Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Krav Maga Essens Tour in Israel

Schnueffler
26-04-2009, 12:55
Auf den Fotos beim dem Besuch bei Dennis Hanover sieht man, das er einen Gürtel trägt.
Warum ist das so? Seine sportliche Herkunft?
Ich dachte, im KM werden keine Gürtel getragen oder ist das seine Variante?
Falls ja, wie baut er sie auf, sprich ist das den Leves angepasst oder gibt es da auch viele bunte Bauchbinden wie in den asiatischen KK?
Soll definitiv kein bashen sein, sondern einfach meine persönliche Neugierde!

Kick3r
26-04-2009, 13:17
Dennis Hanover betreibt kein KM sondern sein eigenes System "Dennis Survival Ju-Jitsu" (???? ??????? ?'??-?'???? - "???? ?? ??????? ?????" (http://dennis-hisardut.org.il))
Im KM gab/gibt es aber je nach Verband auch Gürtel, dazu gabs hier zuletzt einen Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/graduierungen-g-rtel-km-sinnvoll-geldmacherei-92363/

Krav Maga Essen
26-04-2009, 14:57
Dr. Dennis Hanover betreibt kein Krav Maga sondern sein eigenes System Dennis Survival Ju-Jitsu.

Das ist richtig !
Und es ist echt Hardcore ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
26-04-2009, 15:08
Danke!
Wieder einem Unwissenden weiter geholfen!

Mirco W.
26-04-2009, 15:19
Auf den Fotos beim dem Besuch bei Dennis Hanover sieht man, das er einen Gürtel trägt.
Warum ist das so? Seine sportliche Herkunft?
Ich dachte, im KM werden keine Gürtel getragen oder ist das seine Variante?
Falls ja, wie baut er sie auf, sprich ist das den Leves angepasst oder gibt es da auch viele bunte Bauchbinden wie in den asiatischen KK?
Soll definitiv kein bashen sein, sondern einfach meine persönliche Neugierde!

Hallo Schnüffler,
Dass Dennis Hannover ein eigenes System trainiert, wurde ja nun schon gesagt.

Was Krav Maga und Graduierungen in Form von Gürteln angeht:

Selbst in Israel gibt es Organisationen, die "traditionelle" Gürteleinteilungen vornehmen:

Als Beispiele seien hier genannt:
IKMA unter Haim Gidon
Krav Maga Federation Haim Zut
und in Europa z.B Richard Douieb (ehemals IKMF).
Wenn ich richtig informiert bin, gab es damals auch bei Yanilov noch Gürteleinteilungen/ Dan Grade, was dann aber von den "Levels" P1-5, G1-5 und Expertlevels (1-?) abgelöst worden ist.......

So weit meine rudimentären Kentnisse in diesem Bereich

Gruß, Mirco

F-factory
26-04-2009, 19:47
...in Europa z.B Richard Douieb (ehemals IKMF).
Richard Douieb war nie Teil der IKMF. Es ist aber richtig, daß er ein Gürtelsystem hat.
Die IKMF hatte von Anfang (1996) an das Level-System.

Die KMWW hat ebenfalls ein Gürtelsystem, wobei der "Blackbelt" eher dem Graduate der IKMF entspricht.

Gruß
John.

Mirco W.
26-04-2009, 20:03
Richard Douieb war nie Teil der IKMF. Es ist aber richtig, daß er ein Gürtelsystem hat.
Die IKMF hatte von Anfang (1996) an das Level-System.

Gruß
John.

...vielleicht verwechsel ich den auch mit Philippe Kadouch??? :o

Yanilov, Moyal und Co. haben ja schon vor 1996 KM trainiert. Ich habe zumindest den Eyal Yanilov mal irgendwo mit 'nem "Gürtel" gesehen. Wahrscheinlich war das wohl dann vor der Gründung der IKMF, die dann nur noch "Levels" als Graduierungen verwendet hat.
Unabhängig davon habe ich in irgendeinem Bericht im Web. gelesen, dass Yanilov von Imi Lichtenfeld der 8. Dan verliehen worden ist!

auf der Homepage steht auch; Zitat:"KM levels is divided into 4 sections: Practitioner Levels (1-5) ; Graduate Levels (1-5) ; Expert Levels (1-5) ; and Master Levels (1-3)
In some places/countries KM students carry the "regular" colored belts.

Quelle:Krav Maga Israel (IKMF): Official Israeli website :: Avi Moyal, Eyal Yanilov, Eli Ben Ami and Gabi Noach (http://www.kravmaga.co.il/curriculum.html)

Gruß, Mirco

Combat Base Hamburg
26-04-2009, 21:36
Aus welcher "Ecke" kommt denn KM Essen?

BenitoB.
26-04-2009, 21:38
er hat die instructorausbildung unter amnon maor gemacht,so weit ich weiß.

Mirco W.
26-04-2009, 22:37
er hat die instructorausbildung unter amnon maor gemacht,so weit ich weiß.

ich meine auch! Sogar recht früh, als KM in Deutschland noch recht unbekannt war. Muss so 1998 oder so gewesen sein. Aber kannst ja mal den Michael Rüppel selbst befragen.......ich meine ich hätte das mal gelesen!

Bogac
27-04-2009, 08:08
Das ist vollkommen richtig. Micha hat bei Maor gelernt. Wir haben uns damals kennengelernt und miteinander trainiert.
Schöne Woche und beste Grüße.
Bogac