Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Basiskraft

MiDiM
26-04-2009, 15:59
hi leute,
hab ma ne frage...
ich bin 13 jahre alt und eher der kleinere typ.
ich begeistere mich schon seit langen an freerunning und tricking und wollte fragen ob man erstmal muskelaufbau oder so machen soll oder kann man gleich mit den tricks anfangen?:)

Maxl
26-04-2009, 19:49
ALso du muss besonders bei knie rücken aufpassen.
Die muskeln baun sich durch den sport von selbst auf aber du musst ihnen zeit geben.
Wenns schmerzt üb was anderes und lass es heilen und entwickeln.
Mit wirklichen muskelaufbau würde ich noch ein paar jahre warten.
Was jetzt wichtig ist is regelmäßiges dehen, weil in deinem alter ist das noch leicht und bleibt dann eigentlich für immer.
Wenn dus aber nicht machst baust du muskeln auf dehnst die nicht und wirst extrem ungedehnt.
Und versuch fast täglich zu trainieren und dafür nicht so lange, dann trainist du immer mit bester kraft lernst die techniken schneller und verletzt dich nicht so leicht wie wenn du bis zur erschöpfung trainierst.
Also viertel stunde aufwärmen bissel laufen, krafttraing, dehnen und dann halbe stunde training und nachn training viertel stunde intensiver dehnen.(nachn training gehts am besten).
Und für krafttraining braucht man kein fitness studio oder so sei einfach kreativ.
JO musst du nich umbedingt so machen aber des wär jetzt meine erfahrung und empfehlung.

Mormedil
26-04-2009, 22:05
Was jetzt wichtig ist is regelmäßiges dehen, weil in deinem alter ist das noch leicht und bleibt dann eigentlich für immer.

100% agree. Ich bereue es heute, dass ich das in dem alter nicht gemacht sondern immer nur Fussball spielen wollte.

PS:
Hast du irgendwelche Freunde mit denen du das machen willst? Wäre sicherlich förderlich für die Motivation. Man pusht sich gegenseitig (Wenn der das macht, schaff ich das auch wenn ich übe!) oder aber du suchst dir ältere von denen du ein bisschen gecoached wirst... So wie ich die Trickingcommunity erlebt habe sind die immer hilfsbereit.

MiDiM
28-04-2009, 16:35
erstmal danke für die antworten:D
werd mich dann so oft wies in der woche geht dehnen^^