Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Free KKB

Onkel_Escobar
27-04-2009, 13:49
Ich habe gerade den Rick Telefon :D und der hat mich gebeten folgendes für ihn zu posten:

Sun Tsu hat mich unter Moderation bis 22.10. gestellt weil ich im "Warum wird WT immer so schlecht gemacht"-thread
folgendes gepostet habe:
"Ich bin für Sun Tsu-Bashing, da wär ich auf jeden Fall dabei"
Und zwar genau so und nur das. Der Grund ist "Moderatoren Bashing/Beleidigung"

Ein wenig Verständnis für SPass wäre bei einem solchen Job schon angebracht und ein halbes Jahr unter Moderation ist schon ein starkes Stück. Denn damit geht auch Zensur einher.

Aus diesem Grund habe ich den Thread ins Leben gerufen.

Gegen böse, böse, machtgeile Mods (natürlich nicht alle) und für freie Meinungsäusserung. :D

Ach ja und Free Mumia! :D

miskotty
27-04-2009, 13:52
ok...halbes jahr ist hart... aber ne ermahnung find ich noch gerechtfertigt:D;)

D-Nice
27-04-2009, 13:53
n halbes jahr?...tz tz tz tz tz tz ...und wegen was ?

miskotty
27-04-2009, 13:55
n halbes jahr?...tz tz tz tz tz tz ...und wegen was ?

steht doch da

ach so du hast ja ein sehproblem:D

Sun Tsu hat mich unter Moderation bis 22.10. gestellt weil ich im "Warum wird WT immer so schlecht gemacht"-thread
folgendes gepostet habe:
Und zwar genau so und nur das. Der Grund ist "Moderatoren Bashing/Beleidigung":p

D-Nice
27-04-2009, 13:56
ach gott... na dann müssten ja soviele moderiert sein :p:p:p

was ..wegen dem satz ? ... ja mensch das ist aber auch unterste schublade ... *achtung ironismileyersatz*

salurian
27-04-2009, 13:56
Halbes Jahr auf Bewährung?????

Was hat der Rick denn gesagt was ein Mod im WT-Forum als Beleidigung auffasst? Das muss ja schon ein starkes Stück gewesen sein.

Onkel_Escobar
27-04-2009, 13:57
Nachtrag, in Gedenken an den Mod der Herzen:
YouTube - Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung (http://www.youtube.com/watch?v=PM-m5DE7FA0)

:D

miskotty
27-04-2009, 13:57
Halbes Jahr auf Bewährung?????

Was hat der Rick denn gesagt was ein Mod im WT-Forum als Beleidigung auffasst? Das muss ja schon ein starkes Stück gewesen sein.

seid ihr alle blind?
fma- fehlsichtige martial arts?:D

MCFly
27-04-2009, 14:01
Jo: hab den Text auch vorliegen:

Glaub auch nicht, das Rick da was verschweigt, würd so gar nicht in mein Bild von ihm passen.

Finde die Reaktion der Moderation auf son harmlosen Spruch vollkommen überzogen und hoffe, das darf hier auch mal angemerkt werden ohne dass eingegriffen wird.

Moderatoren sind auch "nur" Forenmitglieder. Rick, ich auch und andere ziehen sich täglich dutzendfach mit ähnlichen Inhalten auf, da kräht kein Hahn nach. Aber wenn ein Moderator betroffen ist, wird die Keule geschwungen.

Das sieht für mich schwer danach aus, als hätten einige Rick schon länger aufm Kicker und nur nach dem letzten Tropfen auf den heissen Stein gesucht.

Ist natürlich einfach, Leute mundtot zu machen, in dem man statt Humor zu beweisen einfach den Closed-/Sperr- oder sonst irgend einen Button anklickt.

Ein anderes Beispiel für wiederum souveräne Mod-Arbeit wäre die Differenz zwischen "Hoellenengel" und "Trinculo" (Trinculo erinnert sich vielleicht, die Auseinandersetzung hat Hölli mir weitergeleitet). Da wurde der User für 10 Tage gesperrt, was durchaus angemessen war, da die Beleidung weitaus schwerer war. Aber sowas wie mit Kannix find ich echt übertrieben, da tut sich auch der Moderator keinen Gefallen mit.

Nur meine Meinung, Leute ;)

D-Nice
27-04-2009, 14:02
der meinung schliess ich mich zu 100 % an !

Glupjek
27-04-2009, 14:03
Wenn hier jeder unter Moderation gestellt würde, welcher der Meinung ist, dass es jemand verdient hätte gebasht zu werden, und wenn man dann noch die spass-Aussagen dazu zählt, müsste man für jeden User einen Mod engagieren um auch nur die Hälfte an Posts zusammen zu bekommen.

Ich sprech mich hier mal gegen das zucker-gezickte-Susi-Drama-Queen-Verhalten von gewissen Moderatoren aus. Wenn hier jeder so rumheulen würde, hätte ja keiner mehr Spass an der Sache... !

Weiter finde ich die Masnahme "unter moderation" ist totaler Schwachsinn!
*hust* Zensur *hust* muss man sich das denn so vorstellen wie die film-Knast-Briefe wo jedes Wort ausgeschnitten wird, welches dem Hochwohlerlauchten Überstellten Moderator missfällt?

STCH
27-04-2009, 14:07
Wenn das der einzige Grund war, halte ich ein halbes Jahr Moderation für Kannix auch für deutlich zu viel.

D-Nice
27-04-2009, 14:09
vor allem ne 2 wöchige sperre lässt einen doch viel mehr nachdenken... moderiert heisst doch das man warten muss bis ein moderator die zeit oder bock hat das eigene geschreibsel zu lesen und freizugeben ---> somit endet doch jeder spass und spontanität hier.. vom yishen ham wir auch nie mehr was gehört...

Fry_
27-04-2009, 14:09
Meine Fresse ... nicht daß Kannix der harmoniebedürftigste von allen wäre, aber das ist einfach albern. Fast ein Grund für Sun-Tsu-Bashing.

miskotty
27-04-2009, 14:11
Meine Fresse ... nicht daß Kannix der harmoniebedürftigste von allen wäre, aber das ist einfach albern. Fast ein Grund für Sun-Tsu-Bashing.

:ups::ups: ich werde ab jetzt jeden deiner posts (mod-)kommentieren:mad::D

Onkel_Escobar

Vorsicht. :-§ :D

miskotty
vor allem ne 2 wöchige sperre lässt einen doch viel mehr nachdenken... moderiert heisst doch das man warten muss bis ein moderator die zeit oder bock hat das eigene geschreibsel zu lesen und freizugeben ---> somit endet doch jeder spass und spontanität hier.. vom yishen ham wir auch nie mehr was gehört...

der wurd doch gebannt,oder?

trioxine
Ich habe gerade den Rick Telefon :D und der hat mich gebeten folgendes für ihn zu posten:

folgendes gepostet habe:
Und zwar genau so und nur das. Der Grund ist "Moderatoren Bashing/Beleidigung"

Ein wenig Verständnis für SPass wäre bei einem solchen Job schon angebracht und ein halbes Jahr unter Moderation ist schon ein starkes Stück. Denn damit geht auch Zensur einher.

Aus diesem Grund habe ich den Thread ins Leben gerufen.

Gegen böse, böse, machtgeile Mods (natürlich nicht alle) und für freie Meinungsäusserung. :D

Ach ja und Free Mumia! :D
???
das war sicher ein mistverständnis,kann mir net vorstellen das wer so humorlos ist!

STCH
27-04-2009, 14:13
vom yishen ham wir auch nie mehr was gehört...
Doch..:D;)

marq
27-04-2009, 14:13
der arme rick.....

Michael1
27-04-2009, 14:14
Vielleicht sollte man kurz darüber nachdenken bevor man auf den "Antworten"-Knopf drückt....

Die Reaktion ist sicher relativ hart. Andererseits ... was für eine Reaktion erwartet denn jemand der dazu aufruft auf einem Mod herum zu hacken? Insofern ... selbst schuld ...

kingoffools
27-04-2009, 14:16
Da wird sich der Kirschlorbeer aber freuen.....Zeit für intensive Betreuung ist ja nu :D

`Eagle´
:cry:Traurig Traurig :cry:
Kanns echt nachvollziehen, hab auch mal 10 unberechtigte Strafpunkte bekommen, dabei hatte ich karnichts gemacht,weiss auch nicht wiso ich damals die punkte bekam.:cry:
:cry:

Fry_
Vorsicht. :-§ :D

Was solls, ohne Kannix ist es hier ohnehin nur halb so interessant. Wenn ich also für die gleiche Zeitspanne in die kryogenische Abteilung versetzt werde kann ichs verkraften :D

D-Nice
27-04-2009, 14:17
wer mal ne umfrage wert..wer ist alles für sun-tsu bashing ..und alle die ja klicken werden n halbes jahr moderiert .....

sperrung ist doch viel effektiver und auch für mods lang net so zeitaufwending ... wer hatn bock jeden post vom kannix zu lesen ?? :D:D:p

Glupjek
27-04-2009, 14:18
Vielleicht sollte man kurz darüber nachdenken bevor man auf den "Antworten"-Knopf drückt....

Die Reaktion ist sicher relativ hart. Andererseits ... was für eine Reaktion erwartet denn jemand der dazu aufruft auf einem Mod herum zu hacken? Insofern ... selbst schuld ...

"ich hab jetzt mal den *zitat* Knopf gedrückt. Nachdenken ist viel zu anstrengend zu dieser Tageszeit!
Warum sollte ein Mod hier irgendwas anderes darstellen als jeder andere Benutzer? Jetzt mal ehrlich hier gings schon viel härter ab unter den usern. Und nur weil die nicht den "Sperren" Knopf drücken können interessiert es auch niemanden. Ist ja bekannt genug, dass Kannix hier für die Unterhaltung zuständig ist, und jetzt plötzlich den Nothebel ziehen, weils einem selber getroffen hat ist einfach nur falscher Stolz oder gekränktes Ego. Auf jeden Fall reiner Kindergarten.

D-Nice

ja vor allem wenns von nem langjährigen stammuser kommt die aussage...

trioxine

das meinst du nicht ernst,oder?
haben doch alle kölner ihren humor von karneval zu karneval im keller?

D-Nice
27-04-2009, 14:20
wirst sehen wie schnell hier ausgehumort ist..wenn gleich hier der laden schon wieder zu ist...

`Eagle´
27-04-2009, 14:20
sperrung ist doch viel effektiver und auch für mods lang net so zeitaufwending ... wer hatn bock jeden post vom kannix zu lesen ?? :D:D:p

Ich würde die lustigen Beiträge freiwillig lesen:D

miskotty
27-04-2009, 14:21

kölner haben an karneval humor?:ups:

MCFly
27-04-2009, 14:22
Leute, ich weiss nicht wie ihr das seht:

Aber so ein Forum ist dafür da, Spass zu haben und sich zu unterhalten. Auch, um Leutz kennen zu lernen, keine Frage.

Aber wer sich über so ein Forum wirklich als Person definiert, der tut mir leid.
Da läuft irgendwas gewaltig schief im realen Leben. Manche hängen die Messlatte aber offenbar entschieden zu hoch, das ist auffällig.

Wenn ich schon lese, dass einige Herrschaften hier ständig mit ihrer Meinung "missionieren" wollen und tatsächlich glauben, sie können virtuell ihren Sensei raushängen lassen. Und sobald jemand was anderes behauptet, geht das Gezicke los. Is doch klar, dass viele sich dann mit der Zeit eine lockere Schreibe aneignen und der Ernst hinten angestellt wird. Ich hab mit Kannix nie Probleme gehabt, is halt ein Freund der lockeren Sprüche. Dem kann man auch eine zurückgeben, alles easy. Dass sich nicht jeder mag is mir auch klar. Aber im Grunde ist das KKB doch für seine Größe ein recht harmonischer Laden.

