Vollständige Version anzeigen : KRAV MAGA "Busdefence Tour" durch Gelsenkirchen am 23.5.2009
Sejoscha
28-04-2009, 17:45
Zum 1.mal wird es in Gelsenkirchen und Umgebung ein KM Seminar zum Thema:
SV in öffentlichen Verkehrsmitteln geben.
Inhalte:
* SV-Möglichkeiten durch eingeschränkte Bewegung
* SV-Möglichkeiten mit Rücksicht auf andere Personen (Fahrgäste)
* Interaktion innerhalb der SV mit anderen Fahrgästen
* Gefahrenerkennung
* Fluchtmöglichkeiten
* Panikszenarien
Wann: Sa, 23.5.2009 von 11.00 - 15.00 Uhr
Wo:
ab 10.30 Uhr :
Gelände des Reiseunternehmens NICKEL
Weststr.33, 45891 Gelsenkirchen
Leitung: S.Agiri und J.Kerschek
möglicher Treffpunkt vorher von 10.00 -10.30 Uhr
Sportstudio THE BASE
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen
ca.2 Stunden werden verschiedene Übungen und Szenarien im stehenden Bus geübt, danach gibt es eine "Stadtrundfahrt" durch Gelsenkirchen.
Während dieser Fahrt wird auf Angriffe, Belästigungen, Übergriffen, Schlägereien mehrerer Parteien und Paniksituationen eingegangen.
Trainiert wird mit verschiedenen Fahrgeschwindigkeiten und Notstops.
Wir haben 2 Busse, daher ist,
das Seminar auf 80 Personen begrenzt!
Kosten: 35€
(20% Erlass auf Inhaber der BASE-CARD)
Bitte mit Straßen-/Alltagskleidung trainieren, trotzdem: SAFETY FIRST, daher bitte mitbringen:
Tiefschutz
Zahnschutz
Grappling-Gloves
(Schutzbrille)
Nach dem Seminar lädt THE BASE / KRAV MAGA Gelsenkirchen zu einer kleinen Stärkung und Seminarbesprechung/Auswertung ins Studio ein.
verbindliche Anmeldung bitte an:
S.Agiri
0209-16 56 222
the-base@gmx.de
bin dabei
freu' mich schon auf das Seminar wie Hulle
Hoffe, die Busse haben auch Klima - falls es warm wird :)
Schnueffler
29-04-2009, 10:46
Jaja, das sind mir die Richtigen!
Nur nicht ins schwitzen kommen, beim Training! ;)
Sejoscha
29-04-2009, 11:21
Achtung ! Achtung !
Wir haben bereits über 40 Anmeldungen, dh der erste Bus ist voll.
Wir werden nicht nur auf Parkplätzen im Kreis fahren sondern durch ganz Gelsenkirchen im normalen Straßenverkehr.
Die Polizei ist natürlich darüber informiert, da es sicherlich zu Anrufen kommen wird, in einem öffentlichen Bus würde es zu Schlägereien und bewaffneten Angriffen kommen ;).
Anmeldungen:
the-base@gmx.de
Gruss,
Sejoscha
PS:@Schnueffler: magst Du schwitzen kommen?:)
Schnueffler
29-04-2009, 11:29
PS:@Schnueffler: magst Du schwitzen kommen?:)
Ich muß schauen, was mein Kalender dazu sagt!
Derzeit ist das alles recht schwierig!
check! :D Termin im Kalender reserviert!
check! :D Termin im Kalender reserviert!
mach ma' lieber 'nen termin beim friseur... :p
;)
Coole Sache. Ist ja auch echt lästig, immer zu Fuß zu seinen Schlägereien zu pilgern. Und die letzten Anhalter, die ich so mitgenommen habe, waren echte Luschen.Keiner hatte ne Knarre dabei. Hat das ganze "Rage & Rumble " nix gebracht.:)
Bin dabei.
Gruß
Mario
LiesaMüller
02-05-2009, 08:57
mach ma' lieber 'nen termin beim friseur... :p
;)
:rofl:
Schnueffler
02-05-2009, 10:13
Mist, da bin ich schon andersweitig verplant. :(
Scaramanga
02-05-2009, 18:17
Bin dabei:)
Thomas-Martin
03-05-2009, 18:28
Ich ebenfalls!:D
Missing Link
05-05-2009, 07:32
Wenn mein Brötchengeber mitspielt, erscheine ich auch. :)
Sejoscha
12-05-2009, 19:42
.. so, es ist bald soweit!
Ende der Woche wird die Route festgelegt, da an diesm WE das letzte Bundesliga WW ist, wird GE rappelvoll sein und die Stimmung dementsprechend ;)
Es sind noch 18 Plätze von 80 frei!!!!
Meldung:
the-base@gmx.de
Gruss,
Sejoscha
da an diesm WE das letzte Bundesliga WW ist, wird GE rappelvoll sein und die Stimmung dementsprechend ;)
das wird ein Spaß :)
:yeaha:
Hallo Joshi,
das ist echt eine super coole Sache, SV im Bus. Das hat es in Gelsenkirchen noch nicht gegeben.
Ich bin leider an dem Wochenende durch ein SV - Seminar und Ju - Jitsu Kyu - Prüfungen verplant. Das würde mich aber auch riesig interessieren. Wenn Du das nochmal planen wirst, wäre ich gerne dabei.
Ich wünsche Euch einen interessanten Aktionstag, viel Spaß und gutes gelingen.
Gruß Horst
Missing Link
16-05-2009, 19:41
...auf den Bericht bin ich gespannt! :)
Sejoscha
17-05-2009, 09:19
....moin,
es kamen massig Anmeldungen letzten 2 Tage rein.
