Vollständige Version anzeigen : Hilfen für den Anfang
Hi, ich bin ein ziemlicher Neuling im Kampfsportbereich, habe jetzt aber meiner Freundin zuliebe mit Taekwondo angefangen. Sie hat das früher sehr intensiv gemacht, dann aber 7-8 Jahre lang garnichts mehr und darum hat sie mich gebraucht um einen Neuanfang zu wagen ;)
Naja, was soll ich sagen, es hat mich jetzt gepackt ;) Bin ein eher Ehrgeiziger Mensch und mach auch sonst Sport (eher Ballsportarten, früher Leistungsschwimmen) und möchte jetzt auf jeden Fall dabei bleiben und mich auch schnell verbessern. Darum wollte ich wissen, das denn am sinnvollsten wäre, was man zu Hause zusätzlich machen sollte.
Meine Schwächen schätze ich jetzt einfach mal ein: Dehnbarkeit ;) Da fehlt einiges und daher denke ich dass ich da anfangen sollte. Vielleicht hat mir da einer ein paar Tipps für Übungen oder ähnliches...
Macht es Sinn, die Kicks zu Hause nochmal zu üben, vor allem für mich, der nicht 100%ig weiß wie sie denn perfekt auszusehen haben, oder sollte ich erstmal die Grundfertigkeiten, wie Dehnbarkeit, intensiv trainieren?
Bei mir ist das Problem, dass ich wahrscheinlich nur 2 mal die Woche ins Training gehen kann, da am anderen Termin dies sich mit meinem Volleyballtraining überschneidet... was ich als Mannschaftskapitän nicht so oft ausfallen lassen sollte.
Daher wollte ich zu Hause ein bisschen parallel weiterkommen um den fehlenden Trainingstermin zu ersetzen und schneller Fortschritte zu machen.
Dann noch eine Frage zu den Schuhen, lohnt sich das oder sollte ich erstmal beim altmodischen Barfuß bleiben? Hatte bisher 3 Mal Training, davon das zweite Mal mit vielen Kicks gegen diese Polsterhandschuhe (verzeiht mir meine Unwissenheit, keine Ahnung wie die heißen) und hab da evtl zu stark dagegen gekickt, auf jeden Fall hat das doch etwas weh getan ;) Gewöhn ich mich da dran oder sollte ich nach Schuhen Ausschau halten?
Danke schonmal für die Hilfen!