten wie die anderen Sachen von King ;)
Schau dir einfach mal den Anhang an ;)
Gruß,
Kevin
hey danke!
kann man die auch hier in deutschland kriegen oder nur als import?
Ich brauche neue Handschuhe und schwanke zwischen 10 oz Windy und 10 oz Twins. Die Twins sind wahrscheinlich zu klein. Wie sieht's mit den Windy 10 oz Handschuhen aus? Sind die auch so klein wie 10 oz Twins-Handschuhe?
Ps: Hat jemand einen Link zu einem guten Schweizer Online-Shop?
-xKevinx-
17-05-2009, 10:23
hey danke!
kann man die auch hier in deutschland kriegen oder nur als import?
Denke mal die Kopfschützer kann man überall herbekommen , weiß es aber nicht genau
den normalen bekommst du aufjedenfall überall her
@ak-47: Denke das die Handschuhe gleich ausfallen , willst du die zum kämpfen?
Gruß,
Kevin
Ich brauche neue Handschuhe und schwanke zwischen 10 oz Windy und 10 oz Twins. Die Twins sind wahrscheinlich zu klein. Wie sieht's mit den Windy 10 oz Handschuhen aus? Sind die auch so klein wie 10 oz Twins-Handschuhe?
Ps: Hat jemand einen Link zu einem guten Schweizer Online-Shop?
ich weiß nicht, wie groß du bist, aber die 10 Oz twins fallen wirklich klein aus...
ich denke mal, für leute oberhalb von 1,70m sind die 10er nix
es sei denn, du hast richtig kleine hände
Denke mal die Kopfschützer kann man überall herbekommen , weiß es aber nicht genau
den normalen bekommst du aufjedenfall überall her
@ak-47: Denke das die Handschuhe gleich ausfallen , willst du die zum kämpfen?
Gruß,
Kevin
Brauche die eigentlich nicht zum kämpfen, aber es gibt keine Schweizer Online-Shops, die 12 oz Handschuhe von Windy, Twins, King oder ähnliches anbieten. Die verkaufen alle nur 10 oz Handschuhe.
bestell doch bei orochi
Muay Thai Champion: Twins Special Raja Boxing King Professional Windy Shorts Handschuhe (http://www.muaythaichampion.com/index.php?&lang=ge)
da das zeug direkt aus thailand kommt, isses wohl schnuppe obs nach 'schland oder in die schweiz geht
kann den laden definitiv empfehlen...
-xKevinx-
17-05-2009, 10:55
Brauche die eigentlich nicht zum kämpfen, aber es gibt keine Schweizer Online-Shops, die 12 oz Handschuhe von Windy, Twins, King oder ähnliches anbieten. Die verkaufen alle nur 10 oz Handschuhe.
Bei uns gibt es die aber ;), wird natürlich weltweit versendet
Also ich würde meine Hände jetzt als relativ groß bezeichnen und mir passen die 10 OZ von Twins sehr gut!
Es dauert halt mal ein paar Wochen, indenen sih die Handschuhe "anpassen" müssen, danach sitzen sie aber perfekt.
so
jetz kann ich auch was zu den handschuhen von king (12 Oz) sagen.
referenz sind jeweils die handschuhe von twins (12 Oz), da ich diese mein eigen nenne:
die King handschuhe gleicher größe fallen DEUTLICH kleiner aus... also ein King handschuh 12 Oz hat innen etwa das platzangebot von Twins handschuhen mit 10 Oz, ist aber so lang wie die mit 12 Oz
als normal gebauter europäer (1,80m) sollte man bei king die 14 Oz handschuhe nehmen und bei twins die 12 Oz. sitzen am besten.
