Schienbeintätowierung..,xD [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeintätowierung..,xD



`Eagle´
28-04-2009, 12:45
Hi, wollte mir mal gerne 1e schöne Tätowierung aufs Schienbein machen lassen, evtl im MT stil. Deshalb meine frage ob jemand eine Seite mit schönen Tätos kennt, oder ob ihr mal paar Bilder posten könntet?
Thx schonmal im vorraus.

ElCativo
28-04-2009, 12:50
Was denn für einen MT Stil?

Schriftzeichen? Motiv?....

Ein guter "Stecher" malt freihand.... :D

Cachorrolouco
28-04-2009, 12:54
Interessantes Thema.

unproVoked
28-04-2009, 12:54
Was denn für einen MT Stil?

Schriftzeichen? Motiv?....

Ein guter "Stecher" malt freihand.... :D

Aber nicht jeder gute Stecher kann malen :p

York
28-04-2009, 13:03
soll ziemlich schmerhaft auf dem schienbein sein habe ich mir sagen lassen. aber wer schön sein will muß leiden... :-)

Mokume Dojo
28-04-2009, 13:16
soll ziemlich schmerhaft auf dem schienbein sein habe ich mir sagen lassen. aber wer schön sein will muß leiden... :-)

Für Weicheier gibt es ja diese Creme auch noch.

http://2anewlife.files.wordpress.com/2008/12/emla20box2.jpg

ElCativo
28-04-2009, 14:02
Für Weicheier gibt es ja diese Creme auch noch.

http://2anewlife.files.wordpress.com/2008/12/emla20box2.jpg

1. Ist die abgelaufen.
2. Nur für Weicheier.
3. Ist das Bild zugroß.

:D

Zottelkopf
28-04-2009, 16:22
da gibt s den show your tat topic mit dazugehörendem kommentar topic ;) wurden da vielfach derart themen diskutiert ^^

zudem solltest du dir bei der motiv wahl was persönliches mit dem tätowierer zusammen machen, um späteren bereuen vorzubeugen ;) auch stehen die meisten, die ich kenn, nicht drauf wenn jemand mit exakt demselben an der selben stelle rumläuft ^^ copycats FTW!

falls du fragen bezüglich guten freihandkünstlern/studios in deiner nähe und sonstigen hast (worauf de achten sollst zum beispiel^^ is ja ein leben lang am bein ; -) pm mich einfach.

p.s.: wer sich stechen lassen will soll nich rumheulen. tut eh nich sooooo weh wenn man sich entspannt ;)

dat zotti aka tattoo-kkb-queen :D


edit sagt: solche salben gehen eher nach hinten los, die wirkung vergliegt nämlich relativ schlagartig während dem stechprozess und dann haut der schmerz so richtig rein da spontan ;)

`Eagle´
28-04-2009, 17:30
Schriftzeichen? Motiv?....

Evtl. sowas , oder mit nem drache dabei oder .....oder..... oder....:D

Psychodad
28-04-2009, 18:04
Inker, die dir ELMA-Salbe anbieten, solltest du schnell wieder vergessen. Das Zeug ist nämlich aus verschiedenen Gründen nicht in Ordnung (verändert Hauteigenschaften und damit Gesamtergebnis des Tattoos, etc..).

Außerdem: Entweder man entscheidet sich für ein Tattoo und ist bereit, dafür zu leiden - oder man lässt es ganz.

My 2 cents....

`Eagle´
28-04-2009, 20:59
Inker, die dir ELMA-Salbe anbieten, solltest du schnell wieder vergessen. Das Zeug ist nämlich aus verschiedenen Gründen nicht in Ordnung (verändert Hauteigenschaften und damit Gesamtergebnis des Tattoos, etc..).

Außerdem: Entweder man entscheidet sich für ein Tattoo und ist bereit, dafür zu leiden - oder man lässt es ganz.

My 2 cents....

das seh ich genauso, wer rummemmt soll nach hause gehn:D:cool::D

Julia K.
28-04-2009, 21:21
Evtl. sowas , oder mit nem drache dabei oder .....oder..... oder....:D

Dann googel dich doch einfach mal durchs www. Es gibt zig Seiten wo du dir Tattoos angucken kannst.
Und vielleicht solltest du dir dann auch mal genauer überlegen, was du denn eigentlich haben willst.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, weil du mehrere Tattoos geil findest, die du dir gerne haben willst -> hast ja genug Platz am Körper. .. step by step :D;)

`Eagle´
28-04-2009, 21:24
Dann googel dich doch einfach mal durchs www. Es gibt zig Seiten wo du dir Tattoos angucken kannst.
Und vielleicht solltest du dir dann auch mal genauer überlegen, was du denn eigentlich haben willst.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, weil du mehrere Tattoos geil findest, die du dir gerne haben willst -> hast ja genug Platz am Körper. .. step by step :D;)

ha ha, ne ich wills ja aus dem grund am bein da ichs dann im beruf versteckt haben kann und es privat schön aussehen soll

`Eagle´
28-04-2009, 21:26
aber mal was anderes, was kostet so 1e tätowierung am schienbein ca?
hab da noch 0 erfahrung

Julia K.
28-04-2009, 21:43
aber mal was anderes, was kostet so 1e tätowierung am schienbein ca?
hab da noch 0 erfahrung

Ich denke mal, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann.
Es kommt drauf an wie groß, aufwändig und farbenfroh das Tattoo ist.
Je größer es ist und je länger die Sitzung dauert desto teurer wirds auch.
Und auf den Inker kommts ja auch noch drauf an. Wenn er bekannt für seine gute Arbeit ist, kann er auch dementsprechen das Geld verlangen.
(hoffe ich habe nicht zu viel müll von mir gegeben :o )

Im Großen und Ganzen würd ich sagen, geh einfach mal hin. Rede mit ihm, sag was dir so vorschwebt ( wenn du es denn dann auch weißt ;)) und frag dann nach was so auf dich zukommen würde.

Psychodad
28-04-2009, 21:45
"Was kostet ein rotes Auto?" ist hier die Standardgegenfrage...
Qualität kostet Geld, wer spart oder sich nicht richtig informiert über Qualität, der bezahlt richtig drauf, denn ein Cover-Up kostet weitaus mehr, da sehr, sehr erfahrener Inker nötig.