Können wir Kannix nicht einfach wieder normal weiterlaufen lassen? Ehrlich, muss wirklich nicht sein, das ist einfach nur albern...

Budoka_Dante
27-04-2009, 14:23
Vielleicht hatte Kannix auch schon genug Verwarnpunkte gesammelt?
Ist ja nicht so, dass es seine erste Verwarnung wäre...

Aber ein halbes Jahr ist schon arg viel :rolleyes:

D-Nice
27-04-2009, 14:23
wie meinste das mit der definition..also ich kann mal zu 100 % behaupten dass ich hier genauso abin wie im echten leben ;) ich glaub da bin ich auch net allein ....oder doch ? :ups:

MCFly
27-04-2009, 14:26

kölner haben an karneval humor?:ups:

SO! Ich bin auf der Stelle dafür, Trioxine und den Mistköter zu bashen :mad:

Unverschämtheit!

Michael1
27-04-2009, 14:28
Ich bin ja gebürtiger Kieler, mit Kölner Humor kannst du bei mir also nicht rechnen ;-).

Der Unterschied zwischen einem Mod und einem normalen User ist das der Mod bestimmte Aufgaben warnimmt und eben auch Sanktionen verhängen kann. Natürlich spielt da auch die Persönlichkeit des einzelnen eine Rolle in wie weit man sich ärgern lässt oder nicht... aber was genau will jemand mit so einem Aufruf denn erreichen?
Für mich ist naheliegend das er den Mod damit provozieren wollte - hat geklappt würde ich sagen. Oder was steckt sonst hinter so einem Bashing-Vorschlag?

MCFly
27-04-2009, 14:28
wie meinste das mit der definition..also ich kann mal zu 100 % behaupten dass ich hier genauso abin wie im echten leben ;) ich glaub da bin ich auch net allein ....oder doch ? :ups:

Ganz einfach:

Bei einigen Leuten merkt man doch, wenn du Kontra gibst, dass se innerlich ausflippen. Da weisste ganz genau, wenn du jetzt was schreibst, eskaliert der Fred. Soll ich jetzt mal Namen nennen? Lieber nicht :-§

Ich schreibe hier auch, wie ich im normalen Leben privat mit Leuten spreche. Aber wenn hier was passieren würde, würd ich mir keinen Strick schnappen oder mich vor den näxten Zug werfen. Bei einigen hier bin ich mir aber nicht so sicher....

Onkel_Escobar
27-04-2009, 14:29
Ich bin ja gebürtiger Kieler, mit Kölner Humor kannst du bei mir also nicht rechnen ;-).

Der Unterschied zwischen einem Mod und einem normalen User ist das der Mod bestimmte Aufgaben warnimmt und eben auch Sanktionen verhängen kann. Natürlich spielt da auch die Persönlichkeit des einzelnen eine Rolle in wie weit man sich ärgern lässt oder nicht... aber was genau will jemand mit so einem Aufruf denn erreichen?
Für mich ist naheliegend das er den Mod damit provozieren wollte - hat geklappt würde ich sagen. Oder was steckt sonst hinter so einem Vorschlag?

Aufklärung!

Die Freiheit beginnt mit Wiederstand. :D

jkdberlin
27-04-2009, 14:30
Hmm...sorry, aber ich finde den Aufruf, einen Mod gezielt zu ärgern, irgendwie nicht wirklich lustig und ziemlich uncool. Zumal dieser Mod in einem der problematischsten Foren des KKbs seine Arbeit macht und sowieso schon dort von allen Seiten teilweise sehr hart angegangen wird. Dazu kommt, dass er diese "Arbeit" auch noch frewillig macht - und ohne diese Arbeit wäre das KKB längst zu. Da brauche ich solche Aufrufe ganz sicher nicht! Rick hat es selbst in der Hand, eine ernstgemeinte und vernünftige öffentliche Entschuldigung würde die Zeit des "Moderiert"-Sein sicher abkürzen...

Aber so ein Forum ist dafür da, Spass zu haben Super, wäre ich der erste dafür, und dann können wir auch die Moderation abschaffen...nur leider sehen das nicht alle so! Es gibt durchaus Leute, die warten nur darauf, mal wieder einen Rechtsanwalt loszuschicken, wegen eines dummen Bildes, eines dummen Satzes, einer falsch-verstanenen Äusserung...und dafür ist nunmal der Mod da...und braucht sicher keine weiteren Aufrufe dieser Art über sich ergehen zu lassen.

Sorry, aber wenn ich hier lese, wie selbstverständlich der eine oder andere "Stammuser" das hier darstellt, dann ärgere ich mich schon, wieviel Arbeit, Zeit und Geld in diesem Forum stecken...um dann sowas zu lesen.
Grüsse

chaoswesen
27-04-2009, 14:33
Hmmm....

Über Kannix kann man ja denken, was man will..... aber seine Beiträge mag ich :D

Oo...ich fürchte, das gibt dann wohl Schläge

Ein halbes Jahr unter Moderation ist sicherlich eine zu harte Strafe. Man hätte es anders ausdrücken können (oder auch nicht :D), aber da gibt es hier weiss Gott andere Beiträge, die weitaus mehr auffällig sind als diese Aussage.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Für mich ist naheliegend das er den Mod damit provozieren wollte - hat geklappt würde ich sagen.
ja sicher war das eine kleine Provokation...aber rechtfertigt das eine Moderation von einem halben Jahr?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jetzt tierisch ernst gemeint war. ;)

Rick hat es selbst in der Hand, eine ernstgemeinte und vernünftige öffentliche Entschuldigung würde die Zeit des "Moderiert"-Sein sicher abkürzen...

na...das ist doch schonmal was ;) aber warum muss das öffentlich sein? Eine persönliche an den Mod wäre vielleicht sinnvoller. Muss ja nun wirklich nicht ausgeschlachtet werden.

PeterF
:cry: Rick!? Sag doch was dazu!!!!
Oder hast du schon? :hammer:

Ich glaube wir müssen dem Rick unser aller Telnummer geben, so kann er fast Zeitgleich über uns antworten und der Mod wird entlastet :rolleyes: :D

MCFly
Ein Mod ist ein "normaler" User. Natürlich ist er mit Aufgaben wie z.B. Kontrolle der Einhaltung der Regularien u.ä. betreut. Und ein gewisser Sonderstatus ist auch nicht vermeidbar. Ich bin selber Admin in einem anderen Forum. Mods sprechen sich ja auch untereinander ab, das kriegen wir Normalos hier nur nicht mit. Dürfen sie ja auch, who gives a fuck?

Aber wenn man jemanden mit Sanktionen maßregelt, sollte man nicht zwischen Mods und Normalos differenzieren. Wie oft werden hier User beleidigt oder abgewatscht, ohne irgend eine Reaktion?
Und sobald es gegen Mods geht, wird derart reagiert... das passt einfach nicht...

Für mich ist naheliegend das er den Mod damit provozieren wollte - hat geklappt würde ich sagen. Oder was steckt sonst hinter so einem Bashing-Vorschlag?

D-Nice
Sorry, aber wenn ich hier lese, wie selbstverständlich der eine oder andere "Stammuser" das hier darstellt, dann ärgere ich mich schon, wieviel Arbeit, Zeit und Geld in diesem Forum stecken...um dann sowas zu lesen.
Grüsse

wie meinste das ? darf man sich als "stammuser" denn nicht wundern , wenn ein andere stammuser der bekanntlich mit jedem schon angeeckt ist..bei dem aber der schalk auch sehr in dessen nacken sitzt , n halbes! jahr moderiert wird...wo steht n eigentlich für was man wie lang moderiert wird oder ist das moderatoernabhängig?
p.s du wunderst dich doch aber net wirkllich über unsere aussagen ? ..treten wir doch immer bei den selben "problemen" zum vorschein ... ..bitte das noch kurz präzisieren , was dich jetzt grad so annnervt, dann kann man s vielleicht nachvollziehen...

edit: soll man hier denn keinnen spass haben ?.. was hat spass mit anwälten in dem sinn zu tun? gibts auch wirklich leute die im off-topic drauf waretn ihren anwalt einzuschalten ?... echt jetz ? ...

30 leute lesen mit...zumindest besteht doch neugier bezüglich solcher heiklen themen :)

Billy_K
27-04-2009, 14:34
Internet - serious business! :rolleyes:

noppel
27-04-2009, 14:35
Dieses Thema betrachten zurzeit 27 Personen. (24 registrierte Benutzer und 3 Gäste) noppel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=22302), D-Nice (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=8902)+, trioxine (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=15302), MCFly (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=27113), Budoka_Dante (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=21581), chaoswesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=28545)+, PeterF (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=2891)+, Billy_K (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=43585), Schlimmbert (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=40072), 01011001 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=43850), Flax (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=43374), MatzeH (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=37819), Gudrun (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=18445)+, Krümel2 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=11331)+, STCH (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=26412), Onkel_Escobar (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=13643), Fry_ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=28411), JuMiBa (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=2169)+, Glupjek (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=35056), VanZan (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=12049), Michael1 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=244), FitnessMarket (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=20657), Lei Wulong (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=32077), Saphira (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=11481)

mod der herzen... ganz klar!

Glupjek
Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann.
Wenn ich auf der einen Seite mein recht auf freie Meinungsäusserung habe und auf der anderen Seite niemanden beleidigen darf, wie kann sowas denn kongruieren?

Bsp: (Rein Hypothetisch natürlich) wenn ich sagen würde Ich finde der Moderator S* T* ist ein Vollpfosten. Ist das doch sowohl meine Meinung die ich laut Verfassung äussern darf, widerspricht aber den Boardregeln, weil es jemand als Beleidigung auffassen könnte. Ich hoffe mir kann jemand bei diesem überaus strittigen Punkt helfen....

*Name der Redaktion bekannt

Onkel_Escobar
Hmm...sorry, aber ich finde den Aufruf, einen Mod gezielt zu ärgern, irgendwie nicht wirklich lustig und ziemlich uncool. Zumal dieser Mod in einem der problematischsten Foren des KKbs seine Arbeit macht und sowieso schon dort von allen Seiten teilweise sehr hart angegangen wird. Dazu kommt, dass er diese "Arbeit" auch noch frewillig macht - und ohne diese Arbeit wäre das KKB längst zu. Da brauche ich solche Aufrufe ganz sicher nicht! Rick hat es selbst in der Hand, eine ernstgemeinte und vernünftige öffentliche Entschuldigung würde die Zeit des "Moderiert"-Sein sicher abkürzen...

Aber so ein Forum ist dafür da, Spass zu haben Super, wäre ich der erste dafür, und dann können wir auch die Moderation abschaffen...nur leider sehen das nicht alle so! Es gibt durchaus Leute, die warten nur darauf, mal wieder einen Rechtsanwalt loszuschicken, wegen eines dummen Bildes, eines dummen Satzes, einer falsch-verstanenen Äusserung...und dafür ist nunmal der Mod da...und braucht sicher keine weiteren Aufrufe dieser Art über sich ergehen zu lassen.

Grüsse

Frank ich verstehe Dich voll und ganz, vor allem, weil Du am Ende ja den Kopf hinhalten musst, aber findest Du das nicht etwas überzogen. Ganz ehrlich, ist doch echt jedem hier klar, das das nicht ernst gemeint war.
Und wie gesagt, ich hab schon sehr viel härtere Aussagen hier mitbekommen und Rick hat auch schon härtere Sachen an den Kopf bekommen.

Ich find das KKB in erster Linie cool, weil Du hier Zugriff auf ne Menge guter Leute hast und viele Fragen beantwortet bekommst und wegen der lockeren Atmosphäre.
Vielleicht sollte das nicht überreglementiert werden.