Die polsterung ist BRETTHART! dagegen sind twins handschuhe butterweiche kopfkissen
abgetragene King handschuhe, wo sich die polsterung dann noch weiter verdichtet hat, möchte ICH jedenfalls nicht abbekommen
im europa gern mal 10 € teurer als die von twins
die King handschuhe haben einen deutlich weicheren klettverschluss/bund. passt sich wie bandagen der form des unterarms an und verstärkt um welten besser das handgelenk als bei den Twins modellen. sehr angenehm und sehr guter sitz, aber dadurch auch deutlich schlechter gepolstert, als der steife, röhrenartige verschluss bei twins handschuhen, der beim blocken von harten kicks schonmal den unterschied machen kann...
aber jedenfalls ist das handgelenk bei den King teilen um welten besser vorm abknicken, etwa bei verrissenen haken, geschützt, als bei twins
die King handschuhe sind zumindest der form meiner hände deutlich besser angepasst. also im handschuh wackelt und verrutscht auch bei offenen händen nichts
von diesem gitter auf der innenseite hab ich beim tragen nicht mehr gemerkt, als von den löchern im leder aller anderen mir bekannten handschuhe...
man muss halt 'pumpen' und hat dann nen leichten luftzug im handschuh.
aber laut besitzer trocknen bzw durchlüften sie viel besser, was ich mir sehr gut vorstellen kann
schlanker designt... also mehr platz in der sporttasche für anderes
fazit: meine nächsten handschuhe werden 14 Oz King-handschuhe
perfekter sitz und sehr guter schutz fürs handgelenk, dafür knallts beim sparringspartner aber leider mehr (was bisweilen ja auch durchaus erwünscht sein könnte)
ganz klar Doppeldaumen :yeaha:
also mal ein nachtrag, nachdem ich nun stolzer besitzer der king-handschuhe bin
*wirklich kleiner sind sie nicht, da die 14er king etwa vom platz innen den 12er Twins entsprechen.
die king handschuhe sind länger und im vorderen teil genausogroß wie die twins teile
*dieser 'air'-mesh auf der handschuh-innenseite reibt bei harten treffern im gesicht, falls man wie ich gern mal die deckung an den schläfen statt am kinn hat und beim blocken offene hände hat.
*die polsterung brandneuer 14Oz king-teile ist genauso weich oder hart wie die von twins... hatte damals wohl schon ziemlich ausgeschlagene handschuhe beim test... vielleicht lags auch daran, dass es 12Oz waren
*der sitz ist gerade an den handgelenken dennoch besser als bei den twins teilen
*wenn man von der größeren länge absieht, sind die king teile beim transport immernoch kompakter, da der klettverschluss nicht so formsteif ist wie bei den twins...
-------------
immernoch absolut empfehlenswerte handschuhe
TheTiger
14-10-2011, 12:09
wo liest man denn sowas?
So ein Unsinn! Booster und Twins gehören zusammen Top King und Windy gehörten mal zusammen! Jede dieser Firmen hat eine eigene Fabrik! Und die Unterschiede in der Qualität von Twins zu bspw. Top King sind himmelweit! Twins kann da nicht mithalten! Ich handel mit diesen Artikeln! Wenn man keine ahnung hat dann lieber nix sagen.
Des Weiteren ist Top King Und King nicht das Selbe!
Der Beitrag ist von 2009... Leichenschänder!
Meiner Info nach (als ich in Thailand im TWINS-Shop damals eingekauft habe, wurde mir das so von der Shopkeeper-Dame erklärt und auch von jemandem, der in Bangkok wohnt so bestätigt) gehörten KING und TWINS zusammen. Hergestellt wurden beide Sachen auch in der selben Fabrik, daher auch die gleiche Qualität. Anschließend gab es wohl Differenzen und der Geschäftspartner stieg aus der KING und TWINS Symbiose aus und da der andere Partner die Rechte an KING nicht rausrücken wollte, wurde halt TOP KING gegründet. Diese produzieren somit auch in einer anderen Fabrik und die Qualität ist nicht mehr die selbe, was ich bestätigen kann.
Das ist meine Info. Dass TOP KING und WINDY zusammengehörten ist mir aber absolut neu. Wäre cool, wenn Orochi mal Licht ins Dunkle bringen würde. Der sitzt ja praktisch an der Quelle.
....wurde halt TOP KING gegründet. Diese produzieren somit auch in einer anderen Fabrik und die Qualität ist nicht mehr die selbe, was ich bestätigen kann. d.h.?
Ich habe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/original-thail-ndische-muay-thai-ausr-stung-f-r-anf-nger-136394/#post2650528) mal was zu geschrieben. Bei Gelegenheit schreibe ich mal ein kleines Review über Handschuhe und Schoner.
Hat Top King etwas mit Top Ten zu tun?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.