`Eagle´
28-04-2009, 21:46
Ja weiss das motiv ja noch nicht^^ soll aber nicht nur schwarz weiss sein, am liebsten um das ganze schienbein mit wade drum, was kostet sowas ca?
sag doch mal irgend ne zahl pls, also ab :...

Psychodad
28-04-2009, 22:05
Also als ob wir dir eine Zahl nennen könnten...
Guter Inker ab vielleicht, ich sag mal... 500 Euro?

Zottelkopf
29-04-2009, 00:07
ja fürn einfaches tribal vielleicht ^^ wie ich schon sagte: ask zotti ^^ pauschalpreise gibts nich, frag dein tätowierer, bzw werd dir über ein motiv klar ;) dann werden sie geholfen

Schlimmbert
29-04-2009, 06:36
Noch ein Tipp: Nicht den modernen Begriff des Inker mit dem altbekannten Imker verwechseln, das führt nur zu Schwellungen.

schalkeglatze
29-04-2009, 06:58
Also als ob wir dir eine Zahl nennen könnten...
Guter Inker ab vielleicht, ich sag mal... 500 Euro?

Ich habe damals für meinen Unterschenkel €800 bezahlt. Freundschaftspreis.
In Schwarz, komplett ohne Farbe.
Für die Farbe kommt nochmal was dazu, weil das logischerweise länger dauert.
Der komplette Unterschenkel hat bei mir 16h gedauert (nicht an einem Stück).
Heute kostet eine Stunde bei diesem Tätowierer €90. Kannst dann ja mal hoch rechnen.
Und beherzige die Tipps, nicht auf das Geld zu achten, sondern durch ein paar Studios zu gehen und Dir die Arbeiten anzugucken. Die Chemie muss auch stimmen, finde ich. Ist schon etwas intimes, sich Schmerzen zufügen zu lassen. Und das würde ich ungern von jemandem machen lassen, den ich unsympathisch finde.
Von der Betäubungssalbe rät jeder vernünftige Tätowierer ab. Alleine schon aus dem Grund, dass beim Nachlassen der Wirkung der Schmerz viel stärker wahrgeommen wird. ;)

Psychodad
29-04-2009, 09:18
Wie gesagt, ich habe jetzt einfach mal irgendeinen Preis aus der Luft gegriffen, weil er unbedingt einen hören wollte! :)

shadowless
29-04-2009, 09:25
Thailand Tattoos: July 2005 (http://thailandtattoo.blogspot.com/2005_07_01_archive.html)

Sak Yant Thai Khmer Buddhist Temple Tattoos (http://www.sak-yant.com/)

BMEink.com [BMEzine's tattoo site] (http://www.bmeink.com/)

eventuell hilft dir das... nize day :)

`Eagle´
29-04-2009, 09:28
ja fürn einfaches tribal vielleicht ^^ wie ich schon sagte: ask zotti ^^ pauschalpreise gibts nich, frag dein tätowierer, bzw werd dir über ein motiv klar ;) dann werden sie geholfen

ne 1tribal find ich auch eher langweilig

`Eagle´
29-04-2009, 09:30
Noch ein Tipp: Nicht den modernen Begriff des Inker mit dem altbekannten Imker verwechseln, das führt nur zu Schwellungen.

thx für den tip, wäre schon beinahe zu nem imker gegangen:D

Zottelkopf
29-04-2009, 09:44
ne 1tribal find ich auch eher langweilig

dann rechne mit deutlich mehr ;)

MCFly
29-04-2009, 10:19
Beim Tätowieren sparen...

...wäre irgendwie die falsche Ecke, oder? Entweder der Körper ist einem die Investition wert oder eben nicht.

Habe auch lange Zeit mit der Überlegung eines Tattoos gespielt, meine Freundin wird sich demnächst auch eins am Bein stechen lassen.

Ich selber bin wohl ned so der Tattoo-Typ, fürchte ich. Aber ich kenne ne Menge Leute, bei denen Tattoos extrem klasse aussehen!

`Eagle´
29-04-2009, 10:46
Stimmt eigentlich, will ja auch irgend was richtig geiles haben, nur was:D
Muss wohl doch mal wie beim Autokaufen von Händler zu Händler fahren und mir verschiedene Modelle ansehn,xD

MCFly
29-04-2009, 11:30
Ich würd mir Studios empfehlen lassen. Wenn man keine Ahnung hat und einfach drauflos fährt... weiss nicht, augenscheinlich machen die allermeisten Läden nen guten Eindruck. Oder du nimmst wen mit, der Ahnung hat.

Wie meinste das: "Nur was?"

Also, ich find diesen Ansatz unglücklich. Ich lass mich doch nicht um des Tattoos Willen tätowieren, sondern weil mir das Motiv an einer bestimmten Körperstelle gefällt. Hab irgendwie den Eindruck, viele lassen sich tätowieren, weils "cool" ist...
Das ist irgendwie genau die Einstellung, mit der du in 20, 30 Jahren dann da sitzt und dich darüber ärgerst, was du dir damals "angetan" hast, könnt ich mir vorstellen.

Wenn ich der Meinung bin, ein Tattoo einer bestimmten Gattung auf meinem Bein wär geil, ist das schon mal der bessere Weg. Motive als Appetittanreger oder Entscheidungsstützen sind ja normal. Aber sei dir erstmal sicher, dass du das Tattoo auch haben möchtest, also stell dir vor, wie´s aussehen würde. Naja: lass dich einfach beraten, bin ja kein Fachmann. Aber mit nem Autokauf würd ich das nu nicht vergleichen...