D-Nice
27-04-2009, 14:37
Rick hat es selbst in der Hand, eine ernstgemeinte und vernünftige öffentliche Entschuldigung würde die Zeit des "Moderiert"-Sein sicher abkürzen...

heisst das jetzt dass die länge der moderation abhängig ist vom beleidigtseins-grad des jeweiligen mods?

noppel
27-04-2009, 14:39
Wenn ich auf der einen Seite mein recht auf freie Meinungsäusserung habe und auf der anderen Seite niemanden beleidigen darf, wie kann sowas denn kongruieren?

was denn für ein recht? ist doch keine öffentliche einrichtung hier.

wenn jemand bei mir zuhause der meinung ist, meine mitbewohner ankotzen zu müssen, ist dessen einziges recht ein recht schneller abgang

das kkb ist privateigentum.

jkdberlin
27-04-2009, 14:39

Bsp: (Rein Hypothetisch natürlich) wenn ich sagen würde Ich finde der Moderator S* T* ist ein Vollpfosten. Ist das doch sowohl meine Meinung die ich laut Verfassung äussern darf, widerspricht aber den Boardregeln, weil es jemand als Beleidigung auffassen könnte. Ich hoffe mir kann jemand bei diesem überaus strittigen Punkt helfen....

a) die Meinungsfreiheit steht dir gegenüber dem Staat zu, nicht in privatrechtlichen Räumen.
b) die Meinungsfreiheit endet bei den Rechten anderer.

MCFly
27-04-2009, 14:40
Hi Frank,

die Arbeit, die hinter so einem Forum steckt, ist mir durchaus bewusst. Ebenso wie die rechtlichen Problematiken.

Ich kritisiere deswegen bestimmt nicht dieses Forum. Die Tatsache, dass ich und sehr viele andere hier mitposten, sollte dir auch zeigen, dass wir sehr zufrieden mit "euch" sind.
Dass nicht jeder mit einem Kniefall daherkommt, sollte allerdings einleuchten.

Davon abgesehen, dass ich auch garantiert nicht SunTsu als Mod kritisiere, dafür kenne ich ihn zu wenig.
Ich finde diese Entscheidung eben unverhältnismässig, sorry, so ist es einfach. Nichts für ungut ;)

Grüsse

jkdberlin
27-04-2009, 14:41
Frank ich verstehe Dich voll und ganz, vor allem, weil Du am Ende ja den Kopf hinhalten musst, aber findest Du das nicht etwas überzogen. Ganz ehrlich, ist doch echt jedem hier klar, das das nicht ernst gemeint war.
Und wie gesagt, ich hab schon sehr viel härtere Aussagen hier mitbekommen und Rick hat auch schon härtere Sachen an den Kopf bekommen.

Ich find das KKB in erster Linie cool, weil Du hier Zugriff auf ne Menge guter Leute hast und viele Fragen beantwortet bekommst und wegen der lockeren Atmosphäre.
Vielleicht sollte das nicht überreglementiert werden.

Tja, vielleicht sollte sich der eine oder andere auch mal vorher überlegen, dass es Grenzen gibt. Und der "öffenmtliche Aufruf" zum Bashen eines Mods überschreitet diese nunmal. Einfach ab und an mal die Boardregeln lesen hilft. Und mal nachdenken.

jkdberlin
27-04-2009, 14:41

heisst das jetzt dass die länge der moderation abhängig ist vom beleidigtseins-grad des jeweiligen mods?

Lies es nochmal, vielleicht kommst du dann darauf, wovon es abhängig ist.

Trinculo
27-04-2009, 14:42
Aufklärung!

Die Freiheit beginnt mit Wiederstand. :D

Widerstand, ja, ja ... schon klar, dass die Aufforderung, den Mut zu haben, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, hier nicht sonderlich populär ist. Denn dafür braucht man ja Mut und ... :p

STCH
27-04-2009, 14:43

Nachlesen: Art 5 II GG, widerspricht nicht nur den Boardregeln!

`Eagle´
27-04-2009, 14:45
Dieses Thema betrachten zurzeit 32 Personen. (26 registrierte Benutzer und 6 Gäste)
`Eagle´, Onkel_Escobar, noppel, Budoka_Dante, BenitoB., STCH, Trinculo, trioxine, chaoswesen, gion toji, Psycho-Hase, Michael1, jkdberlin, Gudrun, FitnessMarket, Glupjek, stulle, VanZan, Lei Wulong, TheCornInGrove, diomonic, PeterF, Fry_, Billy_K, 01011001

jkdberlin
27-04-2009, 14:45
Ich finde diese Entscheidung eben unverhältnismässig, sorry, so ist es einfach. Nichts für ungut ;)

Die Zeit, für die jemand auf moderiert steht, ist nicht durch den Mod zu bestimmen, sondern in dem Verwarnsystem festgelegt. Die Länge des Moderiertseins ist also keine Willkür des Mods, sondern letztendlich auf folgendes zurück zu führen:
a) die Anzahl der Verwarnpunkte, die derjenige schon hat und die noch nicht abgelaufen waren
und
b) die Anzahl der Punkte, die er dazu bekam
und
c) die Länge der Gültigkeit der Punkte.

Es gibt keine Grenze a la ab so und so viel Punkten bist du so und so viel Monate gesperrt etc.
Es gibt Punkte, die nach einem bestimmten Zeitruam ablaufen. Und eine Punkthöhe, bei der auf "moderiert" umgestellt wird. Dieser eitraum beläuft sich ganz einfach auf die Dauer, die diese Punkte glten bis sie ablaufen und sind vom Mod nicht beeinflußbar.

Grüsse

Trinculo
27-04-2009, 14:46

Echt lustig. Das ist nicht viel anders als im wirklichen Leben auch. Beleidigung ist ein Straftatbestand, trotz des verfassungsmäßigen Rechtes auf freie Meinungsäußerung. Über dieses Dilemma kannst Du jetzt meditieren :p Mal unabhängig vom konkreten Fall hier.

trioxine
27-04-2009, 14:47
hm,bei ner woche pause hätte ich deb rick ausgelacht:D
aber ein halbes jahr moderiert,ich weiss nicht,mal ernst frank jetzt sag nicht das der bashing aufruf ernst genommen wurde,bei jedem anderen aber net bei kannix:p

D-Nice
27-04-2009, 14:47
Lies es nochmal, vielleicht kommst du dann darauf, wovon es abhängig ist.

mach ich ...wenn du nochmal meine frage liest , von was die dauer einer moderation abhängig ist ? persönliche entscheidung ?..

D-Nice
27-04-2009, 14:48
Die Zeit, für die jemand auf moderiert steht, ist nicht durch den Mod zu bestimmen, sondern in dem Verwarnsystem festgelegt. Die Länge des Moderiertseins ist also keine Willkür des Mods, sondern letztendlich auf folgendes zurück zu führen:
a) die Anzahl der Verwarnpunkte, die derjenige schon hat und die noch nicht abgelaufen waren
und
b) die Anzahl der Punkte, die er dazu bekam
und
c) die Länge der Gültigkeit der Punkte.

Es gibt keine Grenze a la ab so und so viel Punkten bist du so und so viel Monate gesperrt etc.
Es gibt Punkte, die nach einem bestimmten Zeitruam ablaufen. Und eine Punkthöhe, bei der auf "moderiert" umgestellt wird. Dieser eitraum beläuft sich ganz einfach auf die Dauer, die diese Punkte glten bis sie ablaufen und sind vom Mod nicht beeinflußbar.

Grüsse

danke, das wollt ich wissen :)

Fry_
27-04-2009, 14:49
Edit : Post gelöscht,inzwischen ist klargestellt wie so eine Zeitspanne zustandekommt ...

MCFly
27-04-2009, 14:49
Frank,

also kann man deinen Äußerungen nach davon ausgehen, dass Rick´s "Konto" schon vorbelastet war (?)

Kriegen die User denn eine Art "Punkte-Übersicht"? Z.B. in meinem Fall gehe ich von 0 Punkten aus, da ich nie Seitens der Moderation was gegenteiliges gehört habe. Richtig so? Dann wäre das in sofern was anderes, als dass die betreffenden User ja vorgewarnt wären...

Naja, sei´s drum. Ich klinke mich hier aus, du hast ja angekündigt, was es für Möglichkeiten gibt. Nicht mehr meine Baustelle ;)

Winke
McFly

trioxine
27-04-2009, 14:50
wobei ich mich dann frage warum nie jemand in den "treffen vorfreude freds" strafpunkte oder verwarnungen bekommt,da pflaumt sich doch jeder an und fast alle bekommen mal von irgendwem prügel angedroht,ist zwar jedem klar das es spass ist,aber ich finde das ist dann nichts anderes,oder liege ich falsch?

Trinculo
aber ein halbes jahr moderiert,ich weiss nicht,mal ernst frank jetzt sag nicht das der bashing aufruf ernst genommen wurde,bei jedem anderen aber net bei kannix:p

Ach was ... ihr tut doch hier ständig alles, um euch fett bei ihm einzuschleimen :p

ElCativo

Ich denke das liegt daran, dass das KKB ein Privatgrundstück ist.
Und hier das Hausrecht herrscht.

Pocketbikes darf man auch nicht fahren, auf Privatgrundstück schon. :)
;)

Free Willy

trioxine
27-04-2009, 14:52
Ach was ... ihr tut doch hier ständig alles, um euch fett bei ihm einzuschleimen :p

´da verstehe ich den zusammenhang zwischen meinem zitat und deinem text nicht!:o

Onkel_Escobar
27-04-2009, 14:53
Ich denke das liegt daran, dass das KKB ein Privatgrundstück ist.
Und hier das Hausrecht herrscht.

Pocketbikes darf man auch nicht fahren, auf Privatgrundstück schon. :)
;)

Free Willy

Soll das ne Anspielung auf meine Figur sein? :aufsmaul: :D

salurian
27-04-2009, 14:55

Grüsse

Ich versteh was du meinst, aber der Rechtsanwalt kommt doch nciht aufgrund der Beiträge die Rick hier schreibt, sondern aufgrund der kindlichen Albernheiten welche sich die *ing *tsun Ecke hier so leistet. Und das dem so ist beweist ja schon die Tatsache das eben jene Ecke eine zeitlang komplett dicht war.
Aber das ist doch kein Grund Rick wegen so ner Aussage nen halbes Jahr zu moderieren.
Das Sun Tsus Arbeit wichtig ist und er hart angegangen wird glaub ich ja.
Aber wenn das KKB aufgrund diverser Postings und Briefe von rechtsanwälten aus einer Ecke in Gefahr ist, dann schließt die betreffende Ecke und lasst die weiterposten die auch Spaß verstehen.
Und haut bitte nicht überzogene Strafen raus.

Lei Wulong
27-04-2009, 14:57
Also wenn jemand strafpunkte hat und dann welche dazu bekommt und dadurch auf moderiert steht spielt es eigtl. keine Rolle warum! Ob er jetzt jemand direkt beleidigt oder halt zum bashen aufruft auch wenn es nicht ernst gemeint war. Sprich er sollte seine gerechte Strafe erhalten;) Bei gerecht bleib ich jetzt aber irgendwie hängen denn 6monate auf moderation ist im allgemeinem sehr viel und da sollten doch andere Dinge als das hier der Grund sein. Da sollte mann das Verwarnpunktesystem vielleicht etwas anpassen;)
nur meine Meinung!

gion toji
27-04-2009, 14:58
jetzt habe ich Ricks Spruch dreimal gelesen und ich finde immer noch, dass es ein Joke ist :rolleyes:

Glupjek
was denn für ein recht? ist doch keine öffentliche einrichtung hier.
wenn jemand bei mir zuhause der meinung ist, meine mitbewohner ankotzen zu müssen, ist dessen einziges recht ein recht schneller abgang
das kkb ist privateigentum.

Aha, das heisst also wenn ich ein Forum betreibe [Zitat Wikipedia: "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard."] Und damit offenbar um die Meinung der User bete, bzw ihnen gestatte sie zu äussern, kann ich das darauf beschränken, dass hier jeder seine Meinung äussern darf, solange sie derjenigen der Obrigkeit entspricht?
Da kann man ja genau so gut selbstgespräche führen, oder?

