Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kunststoffmesser

janb92
27-04-2009, 14:40
Ninjutsu-Akademie Heilbronn - CAT-Tanto CAT01 (http://www.knifetom.net/product_info.php/info/p11061_CAT-Tanto.html)

kann mir irgendjemand den nutzen von diesem ding erklären... die beschreibung wirkt irgendwie paranoid bzw. terroristisch.
außerdem was würde passieren (nicht das ich das vorhätte oder so), wenn man erwischt wird beim versuch das ding in ein flugzeug zu bekommen?

8g92
27-04-2009, 23:26
außerdem was würde passieren (nicht das ich das vorhätte oder so), wenn man erwischt wird beim versuch das ding in ein flugzeug zu bekommen?

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint?!
Wenn du es in der Tasche hättest denke ich das du es einfach nur abgenommen bekommen würdest, zumindest wenn du behauptest du hast das da immer drin und nur vergessen raus zu tun. Zumindest ist das bei mir passiert als ich wirklich vergessen hatte ein Messer aus meinem Rucksack zu nehmen (war aber auch nur ein kleines Schweizer).
Wenn du es aber am Körper tragen würdest (wo es ja wenn überhaupt nur etwas bringen würde) und man es merken würde denke ich du wärst ziemlich schnell auf der Anklagebank: Terorist ...

An sich sind die Dinger aber gar nicht so doof. Habe mir mal eines zum schnorcheln gekauft. Sind erstaunlich stabil und sogar ein wenig scharf. Gut nicht mit einem wirklichen Messer zu vergleichen, aber es hat meine Erwartungen übertroffen.

`Eagle´
27-04-2009, 23:31
Cool, wusste garnicht das es sowas so zu kaufen gibt^^

Trisomie78
27-04-2009, 23:45
begrenzte stückzahl?
bei 200 stk 7 euro??

Messerjocke2000
28-04-2009, 08:53
kann mir irgendjemand den nutzen von diesem ding erklären...
Ist halt mal ein anderes Material...
Es mus ja nicht alles sinnvoll sein. So einen "Brieföffner" hab ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Kostenfreie Darmspiegelung? ;)
Eintrag auf der No-Flyliste?

Beliebt macht man sich damit sicher nicht...

janb92
28-04-2009, 12:04
danke für die antworten
klar will kein flugzeug entführen (ich bin 16!!!) und das als messer zum tauchen hört sich auch sinnvoll an... hat jemand so eins und weis ob die zum durchschneiden eines z.B. seils taugen?

Franz
28-04-2009, 12:21
ich habe ein ähnliches.
man kann mit der Spitze jemanden gut verletzen, bzgl. Schneide ist es in meinen Augen unbrauchbar, da kann man mit einer Scherbe zB aus Keramik mehr anrichten.
Daher mein Urteil nicht Alltagstauglich!