`Eagle´
29-04-2009, 11:45
Habe ja so die grobe Vorstellung (will irgendwie nen muaythai kämpfer mit tribal oder anderer geilen verziehrung drum... k.p. soll halt geil aussehn hab aber kein motiv oder so dafür^^)(ausserdem soll es in farbe sein, also nicht nur schwarz weiss), die stelle unterbein/schienbein steht auch schon fest

Zottelkopf
29-04-2009, 18:10
Aber mit nem Autokauf würd ich das nu nicht vergleichen...

wieso, es hält sich doch weiterhin hartnäckig das gerücht bei sämtlichen blöd-deppen-lesern dass autilacke in der farbe sind xD

Menkva
29-04-2009, 18:55
Ich habe damals für meinen Unterschenkel €800 bezahlt. Freundschaftspreis.
In Schwarz, komplett ohne Farbe.
Für die Farbe kommt nochmal was dazu, weil das logischerweise länger dauert.
Der komplette Unterschenkel hat bei mir 16h gedauert (nicht an einem Stück).
Heute kostet eine Stunde bei diesem Tätowierer €90. Kannst dann ja mal hoch rechnen.
[...]Von der Betäubungssalbe rät jeder vernünftige Tätowierer ab. Alleine schon aus dem Grund, dass beim Nachlassen der Wirkung der Schmerz viel stärker wahrgeommen wird. ;)

16h? Da hattet ihr aber wohl eine Menge (Schmerz)Pausen drin gehabt, wie? :D
Also wenn es nur das Schienbein ist, würd ich auch so 500 euro schätzen, hab bei einem bekannten Künstler aus Berlin stechen lassen(allerdings Schulterblatt, insgesammt wohl fast Schienbein größe ) hab 600 euro bezahlt, farbig.
Niemals Betäubungssalbe nehmen, da stimmt ich zu.
1. Farbe wird wohl nicht so gut aufgenommen.
2. Schmerzempfinden danach wohl stärker.
3. Wirkt wohl auch Blutverdünnend, sprich blutet wie sau dann.

MfG M.

Menkva
29-04-2009, 19:10
Ich würd mir Studios empfehlen lassen. Wenn man keine Ahnung hat und einfach drauflos fährt... weiss nicht, augenscheinlich machen die allermeisten Läden nen guten Eindruck. Oder du nimmst wen mit, der Ahnung hat.

Alle Studios haben doch Internetseiten mit Gallerie, da wird das wohl kaum ein Problem sein gute zufinden, höchstens sich zu entscheiden. :D
Wenn man sich unsicher ist, dann würde ich ein Studio empfehlen, wo der Künstler für freie Zeichnungen bekannt ist.



Wie meinste das: "Nur was?"

Also, ich find diesen Ansatz unglücklich. Ich lass mich doch nicht um des Tattoos Willen tätowieren, sondern weil mir das Motiv an einer bestimmten Körperstelle gefällt. Hab irgendwie den Eindruck, viele lassen sich tätowieren, weils "cool" ist...
Das ist irgendwie genau die Einstellung, mit der du in 20, 30 Jahren dann da sitzt und dich darüber ärgerst, was du dir damals "angetan" hast, könnt ich mir vorstellen.

Wenn ich der Meinung bin, ein Tattoo einer bestimmten Gattung auf meinem Bein wär geil, ist das schon mal der bessere Weg. Motive als Appetittanreger oder Entscheidungsstützen sind ja normal. Aber sei dir erstmal sicher, dass du das Tattoo auch haben möchtest, also stell dir vor, wie´s aussehen würde. Naja: lass dich einfach beraten, bin ja kein Fachmann. Aber mit nem Autokauf würd ich das nu nicht vergleichen...

Ja diesen allgemeinen Trend habe ich auch festgestellt, leider.
Ich persönlich habe meines auf Grund meine liebe zur japanischen Kultur gewollt und habe bei den Vorüberlegungen dazu auch den Entschluss gefasst wieder mit meinem Training (weil ausgesetzt wegen Verletzung) anzufangen. Also hat meines nicht nur einen kulturellen und künstlerischen Bezug, sondern hat mich auch meiner KK wieder näher gebracht und das werd ich sicher nie berreuen.

Und zu den Vorstellungen, hatte auch einige Ideen im Kopf gehabt, die dann aber aus Platz- und Blickwinkelgründen nicht umgesetzt werden konnten und ich dem Künstler ziehmlich viel freie Hand lassen "musste". Deshalb sollte man sich vielleicht nicht unbedingt auf etwas bestimmtes (Position, Proportionen etc.) versteifen und den Künstler seine Ideen einbringen lassen, weil der hat wohl mehr Erfahrung was nachher gut aussieht. :D
Deswegen auch die Empfehlung zu einem freehand.

Hoffe du findest was passendes auf deiner Suche.
In dem Sinne MfG M.

schalkeglatze
29-04-2009, 19:14
16h? Da hattet ihr aber wohl eine Menge (Schmerz)Pausen drin gehabt, wie? :D

Es waren 4 Sitzungen. ;)

Zottelkopf
29-04-2009, 19:15
Alle Studios haben doch Internetseiten mit Gallerie, da wird das wohl kaum ein Problem sein gute zufinden, höchstens sich zu entscheiden. :D



problem: es gibt auch schwarze schafe die sich mit fremden bildern schmücken leider =(

deshalb: am besten beim arbeiten zuguggen und leute fragen die ein paar studios kennen ;) aber vor allem zuschaun wie der's macht (auch hygiene etc)!

schalkeglatze
29-04-2009, 20:46
...am besten beim arbeiten zuguggen...hygiene...

Da ist aber ein Widerspruch. Bei hygienisch arbeitenden Studios lassen die keinen zugucken. ;)

Zottelkopf
29-04-2009, 22:50
Da ist aber ein Widerspruch. Bei hygienisch arbeitenden Studios lassen die keinen zugucken. ;)

ich meinte damit NICHT direkt mit der nase während des stechens drin hängen. aber man kann eventuell ein auge mit einverständnis des kunden auf was frisches zum einwickeln bereites werfen nüschwoar ;) ob die fotos in den mappen den tatsachen entsprechen usw

`Eagle´
30-04-2009, 00:28
Gehe einfach mal bei Lonien vorbei. Soll ja sehr gut sein, also thx an alle.
Bin jetzt was schlauer.:idea:

MCFly
30-04-2009, 09:30
deshalb: am besten beim arbeiten zuguggen und leute fragen die ein paar studios kennen ;) aber vor allem zuschaun wie der's macht (auch hygiene etc)!

Jupp - ich meinte neben den künstlerischen auch gerade die hygienischen Aspekte. Wir bzw. meine Freundin informieren sich da ja momentan auch.

Ich kenne das noch von meiner Piercing-Zeit (gut, war nur das Ohr aber immerhin). Da bin ich auch nicht zum nächstbesten Laden gerannt.

