Vollständige Version anzeigen : Trotz Fussball Kampfsport?
Hi.
Ich hab mal ne Frage und zwar kann ich mit Fussball weiter machen, obwohl ich eventuell Kampfsport neben bei machen will?
Denkt ihr es kommt zu komplikationen?
Ich hab 3 mal die Woche training( mit spiel 4 mal).
Glaubt ihr des lässt sich in etwa unter einen Hut bringen?
Mfg Cedi
Mongoose
27-04-2009, 18:25
Mit Ausdauer, Mut, Wille und Disziplin schafft man alles.
Aber überlege Dir erstmal wie oft du eine(n) KK/KS in der Woche praktizieren möchtest. Dementsprechend auch, wieviele Ruhephasen Du hast, da dein Körper sich ja auch mal ausruhen möchte, bzw. Du vor einem Wettkampf ja auch top-fit sein musst.
Royce Gracie 2
27-04-2009, 18:28
Wenn du beides ernsthaft betreibst wird das nciht möglich sein.
Wenn du eines als Hauptsport betreibst und das andere nur bischen zum Spass , isses machbar
Blackguard
27-04-2009, 18:53
Hab auch mal ne Weile bides gemacht und mich dann irgendwann entschieden -----
Kampfsport
probierts geht auf jedenfall must dich halt irgendwas entscheiden
also ich hab vor fussball als hauptsportart zu machen.
Kampfsport nur als spaß, wie schon gesagt^^
Also mit den Kampfsportarten wie Muay Thai und Kickboxen wirds nix oder? :(
Wegen low kicks usw.
Champion
27-04-2009, 20:28
Hey,
ich spiele auch Fußball. 2mal Training, einmal Spiel in der Woche. Lässt sich durchaus miteinander verbinden, und dein Fußballtraining kommt einem. Du hast schonmal ausdauer und kraft in den beinen. training geht auch, jedenfalls wenn man keinen weiten fahrweg hat. falls du zuhause einen boxsack, ne hantel, terabänder o.ä. hast kannst du in der restlichen freizeit noch gut trainieren.
bei mir hat jedenfalls alles geklappt;)
DoormanGT
28-04-2009, 07:43
Geht alles, wenn wie gesagt wurde deine Prioritäten klar sind (z.B. geht Vucicevic vom FC Köln auch zum Kickboxtraining). Das Kampfsporttraining wird dir auf Sicht sicherlich auch im Spiel helfen (nein, nicht den Schiri verdreschen sondern allgemeine körperliche Stabilität).
Geht alles, wenn wie gesagt wurde deine Prioritäten klar sind (z.B. geht Vucicevic vom FC Köln auch zum Kickboxtraining). Das Kampfsporttraining wird dir auf Sicht sicherlich auch im Spiel helfen (nein, nicht den Schiri verdreschen sondern allgemeine körperliche Stabilität).
Ja, Crosstraining ist immer gut, hilft Koordination und Körpergefühl zu verbessern.
Ich denke gegen ein, zwei Mal KK/Woche spricht nichts. Du musst dir halt überlegen, welche es sein soll, davon hängt auch alles andere ab. Wenn du eine körperlich eher weniger fordernde wählst, kannst du die sogar auf Regenerationstage legen, währen hartes Grappling oder MT-Training seinerseits Regeneration erfordert. Wenn Fußball dein Hauptsport mit Leistungsambitionen sein soll, musst du schauen, dass du dich in anderen Aktivitäten nicht verletzt, also erstmal langsam angehen und etwas raussuchen, was nur geringe Verletzungswahrscheinlichkeiten birgt. Ich habe zB chronisch verletzte Fußzehen und -kapseln, durch KK, die Barfuß und mit Sparring geübt wird. Bräuchte ich meine Füße stets in Bestform, würde ich sowas nicht machen, mir zB was mit Schuhen suchen... Musst halt schauen, dass das in dein Anforderungsprofil passt und ausprobieren.