@Frank: immer wieder interessant wer sich hier für Anstand, Moral und gegen Beleidigungen ausspricht... :rolleyes:;)
Aber ich weiss ja wie diese Diskussion enden würde: Ich bin Mod/Admin ich darf das! *kopfschüttel*

Sowohl als User wie auch als Moderator weiss man, dass man in Internet-Foren oder überhaupt in jeder Diskussion auf Meinungen treffen kann, die nicht der eigenen Entsprechen und jenachdem auch Beleidigungen oder ähnlichem Ausgesetzt ist.
Ich bin sicher mit einer PN von besagtem Mod an besagten user mit dem Inhalt, dass er das bitte sein lassen soll, da sich Mod persönlich angegriffen fühlt, hätte man sowas im keim ersticken können. Aber wie so oft gings doch ganz einfach darum wer den längeren hat, und so ein Verhalten würde ich nicht unterstützen. Denn entweder ist Mod beleidigt und kann das so auch zugeben und danach fragen, dass user sich das verkneift oder man kann es eben nicht zugeben, dann hat man aber auch nicht mit Massnahmen anzukommen. Totaler Kindergarten. Würde dem einen oder anderen empfehlen wieder mit seinen Pupen spielen zu gehen die sollen ja immer ganz lieb und anständig sein...

D-Nice
kannix an jkdberlin:

Vielleicht kann man mal Jkd mitteilen dass ich niemanden beleidigt habe(Fakt) und dass für mich offensichtlich ist, dass der "Aufruf" zum Bashing doch offensichtlich so blöd war, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann das jemand das ernst nimmt bzw. dass jemand das zum Anlass nimmt mich zu dissen. Ich kann mich meiner Meinung nach überhaupt nicht entschuldigen sondern nur klarstellen, falls jemand diesen Gag nicht als solchen erkannt hat. Sun Tsu hätte mich wahrscheinlich gebannt wenn ich geschrieben hätte "tötet alle WTler"

Lei Wulong
27-04-2009, 15:00
Mann kann einem der immer wieder lutscher am kiosk klaut auch nicht 10 jahre in den Bau stecken wegen mehrfachen oder zusammengefügt über die jahre , Diebstahl im wert von 1000eus(10000Lutschern). Da passt die relation nicht ganz.

Trinculo
27-04-2009, 15:01
´da verstehe ich den zusammenhang zwischen meinem zitat und deinem text nicht!:o

Ich denke auch nicht, dass Rick das ernst gemeint hat - was ich sagen wollte, ist, dass vielleicht viele Ricks Witz nicht kapiert hätten, und Sun Tsu gebasht hätten, um sich bei ihm (=Rick) einzuschleimen ;)

Onkel_Escobar
27-04-2009, 15:02
Ich denke auch nicht, dass Rick das ernst gemeint hat - was ich sagen wollte, ist, dass vielleicht viele Ricks Witz nicht kapiert hätten, und Sun Tsu gebasht hätten, um sich bei ihm (=Rick) einzuschleimen ;)

Der Trinculo ist in letzter Zeit so aufmüpfig. Dem steigt der Modstatus auch zu Kopf. :D

Trinculo
27-04-2009, 15:03

Mann kann einem der immer wieder lutscher am kiosk klaut auch nicht 10 jahre in den Bau stecken wegen mehrfachen oder zusammengefügt über die jahre , Diebstahl im wert von 1000eus(10000Lutschern). Da passt die relation nicht ganz.

@trioxine: Siehst Du, es fängt schon an. Die, die in Kannix' Nähe wohnen, sind natürlich am eifrigsten :D

Fry_
wie wärs wenn Kannix, statt nach Canossa laufen zu müssen, einen Monat lang das ingsbumsforum moderieren müßte ? :D

D-Nice

interessanter gedanke.aber meinste die die den sun tsu deshalb bashen wollten...geben jetzt ruh weil der kannix moderiert ist ???... :o:o

Trinculo
27-04-2009, 15:04
Der Trinculo ist in letzter Zeit so aufmüpfig. Dem steigt der Modstatus auch zu Kopf. :D

Jau, aber das macht nix, mein Kopf ist hohl, da ist viel Platz :D

ElCativo

Deinen Willy kannst Du eingepackt lassen.
Den will ich sicher nicht sehen.

Oder meinste wegen Deine dicken Wanne?
*duck*
:P

Kannix
jetzt habe ich Ricks Spruch dreimal gelesen und ich finde immer noch, dass es ein Joke ist :rolleyes:
Dann liest Du ihn falsch, les ihn doch mal rückwärts:p

Wohl eher ein Wink mit dem Zaun:D

Trinculo
27-04-2009, 15:05
wie wärs wenn Kannix, statt nach Canossa laufen zu müssen, einen Monat lang das ingsbumsforum moderieren müßte ? :D

Er ist doch schon Mod der Herzen und damit ganz oben auf der Karriereleiter angekommen ... weiß nicht, ob ihn das reizt. Der moderiert die WT'ler lieber in Bingen :p

interessanter gedanke.aber meinste die die den sun tsu deshalb bashen wollten...geben jetzt ruh weil der kannix moderiert ist ???... :o:o
Jetzt wird mir meine eigene Verschwörungstheorie zu kompliziert ... ich steige aus ;)

Kannix
27-04-2009, 15:07

Ich wähle Tod durch Verbrennen:D

Glupjek
27-04-2009, 15:07
Echt lustig. Das ist nicht viel anders als im wirklichen Leben auch. Beleidigung ist ein Straftatbestand, trotz des verfassungsmäßigen Rechtes auf freie Meinungsäußerung. Über dieses Dilemma kannst Du jetzt meditieren :p Mal unabhängig vom konkreten Fall hier.

*höhö* groooooosses Tennis. Wenn hier (oder im echten Leben) jeder Verklagt würde, der einen anderen Beleidigt, gings aber heiss her im Gerichtsgebäude.
Heisst das also (und ich meine diese rechts-fragen ernst) wenn ich mich hier beleidigt fühle kann ich diesen user 'rausschmeissen lassen, oder gilt das nur für moderatoren?
Es sollte hier wie im echten leben sein, oder? Um das zu testen ruf mal Samstag -Nachts den Notruf der Polizei und sag ihnen du würdest jemanden festhalten, der dich beleidigt hätte, und sie sollen doch vorbei kommen. Wenn du glück hast, lachen sie dich nur aus...

Lei Wulong
27-04-2009, 15:08
@trioxine: Siehst Du, es fängt schon an. Die, die in Kannix' Nähe wohnen, sind natürlich am eifrigsten :D

was ich? :D

Trinculo
27-04-2009, 15:09
*höhö* groooooosses Tennis. Wenn hier (oder im echten Leben) jeder Verklagt würde, der einen anderen Beleidigt, gings aber heiss her im Gerichtsgebäude.
Heisst das also (und ich meine diese rechts-fragen ernst) wenn ich mich hier beleidigt fühle kann ich diesen user 'rausschmeissen lassen, oder gilt das nur für moderatoren?
Es sollte hier wie im echten leben sein, oder? Um das zu testen ruf mal Samstag -Nachts den Notruf der Polizei und sag ihnen du würdest jemanden festhalten, der dich beleidigt hätte, und sie sollen doch vorbei kommen. Wenn du glück hast, lachen sie dich nur aus...

Die Rechtslage ist klar. Dass die Exekutive sie nicht immer umsetzt, ist ein anderes Thema. Die KKB-Exekutive setzt die Boardregeln allerdings um :cool:

Krümel2
27-04-2009, 15:09
Nun, man kann beide Seiten nachvollziehen.

Natürlich ist es nicht nett den Leuten, die freiwillig viel Zeit und Mühe in das Forum investieren, das Leben durch unangemessenes Verhalten/Äußerungen zusätzlich zu erschweren.

Andererseits denke ich, ist es ein normales Phänomen, dass unter dem Zusammentreffen einer Vielzahl verschiedenster Charaktere es nicht unvermeidbar ist, dass jemanden auf die Füße getreten wird.

Es ist meiner Ansicht nach eine Frage guter Umgangsformen und des Anstandes, sich dann entsprechend zu verhalten. Beispielsweise in Form einer Bitte um Entschuldigung oder das Suchen eines klärenden Gesprächs im Bedarfsfall.
Allerdings muss einem die Chance dazu auch gegeben werden.
Wenn dies für beide Seiten Gültigkeit erlangen würde kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich künftig mancher Unmut vermeiden ließe. ;)

In diesem Falle kann ich nur sagen, ich habe Kannix als einen sehr netten und umgänglichen Menschen erlebt, dem der Schalk im Nacken sitzt-manchmal leider wohl ein wenig zu feste. Dennoch schließe ich mich bzgl. des Sanktionsmaßes den anderen an und finde die Einräumung der Strafmilderung durch Bitte um Entschuldigung einen fairen Zug.

Trinculo
27-04-2009, 15:10
was ich? :D

Jeder, der in Rheinland-Pfalz wohnt, ist verdächtig :p

Tyler.Durden
27-04-2009, 15:12
ohja, endlich wieder rechtsfragen. soll ich mal das stgb aus dem keller holen und auch wahllos artikel einwerfen?:D

Er ist doch schon Mod der Herzen und damit ganz oben auf der Karriereleiter angekommen ... weiß nicht, ob ihn das reizt. Der moderiert die WT'ler lieber in Bingen
ist bingen sowas wie der olymp, wo die götter wandeln?:D
Kannix als moderator im wt-bereich wär wie charlie manson als babysitter:o:p

chaoswesen
27-04-2009, 15:12
In diesem Falle kann ich nur sagen, ich habe Kannix als einen sehr netten und umgänglichen Menschen erlebt, dem der Schalk im Nacken sitzt-manchmal leider wohl ein wenig zu feste
das kann ich mal so bestätigen :D

Onkel_Escobar
27-04-2009, 15:13
Deinen Willy kannst Du eingepackt lassen.
Den will ich sicher nicht sehen.

Oder meinste wegen Deine dicken Wanne?
*duck*
:P

Ich bin nicht dick, ich hab nur schwere Knochen, vor allem am Bauch. :mad:

D-Nice
27-04-2009, 15:13
so der post ist glaub n bissl untergangen ..

herr kannix originalton von vor ner halben stunde:

Vielleicht kann man mal Jkd mitteilen dass ich niemanden beleidigt habe(Fakt) und dass für mich offensichtlich ist, dass der "Aufruf" zum Bashing doch offensichtlich so blöd war, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann das jemand das ernst nimmt bzw. dass jemand das zum Anlass nimmt mich zu dissen. Ich kann mich meiner Meinung nach überhaupt nicht entschuldigen sondern nur klarstellen, falls jemand diesen Gag nicht als solchen erkannt hat. Sun Tsu hätte mich wahrscheinlich gebannt wenn ich geschrieben hätte "tötet alle WTler"

Onkel_Escobar
27-04-2009, 15:14
Jau, aber das macht nix, mein Kopf ist hohl, da ist viel Platz :D

Das ist die beste Voraussetzung für Machtpositionen. :D

Glupjek
27-04-2009, 15:15
Die KKB-Exekutive setzt die Boardregeln allerdings um :cool:

Ich kaufe deine Aussage und erweitere sie um: "...Bei denjenigen die den Mods/Admin nicht in den Kragen passen"
Gibt soooo viele Beispiele wo's nicht gemacht wurde, also finde ich es gerechtfertigt, dass man hier merkt, worums denn bei der Strafe wirklich ging. Und nochmal, jeder der das ernst genommen hat, sollte mal über sein wahrnehmungsvermögen nachdenken. Und sollte Sun Tsun aufgrund des vermeindlichen Aufrufs tatsächlich gebashed werden, kann er ja immer noch alle Bannen/sperren/moderieren oder was auch immer. Wer weiss vielleicht spricht er dann irgendwann wirklich mit sich selber hier....