Im Grunde ist das doch relativ simpel: einfach den gesunden Menschenverstand einschalten ;)

Zottelkopf
30-04-2009, 11:33
den hat nur leider nicht immer jeder inne hihihi

Kraken
30-04-2009, 11:45
diese einstellung....

mir gefällt überhaupt nciht, was manche leute für ne einstellung tattoos gegenüber an den tag legen

"huch, das gefällt mir, ich renn mal zum nächsten inker und lass mri das stechen"

oder nich schlimmer:

"ich will ein tattoo am bein, wieviel kostet das der herr?"


liebe leute, tattoos sind in erster linie KUNST!

überlegt euch gut, was für ein motiv, ihr wo gerne für den rest eures lebens tragen möchtet.

ein tattoo ist kein piercing und keine modische kleidung die man wieder ablegen kann, die nur ein schmuck für jetzt ist, wiels einem gefällt.

ein tattoo als kunstwerk, macht den körper zu einem solchen, und sollte entsprechend gut bedacht sein.

auch nervt mich die betrachtung der tattoos als konsumobjekt, des inkers als reinen dienstleister....

es ist kunst, der inker ein künstler!

ich suche mir genau aus, welcher künstler sich auf meinem körper verewigen darf, ich sollte vertrauen zu ihm haben, und siene arbeit schätzen.

und als zeichen meiner wertschätzung der kunst, von ihm als küsntler und seiner zeit, ja deswegen spendet man dem künstler auch entsprechende summen!


aber dieser konsumgeist geht mir gewaltig uf den allerwertesten, "das, wieviel, mach, hier, so, weniger"

das ist doch zum :wuerg:

Cachorrolouco
30-04-2009, 11:57
aber dieser konsumgeist geht mir gewaltig uf den allerwertesten, "das, wieviel, mach, hier, so, weniger" das ist doch zum :wuerg:

Ja, da geb ich dir mehr als Recht. Aber irgendwo muss der Herr ja mal anfangen sich zu informieren. Er hat ja schon eine grobe Vorstellung, und will nun wissen was er in etwa investieren muss. Und sich vergleichbare Tattoos anzuschauen oder nach Ideen im Web zu suchen ist ja auch kein verkehrter Weg.

Kraken
30-04-2009, 12:03
natürlich, informieren anschauen ist doch super:)

aber z.B: meine freundin geht mir auf den nerv, weil ich meine tättowierung nicht schon lange habe stechen lassen, sondern den idealen künstler suche.

und da ich es gerne beim selben inker machen lassen würde, wie mein trainer seine muss ich halt nach miami pilgern, und dass will die dame nciht verstehen:rolleyes:

ich finde halt, man sollte sihc sehr sehr gut überlegen was man will, udn auch weshalb...will man es nur als mode, oder weil die anderen ja auch haben, finde ich es sind die falschen gründe.

eine idee sollte schon da sein, eine vielleicht schwammige vorstellung, was mn möchte.

ist einfach nur "ich will ein tattoo" naja, kommt mir seltsam vor;)

`Eagle´
30-04-2009, 12:07
Wie du sicher gelesen hast, habe ich eine Vorstellung, aber thx. Mir ist jetzt geholfen^^

Zottelkopf
30-04-2009, 15:17
warste denn heut beim lonien? hast dir mal taras arbeiten angeschaut?

grüßle

schalkeglatze
30-04-2009, 20:16
ich meinte damit NICHT direkt mit der nase während des stechens drin hängen. aber man kann eventuell ein auge mit einverständnis des kunden auf was frisches zum einwickeln bereites werfen nüschwoar ;) ob die fotos in den mappen den tatsachen entsprechen usw

Da hast Du natürlich Recht. ;)

schalkeglatze
30-04-2009, 20:24
ich suche mir genau aus, welcher künstler sich auf meinem körper verewigen darf, ich sollte vertrauen zu ihm haben, und siene arbeit schätzen.


und da ich es gerne beim selben inker machen lassen würde, wie mein trainer seine muss ich halt nach miami pilgern, und dass will die dame nciht verstehen:rolleyes:

Ah ja. Weißt Du wie viele Tätowierer es gibt, die mal Bundesliga und mal Kreisklasse stechen? Nur weil Dein Trainer von einem Tätowierer aus Miami ein (oder mehrere? ) gute Tätowierungen hat, willst Du auch gleich dahin? Da kann ich Deine Frau/Freundin aber sehr gut verstehen. Es gibt alleine in Deutschland so viele herausragende Künstler, da muss ich nicht nach USA. Von Europa ganz zu schweigen...
Was machst Du eigentlich, wenn Du in Miami feststellst, dass der Herr der totale Unsympath ist?
Wie sieht es mit der Nachsorge aus? Willst Du da mehrere Wochen verweilen?
Musst Du natürlich selber wissen, aber nachvollziehen kann ich das absolut nicht.

Menkva
30-04-2009, 23:51
Ah ja. Weißt Du wie viele Tätowierer es gibt, die mal Bundesliga und mal Kreisklasse stechen? Nur weil Dein Trainer von einem Tätowierer aus Miami ein (oder mehrere? ) gute Tätowierungen hat, willst Du auch gleich dahin? Da kann ich Deine Frau/Freundin aber sehr gut verstehen. Es gibt alleine in Deutschland so viele herausragende Künstler, da muss ich nicht nach USA. Von Europa ganz zu schweigen...
Was machst Du eigentlich, wenn Du in Miami feststellst, dass der Herr der totale Unsympath ist?
Wie sieht es mit der Nachsorge aus? Willst Du da mehrere Wochen verweilen?
Musst Du natürlich selber wissen, aber nachvollziehen kann ich das absolut nicht.

Ich kann da seine (Kraken) Meinung aber voll verstehen, wenn ich mir zum Beispiel ein Porträt stechen lassen würde. Hätte ich auch nur eine Künstlerin (zufällig auch in USA) die dafür in Frage kommt, weil das ist es mir echt wert.

Leider muss ich zugeben, dass ich bei meinem Künstler keine persönliche Verbindung gespürt habe, ok es war auch nicht in der Nähe, aber ich glaube man muss nicht unbedingt der beste Kumpel von einem Tättowierer werden nur um sich stechen zu lassen.

MfG M.

schalkeglatze
01-05-2009, 08:40
Leider muss ich zugeben, dass ich bei meinem Künstler keine persönliche Verbindung gespürt habe, ok es war auch nicht in der Nähe, aber ich glaube man muss nicht unbedingt der beste Kumpel von einem Tättowierer werden nur um sich stechen zu lassen.

