Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Tao
Kenji the next Lee
26-04-2009, 13:27
mache seid n paar jahren JKT und bin sehr überzeugt davon... die seite findet man immernoch wenn man bei google JKT eingibt is es das 3. "untitled document"... es is nur relativ gesehen wt/wc lastig da auch diese kampfkünste wieder etwas von vorherigen übernommen haben... Bruce Lee hat mal gesagt er glaube nicht an "...chinese or japanese way of fighting or another way of fighting" und genauso is das mit JKT auch... es wurden sehr viele arten von kampfsportarten/künsten kombiniert um am ende die ganze technik zu vergessen und auf alles gefasst zu sein egal was kommt... der name is meiner meinung nach nur zu ehren von bruce lee da der macher sich von ihm inspirieren gelassen hat und nicht sinnlos kopiert hat dem kind n neuen namen gegeben hat und es nur anders verkauft... dahinter stecken geniale ideen und jahrelange erfahrung...
Trinculo
26-04-2009, 13:38
Offensichtlich hat man sich die Kritik hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jeet-kune-tao-alter-neuer-stil-39672/
zumindest teilweise zu Herzen genommen. Aber es bleibt immer noch amüsant zu lesen dass z.B. ein vietnamesischer Dschungel- und Nahkämpfer mit dem Pseudonym "Charlie" zu seinen Mentoren zählt :rolleyes:
Kenji the next Lee
26-04-2009, 13:40
is es nicht eig egal wie man sich sein wissen aneignet solange man es tut? ^^
Trinculo
26-04-2009, 13:48
Ich hätte lieber jemanden, der nachweislich von einem Lehrer aus Fleisch und Blut gelernt hat, anstatt von Bruce Lee ("auf spiritueller Ebene" - dürfen wir uns das wie in Karate Tiger vorstellen?), vom Vietcong, und von einem anonymen Straßenkämpfer aus "Straßbourg" (das heißt übrigens entweder Straßburg oder Strasbourg ...). Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Kenji the next Lee
26-04-2009, 14:02
wie gesagt inspiriren lassen auf geistlicher ebene... ihm gefällt halt das "be water my friend"... den am anfang lernt man jede menge techniken jedoch nur die die man meiner meinung nach auch brauch (ich versuche so neutral wie möglich zu beurteilen ich war auch mal n jahr karate und kickboxen und bodybuilding/wt/tae-kwon-do freunde mit denen ich mich oft treffe) aber unterm strich merke ich einfach wie man mit der richtigen technik ein paar schnellen muskeln und reflexen einem jahrelangen kickboxer (3 1/2 nicht die welt ) mit einfach mitteln wie stoptritten überlegen ist... und wegen den Lehrern & Mentoren.. da zweifel ich allerdings auch ein bisschen... ^^
jkdberlin
26-04-2009, 18:03
is es nicht eig egal wie man sich sein wissen aneignet solange man es tut? ^^
Äh...nein. Oder möchtest du, dass der Chirug, der dich operiert, sich sein Wissen auf mentaler Ebene von Dr.House angeeignet hat und den Rest in seiner Lehre als Automechaniker "erfahren" hat?
Grüsse
Kenji the next Lee
26-04-2009, 19:10
Äh...nein. Oder möchtest du, dass der Chirug, der dich operiert, sich sein Wissen auf mentaler Ebene von Dr.House angeeignet hat und den Rest in seiner Lehre als Automechaniker "erfahren" hat?
Grüsse
das wäre mir eig ziemlich egal er kann es auch als kind von peter lustig erfahren haben ( der kinder hasst wie ich erfahren habe XD ) solange es das gewünschte ergebnis bringt
Drunken-MastA
26-04-2009, 19:14
geniales Argument. Was schätzt du denn wie wahrscheinlich.... ach egal :D
Kenji the next Lee
26-04-2009, 19:19
ja natürlich is mir auch lieber ein prof prof dr dr bla bla der 25 jahre erfahrung hat einen 1,0 abischnitt bei dem noch nie jemand gestorben is ^^ aber medizinisches können und kampfkunst vergleichen is das nicht das selbe kaliber argument?
ja natürlich is mir auch lieber ein prof prof dr dr bla bla der 25 jahre erfahrung hat einen 1,0 abischnitt bei dem noch nie jemand gestorben is ^^ aber medizinisches können und kampfkunst vergleichen is das nicht das selbe kaliber argument?