Onkel_Escobar
27-04-2009, 15:18
Ach was, ich fand den Kannix doof, jetzt kehrt hier mal Ruhe ein. Danke Sun Tzu. :D

Kannix
27-04-2009, 15:19
Ich bitte hiermit JKD um großherzige Amnesie. Vor allem damit das Rumgemjammer hier ein Ende hat, ist ja nicht auszuhalten:D
Und nein, Ihr Schleimsäcke seid jetzt nicht alle meine Freunde:cool:

MCFly
27-04-2009, 15:21
Du bist süß :o

Nun, man kann beide Seiten nachvollziehen.

Natürlich ist es nicht nett den Leuten, die freiwillig viel Zeit und Mühe in das Forum investieren, das Leben durch unangemessenes Verhalten/Äußerungen zusätzlich zu erschweren.

Andererseits denke ich, ist es ein normales Phänomen, dass unter dem Zusammentreffen einer Vielzahl verschiedenster Charaktere es nicht unvermeidbar ist, dass jemanden auf die Füße getreten wird.

Es ist meiner Ansicht nach eine Frage guter Umgangsformen und des Anstandes, sich dann entsprechend zu verhalten. Beispielsweise in Form einer Bitte um Entschuldigung oder das Suchen eines klärenden Gesprächs im Bedarfsfall.
Allerdings muss einem die Chance dazu auch gegeben werden.
Wenn dies für beide Seiten Gültigkeit erlangen würde kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich künftig mancher Unmut vermeiden ließe. ;)

In diesem Falle kann ich nur sagen, ich habe Kannix als einen sehr netten und umgänglichen Menschen erlebt, dem der Schalk im Nacken sitzt-manchmal leider wohl ein wenig zu feste. Dennoch schließe ich mich bzgl. des Sanktionsmaßes den anderen an und finde die Einräumung der Strafmilderung durch Bitte um Entschuldigung einen fairen Zug.

Lei Wulong
27-04-2009, 15:22
also wenn ich jkd richtig verstanden habe hatte er schon verwahrnpunkte und aufzurufen jemanden zu bashen(was ein scheiss wort:rolleyes:) gibt verwahrnpunkte! Viele verwahrnpunkte+noch ein paar mehr verwahrnpunkte=moderiert zu werden und diese länge ist wohl 6monate?! zuviel finde ich die zeit auch, aber nochmals. Auch wenn hier rumgealbert wird muss mann halt vorsichtig sein! die relation stimmt halt trotzdem nicht bei dem Ausmass der Tat zu dem Ausmass der Strafe aber egal............
ich meine wenn ich jeden tag mir punkte einfange, dann kann mann das aussmass wohl eher nachvolziehen. (da fällt mir doch glatt der Kannix zu ein;):D)
@Trinculo: hessen:rolleyes:

chaoswesen
27-04-2009, 15:22
Und nochmal, jeder der das ernst genommen hat, sollte mal über sein wahrnehmungsvermögen nachdenken.
das sind die, die zuhause rosamunde pilcher schauen und sich wundern, warum sie keine pferderanch haben und ne traumfrau vorm kaminfeuer :D

Glupjek
27-04-2009, 15:29
das sind die, die zuhause rosamunde pilcher schauen und sich wundern, warum sie keine pferderanch haben und ne traumfrau vorm kaminfeuer :D

*standingovation* Grossartig Chaos (Hab mich jetzt fast vom Stuhl gelacht...) ;):D:D:D:D:D Aber genau so stell ich mir das jetzt auch vor...

Trinculo
27-04-2009, 15:33
Ach was, ich fand den Kannix doof, jetzt kehrt hier mal Ruhe ein. Danke Sun Tzu. :D

Verdammt, Dir bin ich psychologisch nicht gewachsen :D

Kannix
27-04-2009, 15:34

Das ist doch wieder ein Seitenhieb in meine Richtung und ich kann mich nicht wehren. Das sollte es aber gewesen sein mit Chaos' Mitgliedschaft hier? 5 Jahre Moderation ist wohl das mindeste

Onkel_Escobar
Verdammt, Dir bin ich psychologisch nicht gewachsen :D

Na, ich verwirr Dich, Hä? :D

Trinculo
Ich bitte hiermit JKD um großherzige Amnesie.

Wir vergessen nix :p

Kannix
27-04-2009, 15:37
Wir vergessen nix :p

Du Lese- und Rechtschreibeconifere:D

Lei Wulong
27-04-2009, 15:40
@ Trinculo:
haben die mods und admins, in ihrer geheimen runde, dich auserkohren hier den thread etwas aufzulockern? es wird so off topic:D

MCFly
27-04-2009, 15:41
Watt soll sein? Du beifallsgeiler Heini hast den Fred doch indirekt ins Leben gerufen. Gibts ja gar nicht :D

Ich bitte hiermit JKD um großherzige Amnesie. Vor allem damit das Rumgemjammer hier ein Ende hat, ist ja nicht auszuhalten:D
Und nein, Ihr Schleimsäcke seid jetzt nicht alle meine Freunde:cool:

Onkel_Escobar
27-04-2009, 15:42
@ Trinculo:
haben die mods und admins, in ihrer geheimen runde, dich auserkohren hier den thread etwas aufzulockern? es wird so off topic:D

Nein, nein, der ist einer von uns, den haben wir nur eingeschleust. :D

Da Mo
27-04-2009, 15:44
Ah ein Frontenthread.

Genau wie gemacht für mich. Ich habe zwar nicht wirklich eine Meinung aber ich glaube ich mische mich einfach mal unter den wütenden Mob und wiederhole die Sprüche und Argumente die schon 20 mal gebracht worden in diesem Thread damit ich mich Schulterklopfend mit den anderen Selbstbestätigen und aufwerten kann.

Oder halt vielleicht sollte ich die Mods virtuell auf Samtkissen betten und mit erhobenem Zeigefinger, die aufmüpfigen User, die sowieso nur Spam im kopf haben daran errinern wie unglaublich schwer und hart es die Mods doch haben, wie sie Selbstaufopfernd gegen die immer wieder nachwachsenden Köpfe der Forenhydra ankämpfen, nur um uns ein gutes forum zu ermöglichen...

...Hmm bei wem schleim ich mich denn heute ein?? Immer diese Entscheidungen :o

Killer Joghurt
27-04-2009, 15:48
legt ihr euch mit sun tsu an legt ihr euch mit mir , legt ihr euch mit mir an habt ihr ein problem.
immer diese rechtsfuzzis...:)
süß.

trioxine
27-04-2009, 15:48

axo,das habe sogar ich verstanden:D

Tyler.Durden
27-04-2009, 15:50
...Hmm bei wem schleim ich mich denn heute ein?? Immer diese Entscheidungen :o

im wütenden mob gibt es fackeln für alle...

17x17
27-04-2009, 15:54
Ich muss auch sagen, dass ich diese Strafe enfach viel zu hart finde :mad:

Eine, zwei Wochen wären ja noch ok - aber ein halbes Jahr alles von Kannix lesen müssen???? :vogel:

Ich bitte hiermit um Amnestie für Sun Tzu. So hart sollte keine Strafe sein.:D

Aber mal im Ernst:
ich gebe ja zu, dass ich nicht ganz objektiv sein kann, aber ich die meisten Mod-Probleme die ich so mitbekomme haben in der einen oder anderen Weise mit Sun Tzu zu tun.
Entweder er muss die ganze Zeit die Drecksarbeit machen (damit meine ich natürlich nicht das ingung-Forum :D) oder seine Entscheidungen sind eben doch ein wenig strittiger als die der anderen Moderatoren.:o

Was den Spruch von Kannix angeht - ich finde da könnte man zurückrudern und Gnade vor Recht ergehen lassen. Ich kann Rick gut verstehen, wenn er schreibt, dass er sich für den Satz nicht einmal entschuldigen kann, weil da nichts entschuldbares dran ist.:o
Außerdem ist es doch wohl so: wenn Rick nicht wegen dieses Satzes dran ist, dann doch wohl innerhalb der nächsten ein-zwei Wochen wegen eines anderen :D:p

Trinculo
27-04-2009, 15:55
@ Trinculo:

Nein, ich bin nur der einzige, der um diese Zeit schon betrunken ist.

Tyler.Durden
27-04-2009, 15:58

:vogel:
das glaubst auch nur du:D

Ir-khaim
27-04-2009, 16:05

Du bist echt gut drauf heute :D

salurian
27-04-2009, 16:12
Ich frag mich nur die ganze Zeit wer die Mob ist dem sich alle anschließen wollen???
Und von wegen einschleimen, mein Motto ist schon immer: wer kriecht der stolpert nicht!

Was issen nu mit dem Mod vom Mob ääähh vom Rick?
Muss er nach der Entschuldigung ein halbes Jahr Moderation ertragen oder nicht?
Wobei ich mich sowieso frag ob sun Tsu sich damit nen Gefallen tut, bei all den Beiträgen die Rick so schreibt...

:D :D

Tyler.Durden
27-04-2009, 16:22
Wobei ich mich sowieso frag ob sun Tsu sich damit nen Gefallen tut, bei all den Beiträgen die Rick so schreibt...

:D :D

oma sagt immer: die suppe hast du dir eingebrockt, die löffelst du auch aus!

Sun Tsu
27-04-2009, 16:52
Wer hier auf moderiert steht, hat es sich selbst zuzuschreiben. Ich bestimme nicht, wer moderiert wird. Ich setze lediglich die Boardregeln durch. Was kann ich dafür, dass Kannix schon so viele Punkte gesammelt hat?:)

Lei Wulong
27-04-2009, 16:54

na dann zum Wohl:beer:

trioxine
27-04-2009, 17:03
Wer hier auf moderiert steht, hat es sich selbst zuzuschreiben. Ich bestimme nicht, wer moderiert wird. Ich setze lediglich die Boardregeln durch. Was kann ich dafür, dass Kannix schon so viele Punkte gesammelt hat?:)

:o finde ich eher peinlich deine stellungnahme,dann besser nix schreiben ;)

Sun Tsu
27-04-2009, 17:08
:o finde ich eher peinlich deine stellungnahme,dann besser nix schreiben ;)

Naja, ich möchte nur der Propaganda hier entgegen wirken.:) Aber die ersten von euch stehen eh schon bald bei mir zu Hause auf der Matte.:)

trioxine
27-04-2009, 17:11
Naja, ich möchte nur der Propaganda hier entgegen wirken.:) Aber die ersten von euch stehen eh schon bald bei mir zu Hause auf der Matte.:)

nö,warum aber du musst das ja schon arg ernst genommen haben oder halt einfach nen grund gesucht haben,weil wo kein kläger da kein richter,oder?

kennst du farin urlaub? live echt gut!
ic91JIPuvUY
;)

Sun Tsu
27-04-2009, 17:14
nö,warum aber du musst das ja schon arg ernst genommen haben oder halt einfach nen grund gesucht haben,weil wo kein kläger da kein richter,oder?

kennst du farin urlaub? live echt gut!
ic91JIPuvUY
;)

Ich kann schlecht zwischen Spaß und Ernst unterscheiden, da mir schon so einiges passiert ist.:) Schläge angedroht, Beleidigung, mitlerweile sucht man nach mir, etc.:) Nichts für Ungut, Kannix. Im OT-Forum wäre ich anders damit umgegangen.

trioxine
27-04-2009, 17:16
das ist doch mal ne aussage ! telefoniert doch einfach mal,so live lässt sich vieles einfach besser klären,ich fände es schade das aus so ner kleinigkeit echter stress wird,weil eigentlich kenne ich dich auch humorvoller ;)

D-Nice
27-04-2009, 17:18
Ich kann schlecht zwischen Spaß und Ernst unterscheiden, da mir schon so einiges passiert ist.:) Schläge angedroht, Beleidigung, mitlerweile sucht man nach mir, etc.:) Nichts für Ungut, Kannix. Im OT-Forum wäre ich anders damit umgegangen.