Es geht ja gar nicht um "bester Kumpel", das war der Tätowierer, der mir meine erste Tätowierung gestochen hat, auch nicht. Aber trotzdem muss die Chemie stimmen. Bei mir zumindest. Ich könnte mich nie von jemandem tätowieren lassen, den ich unsympathisch finde.

Menkva
01-05-2009, 22:25
Es geht ja gar nicht um "bester Kumpel", das war der Tätowierer, der mir meine erste Tätowierung gestochen hat, auch nicht. Aber trotzdem muss die Chemie stimmen. Bei mir zumindest. Ich könnte mich nie von jemandem tätowieren lassen, den ich unsympathisch finde.

Auch nicht wenn es genau der Künstler ist?
Ist halt wieder der Unterschied, ob du etwas weiter weg fährst um dich stechen zu lassen oder zum Studio um die Ecke gehst und dort öfters hinkannst und zuschauen etc.
War in meinem Fall nicht so, also musste beim ersten persönlichen Kontakt gestochen werden, naja und super ist es geworden und das ist doch die Hauptsache. :D

MfG M.

schalkeglatze
02-05-2009, 06:44
Auch nicht wenn es genau der Künstler ist?
Ist halt wieder der Unterschied, ob du etwas weiter weg fährst um dich stechen zu lassen oder zum Studio um die Ecke gehst und dort öfters hinkannst und zuschauen etc.
War in meinem Fall nicht so, also musste beim ersten persönlichen Kontakt gestochen werden, naja und super ist es geworden und das ist doch die Hauptsache. :D

MfG M.

Es gibt nicht genau DEN Künstler. Wenn man sich etwas mit dem Thema auseinander setzt, muss man keine Weltreise machen, um einen guten Tätowierer zu finden. ;)

MCFly
02-05-2009, 08:19
Muss, muss...

man muss gar nix. Wenn es aber der persönlichen Vorliebe entspricht, warum nicht?

Gibt garantiert tausende gute Tätowierer unter zehntausenden, die man vernachlässigen kann.

Ich persönlich würde z.B. zunächst nach objektiv meßbaren Qualitäten gehen. Wenn ich mich z.B. operieren lasse, gehe ich auch nicht schwerpunktmäßig nach Sympathie. Denn Sympathie ist eine persönliche Wertung, also immer subjektiv. Aber es sind die objektiven Wertungen, die Aussagekraft besitzen, da darf man sich nicht blenden lassen...

Davon ab, dass die Sympathie eigentlich auch oft stimmt, wenn die Leute was können.



Es gibt nicht genau DEN Künstler.

Ich bin Musiker. Leidenschaftlicher Jazzmusiker seit über 20 Jahren. In der Musik gibt es DEN Künstler. Haufenweise. Jede Jazzgröße hat seine persönliche Note, jeder erzählt eine bestimmte Story, wenn er seinen Chorus spielt. Das kann man differenzieren, ich erkenne viele Profis am Stil, selbst Anfänger hören schnell Unterschiede heraus. Und da gibts immer Interpreten, die einen mehr berühren als andere.
Bei Dichtkunst sehe ich das als Gelegenheitsdichter genauso. Gibt immer Künstler, die deine Sprache sprechen. Selbst, wenn sie in der gleichen Stilrichtung mit anderen sind, ein paar wenige werden immer herausstechen.
Warum soll das beim Tätowieren anders sein? Ich war erst vor Kurzem geschäftlich auf eine Vernissage eingeladen. Obwohl mich Malerei nicht interessiert und ich keine Ahnung habe, gibt es einfach Werke, die mir mehr sagen als andere.
Naja, bei Tattoos gibt es natürlich meist ein Rastervorgehen, da die Motive vorgegeben sind. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die bekannteren Künstler ihre eigene Handschrift haben.

schalkeglatze
02-05-2009, 09:39
Muss, muss...

man muss gar nix. Wenn es aber der persönlichen Vorliebe entspricht, warum nicht?
Ich habe lediglich die Aspekte genannt, die MICH davon abhalten, so etwas zu tun. Ob er sich ihrer annimmt, bleibt ihm überlassen und macht zu keinem besseren oder schlechteren Menschen als er jetzt schon ist. Manchmal kann es eben hilfreich sein, auch mal andere Meinungen zu hören.



Ich persönlich würde z.B. zunächst nach objektiv meßbaren Qualitäten gehen. Wenn ich mich z.B. operieren lasse, gehe ich auch nicht schwerpunktmäßig nach Sympathie. Denn Sympathie ist eine persönliche Wertung, also immer subjektiv. Aber es sind die objektiven Wertungen, die Aussagekraft besitzen, da darf man sich nicht blenden lassen...

Bei einer OP bin ich in Narkose. Bei einer Tätowiersitzung sitzt man mehrere Stunden und lässt sich Schmerzen zufügen. Auch hier habe ich nur meine Sicht dargelegt, dass ICH das nicht von jemandem machen ließe, der mir unsympathisch ist.



Davon ab, dass die Sympathie eigentlich auch oft stimmt, wenn die Leute was können.

Oft, aber eben nicht immer.



Ich bin Musiker. Leidenschaftlicher Jazzmusiker seit über 20 Jahren. In der Musik gibt es DEN Künstler. Haufenweise. Jede Jazzgröße hat seine persönliche Note, jeder erzählt eine bestimmte Story, wenn er seinen Chorus spielt.

Ich muss meine Aussage auch revidieren. Natürlich gibt es Ausnahmekünstler in der Tätowierszene. Paul Booth z.B. Was der für Horror-Tätowierungen macht ist der absolute Hammer. Die Frage, die sich stellt ist allerdings, ob er so viel besser ist, dass ich dafür extra zu ihm hin muss (Muss, muss...man muss gar nix.) oder mir einen Künstler suche, der näher ist und verdammt nah ran kommt. Ist natürlich immer auch eine Geld-Frage. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob ich nur die Zeit für die Tätowierung bezahle oder noch Flug nach USA, Hotel für mehrere Tage etc. pp.



Naja, bei Tattoos gibt es natürlich meist ein Rastervorgehen, da die Motive vorgegeben sind.

