PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Handschuhe sind die richtigen?



Nubz
27-04-2009, 11:18
Hallo Leute!
Ich wusste nich genau wo dieses Thema hinengehört aber da ich Anfänger bin denke ich dass ich hier richtig bin.

Ich wollte mir fürs private Training am Boxsack/pb ein paar handschuhe zulegen.
Ich habe mir überlegt folgende zuzulegen.
Green Hill Cut Finger Bag Mitt -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_96/products_id/330/kat//Geraetehandschuhe/Green_Hill_Cut_Finger_Bag_Mitt.html)
Da ich noch keine Erfahrung in Sachen Qualität habe oder auf was bei so Handschuhen zu achten ist wollte ich mal euch um Rat fragen.

danke schonmal im Vorraus

`Eagle´
27-04-2009, 11:35
Ja, wiso nicht. Bist ja auf dem richtigen Weg.Habe auch Sandsackhandschuhe von mowla-sports zum training am Boxsack weil mir meine Boxhandschuhe zu schade dafür sind.Und die Marke dort soll ja auch nicht verkehrt sein.

Nubz
27-04-2009, 12:12
Danke. Na dann werde ich die denke ich mal bestellen.
Noch was zu der Größe. Wird die so berechnet wie hier:
Handschuhgröße (http://www.outfit4events.com/charts/gloves_de.htm)

Ich hab 22,5 cm Umfang also M oder ?

Dr. Fighter
27-04-2009, 20:59
Was für einen Sinn haben eigentlich Sackhandschuhe im MMA-Stil gegenüber "normalen" Sackhandschuhen?

DoormanGT
28-04-2009, 07:40
Was für einen Sinn haben eigentlich Sackhandschuhe im MMA-Stil gegenüber "normalen" Sackhandschuhen?

Hm, vll das man bei einem kompletten Workout damit auch mal Hanteln greifen kann und die nicht dauernd an- und ausziehen muss? Ansonsten würd ich aber auch zu geschlossenen "normalen" Handschuhen greifen wegen dem Gewicht.

Dr. Fighter
28-04-2009, 15:51
Hm, vll das man bei einem kompletten Workout damit auch mal Hanteln greifen kann und die nicht dauernd an- und ausziehen muss? Ansonsten würd ich aber auch zu geschlossenen "normalen" Handschuhen greifen wegen dem Gewicht.
Ja, das mit den Hanteln ist natürlich ein Argument.
Was meinst du mit Gewicht? Meine Sack-Handschuhe wiegen zusammen auch ca. 600 g.

DoormanGT
28-04-2009, 19:21
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass offene Handschuhe weniger wiegen als geschlossene. Hast du offene 10er?

`Eagle´
28-04-2009, 19:55
Was für einen Sinn haben eigentlich Sackhandschuhe im MMA-Stil gegenüber "normalen" Sackhandschuhen?

Macht eigentlich kein Unterschied evtl nur ne Preisfrage

Dr. Fighter
28-04-2009, 20:14
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass offene Handschuhe weniger wiegen als geschlossene. Hast du offene 10er?
Die normalen Sackhandschuhe (ca. 600 g) mein Trainer bestellt. Zusammen mit dem Rest der Standard-Ausrüstung bei uns.

Ich hab noch welche im MMA-Stil, die wiegen zusammen 320.

Nubz
28-04-2009, 21:07
Hm, vll das man bei einem kompletten Workout damit auch mal Hanteln greifen kann und die nicht dauernd an- und ausziehen muss? Ansonsten würd ich aber auch zu geschlossenen "normalen" Handschuhen greifen wegen dem Gewicht.

ganz genau ;).

Nubz
02-05-2009, 12:04
Ich habe mir die Handschuhe jetzt in M bestellt.
Passen auch ganz gut. Nur vorne zwischen dne Finger schneiden die Näte ein wenig.
Da ist mir eingefallen das ich ganz vergessen habe zu fragen ob ich auch innenhandschuhe brauche.
Also brauche ich welche? wenn ja müsste ich die nochmal ne nummer größer bestellen.

DoormanGT
03-05-2009, 21:10
Unbedingt brauchen tust du sie nicht, aber angenehmer ists schon, da die den Schweiß aufsaugen und das ganze Zeug nicht in die Boxhandschuhe sickert. Ausserdem bewegt man sich da ja in der einstelligen Euroklasse, also nutz sie ruhig.

Nubz
03-05-2009, 21:59
aber wie viel macht das Größenmäßig aus ?? Die sind schon relativ eng. Wird das mit innerhandschuhen dann nicht ZU eng ? ich weis ja nicht wie viel so ein innenhandscuh ausmacht. Wenn ja müsste ich eben gegen ne nummer größer umtauschen

DoormanGT
04-05-2009, 21:34
Ich hab noch von niemandem gehört, dass damit Probleme entstanden sind. Du magst am Anfang wenn überhaupt vielleicht etwas schwerer reinschlüpfen können, aber das legt sich.

EDIT: Nimm aber Open Finger-Handschuhe, sonst kommen die mit deinen Überhandschuhen in Konflikt :-)