Also würdest du kampfkunst schon von jemanden lernen, der sein wissen alleine aus videos und bücher hat ?
jkdberlin
27-04-2009, 09:15
Nö...denn wenn es darauf ankommt, muss man sich darauf verlassen können.
Un wenn das ganze funktioniert, warum denn so einen Namen? Nur aus Werbezwecken? Um zu "klappern"? Wie einfallslos...
Kenji the next Lee
27-04-2009, 16:26
Nö...denn wenn es darauf ankommt, muss man sich darauf verlassen können.
Un wenn das ganze funktioniert, warum denn so einen Namen? Nur aus Werbezwecken? Um zu "klappern"? Wie einfallslos...
meiner meinung nach kann man sich sehr gut darauf verlassen (hatte bis auf einen rippenbruch was eig auch meine schuld war) noch nie wirkliche verletzungen und wegen dem namen wie gesagt inspiriert von bruce lee... und werbezwecken nein weil man wirbt ja nicht damit indem man sagt "ja wir machen das gleiche wie bruce lee" sondern man wirbt mit "wir machen eine kampfKUNST die die ideologie von bruce lee aufgreift sie möglichst wie er wollte umzusetzen und von ihm inspiriert wurde" daher auch die ähnlichen namen
meiner meinung nach kann man sich sehr gut darauf verlassen (hatte bis auf einen rippenbruch was eig auch meine schuld war) noch nie wirkliche verletzungen und wegen dem namen wie gesagt inspiriert von bruce lee... und werbezwecken nein weil man wirbt ja nicht damit indem man sagt "ja wir machen das gleiche wie bruce lee" sondern man wirbt mit "wir machen eine kampfKUNST die die ideologie von bruce lee aufgreift sie möglichst wie er wollte umzusetzen und von ihm inspiriert wurde" daher auch die ähnlichen namen
Der Name ist für mich unseriös und eine Beleidigung für Bruce Lee.
Warum nicht gleich Jeet kune do oder ein anderer Name.
Kenji the next Lee
27-04-2009, 17:35
Der Name ist für mich unseriös und eine Beleidigung für Bruce Lee.
Warum nicht gleich Jeet kune do oder ein anderer Name.
andererseits vllt macht er ihm auch alle ehre?
Kenji the next Lee
27-04-2009, 17:36
Also würdest du kampfkunst schon von jemanden lernen, der sein wissen alleine aus videos und bücher hat ?
wenn ich sage 25 jahre erfahrung meine ich natürlich praktische erfahrung... und damit auch praktische kk erfahrung, weil man meiner meinung nach etwas nur lernt wenn man es macht... es gibt zwar auch visuelles/mentales training aber das is nur ein bruchteil
andererseits vllt macht er ihm auch alle ehre?
Das meinst du sicher nicht ensthaft!
konfuzius
17-06-2009, 21:05
Hallo ihr Zweifler an "Allem" und mit JKT im "Besonderen"
Ich war mal sein Schüler.
Günter ist kein Hochstapler!!! Geht zu ihm als Schüler und lernt ihn kennen.
Dann werdet ihr diese Art von nutzloser Diskussion hier im Forum, mit an den
Haaren herangezogenen Kritiken, bestimmt sein lassen.
Wie kann jemand sich in solchen, wie hier geäußerten Gedanken als Ausdruck der Kritik ergehen; habt ihr denn so viel Zeit für so viel Unsinn, wie ihr ihn hier zum Besten gibt?
Günter Heini ist Meister seines Fachs, das können eure Versuche, ihn schlecht zu machen, nicht ändern.
konfuzius
Der Meister sprach: “Diskutiere nicht die Angelegenheiten eines Amtes, das nicht dein eigenes ist.”
Trinculo
17-06-2009, 21:27
Günter Heini ist Meister seines Fachs, das können eure Versuche, ihn schlecht zu machen, nicht ändern.
Was ist denn sein Fach?
....und wie hoch hängt die Latte für die Meister seines Fachs ? :D
p.s. wollte wahrscheinlich nur einer Werbung machen !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.