Du hast Dich überhaupt noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, oder? Das ist so ziemlich der größte Unsinn, denn ich zu dem Thema jemals gehört habe. Wird nur noch von den Tätowierfarben aus Autolacken getoppt....

MCFly
04-05-2009, 09:51
Moin :cool:


Ich habe lediglich die Aspekte genannt, die MICH davon abhalten, so etwas zu tun. Ob er sich ihrer annimmt, bleibt ihm überlassen und macht zu keinem besseren oder schlechteren Menschen als er jetzt schon ist. Manchmal kann es eben hilfreich sein, auch mal andere Meinungen zu hören.

Ja nu: will doch nicht missionieren hier, just my opinion. Jeder ist seines eigenen Hinterns Herr oder so ähnlich. Obwohl... eigentlich bin ich schon ziemlich beleidigt, wenn ihr nicht meiner Meinung seid :mad: ;)


Bei einer OP bin ich in Narkose. Bei einer Tätowiersitzung sitzt man mehrere Stunden und lässt sich Schmerzen zufügen. Auch hier habe ich nur meine Sicht dargelegt, dass ICH das nicht von jemandem machen ließe, der mir unsympathisch ist.

Mir gehts nicht um die Narkose. Geht um den körperlichen Eingriff. Und da verlasse ich mich lieber auf objektiv messbare Referenzen. Klaro, Sympathie is doch immer wichtig.


Du hast Dich überhaupt noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, oder?

Nuja, halt peripher. Hab ja selber keines. Für mich sind Bilder/Vorgaben, nach denen ich meine Tätowierung aussuche oder auch, an denen ich meine Tätowierung orientiere, Motive. Alles andere habe ich geschrieben. Bin aber natürlich ziemlich ahnungslos, schreibe hier eigentlich nur, um Leute zu ärgern, leider hast du mich durchschaut, Mist... Kannst mich dann aber auch gleich mal aufklären, wie Kunst ohne Motive überhaupt funktionieren soll. Ich denke mir ja auch dauernd neue lustige japanische Schriftzeichen aus, vielleicht mal ich die dann auch einfach mal wem aufm Rücken, ganz ohne Motive. Der freut sich bestimmt...

sota
04-05-2009, 10:00
....meine Güte, was ein Ausmaß in Diskussion. War der TE noch nie in einem Studio, oder was? :ups:

schalkeglatze
04-05-2009, 11:05
Nuja, halt peripher. Hab ja selber keines. Für mich sind Bilder/Vorgaben, nach denen ich meine Tätowierung aussuche oder auch, an denen ich meine Tätowierung orientiere, Motive. Alles andere habe ich geschrieben. Bin aber natürlich ziemlich ahnungslos, schreibe hier eigentlich nur, um Leute zu ärgern, leider hast du mich durchschaut, Mist... Kannst mich dann aber auch gleich mal aufklären, wie Kunst ohne Motive überhaupt funktionieren soll. Ich denke mir ja auch dauernd neue lustige japanische Schriftzeichen aus, vielleicht mal ich die dann auch einfach mal wem aufm Rücken, ganz ohne Motive. Der freut sich bestimmt...

Ich denke nicht, dass Du nur schreibst, um Leute zu ärgern. ;)
Um Dich aber gerne aufzuklären:
Ich habe nie behauptet, dass Kunst ohne Motive funktioniert, ich habe nur Deine Aussage "Naja, bei Tattoos gibt es natürlich meist ein Rastervorgehen, da die Motive vorgegeben sind." so verstanden, dass es durch die vorgegebenen Motive auch nur eine begrenzte Anzahl gibt, die das Rastervorgehen ermöglichen. Aber heutzutage kann man ja alles tätowieren. Farbige Portraits, Gemälde, Holzstiche etc. Und ich finde die Landschaft an Tätowierern und Motiven so vielfältig und vielschichtig, dass ich ein Rastervorgehen nur begrenzt sehe.

MCFly
04-05-2009, 11:09
Und ich finde die Landschaft an Tätowierern und Motiven so vielfältig und vielschichtig, dass ich ein Rastervorgehen nur begrenzt sehe.

Das hört sich doch viel besser an als


Das ist so ziemlich der größte Unsinn, denn ich zu dem Thema jemals gehört habe.

Weisst doch: Sprache ist auch Kunst, mein tätowierfreudiger Forenkollege.

Darauf

:beer:

schalkeglatze
04-05-2009, 11:12
Weisst doch: Sprache ist auch Kunst, mein tätowierfreudiger Forenkollege.

Darauf

:beer:

Ich bitte demütigst um Entschuldigung. :krank011:

Prost! :beer:

Wir sollten das Thema hier auch beenden, damit sota nicht noch nachhaltiger in ihren Emotionen getrübt wird. :D

edit: Ich habe es versäumt, mir die notwendigen Informationen über sota zu holen und musste aus "seinen" "ihren" machen, um sie respektvoll zu behandeln.

MCFly
04-05-2009, 11:26
Wir sollten das Thema hier auch beenden, damit sota nicht noch nachhaltiger in seinen Emotionen getrübt wird

Hast du ne gute private Unfallversicherung abgeschlossen? :ups:

Passt schon ;)

schalkeglatze
04-05-2009, 11:29
Hast du ne gute private Unfallversicherung abgeschlossen? :ups:

Passt schon ;)

Verdammt. Kann man aber auch schlecht erkennen, ohne ins Profil zu gucken. Das liegt an der sexistischen Forensoftware. Da steht ja auch als Status "Senior" und nicht "Seniorin". :cool:

MCFly
04-05-2009, 11:33
Keine Sorgen, Bochum is ja weit weg von Dortmund. Außer nem plötzlichen Gewitter incl. Blitzeinschlag solltest du keine Folgen zu erwarten haben :engel_3:

Zottelkopf
04-05-2009, 12:16
ich glaub wenn du seniorin zu ihr sagst brauchste noch ne viel bessere unfallversicherung :D

Flöchen
04-05-2009, 14:49
... um sie respektvoll zu behandeln.

wobei dies unsereinem bei ihrer herkunft schon arg schwer fällt mitunter... ;)

sota
04-05-2009, 16:54
Junx, ihr seid wirklich frech,.... aber da kann ich auch nur erwiedern, was euch als "Nachbarn" betrifft: ...erwarten sie nix,....und das ist noch zuviel...!!!! :teufling:

Tk Rich
04-05-2009, 17:31
Ich hät noch ne frage was ihr denkt dass ein Tattoo am Spann so ungefähr kostet?