crazysource
28-04-2009, 16:34
ist sogar ne sehr gute kombi. im kk wirst du deinen körper besser auf vordermann bringen können was deine muskulatur anbetrifft(ausnahme beine). und der biss denn du dir in kk antrainierst-geht gar nich anders weil du dich nicht hinter 10 anderen verstecken kannst wie beim fußball- wird dir helfen auch bei rückständen oder psychologischen tiefs im spiel das beste zu geben. du könntest sogar auf das konditionstraining im fußball verzichten, weil die kondi die du im boxen,thaiboxen,kickboxen bekommst locker fürs fußball ausreicht. sprints und kraftausdauer für fußball musst du aber schon noch machen-nicht nur technik und spielen. ich überlege mir ob ich meinen sohn niocht in ne kk stecke der hat aber keinen bock drauf-weil er meint die hauen sich da nur die visage blutig.:D
das hat aber noch zeit der is erst 11 jahre alt
gruß bernd
Ich danke euch schonmal sehr, des erfreut mich was ich da höhre :D
Aber wegen den Lowkicks...ich hab angst dann ne woche nicht gehen zu kännen oder sowas:
Was meint ihr Experten?
Oder durch Schienbein abhärten und co. ihr wisst schon^^
MT und Fußball passen nicht such dir etwas weicheres, wie wäre es mit WingTsung - ne vielleicht Jui Jutsu oder Judo?
crazysource
29-04-2009, 19:51
MT und Fußball passen nicht such dir etwas weicheres, wie wäre es mit WingTsung - ne vielleicht Jui Jutsu oder Judo?
schmarrn ausprobieren. mit der zeit geht das schon. macht dich besser im zweikampf
DoormanGT
30-04-2009, 22:02
Aber wegen den Lowkicks...ich hab angst dann ne woche nicht gehen zu kännen oder sowas:
Was meint ihr Experten?
Oder durch Schienbein abhärten und co. ihr wisst schon^^
Wenn du keine Lust auf Lowkicks hast, dann such dir einen Verein, in dem auch Leichtkontakt trainiert wird. Da sind die verboten.
Hunter_Joe
30-04-2009, 22:59
vill is karate des richtige. oder einfach nur boxen
ich empfehle dir klassisches kickboxen oder boxen, wenn du dir sorgen um deine Beinmuskeln beim MT machst...... suche dir einen verein / club, in dem so trainiert wird, dass deine hauptsportart weiterhin mit voller kraft ausüben kannst.
Ich danke euch.
Ich werd wahrscheinlich in einen Budo Circle gehn.
Da gibts MT / Kickboxen/ SV/ Jude usw.
Thx án alle
Bei Fußballern besteht immer die gefahr, dass sie Fuballer-Beine haben, bedeutet: ihre Beine sind Steif und sie können nicht sehr hoch treten.
Ist bei wenigen so, weil Fußball einen Muskel trainiert, der wie soll ich es sagen, zwischen den Beinen sitzt und das blockiert Highkick
Ich habe mich schon gefragt, wer hier auf Threads aus dem Jahr 2009 antwortet. :p
Können Sie mir empfehlen, welcher Website ich vertrauen kann, um mit Fußballwetten Geld zu verdienen?
Klar:
www.DubistimtotalfalschenForum.de
hhaha die antwort gibt der bot sich wahrscheinlich später selbst :D
Schnubel
05-10-2022, 07:32
Ich habe früher professionell Fußball gespielt, habe mich aber verletzt und musste mein Hobby aufgeben. Können Sie mir empfehlen, welcher Website ich vertrauen kann, um mit Fußballwetten Geld zu verdienen?
Falsches Thema, falsches Forum, oder?
Spam.
In einer längst skelettierten Threadleiche.
Ruhe in Frieden!
Ruhe in Frieden!
Einer der Mods hat den Beitrag bereits beerdigt. :D
Wobei ich mich wirklich frage, wie sowas zustande kommt. Welcher Nutzer meldet sich an und postet so einen Quatsch in einen uralten Thread? Und wenn es ein Bot war (was ich vermute) - warum geht der an so alte Threads?
Bei der letzten Bot-Attacke, an die ich mich erinnern kann, hat der Bot in alle aktuell laufenden Threads den gleichen Beitrag gepostet.
hand-werker
05-10-2022, 15:40
Alter Bot vermutlich
Es gibt Bots die mal Fussballprofis waren? Cool! Roboterfussball würd ich mir (im Gegensatz zu normalem Fussball) direkt noch anschauen :cool: Da macht es dann auch viel mehr Sinn, auf den Natinaltrainer (= Chefrobotiker) zu schimpfen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.