:D na und bin net mal mod und mir wurde auch schon alles mögliche angedroht...
:p
soso aussage kannix = bashet den sun tsu = schläge androhen suchaktion starten ... man lernt ja nie aus fein fein :D

hä? wieso geht man im off-topic anders um ? ist jetzt ne beleidigung themen oder forenabhängig.. also mit der aussage tust dir grad aber mal gar keinen gefallen ...

trioxine
27-04-2009, 17:20
soso aussage kannix = bashet den sun tsu = schläge androhen suchaktion starten ... man lernt ja nie aus fein fein :D

das meinte er doch garnet,sachmal ist bei euch in studdegart nen chemieunfall passiert,mach mal fenster zu;)
er meinte das wäre ihm schon alles passiert,nicht das es in folge durch ricks aufruf passiert ist!manmanman :D

Kouhei
27-04-2009, 17:21
ist das wort "sun-tsu b@shing" sinngemäss oder nur buchstäblich verboten?

DeepPurple
27-04-2009, 17:22
...

Jetzt mal meine Meinung:
Wer ein bisserl im WC-Forum mitgelesen hat, der weiß, wie es dort zugegangen ist, gerade auch bezüglich der Person Sun Tsu als Moderator.
Ich sage Person, denn viele Angriffe waren m. E. persönlich motiviert und hatten nichts mit der Moderation an sich zu tun.
Gut, das Thema haben wir alle nach einigen Threads und Streitereien in den Griff bekommen.
Vor diesem Hintergrund war Ricks Witz eigentlich nicht besonders komisch.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die wenigsten hier in so einem Umfeld ihre Arbeit verrichten, in vielen Teilen geprägt von Verachtung, Verweigerung von Akzeptanz usw. Ich möchte mal sehen, wie sich andere schlagen würden.
Dann noch solche Sprüche und nicht mal auf die Idee kommen, dass das beleidigend sein könnte, find ich persönlich auch nicht so toll.

Außerdem: Wenn ich merke, dass mein Witz nicht angekommen ist, kann ich mich auch dafür entschuldigen, ohne dass ich mein Gesicht verliere. Humor ist keine Einbahnstrasse. Schaut bitte mal in den Flachwitze-Thread und überlegt Euch, wer sich beim einen oder anderen Witz beleidigt fühlen könnte.

Peter

Sun Tsu
27-04-2009, 17:24

hä? wieso geht man im off-topic anders um ? ist jetzt ne beleidigung themen oder forenabhängig.. also mit der aussage tust dir grad aber mal gar keinen gefallen ...

trioxine hat es richtig erkannt.;) Warum man im OT-Forum anders damit umgeht? Weil die Leute da nicht so krass drauf sind. Aber im wingchun-Forum bin ich den meisten ein Dorn im Auge und grade deshalb sehr anfällig dumm von der Seite angemacht zu werden. Das artet dann aus und am Ende gibt es wieder einen Jammer-Thread im Feedback-Forum. Naja, kann man vielleicht nicht verstehen, wenn man nicht selbst jeden Tag da unterwegs ist.;)

Krümel2
27-04-2009, 17:35
Aber gerade Statements wie diese tragen doch für mehr Transparenz und somit gewiss auch für Nachvollziehbarkeit und Verständnis bei.;)

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit für den einzelnen einfachen User sich des Leidens(-drucks) eines jeden Mods explizit innerhalb seines Zuständigkeitsbereiches bewusst zu sein.

Rocky777
Neun Seiten sind mir jetzt zu viel, aber was ihr vielleicht noch nciht geschrieben habt: Er hatte bereits vorher Renommee(oder wie das geschrieben wird) Punkte, diese haben sich dann mit der Reaktion von SunTsu addiert und raus kam das.

Aber ein halbes Jahr ist echt zu viel. Meine Woche Sperre fand ich schon echt doof.. aber ist ja "nur" moderiert.

trioxine
Jetzt mal meine Meinung:
Wer ein bisserl im WC-Forum mitgelesen hat, der weiß, wie es dort zugegangen ist, gerade auch bezüglich der Person Sun Tsu als Moderator.
Ich sage Person, denn viele Angriffe waren m. E. persönlich motiviert und hatten nichts mit der Moderation an sich zu tun.
Gut, das Thema haben wir alle nach einigen Threads und Streitereien in den Griff bekommen.
Vor diesem Hintergrund war Ricks Witz eigentlich nicht besonders komisch.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die wenigsten hier in so einem Umfeld ihre Arbeit verrichten, in vielen Teilen geprägt von Verachtung, Verweigerung von Akzeptanz usw. Ich möchte mal sehen, wie sich andere schlagen würden.
Dann noch solche Sprüche und nicht mal auf die Idee kommen, dass das beleidigend sein könnte, find ich persönlich auch nicht so toll.

Außerdem: Wenn ich merke, dass mein Witz nicht angekommen ist, kann ich mich auch dafür entschuldigen, ohne dass ich mein Gesicht verliere. Humor ist keine Einbahnstrasse. Schaut bitte mal in den Flachwitze-Thread und überlegt Euch, wer sich beim einen oder anderen Witz beleidigt fühlen könnte.

Peter

naja ich lese ja nicht im wt forum,ich kann mir aber auch schwer vorstellen das man sich wegen nen formenbeitrag ernsthaft prügeln will,ist das echt so krass da?
wie gesagt,ich würde mich freuen wenn der suntsu und der kannix sich mal drüber aussprechen und die sache klären und das boardteam es nochmal bei ner verwarnung für rick belässt,weil seid endlich mal ehrlich,der grund ist doch eigentlich wirklich nicht der rede wert das man wen ein halbesjahr lang dafür strafen müsste und es glaubt doch wirklich keiner von euch das der rick nun den suntsu vermoppen will?

D-Nice
achso..ok stuttgart hats dann jetzt auch begriffen ... ich hab die ganze zeit gar net geblickt dass es in dem heikelsten aller foren war...

kannix mein junge..du weisst doch ganz genau dass man nicht böse sein darf bei den wt-lern.. bashing heisst bei denen meucheling .. also komm ich find aufgrund dessen sag schuldigung sun tsu ...ich hatte mich vom off-topic in die weeteee ecke verirrt und hab dort fälschlicherweise meinen schabernack betrieben ;) jetzt blick ich auch erst warum frank gleich mit der anwaltkeule kam ..

D-Nice
27-04-2009, 17:36
edit wegen halt deshalb :)

Sun Tsu
27-04-2009, 17:40
Wie gesagt: Ich habe nichts mit der Moderation zu tun. Meine Punkte waren aber eben ausschlaggebend für dieses Moderation. Und ja, im wingchun-Forum läuft das so.;) Wie auf der krassen Straße, weisu?:cool:

trioxine
27-04-2009, 17:41
trixi sagen wirs mal so .. da ist die krav maga ecke kinkerlitzchen..und das mein ich jetzt echtmal ernst..

nee die km ecke ist teurer :D
aber manchmal ist schweigen doch gold dennis ;)

D-Nice
27-04-2009, 17:42
Wie gesagt: Ich habe nichts mit der Moderation zu tun. Meine Punkte waren aber eben ausschlaggebend für dieses Moderation. Und ja, im wingchun-Forum läuft das so.;) Wie auf der krassen Straße, weisu?:cool:

ja aber der chef hat gesagt wenn sich der kannix bei dir entschulidigt, könnte das der obrigkeit so gut gefallen, dass er nicht mehr so lang moderiert wird ;)

Rocky777
27-04-2009, 17:44
Na irgendwie Bezweifel ich, dass er sich entschuldigen wird. Würde mich wenn ich mich nicht im unrecht sehe, auch nicht Entschuldigen.

Sun Tsu
27-04-2009, 17:47
ja aber der chef hat gesagt wenn sich der kannix bei dir entschulidigt, könnte das der obrigkeit so gut gefallen, dass er nicht mehr so lang moderiert wird ;)

Ich kenne Kannix nicht und weiß auch nicht, ob er das ernst gemeint hat oder ob er in Wirklichkeit ein netter Kerl ist.;) Meinetwegen soll er doch früher freikommen. Ich wollte keine Moderation damit bezwecken. Habe das erst später bemerkt. Dennoch sollte gelten: Gleiches Recht für alle.

trioxine
27-04-2009, 17:48
naja unter dem gesichtspunkt das der sun es tatsächlich ernst genommen hat der rick aber schon sagte das er es nicht so gemeint hat und es ein scherz war,dann könnte man die punkte doch zurück nehmen oder nicht sun?
kommt leute zeigt mal grösse!

miskotty
27-04-2009, 17:54
ach wt ecke is halt nur für die harten/bzw weichen...je nach stilrichtung:D
wer da witze macht muss wissen das ironie weder verstanden noch toleriert wird. ein besuch zum tee ist eine herausforderung und wer vt mit w schreibt wird mit langstöcken beworfen. ein hartes pflaster. der schöne frühling muss dem harten winter weichen. ein falscher blick kann den tod bedeuten, deshalb trainiert man auch taktil. sicher ist sicher. wer kämpft kann verlieren, deshalb kämpft man nicht und muss nur zahlen. eine weise entscheidung. aber nichts für euch kleinen forenrambos die die regeln der china straße nicht verinnerliicht haben. wir haben die macht, das geld und wichtiger die anwälte um euch in grund und boden zu klagen. was nützt ein harter tritt gegen eine harte klage, ein schlechter witz gegen weiche moderation. da hat auch der härteste thaiboxer keine chance wenn er sich verbal nicht mehr gegen die schnellen wortfauststöße meiner satzangriffe wehren kann. bis er reagieren kann ist er schon getroffen.
kannix du doof!!!

ha, keine chance auf einen schnellen konter da er moderiert ist.
ich bin der sieger!!!!!!:cool:

Glupjek
27-04-2009, 17:55
@WT Forum: Ist ja allgemein bekannt, dass es da mal heiss her geht, aber man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als würden da nur blutrünstige Gewaltverbrecher rumlaufen. Und ich bin immer noch der Meinung man sollte darauf achten wer schreibt und nicht wo er/sie schreibt.

@Sun Tsun: Wenn du in der Vergangenheit Probleme mit Drohungen hattest, müsstest du dir vielleicht überlegen, ob es dieser Mod-Job wert ist, oder inwiefern man was im Internet preis geben sollte, um solche Drohungen ernst nehmen zu müssen. Andere User dafür bezahlen zu lassen, dass man selber mit gewissen Dingen nicht klar kommt, finde ich nicht richtig.
Deine Aussage dass es nicht in deiner Hand lag ist insofern falsch, als das du seine Aussage als Drohung definiert hast, was ja, wie wir alle wissen, nicht der Fall war.

Ich bleibe dabei: Kindergarten! die einfache Frage ob Rick das ernst gemeint habe hätte die ganze Problematik bereits geklärt.

Sun Tsu
27-04-2009, 18:07
@WT Forum: Ist ja allgemein bekannt, dass es da mal heiss her geht, aber man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als würden da nur blutrünstige Gewaltverbrecher rumlaufen. Und ich bin immer noch der Meinung man sollte darauf achten wer schreibt und nicht wo er/sie schreibt.

@Sun Tsun: Wenn du in der Vergangenheit Probleme mit Drohungen hattest, müsstest du dir vielleicht überlegen, ob es dieser Mod-Job wert ist, oder inwiefern man was im Internet preis geben sollte, um solche Drohungen ernst nehmen zu müssen. Andere User dafür bezahlen zu lassen, dass man selber mit gewissen Dingen nicht klar kommt, finde ich nicht richtig.
Deine Aussage dass es nicht in deiner Hand lag ist insofern falsch, als das du seine Aussage als Drohung definiert hast, was ja, wie wir alle wissen, nicht der Fall war.

Ich bleibe dabei: Kindergarten! die einfache Frage ob Rick das ernst gemeint habe hätte die ganze Problematik bereits geklärt.