Zottelkopf
04-05-2009, 18:24
^^ bissl genauer? mein fuss hat damals 150 ocken gekostet ^^

Flöchen
04-05-2009, 19:19
aber zotti hat auch schuhgröße 56! :ups:

:p

`Eagle´
26-05-2009, 16:41
Was kostet denn normal so eine std? Ist 100 euro ok?

Psychodad
26-05-2009, 17:17
Noch einmal zum Mitschreiben:
Es gibt _keinen_ normalen Stundensatz...

`Eagle´
26-05-2009, 19:45
Noch einmal zum Mitschreiben:
Es gibt _keinen_ normalen Stundensatz...

Ok, dann lass ich das "normal"weg und frage: Sind 100€ die std bei einem guten Tätowierer viel? Und mal was anderes, wenn ich doch pro std. bezahl, dann kann er sich doch theoretisch einfach Zeit lassen und alles herauszögern um mehr geld zu verdienen, oder? Weil einen Festpreis wollte er mir einfach nicht machen! Also meine frage, ist das pro std. bezahlen bei grösseren tätos "normal", also gibts keine Festpreise?

Psychodad
26-05-2009, 20:12
Ja, pro Stunde bezahlen ist bei großen Tattoos üblich.
Jeder Tätowierer hat sein eigenes Tempo, es gibt halt schnelle und langsame. Ich weiß von einem Top-Artist, der 250 Euro pro Stunde verlangt, allerdings arbeitet er auch sehr flott. Er sollte dir aber sagen können, wie lange er ungefähr braucht, damit du eine Abschätzung des Betrages vornehmen kannst...

Schick' mal den Link zu seiner Homepage, dann kann ich dir meine (laienhafte) Meinung zu seinen Werken sagen. Ich habe recht viele Tattoos gesehen und behaupte mal, ein bisschen Verständnis von gut und schlecht zu haben.

Tk Rich
26-05-2009, 20:20
@ Zotti
ich dachte so um die 10 x 5 cm groß

Zottelkopf
26-05-2009, 20:45
es ist eher in den staaten üblich per hour zu zahlen. oder eben bei sehr großen... 10x5...und was? filigran, kompliziert schwarzweiss bunt? etc. welcher tätowierer? wenn dich einer nich leiden kann (is leider so) macht ers auch n bissl teurer. grundsätzlich wie schon oft erwähnt, solltest du zum studio und künstler vertrauen haben. is schließlich für immer ne?

edit: mein fuss (nein, das tattoo xD) is ca 24cm lang und an der breitesten stelle 8 cm. mit vielen punkten = viel arbeit). aber ist auch mein drittes aus dem studio ^^

`Eagle´
26-05-2009, 20:59
Meins soll am schienbein über 26cm breit und über 22 lang werden. in Farbe ist es auch, so ein Drache mit Hintergrund halt.

Hättte 2 Studios zur Auswahl :
Inner-Sin.de (http://www.inner-sin.de/) 100€ die std
Lonien Online | Tattoo Studio | Trier (http://www.lonien-online.de/main/index.php?active=1)
wobei der Lonien ca 100-150€ die std. nimmt, sagte er am telefon

`Eagle´
26-05-2009, 21:01
Ausserdem haben die Drachen viele Schuppen^^, das dauert sicher ewig, oder?

Psychodad
26-05-2009, 21:14
Nimm' Lonien! Scheiß auf die 50 Euro mehr!! Lonien machen Qualitätsarbeit und denke einfach daran, dass du das Tattoo dein Leben lang haben wirst.
Wie lange so ein Motiv dauert, kann man nicht pauschal sagen. Einfach mal vorbeigehen, Motivwunsch äußern und schauen, was er dazu sagt.

`Eagle´
26-05-2009, 21:26
Nimm' Lonien! Scheiß auf die 50 Euro mehr!! Lonien machen Qualitätsarbeit und denke einfach daran, dass du das Tattoo dein Leben lang haben wirst.
Wie lange so ein Motiv dauert, kann man nicht pauschal sagen. Einfach mal vorbeigehen, Motivwunsch äußern und schauen, was er dazu sagt.

Ja ok, hab auch gehört das Lonien sau gut sein soll,...
Auf die 50€ scheissen, na ja bei 6 std. sind das 300 € mehr^^ :cry:
WErde morgen aber auf jedenfall mal bei ihm vorbeifahren

Psychodad
26-05-2009, 21:28
Andere (mögliche) Seite der Medallie:
300 Euro gespart, Murks aufm Bein, woanders nachbessern lassen, viel mehr zahlen.

Aber musst du wissen... nix für ungut! :)

Extremer
26-05-2009, 21:30
Bei tattoos nie aufs Geld achten, Nicht nur die Qualität kann murks sein, auch die Hygienischen bedingungen müssen passen, sonst kann sich alles entzünden ;)

`Eagle´
26-05-2009, 21:31
Morgen fahre ich 100% mal bei ihm vorbei. Dann weiss ich ja ca was es kostet, hoffe ich. Der andere konnte mir noch nichtmal nen groben Preis sagen.

Rachegott
26-05-2009, 21:34
Am besten ist ein Tätowierer der freihand tätowiert!! Zuerst mal schauen ob er nen guten Stil hat und den Rest ihm überlassen!! Ich bin damit immer gut gefahren!!!

Psychodad
26-05-2009, 21:38
:yeaha:

(Und nicht von den langen Wartezeiten abschrecken lassen, das ist normal bei guten Tätowierern!)

`Eagle´
26-05-2009, 21:53
:yeaha:

(Und nicht von den langen Wartezeiten abschrecken lassen, das ist normal bei guten Tätowierern!)