örg und ich müssen heute abend erstmal "nachrechnen" was noch an Plätzen frei ist.;)
Bis später,
Sejoscha
Sejoscha
18-05-2009, 11:39
noch 4 Plätze frei!
the-base@gmx.de
Gruss,
Sejoscha
Schnueffler
18-05-2009, 11:49
Ende der Woche wird die Route festgelegt, da an diesm WE das letzte Bundesliga WW ist, wird GE rappelvoll sein und die Stimmung dementsprechend ;)
Um es realistischer zu gestalten solltet ihr dann alle schwarz-gelbe Trikots anziehen! ;)
Sejoscha
18-05-2009, 11:59
@schnüffler: gute Idee!!! Machst du das? Bekommst das Seminar dann umsonst - die Route wird auch entlang der Schalker-Arena führen... mit Zwischenstop wo die Teilnehmer auch mal aussteigen müssen.
Freu mich :)
Gruss,
Sejoscha
Schnueffler
18-05-2009, 13:52
@schnüffler: gute Idee!!! Machst du das? Bekommst das Seminar dann umsonst - die Route wird auch entlang der Schalker-Arena führen... mit Zwischenstop wo die Teilnehmer auch mal aussteigen müssen.
Freu mich :)
Gruss,
Sejoscha
Leider muß ich auf das Angebot verzichten, da ich andersweitig eingeplant bin! ;)
Sejoscha
18-05-2009, 20:53
offiziell nun alles voll !!!
Da bekanntlich immer 3-5 Leute kurzfristig absagen, kann sich zwar noch angemeldet werden, jedoch ohne Garantie auf einen Platz!
Gruss,
Sejoscha
krav maga münster
23-05-2009, 16:00
Bin grad wieder zurück und muß sagen, es war mal wieder erste Sahne !
2 Buse, 75 Leute und mal wieder einen Rekord, mit den meisten Teilnehmern auf einem Busseminar (OK, es gab bisher nur ein Seminar dieser Art. ;) ).
Eine Super Zusammenarbeit zwischen der German Krav Maga Federation (GKMF) und dem Tactical Power Defense (TPD). :)
Ein ausführlicher Bericht kommt entweder später von mir oder einem anderen Teilnehmer.
Gruß Markus
gion toji
23-05-2009, 18:29
o ja, ich bin begeistert, ein hammergeiles Seminar :yeaha:
Es war eine äusserst lehrreiche Erfahrung, die sich jeder Selbstverteidiger mal antun sollte
Ein dickes Lob an das Veranstalter- und Instruktoren-Team
ich hoffe, die Fotographen haben auch ein paar Bilder von den Leuten draussen gemacht, ich würde ihre Gesichter gerne sehen, wenn sie das Treiben im Bus erblickt haben :ups:
Sejoscha
23-05-2009, 18:53
@all: sitze vor den ersten 600 Bildern, da kommt noch was heute :)
Setze es dann in "Seminar/Eventberichte"....
Gruss,
Sejoscha
ich fasse meine Eindrücke kurz zusammen: tolle Seminarleitung durch Jörg und Joschi, tolles Seminar UND vor allem: SUPER TEILNEHMER :)
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Jau, das war mal richtig geil. Zuallererst mal ein dickes Lob an Joshi, Jörg und alle anderen Verantwortlichen. Wenn ein Seminar in dieser Größe so perfekt abläuft, zeugt das von echter Professionalität.:yeaha: Dann ein Dank an die Mitstreiter. Alle haben miteinander trainiert und dadurch hatten wir alle verletzungsfreien Spaß und gutes Training. Jungs (und Mädels), es war mir ein Fest, von Euch verhauen zu werden und euch zu vermöbeln.
:thx:
Zum Seminar selbst. Jeder der sich mit realistischer SV beschäftigt, sollte sich das mal geben. Selbst wenn man normalerweise nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, erfährt man eindrucksvoll, wie sich Enge, Menschengewirr, störende Gegenstände (Geländer, Haltestangen etc.) und ein instabiler Boden auf den Ablauf einer Schlägerei/SV-Situation auswirken. Das ist alles nicht mehr grazil und technisch sauber, eher ein wildes rumgehaue. Und trotzdem funktionieren die grundsätzlichen KM-Taktiken und Techniken immer noch.
Sehr beeindruckend fand ich auch, wie schnell die Festspielleitung ein realistisches Geruchsempfinden vermitteln konnte. Nach 10 min zog sich das authentische, intensive Aroma „unklimatisierter öffentlicher Verkehrsmittel während des Berufsverkehrs im Sommer“ durch jede Faser meiner Nasenschleimhaut. Unglaublich, dieser Realismus.:D
Sehr großen Spaß hatten wir auch beim Massen-Slow-Fight am Ende. Das war z.T. echt Kinoreif.:)
Fazit: Sehr, sehr geil. Macht Lust auf mehr!!!
krav maga münster
24-05-2009, 02:39
......ich hoffe, die Fotographen haben auch ein paar Bilder von den Leuten draussen gemacht, ich würde ihre Gesichter gerne sehen, wenn sie das Treiben im Bus erblickt haben :ups:
In unserem Bus haben wir einige Fotos von den Leuten draußen gemacht, besonders von den ganzen Schalke Fans, die in ganz Gelsenkirchen, wie eine Armee, zu sehen waren. :ups:;)
Gruß Markus
Sejoscha
24-05-2009, 12:01
Hier gehts jetzt weiter:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/bus-defence-tour-gelsenkirchen-23-5-2009-a-95107/#post1779745
Gruss,
Sejoscha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.