Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ATK - Anti Terror Kampf - Handschuhe

Panther
28-04-2009, 15:38
Hallo Leute,

vor vielen Jahren habe ich mal eine Zeit lang beim ATK mitgemacht, dort hat man immer Handschuhe getragen - also keine Boxhandschuhe oder ähnliches, sondern dünne Lederhandschuhe.

Ist das heute immer noch so das man beim ATK Lederhandschuhe trägt?
Wenn ja, warum eigentlich?

Viele Grüße

Heiko

Tyler.Durden
28-04-2009, 16:36
vielleicht habe die zarte händchen.:rolleyes:
hab ich auch einmal gesehen, dass die handschuhe tragen, zumindest in einem video von michael kuhr, wo er an einem der solch einen schwarzen gi trägt mit lederhandschuhen etwas vorführt.
eventuell tragen die auch nur die handschuhe um martialisch auszusehen:o
ein atk-training was ich mal beobachtete war ganz ohne handschuhe.
grüße t.

Fips
28-04-2009, 16:40
Ich dachte immer die tragen die Handschuhe weil sie viele Techniken machen machen bei denen man mit den Finger(nägel)n am Gegner rumreißt und sie mit den Handschuhen häßlichen Verletzungen vorbeugen wollen. Habech aber auch nur mal irgendwo aufgeschnappt, ich weiß also nicht ob es stimmt.

Tyler.Durden
28-04-2009, 16:42
müst! Fips war schneller. ich habe das auch eben in einem thread hier nachgelesen, das es wegen den reißtechnicken ist.

Aikman
28-04-2009, 22:57
Ich dachte immer die tragen die Handschuhe weil sie viele Techniken machen machen bei denen man mit den Finger(nägel)n am Gegner rumreißt und sie mit den Handschuhen häßlichen Verletzungen vorbeugen wollen. Habech aber auch nur mal irgendwo aufgeschnappt, ich weiß also nicht ob es stimmt.

Ja, Fips hat vollkommen recht.

DocDog
28-04-2009, 23:40
Ich hab erst kürzlich mit einigen ATKlern trainiert und die trugen immer noch ihre Handschuhe; wie damals :D

Stevederkrueger
29-04-2009, 10:01
Wir haben damals nie welche getragen,kenne ich auch nicht,dass man da Handschuhe trägt.

Gruß Steve

Axt
29-04-2009, 10:06
Wundert mich irgendwie, dass noch keiner einen Samthandschuh-Witz gemacht hat :D

Susi-Kunoichi
29-04-2009, 10:28
Wundert mich irgendwie, dass noch keiner einen Samthandschuh-Witz gemacht hat :D

Is doch logisch wozu die Handschuhe sind:

Der angreifende Terrorist hinterlässt Fingerabdrücke, falls er flüchten kann vereinfacht das die Identifizierung da man diese dann nicht mit den Handschuhabdrücken des Opfers verwechseln kann...;)

miskotty
29-04-2009, 10:29
na ja. beim bericht über kuhr macht es mmn sinn. wenn die im sec dienst handschuhe anhaben die teile auch beim training mal überzuziehen

Axt
29-04-2009, 10:36
Is doch logisch wozu die Handschuhe sind:

Der angreifende Terrorist hinterläst Fingerabdrücke, falls er flüchten kann vereinfacht das die Identifizierung da man diese dann nicht mit den Handschuhabdrücken des Opfers verwechseln kann...;)

schlüssige Argumentation ;)

Stevederkrueger
29-04-2009, 11:01
Gibt es nen Link zum Vid?Ich würde mir das gerne mal anschauen.

Gruß Steve

Luggage
29-04-2009, 11:03
Ja, wegen der Reißtechniken und keinsfalls, ich wiederhole - keines Falls und unter garkeinen Umständen niemals nicht wegen dem martialischen Aussehen von diesen Handschuhen und der Möglichkeit sich damit von anderen abzuheben!!

`Eagle´
29-04-2009, 11:03
tragen die nicht so handschuhe mit sandfüllung drin?:D

Ir-khaim
29-04-2009, 11:06
Ja, wegen der Reißtechniken und keinsfalls, ich wiederhole - keines Falls und unter garkeinen Umständen niemals nicht wegen dem martialischen Aussehen von diesen Handschuhen und der Möglichkeit sich damit von anderen abzuheben!!

Das ist bei dem Namen ja auch ABSOLUT unwahrscheinlich :D

Luggage
29-04-2009, 11:09
Das ist bei dem Namen ja auch ABSOLUT unwahrscheinlich :D
Definitiv! Sag ich doch! :)

Axt
29-04-2009, 12:08

Gruß Steve

Also um Dir Handschuhe anzuschauen, kannst Du auch zum Herrenausstatter gehen ...

Stevederkrueger
29-04-2009, 12:12
Ja ne is klar.Habe ja auch welche zuhause in allen Varianten.