Nein, ich habe seine Aussage nicht als Drohung gesehen. Viel mehr als weiteren Versuch mich und meinen Verband bzw. meine KK zu bashen. Deshalb ja auch die Verwarnung "Moderatoren-Bash". Ich habe kein Problem damit gebasht zu werden oder bedroht. Es geht darum, dass es zu schade wäre das Forum aufzugeben. Das will ich nicht.

mykatharsis
27-04-2009, 18:11
Viel mehr als weiteren Versuch mich und meinen Verband bzw. meine KK zu bashen.
Kann man bei Dir auch schlecht trennen.

Ich habe kein Problem damit gebasht zu werden oder bedroht.
Nein. Du bannst dann ganz einfach. Bist das ja mittlerweile auch gewohnt.

Lars´n Roll
27-04-2009, 18:11
Nein, ich habe seine Aussage nicht als Drohung gesehen. Viel mehr als weiteren Versuch mich und meinen Verband bzw. meine KK zu bashen.

Wieso "Versuch"? Hat doch geklappt... ob jemand der gerne bei Mc Donald´s isst oder da arbeitet es wohl auch als persönlichen Angriff betrachtet, wenn einer "Mc Doof" anstelle von Mc Donald´s sagt?

Uiuiui... :p

Sun Tsu
27-04-2009, 18:13
Kann man bei Dir auch schlecht trennen.

Nein. Du bannst dann ganz einfach. Bist das ja mittlerweile auch gewohnt.

Ich banne gar niemanden. Obwohl, bei dir würde ich eine Ausnahme machen.:):p

Sun Tsu
27-04-2009, 18:14
Wieso "Versuch"? Hat doch geklappt... ob jemand der gerne bei Mc Donald´s isst oder da arbeitet es wohl auch als persönlichen Angriff betrachtet, wenn einer "Mc Doof" anstelle von Mc Donald´s sagt?

Uiuiui... :p

Wieso persönlich? ich sagte doch, dass es mir egal ist. Es ist mir aber nicht egal, dass aufgrund solcher Sachen das wingchun-Forum schließt.

Lars´n Roll
27-04-2009, 18:16

Wär´s im Kontext doch eher albern, da fragen zu müssen, ob Kannix tatsächlich eine Hetzkampagne starten und eine Progromstimmung gegen Sun erzeugen wollte...

Aber ich kann das schon verstehen. Wehret den Anfängen! :o

Krümel2
27-04-2009, 18:19
Naja, ein etwas selbstkritischerer Blick könnte bei der Selbstreflexion doch nicht schaden...nur ein kleines bisschen...

miskotty
27-04-2009, 18:19
Wär´s im Kontext doch eher albern, da fragen zu müssen, ob Kannix tatsächlich eine Hetzkampagne starten und eine Progromstimmung gegen Sun erzeugen wollte...

Aber ich kann das schon verstehen. Wehret den Anfängen! :o

das heisst pogromstimmung du ungebildeter student:D

wehret den anfängen der falschen fremdwörter:cool::p

Lars´n Roll
27-04-2009, 18:20
Wieso persönlich? ich sagte doch, dass es mir egal ist. Es ist mir aber nicht egal, dass aufgrund solcher Sachen das wingchun-Forum schließt.

Niemand schließt das WC Forum weil einer sagt "WT is doof und Sun ne dünnhäutige Mimose".
Dann wär´s schon hundertmal zu. Und andere Bereiche - z.B. Kickboxen und Muay Thai oder in jüngerer Zeit die Hybridsysteme auch.
Juristische Kalamitäten gab´s in Bezug auf andere Geschichten, das müsstest Du doch aus dem Moderatoren-Bereich des Forums wissen. Oder versuch mal den Namen vom Weltcheftrainer einzutippen.

DieKlette
27-04-2009, 18:22
Sun Tsu ist ein gottverdammter Dicktator, ups, ich hab's gesagt.

Taijiquanchi
27-04-2009, 18:22
vorallem bei soviel Rechtschreibtalent.

Sun Tsu
27-04-2009, 18:23
Niemand schließt das WC Forum weil einer sagt "WT is doof und Sun ne dünnhäutige Mimose".
Dann wär´s schon hundertmal zu. Und andere Bereiche - z.B. Kickboxen und Muay Thai oder in jüngerer Zeit die Hybridsysteme auch.
Juristische Kamlamitäten gab´s in Bezug auf andere Geschichten, das müsstest Du doch aus dem Moderatoren-Bereich des Forums wissen. Oder versuch mal den Namen vom Weltcheftrainer einzutippen.

Du sagst mir nichts neues. Wenn wir wingchun-Mods nicht ständig dumme Sachen und Stänkerein editieren würden und bekannte Stänkerer nicht durch unsere Verwarnungen und Bannungen vom KKB hätten abgebracht, wäre das das reinste Chaos da. Du weißt wohl nicht, wie es da ohne uns aussähe...

DavidBr.
27-04-2009, 18:24
Popcorn, anyone?

miskotty
27-04-2009, 18:27
ist sun dick?:D
oder schreibst du wie mans spricht?:D

kinkon
27-04-2009, 18:29
Von mir wurde auch ein Beitrag editiert, der nichts enthalten hat, was zu Schwierigkeiten geführt hätte. Und das wurde dann auch noch mit "Unsinn" kommentiert.

Mag ja sein, dass Sun Tsu hier jetzt mit Heiligenschein auftaucht, aber ich fand das einfach unangemessen und auch respektlos.

Aber für mich hat sich das Thema damit auch erledigt. Man schreibt dann einfach nicht mehr in dem Unterforum.

Allerdings kann ich die Einstellung vom Admin auch verstehen, genauso wie die von Kannix. Schwierige Sache. Aber er wird es schon überleben. :D

DieKlette
27-04-2009, 18:29
ist sun dick?:D
oder schreibst du wie mans spricht?:D

Wer sagt denn, dass es ein Tippfehler war?

Krümel2
27-04-2009, 18:30
Sun Tsu, bei allem Verständnis für den Brennpunkt WT-Forum:
Ganz ehrlich, glaubst du wirklich, die ganzen zehn Seiten sind vollkommen aus der Luft gegriffen und haben nur Streit als Ziel?:o

MCFly
27-04-2009, 18:31
Jetzt hab ich das ganze geschnallt, Sun Tsu:

du hast einfach Punkte gegeben und die Moderation war das Resultat davon.

Gut, gut. Jetzt hast du aber geschrieben, dass das eigentlich nicht gewollt war. Kann man da keine Zwischenlösung finden?

Weil

Gleiche Regeln für alle

sehe ich nicht so! Ein Forum ist nun einmal nicht demokratisch. Das fängt schon damit an, dass Frank jemanden ohne Rechtfertigung bannen könnte. Hausherr eben. Und ich finde auch, dass man -wenn auch in Abstrichen!- zwischen langjährigen Stammusern und irgendwelchen unbekannten Neueinsteigern differenzieren sollte.

Du schreibst, du kennst Kannix nicht.

Das ist sicher falsch. Du kennst ihn nicht persönlich. Aber ich verwette meinen knackigen Hintern darauf, dass jeder Mod Kannix´ Schreibstil aus dem FF kennt und ziemlich genau weiss, wie seine Beiträge einzuordnen sind.

Ich bin wie gesagt auch Admin. Erzählt mir nicht, dass es hier kein Subforum nur für Mods gibt, in welchem ihr euch nicht regelmäßig über User wie Rick austauscht. Logo tut ihr das. Das ist nur normal.

Nenenene, ich bleibe dabei: du kennst Ricks Stil. Und ich finde, man sollte differenzieren. Punkte vergeben, Verwarnen, logo, das kann man doch machen. Aber gleich für fünf Monate aufs Abstellgleis schieben: Mensch Leute, hört mal ein wenig mehr auf euren Bauch und ordnet nicht alles dem "System" unter ;)

miskotty
27-04-2009, 18:34
Wer sagt denn, dass es ein Tippfehler war?

dann schreibst du bilingual?:D

DieKlette
27-04-2009, 18:36
dann schreibst du bilingual?:D

Ich denke sogar oft english :D.

DeepPurple
27-04-2009, 18:38
Ganz ehrlich, glaubst du wirklich, die ganzen zehn Seiten sind vollkommen aus der Luft gegriffen und haben nur Streit als Ziel?:o

Bei einigen hier? Ganz sicher.
Bei den meisten? Ganz sicher nicht.

Aber ist ja auch egal. Für jedes Fehlverhalten wird ein Sündenbock gesucht, nur man selbts oder die Kumpels können nicht schuld sein.
Findet Ihr wirklich, dass das Thema den Aufwand hier wert ist? In der Regel klärt man das unter 4 Augen, per PN oder sonst wie und zwar unter den Beteiligten.
Den Rest gehts eigentlich gar nichts an.

@McFly
Wir bemühen uns imme zu differenzieren und das kann man oft genug sehen, sogar hier in diesem Thread.

Peter

miskotty
27-04-2009, 18:40
Ich denke sogar oft english :D.

anfänger:cool:

ich denke oft russisch. und irgendwann lerne ich die sprache auch:o:D

Trinculo
27-04-2009, 18:43

vorallem bei soviel Rechtschreibtalent.

Leute, kriegt Euch mal wieder ein. Sun Tsu hat Ricks Witz als persönlichen Angriff aufgefasst, ihn verwarnt, das Punktekonto war voll - und schwupps war er auf Moderation gesetzt. Das wurde ja bereits hinreichend geklärt. Lasst einfach mal ein bisschen Ruhe einkehren, es kamen ja auch schon gute Vorschläge und Argumente.

Die Formel "je mehr Rabatz wir hier machen, desto eher geben sie nach" geht aber ganz sicher nicht auf.

MCFly
27-04-2009, 18:45
@McFly
Wir bemühen uns imme zu differenzieren und das kann man oft genug sehen, sogar hier in diesem Thread.

Peter

Dann macht das. Fehler passieren immer wieder, auf beiden Seiten. Kannix hat doch schon was klargestellt, kann man die Sanktion dann nicht wenigstens entschärfen, den Fred hier dann dichtmachen und gut is?

Ich sehe, dass ihr eure Maßnahmen erklärt, was ich gut finde. Was ein wenig fehlt, ist eine gewisse Einlenkung. Differenzieren besteht nicht nur aus Worten...

Krümel2
27-04-2009, 18:48
Es ist natürlich das persönliche Gespräch der Beteiligten immer allen anderen Maßnahmen vorzuziehen, keine Frage. Bestimmt hast du gesehen, dass man auch hier dazu mehrfach animiert hat. ;)

Auch wenn es manchmal so scheinen mag, denke ich nicht, dass es hier darum geht, einen Sündenbock zu suchen oder jemanden zu dissen. Auch ich erkenne hier bei den meisten Posts konstruktive Kritik und ich fände es sehr erfreulich, wenn diese auch als solche angesehen werden würde.

Das solche Threads in unterschieldichen Abständen immer wieder auftauchen, kommt auch nicht von ungefähr.
Und wenn ich darum bitte, einmal darüber nachzudenken, meine ich nicht nur die Mods. Doch dazu äußerte ich mich bereits in einem vorhergehenden Post ausführlich.

Trinculo
27-04-2009, 18:52
Das solche Threads in unterschieldichen Abständen immer wieder auftauchen, kommt auch nicht von ungefähr.

Keine Angst, die würden sowieso immer wieder auftauchen, solange wir IRGENDWELCHE Sanktionen verhängen ;)

Krümel2
27-04-2009, 18:53
Die Formel "je mehr Rabatz wir hier machen, desto eher geben sie nach" geht aber ganz sicher nicht auf.

Da du auch mich zitiert hast, möchte ich kurz zu meinen Äußerungen Stellung nehmen.
Ich für meinen Teil habe mich sehr um konstruktive Kritik bemüht mit dem Ziel/der Hoffnung ein wenig zwischen den Fronten vermitteln zu können und weise daher eine solche Motivation gern zurück.