Echt? Bin mal morgen gespannt, hoffe dauert nicht ewig

Zottelkopf
26-05-2009, 22:07
ich dachte du hast bei lonien vorbei geschaut und dich überzeugt? der IS saugut. und alle anderm im studio auch ;)

`Eagle´
26-05-2009, 22:20
ich dachte du hast bei lonien vorbei geschaut und dich überzeugt? der IS saugut. und alle anderm im studio auch ;)

:verbeug: Ne, leider hatte ich noch keine Zeit gefunden, werde aber morgen auf jedenfall bei Loniens vorbeischauen.
Hab auch jetzt erst meine 100%tige Motivvorstellung. Eben war ich auch nochmal auf der Lonien (http://www.lonien-online.de/main/index.php?active=4&activesub=137) Hompage und weiss jetzt das ich auf jedenfall zu den Loniens gehen werde.
Du sagst du warst schonmal da, wie lang muss ich den ca. auf 1en Termin dort warten? Werds zwar morgen selber erfahren, aber bevor ich da bei denen im Studio vor entsetzen umkippe will ich mich lieber schonmal auf die Wartezeit vorbereitet haben^^

Psychodad
26-05-2009, 22:22
3 Monate - halbes Jahr - 1 Jahr?

`Eagle´
26-05-2009, 22:25
3 Monate - halbes Jahr - 1 Jahr?

:ups: Das ist ein Witz, oder? :p

Psychodad
26-05-2009, 22:27
Nein...
Ich bin damals bei meinem Tätowierer Ende Oktober reingeschneit, Motiv klargemacht und habe dann bis April warten müssen. Das ist die Regel, nicht die Ausnahme.

`Eagle´
26-05-2009, 22:31
:cry: :cry: :cry: Och nö :cry: :cry: :cry:

Aber vielleicht hab ich ja glück oder wird einfach früher was frei:D

Bin jetzt mal auf Morgen gespannt.

Zottelkopf
26-05-2009, 22:35
1. hab ich das nicht behauptet mit dem in trier sein

2. ist ein halbes jahr bei sehr guten künstlern noch kurz ^^

3. lohnt es sich aber. nie die zeit vor die qualität stellen

4. wenn hier kein bild reinkommt finden wir dich :-P

Tori
26-05-2009, 22:38
@Eagle: Lonien lohnt sich wirklich. Selbst die Wartezeit dort (und die haben die) lohnt sich :)

`Eagle´
26-05-2009, 22:41
1. hab ich das nicht behauptet mit dem in trier sein
Ok, dachte hättest du gesagt,xD

2. ist ein halbes jahr bei sehr guten künstlern noch kurz ^^
:cry:

3. lohnt es sich aber. nie die zeit vor die qualität stellen
Da ist was dran

4. wenn hier kein bild reinkommt finden wir dich :-P
Sobald ich morgen da war sag ich bescheid wie lange das mit dem Termin dauert, das fertige Kunstwerk werde ich euch dann auf jedenfall zeigen. Versprochen.

Zottelkopf
26-05-2009, 22:46
sieh es so: ich möchte gerne was von tara die momentan dort arbeitet. ich müsste also hinfahren (mehr als einmal vermutlich) wegen beratung, zusammen rumzeichnen (hat ja auch nicht pausenlos zeit) etc. und DANN nochmal warten ;) na und? dafür weiß ich was ich bekomm ;)

`Eagle´
27-05-2009, 12:12
War jetzt eben beim Lonien (http://www.lonien-online.de/main/index.php?active=1) und hab einen Termin zur Beratung gemacht(27.Juli), einen Termin zum Stechen hab ich dann schon gleich mitgemacht, paar Tage später. Ging so schnell weil Sie für Juni einen neuen Tätowierer eingestellt haben (Benni glaub ich hieß er), hab mir Arbeiten von Ihm angeschaut, er hat viel Erfahrung mit Drachen .. also hab paar schöne gesehen die er gestochen hat. Da ich ja wie gesagt auch einen übers Schienbein-Wade mit schönem Hintergrund möchte passt das ja super.
Im Gegensatz zu dem Inner- Sin Tätostudio konnten sie mir beim Lonien (http://www.lonien-online.de/main/index.php?active=1) auch eine Grobe Preisvorstellung sagen. Ca 1000€, xD Na ja, viel Geld, aber dafür bekomm ich ja auch was erstklassiges. :)Freu mich schon echt drauf, nur :cry: das sind noch ganze 2 Monate.

Luggage
27-05-2009, 13:47
Im Gegensatz zu dem Inner- Sin Tätostudio konnten sie mir beim Lonien (http://www.lonien-online.de/main/index.php?active=1) auch eine Grobe Preisvorstellung sagen. Ca 1000€, xD Na ja, viel Geld, aber dafür bekomm ich ja auch was erstklassiges. :)Freu mich schon echt drauf, nur :cry: das sind noch ganze 2 Monate.
Mach dich locker, ich hab erheblich länger auf meins warten müssen ;) 1000€ für die ganze Wade kommt in etwa hin, meins hat ungefähr mit 900 zu Buche geschlagen.

Zottelkopf
27-05-2009, 15:33
ist das dein erstes? das ist wie der erste schuss. jetzt isses vorbei mit deinem körper xD

`Eagle´
27-05-2009, 15:49
ist das dein erstes? das ist wie der erste schuss. jetzt isses vorbei mit deinem körper xD

Kam das vorher nicht so rüber? Ja, ist mein erstes, xD
Habs auch schon von Kollegen erzählt bekommen, soll echt süchtig machen:Daber ich fand Tätos schon immer schön, nur muss ichs halt aus beruflichen Gründen an verdeckbare stellen wie Schienbein machen, hab nur 2 Beine, also kanns suchtmässig ja nicht so schlimm werden^^

Julia K.
27-05-2009, 16:06
Kam das vorher nicht so rüber? Ja, ist mein erstes, xD
Habs auch schon von Kollegen erzählt bekommen, soll echt süchtig machen:Daber ich fand Tätos schon immer schön, nur muss ichs halt aus beruflichen Gründen an verdeckbare stellen wie Schienbein machen, hab nur 2 Beine, also kanns suchtmässig ja nicht so schlimm werden^^

Rücken, Brust, Bauch .. alles wo sonst Stoff drüber ist :p
Viel Spaß :D

`Eagle´
27-05-2009, 20:08
Rücken, Brust, Bauch .. alles wo sonst Stoff drüber ist :p
Viel Spaß :D

lol, aber hast recht^^

Julia K.
27-05-2009, 20:18
lol, aber hast recht^^

klar hab ich Recht :cool::D

Zottelkopf
27-05-2009, 21:43
und wie sie recht hat :-P