Ich bin halt nur etwas ungläubig, was die Handschuhe im ATK betrifft.:rolleyes:

`Eagle´
29-04-2009, 12:12

Gruß Steve
:D
Commando Defender-Handschuhe mit Sandfüllung XL: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Commando-Defender-Handschuhe-mit-Sandf%C3%BCllung-XL/dp/B0018QPP8M)
Handschuhe Defender Sandfüllung gr. S - XL neu bei eBay.de: Polizei Spezialeinheiten (endet 30.04.09 16:01:02 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Handschuhe-Defender-Sandf%FCllung-gr.-S---XL-neu_W0QQitemZ380120051927QQcmdZViewItemQQimsxZ2009 0426?IMSfp=TL0904261110001r4197)

Stevederkrueger
29-04-2009, 12:15
Der Name ist schon mal vielversprechend:ups::respekt::narf::aufsmaul::dum m::ironie::kaffeetri:rotfltota

`Eagle´
29-04-2009, 12:16
Der Name ist schon mal vielversprechend:ups::respekt::narf::aufsmaul::dum m::ironie::kaffeetri:rotfltota

lol

Axt
29-04-2009, 12:19
Ja ne is klar.Habe ja auch welche zuhause in allen Varianten.

echt? Kannste Fotos posten? :rolleyes:

Panther
29-04-2009, 13:22
Hier sind ein paar Videos - leider nicht besonders gute Bildqualität

Aber mit Handschuhe

YouTube - Chaîne de Wildwilli279 (http://www.youtube.com/user/Wildwilli279)

Panther
29-04-2009, 13:26

Und hier noch mit Samthandschuhen ;) Gleich ein paar Videos.

ATK - My Video - Truveo Video Search (http://www.truveo.com/ATK/id/4075364903)
http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Videos?searchMember=4211377

Aber Fingertechniken machen die da keine??? Also werden die Handschuhe nicht nur für Fingertechniken angezogen:confused:
Warum den dann?

Glupjek
29-04-2009, 13:30
ist die Frage ernst gemeint?
Wenn man ATK im Zusammenhang mit seiner Arbeit trainiert macht es in meinen Augen schon sinn, wenn man die Dinger auch zum Training anzieht. (Grad wenns lederhandschuhe sind, ist das schon ein anderes Gefühl). Ich hoffe es taucht jetzt nicht noch die Frage auf, warum man Handschuhe bei der Arbeit trägt...

Panther
29-04-2009, 13:34
ist die Frage ernst gemeint?
Wenn man ATK im Zusammenhang mit seiner Arbeit trainiert macht es in meinen Augen schon sinn, wenn man die Dinger auch zum Training anzieht. (Grad wenns lederhandschuhe sind, ist das schon ein anderes Gefühl). Ich hoffe es taucht jetzt nicht noch die Frage auf, warum man Handschuhe bei der Arbeit trägt...

Also in dem Verein wo ich war musste keiner Handschuhe zur Arbeit tragen, da die keine Jobs im Securitybereich hatten.
Wenn jemand in dem Bereich arbeitet macht es schon Sinn - aber wie schon gesagt, nicht jeder der ATK macht arbeitet in dem Bereich.

Und ja, die Frage ist ernst gemeint - warum trägt man im ATK Handschuhe beim Training - auch wenn man nicht im Securitybereich arbeitet???

Tyler.Durden
29-04-2009, 13:34
na ja. beim bericht über kuhr macht es mmn sinn. wenn die im sec dienst handschuhe anhaben die teile auch beim training mal überzuziehen

ja gebe ich dir recht, wenn michael kuhr die handschuhe dort anhätte und nicht sein assistent an dem er nur vorführt:D

sag doch sowas nicht:ups::D

Gruß Steve
dem unwissenden kann geholfen werden:D
ein gelileoklassiker... so ab 5 minuten kommen die trainingsszenen
UwYvVrGZnwk

Stevederkrueger
29-04-2009, 14:42
Ich kann ja mal schauen was mein Schrank so her gibt für die Fotos.

Naja ich habe ja nun lange genug in der Branche gearbeitet und habe beim Training nie meine Handscuhe angehabt.Konnte mit den Dingern auch so alles umsetzen.

Aber der Bericht ist wieder mal klasisch.

Gruß Steve

Team Arashi
30-04-2009, 08:41
Also wenns mal an so Kleinigkeiten hebt wie ob man die Sachen mit oder ohne Handschuhe geübt hat...:rolleyes:

Viele MMA'ler trainieren Boxen mit Boxhandschuhen und können es nachher auch mit MMA-Gloves. Ebenso wie manch Thaiboxer im Training Schienbeinschützer trägt.

Naja aber wenn ich schon Anti Terror Kampf höre...am besten man trainiert es in Bin Laden - Hunting Team - Shirts:D

Axt
30-04-2009, 09:15
...am besten man trainiert es in Bin Laden - Hunting Team - Shirts:D

ich nehm 2 in XS - schön auf Figur :D

Stevederkrueger
30-04-2009, 09:21
Das wäre doch auch mal wieder was nettes, son T-Shirt.

Würde mich auch glatt dazu entscheiden mir eins zu kaufen.:D:cool:

Team Arashi
30-04-2009, 13:37
@Axt +StevederKrueger

Schick mir eine PN