Keine Angst, die würden sowieso immer wieder auftauchen, solange wir IRGENDWELCHE Sanktionen verhängen ;)

Trinculo, das wohl (leider) mit Sicherheit. Allerdings bin ich davon überzeugt, es ließe sich so manche unschöne Situation und Eskalation vermeiden oder zumindest entschärfen.;)
Ich bin aber auch nicht beratungsresistent...

DieKlette
27-04-2009, 18:58
Leute, kriegt Euch mal wieder ein. Sun Tsu hat Ricks Witz als persönlichen Angriff aufgefasst, ihn verwarnt, das Punktekonto war voll - und schwupps war er auf Moderation gesetzt. Das wurde ja bereits hinreichend geklärt. Lasst einfach mal ein bisschen Ruhe einkehren, es kamen ja auch schon gute Vorschläge und Argumente.

Darum geht's hier nicht. Keiner macht das an der Sache mit Kannix alleine fest.

Da sind einfach über Monate Sachen gelaufen, wo Sun Tsu Leute, die ewig auf dem KKB sind ihre Meinung durch editieren verboten hat.

Das hat nicht mit Moderation zu tun sondern mit Kontrolle.

Das es sich jetzt wieder entzündet liegt nur daran, dass sich hier ohne Ende Leute von Sun Tsu unterdrückt fühlen in der freien Meinunsäußerung.

GANZ EINFACH!

xyphonix
27-04-2009, 19:02
Vielleicht könnte man Kannix auch alternativ dazu verdonnern diesen Gelbstichigen und viel zu eng gesetzten Schriftzug am Ende seiner Beiträge zu überarbeiten. :p
Ein halbes Jahr,:ups:, ist wirklich Systembedingt wegen der Punkte ?
Board oder Systemregeln hin oder her finde das auch zu hart.
Außerdem welcher Mod hält das denn durch ?:D

Sun Tsu
27-04-2009, 19:04
Darum geht's hier nicht. Keiner macht das an der Sache mit Kannix alleine fest.

Da sind einfach über Monate Sachen gelaufen, wo Sun Tsu Leute, die ewig auf dem KKB sind ihre Meinung durch editieren verboten hat.

Das hat nicht mit Moderation zu tun sondern mit Kontrolle.

Das es sich jetzt wieder entzündet liegt nur daran, dass sich hier ohne Ende Leute von Sun Tsu unterdrückt fühlen in der freien Meinunsäußerung.

GANZ EINFACH!

Du musst es ja wissen. Ich habe einigen von euch die Lieblingsbeschäftigung genommen.:) Das ist alles.:)

Krümel2
27-04-2009, 19:08
Seufz...

miskotty
27-04-2009, 19:18
und...und... das ist meine schaufel...und mein bagger:mad::D

Krümel2
27-04-2009, 19:19
und...und... das ist meine schaufel...und mein bagger:mad::D

Ja...:(

trioxine
27-04-2009, 19:22

mein reden,und daher stelle ich als nicht mod hier mal den antrag zu closen bevor aussenstehenden(alle ausser kannix und sun) die sache noch verschlimmern oder sich selber ins knie schiessen!

DeepPurple
27-04-2009, 19:25
....unterdrückt fühlen in der freien Meinunsäußerung.

GANZ EINFACH!

Korrektur: .. unterdrückt fühlen in dem, was sie unter freier Meinungsäußerung verstehen.

Dann unterschreib ich.:)

Nochmal zu Kannix:
Fast alle haben jetzt ihre Meinung gesagt. Ich glaub, die beiden Hauptpersonen können das ganz gut alleine regeln.

Da Mo
27-04-2009, 19:33
Gehts eigentlich noch um Kannix oder um den großen Kampf des kleinen Mannes für Freiheit und Gerechtigkeit??

trioxine
27-04-2009, 19:36
Gehts eigentlich noch um Kannix oder um den großen Kampf des kleinen Mannes für Freiheit und Gerechtigkeit??

nö,wir haben alle nur auf nen schlauen spruch von dir gewartet! :D
dann kann jetz ja doch zu hier :p

UlkOgan
27-04-2009, 19:43
Das ist das alles nur die Vorfreude auf den 1. Mai...... :D

Ich glaub ich setz ein Zeichen und schubs Franks Fahrrad um, oder so.

trioxine
27-04-2009, 19:45

und dann ventil losdrehen und kappe wegwerfen!!:D

Da Mo
27-04-2009, 19:46

Stock in die Speichen kommt immer toll an :)

und dann ventil losdrehen und kappe wegwerfen!!:D

Boar wie Krank!!! :mad:

Trinculo
27-04-2009, 19:47
mein reden,und daher stelle ich als nicht mod hier mal den antrag zu closen bevor aussenstehenden(alle ausser kannix und sun) die sache noch verschlimmern oder sich selber ins knie schiessen!

Ich mach mal zu und schieb die Schuld auf trioxine ;)

Rocky777
27-04-2009, 19:49
HAH! Letzer Post! oO :p

Da Mo
27-04-2009, 19:49
HAH! Letzer Post! oO :p

Nein ich !!!:mad:

Rocky777
27-04-2009, 19:50
Nein ich !!!:mad:

Mist :/

Trinculo
27-04-2009, 19:55
Na wartet, eines Tages wird jemand kommen, der wirklich Moderationsrechte hat :aufsmaul:

UlkOgan
27-04-2009, 19:56
~*~*~ guess what ?!? ~*~*~

Lei Wulong
27-04-2009, 19:57
wählt mich mich mich :cool2:

Rocky777
27-04-2009, 19:57
Na wartet, eines Tages wird jemand kommen, der wirklich Moderationsrechte hat :aufsmaul:

Was?! DU BIST FAKE?!

~*~*~ guess what ?!? ~*~*~

~*Closed*~ ... ? :D

Lars´n Roll
27-04-2009, 19:59
Ich wollte ja damals schon das Moderieren im inxbums Forum übernehmen, aber KJ hat seine Seele und seinen Körper verkauft, um Sun in´s Boot zu holen. :(

Da Mo
27-04-2009, 19:59

Nein du kannst es nicht... du wirst es nie können:)

Rocky777
27-04-2009, 20:00
Nein du kannst es nicht... du wirst es nie können:)

Ich lerne

Krümel2
27-04-2009, 20:00

Yeah Jumi, go! :bang:

miskotty
27-04-2009, 20:01
Ich wollte ja damals schon das Moderieren im inxbums Forum übernehmen, aber KJ hat seine Seele und seinen Körper verkauft, um Sun in´s Boot zu holen. :(

und du hattest keine seele und den körper wollte schlichtweg niemand?:D:p http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif

Da Mo
27-04-2009, 20:03
Ich lerne

Ich bin Mod und du nicht...:D

Aber in einem anderen Forum und da hab ich schon Verwarnungen gekriegt weil ich nur Blödsinn mache und meinen Pflichtne nicht nachkomme :p :D

Rocky777
27-04-2009, 20:04
Ich bin Mod und du nicht...:D

Aber in einem anderen Forum und da hab ich schon Verwarnungen gekriegt weil ich nur Blödsinn mache und meinen Pflichtne nicht nachkomme :p :D

"Du kannst nicht vernünftig mit anderen Leuten diskutieren!" - "Achja?! und du stinkst!"

Lars´n Roll
27-04-2009, 20:05
und du hattest keine seele und den körper wollte schlichtweg niemand?:D:p http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif

Treffer! Versenkt! :o

miskotty
27-04-2009, 20:18
Treffer! Versenkt! :o

:cooolll:

Onkel_Escobar
27-04-2009, 20:26

YouTube - Braveheart Ansprache der Freiheit (http://www.youtube.com/watch?v=rCfHPYL_hPY)

17x17
27-04-2009, 20:31

Wer ist KJ?:o

Trinculo
27-04-2009, 20:31
YouTube - Braveheart Ansprache der Freiheit (http://www.youtube.com/watch?v=rCfHPYL_hPY)

Nee, eher das hier :D

XawAhUn9mZY

Lars´n Roll
27-04-2009, 20:37
Wer ist KJ?:o

Killer Joghurt...

...hoffentlich heißt es jetzt nicht, ich wollte zum KJ Bashing aufrufen. Also Leute: Packt Mistgabeln, Teer und Federn wieder weg.

Ja - es ist seine Schuld. Aber er konnte ja nicht wissen, was er da anrichtet. Menschen machen nunmal Fehler.
Wie Dr. Frankenstein - ein tragischer Held.

Onkel_Escobar
27-04-2009, 20:37
@Trinculo: Langsam bekomm ich das Gefühl, Du hälst das alles hier für eine Farce? :mad:

Krümel2
27-04-2009, 20:40
Mit einer Wand reden hat mehr Sinn...

Lei Wulong
27-04-2009, 20:41
warum? weil er mod ist und sich hier der lustigen runde angeschlossen hat:weirdface

Onkel_Escobar
27-04-2009, 20:43
warum? weil er mod ist und sich hier der lustigen runde angeschlossen hat:weirdface

Nein, weil er sich über William Wallace lustig macht. :mad:

Kannix
27-04-2009, 20:44

Nun, da von 19 Punkten 15 von Dir sind könnte es schon sein dass Du etwas damit zu tun hast
3 Punkte 20.02.09 für

Danke für die Belehrung. Was glaubst Du, was für ein Depp ich bin? Bist Du schonmal ordentlich gepusht worden, so dass Dein Gleichgewicht im ***** ist? Schonmal ordentlich gegen eine Wand geknallt? Eine Säule? Eine Ecke? Die Treppen runter gekugelt, Mr.Stuntman Mike? Kann man einen trainierten Boxer denn überhaupt nahe kommen? Ihn gar auf den Boden bringen? Den unbesiegbaren Boxer. Das Maß der Dinge im KK und SV-Bereich?
Du bist doch voll, oder? Hat Dich schonmal einer vor ein Auto geschubst?
4 Punkte 03.03.09 für

Ja, Wing Tschung ist blöd :p

Dazu kommen die 8 Punkte von jetzt.

Ich hoffe ich leide nicht unter Verfolgungswahn, aber steckt da vielleicht Taktik dahinter? Ich muss sagen dass ich etwas persönliches vermute, da ich früher als er noch User war glaube mich auch ein paar mal mit ihm in den Haaren hatte

Da Mo
27-04-2009, 20:46
Mit einer Wand reden hat mehr Sinn...

Mit ein paar Wachsmalstiftne und Fantasie kann das sogar abendfüllend sein.

UlkOgan
27-04-2009, 20:46
Hör dir mal die englische Version an, da kann man nur lachen. :D

Krümel2
27-04-2009, 20:47
Mit ein paar Wachsmalstiftne und Fantasie kann das sogar abendfüllend sein.

Oh ja! Das Vergnügen hatte ich erst mit meiner kleinen Nichte.:)

Trinculo
27-04-2009, 20:48
Ach kommt schon, für die armen KKB-Opfer würde der Wallace nicht einmal sein Knie entblößen :p

Lei Wulong
Nein, weil er sich über William Wallace lustig macht. :mad:

ahhhh ok jetzt weis ichs;):)

Onkel_Escobar
Hör dir mal die englische Version an, da kann man nur lachen. :D

Fang Du nicht auch noch an. :mad:

Onkel_Escobar
27-04-2009, 20:50
Ach kommt schon, für die armen KKB-Opfer würde der Wallace nicht einmal sein Knie entblößen :p

Hier gehts ums Prinzip und nicht ums KKB. :D

Sun Tsu
27-04-2009, 20:58
Nun, da von 19 Punkten 15 von Dir sind könnte es schon sein dass Du etwas damit zu tun hast
3 Punkte 20.02.09 für

4 Punkte 03.03.09 für

Dazu kommen die 8 Punkte von jetzt.

Ich hoffe ich leide nicht unter Verfolgungswahn, aber steckt da vielleicht Taktik dahinter? Ich muss sagen dass ich etwas persönliches vermute, da ich früher als er noch User war glaube mich auch ein paar mal mit ihm in den Haaren hatte

trioxine:

Stimmt aber nicht. Ich glaube, dass alles gesagt wurde...