Vollständige Version anzeigen : judo auch für kräftiger gebaute?
hi erstmal,
ich würd gern von euch wissen (in der hoffnung, dass ihr da ein bischen erfahrung habt), ob judo auch was für kräftigere ist
ich mach seit 11 jahren regelmäßig schwimmtraining und bin deswegen etwas muskulöser.
und jetzt wollt ich wissen ob judo auch was für mich ist
wenn ihr gleich noch einen vorschlag habt wo ich in berlin trainieren könnte dann tut euch keinen zwang an und postet das.
bis dann blubi
kleinershredder
27-04-2009, 19:15
Warum sollte es nichts für dich sein. Solange du nicht durch dein Gewicht in deiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt bist, kann dein Gewicht sogar vorteilhaft sein.
ichi-ni-san
27-04-2009, 19:23
Die meisten, die Judo länger und ernsthafter betreiben, werden kräftige Leute ;)
Spass beiseite, solange deine Bewegungsfähigkeit nicht extrem eingeschränkt ist, was ich bei Schwimmern nicht glaube, kannst du ohne Probleme Judo machen. Der Körper passt sich an. Die Beweglichkeit kommt auch wieder.
Ansonsten ist Kraft im Judo immer von Vorteil. Man sollte nur lernen, diese sinnvoll einzusetzen. Das wird dir aber ein vernünftiger Trainer im Techniktraining beibringen.
Wo in Berlin soll denn dein Verein sein?
Gruß Heiko
DerSanfteWeg
27-04-2009, 19:25
Klar kannst du das machen,keine frage.;) :halbyeaha
Trinculo
27-04-2009, 19:45
hi erstmal,
ich würd gern von euch wissen (in der hoffnung, dass ihr da ein bischen erfahrung habt), ob judo auch was für kräftigere ist
Nee, geht gar nicht.
Y39D7sN1LAQ
hi erstmal,
ich mach seit 11 jahren regelmäßig schwimmtraining und bin deswegen etwas muskulöser.
Äh... Hallo? Hab ich jetzt was falsch verstanden oder was?
Das sind doch fast die besten Vorraussetzungen für Judo. Muskulös und standfest. Kraft in Armen, Beinen und Bauchmuskeln, besser gehts ja fast nicht.
Solange das kein störendes Fett ist, macht das doch garkeine Probleme.
Ich selbst bin auch kein Klappergerüst und bin im Judo immer gut mit meinem Gewicht gefahren.
Schwimmen und Judo ist ja fast wie ein Ehepaar:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.